Projekt Die Calenad-Inseln

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So, kleiner Post im neuen Jahr zum aktuellen Stand.
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Die Calenadinseln machen weiter Fortschritte
Ja, das ist natürlich etwas, was uns - und euch hoffentlich auch - freut. Wir haben in den letzten Wochen Einiges geschafft und liegen nun eigentlich nur noch auf dem Fixing und dem Einbinden der letzten Quests und Features. Das klingt jetzt erst mal sehr schön, aber es ist sehr viel Arbeit.

Vor Allem, weil ich als einziger Quester im Moment dieses Pensum allein stemmen muss. Wir suchen teamfähige Quester, die uns hier etwas zur Hand gehen könnten. Auf eine einigermaßen verlässliche Kompetenz wird hier Wert gelegt; auf das Einarbeiten haben wir schlicht keine Zeit. Ich habe ja neben Uni und Modding auch noch Freizeitbedürfnisse.

Heute habe ich ein paar Features, die wir in der letzten Zeit eingefügt/verbessert haben:

  • Zauberbücher: Ganz im Stil des DLCs wird es in Calenad einige Zauberbücher zu finden, zu kaufen und als Questbelohnung geben. Diese Bücher beinhalten Zauber, die in der Regel mächtiger sind als die selbst erstellbaren Zauber. Die wirklich mächtigen Bücher findet man natürlich meist bei der Magiergilde.
  • Individuelle Effekte: Viele der Waffen in Calenad haben individuelle, durch Skript-Events gesteuerte Effekte. Das kann vom verdoppeltem Schaden bei bereits vergifteten Gegnern bis hin zu Bonusschaden bei besonders stark gepanzerten Einheiten führen. Da man leider den Skripttext, der im Spiel sichtbar ist, kurz halten muss, gibt es ein Buch, was ingame automatisch ins Inventar gelegt wird. Dort wird jeder Effekt einzeln beschrieben.
  • NSCs mit Tiefgang: Für jeden der Nicht-Spieler-Charaktere (mit Ausnahme der tötbaren wie z.B. Banditen, Piraten usw.) wurden eigene Begrüßungen eingebaut. Auch Hintergrundinformationen über das Leben der Person sind einholbar.
  • Herausfordernde Optionalziele: Abseits der Hauptmissionen gibt es teilweise optionale Ziele. Tötet man beispielsweise das Ziel nicht, sondern überzeugt es, selbst zur Wache zu gehen und sich zu stellen, erhält man nicht nur das Kopfgeld, sondern auch einen Bonus. Natürlich setzen solche Optionalen Ziele oft besondere Vorraussetzungen wie etwa einen besonders hohen Wert in irgendeiner Fähigkeit.
 
Die Bilder sehen ja fast so aus wie aus Skyrim!:eek:

Ich finde es gut, dass ihr noch immer für Oblivion moddet.
Dickes Lob für die bisherige Arbeit! Sieht echt super aus!

In freudiger Erwartung
LeutnantRaptor
 
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Die allgemeine Aktivität im Oblivion Plugin Bereich hat ja inzwischen drastisch abgenommen (was natürlich verständlich ist), umso beeindruckender finde ich dass du dennoch an deiner Vision festhälst und nicht aufgibst. Du zeigst ein enormes Durchhaltevermögen mit deinem Projekt. Respekt dafür und einen baldigen Release wünscht dir peecee.

Edit: Ich entschuldige mich. Ich meine natürlich euch alle, sind ja mehrere Personen an dem Projekt beteiligt.
 
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Die allgemeine Aktivität im Oblivion Plugin Bereich hat ja inzwischen drastisch abgenommen (was natürlich verständlich ist), umso beeindruckender finde ich dass du dennoch an deiner Vision festhälst und nicht aufgibst. Du zeigst ein enormes Durchhaltevermögen mit deinem Projekt. Respekt dafür und einen baldigen Release wünscht dir peecee.

