Richtig, Ragnar.
Ich bin ja schon pessimistisch veranlagt, aber der Trauerhaufen hier (net bös gemeint
) überrascht mich dennoch.
Ich bin mit der Vorfreude auch skeptisch geworden, Halo 2 hat mich zum Beispiel heftigst enttäuscht, da ich als großer Halo (1) Fan wohl zu viele Erwartungen in das Spiel gesteckt habe. Aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel, hey, das Leben geht weiter! Es gibt sovieles, worauf man sich freuen kann. Lasst euch doch nciht so hängen!
Ich warte jetzt seit etwas mehr als einer Woche auf meinen neuen Mantel, meinen Kilt und meine neue Schultasche, und ich könnte platzen, ich werde mich jedenfalls riesig freuen, wenn das alles endlich ankommt. Natürlich, man sollte sich nicht zu sehr auf etwas freuen, sonst ist die Enttäuschung umso größer, aber diese Vorfreude runterzuschrauben, nur aus Angst, dass man enttäuscht werden
könnte halte ich auch für falsch.
Ich sag immer wieder: Meist ist die Vorfreude größer, als die Freude, die man mit dem erwünschten haben kann.
Im vornherein freut man sich so sehr auf etwas, dieses Gefühl finde ich schön, denn man hat in gewisser Weise einen temporären Sinn. Viele mögen dieses Gefühl nicht, sie sind ungeduldig, und können es kaum erwarten, aber mir gefällt das, denn ich freue mich auf etwas, das irgendwann kommt. Und wenn es dann da ist, hat sich auch das Warten gelohnt.
Vielleicht schreibsel ich grad ein wenig viel Stuss (Widerspruch beabsichtigt :-D ), aber es ist noch so früh und ich bin noch ein wenig müde... ^^"
Gruß, Doom