Projekt Insel Silberstein

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Andy1967

Reisender
SilbersteinBanner_zps7801ee84.jpg



Da es beim Calenad Projekt kaum noch etwas gibt bei dem ich helfen kann habe ich vor kurzem begonnen ein eigenes Setting zu erstellen.

Silberstein wird eine kleine Insel und ein Dorf gleichen Namens in einem eigenen Worldspace ins Spiel einfügen. Klein bedeutet in diesem Fall, dass die Insel ca. 25 Exterior Cells ganz oder teilweise belegt und knapp 30 Bewohner haben wird. Damit der Spieler auch etwas zu tun hat sind zwei kleine Nebenquesten und eine etwas größere Hauptqueste geplant. Außerdem wird es natürlich einige Händler und Skilltrainer auf Silberstein geben.

SilbersteinHafen_zps1a2a34bb.jpg SilbersteinHafenhaus_zps54da3910.jpg SilbersteinMarkt_zpsc514a92c.jpg


Da ich versuche Silberstein realistisch zu gestalten dürfte diese Mod vor allem für niedrigstufige Charaktere interessant sein. Realismus bedeutet in diesem Fall für mich, dass auf einer Insel die im Wesentlichen von einfachen Arbeitern und Handwerkern bevölkert ist sich die Geschäfte an ihrer üblichen Kundschaft orientieren. So wird der Waffenhändler vor Ort nicht plötzlich Glas- oder Daedrarüstung verkaufen, nur weil ein mal im Jahr der Champion von Cyrodil die Insel besucht oder es sich leisten können dem Spieler teure Ausrüstung abzukaufen. Trainer die einem mehr als Stufe 40 oder 50 in einer Fähigkeit beibringen können wird man auf Silberstein ebenfalls vergeblich suchen. Wer allerdings einen relativ frischen Charakter ein wenig steigern möchte bevor er die Weiten von Cyrodil erkundet (oder einfach gerne neue, beschauliche Orte erkundet) sollte bei Silberstein hoffentlich auf seine Kosten kommen.

Projektfortschritt:
Exteriordesign: ca. 90% abgeschlossen
Interiordesign: ca. 90% abgeschlossen
NSCs und Tagesabläufe: ca. 95% abgeschlossen
Questen: Erste Nebenqueste fast vollständig. Zweite Nebenqueste und Hauptqueste: In Planung
Vertonung: Nicht vorgesehen, da Silberstein ein reines Soloprojekt ist.
 
Endlich mal wieder ein Abenteuer für angehende Helden. Find ich gut das du die Trainer und Händler realistisch einfügen willst.

Die Umgebung und Einrichtung find ich stimmig und nicht überladen, also meiner Meinung nach sehr gut.

Alles im allen eine Mod auf die ich mich schon sehr freue.

Viel spaß noch beim weitermoden :)

Beste Grüße,
Der Goblin
 
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Ein weiterer Grund erneut mit Oblvion weiterzumachen :D

Oblivion ist eben eine Liebe die nie zuende geht ^^ (für mich jedenfalls <3 )

Ich finds klasse dass sich noch heute, wo doch schon mehrere Modder "Oblivion abgeschworen" haben, immernoch Leute finden, die für Oblivion was auf die Beine stellen wollen :)
Die Idee finde ich sehr charmant und interessant, von daher wünsch ich viel Spaß und viel Glück bei der Umsetzung!
 
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Freut mich, daß es immer noch Leute gibt die Interesse auch an eher kleinen Projekten haben bei denen es nicht gilt die ganze (oder halbe) Welt zu retten. :)

Als aktueller Fortschrittsbericht kann ich übrigens vermelden, daß die kleineren Questen inzwischen fertiggestellt sind. Ich möchte allerdings an dieser Stelle anmerken, daß wir hier von wirklich kleinen Mini-Questen reden die im wesentlichen daraus bestehen mit irgendwelchen Leuten zu reden, kleine Botengänge zu erledigen, oder im Wald ein paar Pilze zu suchen. Was diese Dinge angeht backe ich im Moment ziemlich kleine Brötchen da 1) die Möglichkeiten auf einer solch kleinen Insel halt beschränkt sind und 2) ich als Quester noch ganz am Anfang stehe.
 
Wenn ich durch die Landschaft von Obl schreite, also das Kaiserreich, denke ich oft, sieht doch auch nicht viel schlechter aus als Skyrim (ok ich habe etwas rumgeMODst).
Ich bin froh, über jeden der hier noch Leben rein bringt. Und diese kurzen Ladezeiten, wenn das Spiel mal wieder abschmiert, ein Traum, kein Steam, welches hier wieder auf die Bremse drückt :p.

Weiter so! Ich warte!
 
Wird Zeit für ein neues Update:

Die Questerei geht einigermaßen gut voran. Im Moment hoffe ich Silberstein bis Ende dieses Monats so weit zu haben, daß die Mod an Spieltester gegeben werden kann, wenn alles halbwegs so läuft wie ich es mir vorstelle.

Wenn bei Spieltests keine größeren Probleme ans Licht kommen könnte ein Release Ende August / Anfang September machbar sein, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.

