Ist das Leben was wert?!

@ County: War ich mir damals, ungefähr in Deinem Alter, auch nicht.
So im Rückblick (zwanzig jahre später), hat sich vieles relativiert.
Kann aus meiner Sicht voll hinter dem Spruch stehen.
Kann allerdings auch sehr gut nachvollziehen, dass Dir dies aktuell schwerfällt (da bei mir der Herr Alzheimer noch nicht voll zugeschlagen hat:))
Gibt da viele mehr oder weniger sinnige Sprüche über Zeit, Wunden, ... nerv jetzt damit nicht auch noch. Haben aber denoch einen wahren Kern.

wir sind hier um für die leidenden und schwachen da zu sein und um MIT ihnen zu kämpfen nicht gege sie.........
denkt daran county !!!!
du bist nur so stark wie du selber es zu lässt.............

@Corona: Meine Schwester hat mehrmals versucht, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen...
Es gab eine Zeit, in der sie fats täglich in die Küche hinunterging, um sich ein Küchenmesser zu schnappen... ich weiss nicht weshalb. Ich bezweifle, dass sie es damit wirklich ernst gemeint hat... es war mehr Trotz. Doch der psychische Druck, den sie dabei auf die ganze Familie ausgeübt hat, hat uns auseinandergebrochen. Wir reden nicht mehr wirklich miteinander über Probleme... jeder ging seine eigenen Wege, um damit fertig zu werden. Meine Schwester hat mich lange wie den letzten Dreck behandelt (wie man das eben mit einer kleinen Schwester macht), und doch konnte ich ihr nicht böse sein... Dann begann sie zu mir zu kommen, um nach Rat und Trost zu fragen, und ich war sehr glücklich darüber... doch sie belastete mich dabei sehr.
Ich habe mir fast zwei Jahre lang ständig Sorgen um sie gemacht, während ich versuchte, das vor ihr zu verbergen, und sie aufzupäppeln... Manchmal wünschte ich mir, sie würde es einfach tun, oder es bleiben lassen... ich habe mich noch nie so schmutzig gefühlt, wie in diesen Momenten.

Diese Community ist grossartig... Ihr seid grossartig.

@cenedra
NEIN du bist großartig so wie du bist !!!!;)
ich muss penne sry leute:lol: .............

ps:du brauchst jemand der NUR für dich da ist also naja n FREUND vll...........

Zuletzt bearbeitet:
alles klar so solls laufen leute na dann aber de eisvogel !!!
und jez schreibt euch lieber ma in anderen threads oder ??
nur wenn ja mand n problem hat gehen wir wieder in so n thread ok ??
lassts krachen !

Ps:mad:cenedra
wer reden will über irgendein thema kann mich in icq adden(wers hat.........)und ich kümmere mich bgerne um euch leute !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Corona55:
Nicht böse nehmen aber deine Predigten errinnern mich irgendwie an die Zeugen Jehovas die letztes wieder mal vor meiner Tür standen.
Ich persönlich kann mit Religion, jeglicher Art nix anfangen, was aber nich heißt das ich etwas gegen Katholiken, Evangelen,Biddhisten, Juden usw. habe.

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch, was mich sehr nachdenklich stimmte.

Ich höre häufiger die Worte Sinn des Lebens, Wert des Lebens, etc...

Was definiert ihr für Euch mit dem Sinn oder Wert des Lebens?
Lebt ihr für etwas?
Lebt ihr, um zu leben?
Lebt ihr, um etwas zu erreichen?
Was treibt euch an, zu Leben?

Gibt es überhaupt einen Sinn - Wert - des Lebens?
Oder lebt man einfach, um irgendwann einfach ohne Sinn zu sterben?

Schwierige Materie... bin auf Antworten gespannt! ;)

Zitat:
Was definiert ihr für Euch mit dem Sinn oder Wert des Lebens?
Lebt ihr für etwas?
Lebt ihr, um zu leben?
Lebt ihr, um etwas zu erreichen?
Was treibt euch an, zu Leben?

Schwierige Fragen.
Will sie mal so beantworten:
Manchmal hat das Leben für mich keinen Sinn, d.h. ich lebe einfach vor mich hin ohne mir große Gedanken um das Wieso und Warum zu machen.

Zur Zeit trifft das aber nicht zu.
Deshalb beantworte ich die Fragen mal so:

1. Ja, ich lebe für den Erhalt meines Lebens und meiner Umgebung.
2. siehe 1.
3. Früher ja -- Unidiplom, Ausbildung, etc. In den heutigen schwierigen Zeiten -im Bezug auf meinen Job - lebe ich eher um meinen Job zu erhalten statt neues zu erreichen - Stagniere hier wohl gerade.
4. reiner Selbsterhaltungstrieb - mal schonungslos gesagt

hey mr. raggaedeman.........
ich bin kein zeug der naja seine sachen verschenkt und von haus zu haus rennt und fragt ob ich au der bibel vor lesen darf..........
aber ich bin nun halt ma n templer und ich stehe zu gott........
ich hab auch ma so gedacht wie du, aber ich für meinen teil fasse manchmal kraft aus der religion
aber naja is deine meinung........
naja die zeugen besuchen unser haus nich mehr wegen dem nachbars hund:lol: :lol:

was soll man erreichen im Leben, wofür lohnt es sich zu leben...
man ey, ich stelle mir die Frage ziemlich häufig und find dennoch nie antworten...
ich will jetzt net sagen, das ich deppressiv oder sowas bin, nur wenn ich mich manchmal umgucke und sehe was für ein Mist da draußen alles verzapft wird, dann krieg ich nen Hals.

Ich lebe um schlechte Noten zu kriegen... Lehrer verstehen mich nicht und ich weiß nicht was sie von mir wollen...
ich habe das Gefühl keiner kümmert isch um mich und ich bin ganz allein.
Okay, ich hab meine Kumpels allerdings auch net immer.

Ich will mal irgendwann einen anständgen Beruf haben und muss mit ansehen, wie mein Leben im Moment den Bach runter geht....

Das nervt!

liebe, für eine/n andere wichtige person da sein hm?
ich bring mich auch nich um oder hab das leben sat weil ich SIE nich als freundinn hab aber sie ist da vll kommt ja ma irgend wann was such dir etwas wichtiges und halt es fesat mit aller kraft egal was kommt!

was nutzt denn schon liebe auf dieser Welt...
hat dich etwa jemand lieb ja... da kannste dich aba glücklich schätzen...
mit liebe kommt man nicht weit, glaubs mir!
nur weil ich den lehrer leib hab, gibtt der mir keine guten noten!:p

weiß nicht.... kenn se ja net!
naja, vielleicht irgendwas was mich vom hocker Reißen würde z.beipsiel...
oder ich richtig gemocht werde oder so