Da es beim Calenad Projekt kaum noch etwas gibt bei dem ich helfen kann habe ich vor kurzem begonnen ein eigenes Setting zu erstellen.
Silberstein wird eine kleine Insel und ein Dorf gleichen Namens in einem eigenen Worldspace ins Spiel einfügen. Klein bedeutet in diesem Fall, dass die Insel ca. 25 Exterior Cells ganz oder teilweise belegt und knapp 30 Bewohner haben wird. Damit der Spieler auch etwas zu tun hat sind zwei kleine Nebenquesten und eine etwas größere Hauptqueste geplant. Außerdem wird es natürlich einige Händler und Skilltrainer auf Silberstein geben.
Da ich versuche Silberstein realistisch zu gestalten dürfte diese Mod vor allem für niedrigstufige Charaktere interessant sein. Realismus bedeutet in diesem Fall für mich, dass auf einer Insel die im Wesentlichen von einfachen Arbeitern und Handwerkern bevölkert ist sich die Geschäfte an ihrer üblichen Kundschaft orientieren. So wird der Waffenhändler vor Ort nicht plötzlich Glas- oder Daedrarüstung verkaufen, nur weil ein mal im Jahr der Champion von Cyrodil die Insel besucht oder es sich leisten können dem Spieler teure Ausrüstung abzukaufen. Trainer die einem mehr als Stufe 40 oder 50 in einer Fähigkeit beibringen können wird man auf Silberstein ebenfalls vergeblich suchen. Wer allerdings einen relativ frischen Charakter ein wenig steigern möchte bevor er die Weiten von Cyrodil erkundet (oder einfach gerne neue, beschauliche Orte erkundet) sollte bei Silberstein hoffentlich auf seine Kosten kommen.
Projektfortschritt:
Exteriordesign: ca. 90% abgeschlossen
Interiordesign: ca. 90% abgeschlossen
NSCs und Tagesabläufe: ca. 95% abgeschlossen
Questen: Erste Nebenqueste fast vollständig. Zweite Nebenqueste und Hauptqueste: In Planung
Vertonung: Nicht vorgesehen, da Silberstein ein reines Soloprojekt ist.