Ihr zeigt Ausdauer, das gefällt mir, ach ja eure Mod natürlich auch :)
 
Da mich vor ein paar Tagen jemand via PN gefragt hat, ob das Projekt überhaupt lebt, weil hier ja länger nix mehr kam, musste ich doch mal wieder was präsentieren. Im Moment liegt der Hauptteil der Arbeit auf Dingen, die man schlecht präsentieren kann. Dialoge, Quests und Skripte, aber es gibt auch ein paar Interiors, die aufgehübscht wurden, und davon zeig ich euch heute mal ein Bild. :D

Hier ist ein Bild aus Nakidans Zimmer.
Wie man sehen kann: Das Zimmer einer Forscherin.



Außerdem nach wie vor:
Wir suchen Quester, also wenn jemand mithelfen will, schreibt mich an.
 
Programmieren.
Questkonzepte sind wir sehr weit bzw. eig schon so gut wie fertig.
Es fehlt halt an der Umsetzung, weil ich da größtenteils alleine dran schraube. :D

Das Design steht ja bereits seit Wochen/Monaten, aber ein Quester im Team kann halt nicht die ganze Arbeit stemmen. :D
 
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Das Design steht ja bereits seit Wochen/Monaten, aber ein Quester im Team kann halt nicht die ganze Arbeit stemmen.

Da gebe ich dir Recht. Sind Programmierer nicht diejenigen die all die schönen Bugs ins Spiel integrieren? :lol:

Grüße

P.s.: Aber ansonsten wirst du alles alleine stemmen müssen? Viel Erfolg :)
 
Nein, es sind die Spieler, die die Bugs integrieren. Nämlich wenn sie Dinge tun, die sich die Programmierer selbst im Traum nicht vorstellen konnten. :lol:

Wahre Worte, Beolo.
Dabei bedenke ich bei meiner Questerei sogar manche Mods und gehe immer nach dem Motto "Der User ist der Dümmste" vor, denn in der Regel gibt es immer einen, der meine Erwartungen unterbietet. :D

Übrigens gibt es demnächst mal wieder ein bisschen mehr Information.
Hab ein paar Bilder geknipst, die hau ich über die nächsten paar Tage verteilt raus. :D
 
Dabei bedenke ich bei meiner Questerei sogar manche Mods und gehe immer nach dem Motto "Der User ist der Dümmste" vor, denn in der Regel gibt es immer einen, der meine Erwartungen unterbietet. :D
Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun :p ,um manche Bgs und Glitches zu endecken braucht es schon einen gewissen Einfallsreichtum ;).
 
Auch die letzten Bilder sehen wieder Klasse aus!
Macht weiter so!
Und die Forschergilde hat also einen Rat....kann man selbst auch Ratsmitglied werden?
 
Wir bleiben selbstverständlich dran. Dark questet was das Zeug hält und der Rest findet auch immer noch Beschäftighung. bei dem Monsterprojekt findet sich immer etwas was man vergessen oder übersehen hat und so präsentiere ich jetzt in 3 kleinen Fotos das Hallenbad von Donnerfels Burg mit Fitness Bar und Lounge-Bereich.:-D


Oblivion 2014-04-09 23-08-57-35.jpgOblivion 2014-04-09 22-59-41-84.jpgOblivion 2014-04-09 23-00-26-46.jpg


ich weiss noch nicht, ob es durch die Endkontrolle kommt, aber sei es drum. (Darum sind die Bilder auch unautorisiert.)
 
Wow, es gibts noch Questmods für Oblivion, an denen gearbeitet wird? Ich hatte jetzt, wo ich grad frisch zu dem Spiel zurückgekehrt bin erwartet, dass es da schon lange nichts Neues mehr gibt. Vielleicht sollte ich mir dieses Unterforum mal genauer ansehen... :-D
Eure Mod sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus! Ich wünsche euch sehr, dass ihr sie fertigstellen werdet. Und mir wünsche ich das auch, die will ich nämlich unbedingt spielen!
 
Ein weiteres Vierteljahr ist vergangen ohne das etwas passiert ist. Also stubse ich den Patienten mal vorsichtig an, um zu sehen ob er noch lebt.
 
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