Für den Moment gibt es auf jeden Fall erst mal zwei Screenshots des Hauses, das der Spieler sich auf Silberstein erarbeiten kann:

SpielerhausLC_zpsab766ad5.jpg


Die bessere Version (die es nur gegen Aufpreis gibt):

SpielerhausMC_zps3deecb77.jpg
 
Ich bin so begeistert, dass du dir solche Mühe gibt, das macht mir selber Mut, meine eigenen privaten Großprojekte, die schon Jahre auf meiner Platte vor sich hin vegetieren, wieder in Angriff zu nehmen. Danke auch dafür!!

Freue mich sehr auf diese Mod. Werde sie auf jeden Fall spielen :3
 
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Vielen lieben Dank euch allen für den Enthusiasmus mit dem dieses Projekt aufgenommen wird. Das motiviert. :)

Zum Projektfortschritt: Ich hatte zwischendurch einen kleinen Durchhänger was die Questerei angeht, habe die Zeit allerdings für kleine Änderungen und Verschönerungen am Exterior der Insel genutzt (ein paar zusätzliche Pflanzen und Details, Hühnerstall, Schweinemast). An der Questerei bin ich inzwischen wieder intensiver dran. Dabei kommen mir zwar immer noch irgendwelche "man könnte ja noch" Ideen die wieder Zeit fressen, aber ich hoffe viel mehr als ein paar Tage wird es dennoch nicht dauern, bis ich was halbwegs testbares fertig habe.

Und damit euch nicht langweilig wird gibt es wieder was zu sehen, diesmal einen der Loadscreens für Silberstein (in diesem Fall die alte Silbermine):

load_silberstein_Y_zpscfb0e687.jpg
 
Guten Tag allerseits.

Vor einigen Tagen bot Andy mir an, einen kurzen Trip zu seiner Insel zu unternehmen und ihre Ecken & Fleckchen zu erkunden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich mein Oblivion (wieder mal) aufgesetzt und ein paar Impressionen aufgenommen, welche ich hier teilen möchte :)

Nun bevor ihr besagte Bilder betrachtet, möchte ich klarstellen, dass die Optik nicht durch Andy's Mod entstand (um eventuellen Diskussionen vorzubeugen).
Falls es jedoch jemanden interessieren sollte, werde ich eine kurze Liste der besagten Mods in einem Spoiler am Ende dieses Posts hinterlassen.


Starten wir mit einer Hafenperspektive (welche sich "bedauerlicherweise" in der Zwischenzeit wieder geändert hat).
2014-07-22_00001.jpg

Hier befinden wir uns auf den Feldern welche Silberstein versorgen.
2014-07-22_00014.jpg

Die Höhle (sinnbildlich :D ) des famosen Künstlers.
2014-07-22_00018.jpg

Und zum Schluss machen wir einen Abstecher zum Silbersteiner-Markt bei Sonnenaufgang.
2014-07-22_00008.jpg

Nach der Tour gab ich Andy mein Feedback, von welchem er einiges auch umgesetzt hat.
Aber auch ohne dieses sieht die Insel wunderbar aus, also könnt ihr euch definitiv auf etwas freuen :D


Modliste mit entsprechenden Links (Oblivion Nexus)
A tweaked ENB
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44146/?

Qarl's Texturenpaket
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18498/?

Lougian's Profil
http://www.nexusmods.com/oblivion/users/1600249/?

Mesh Improvement Project
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44501/?

ShadeMe
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45043/?

OBSE (duh, braucht man heutzutage :) )
http://obse.silverlock.org/

Oblivion Character Overhaul v2
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676/?

Assorted Protective Female Armor
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44678/?


Einige dieser Mods benötigen andere Mods um richtig zu funktionieren, also lest bitte die jeweiligen Beschreibungen gut durch ;)
 
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hi Bash,
die Bildgestaltung gefällt mir und das Andy ständig noch was ändert ist uns auch nicht neu, oder? Es geht immer noch einen Tick besser, ausgefeilter, natürlicher. Mal sehen ob er über seinen Schatten springen kann und sagen; das war jetzt das Optimum, was rauszuholen ist. Ich ziehe den Hut. Superstarke Mod.
 
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Mal sehen ob er über seinen Schatten springen kann und sagen; das war jetzt das Optimum, was rauszuholen ist.
Bin ich so durchschaubar? :D

Aber eine Release Version wird es geben. Irgendwann geht auch mir die Puste aus und ich muss beschließen die Kirche im Dorf zu lassen.

Wenn ich dann mal tief durchgeatmet hab werden wir sehn ob irgendwann noch eine Erweiterung oder "Gold Version" kommt. ;)
 
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Es wird mal wieder Zeit für ein Update:

Eine (größtenteils fertige) Version von Silberstein wird inzwischen spielgetestet, während ich die letzten Feinarbeiten am Questabschluß mache. Wenn diese Arbeiten gemacht - und die Kommentare der Spieltesterin berücksichtigt - sind werd ich selber noch einen weiteren Spieltest durchführen und vielleicht an ein paar Details feilen. Damit werde ich mir Zeit lassen, da ich in den lezten zwei Monaten fast jede freie Minute in dieses Projekt gesteckt habe und sich inzwischen gewisse Ermüdungserscheinungen einstellen, aber trotzdem wird es sicher nicht mehr als noch ein paar Wochen dauern, bis Silberstein seine finale Fassung erreicht.

Der von mir anvisierte Releasetermin erste Septemberhälfte könnte also durchaus realistisch sein. :)
 
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