So, kleiner Post im neuen Jahr zum aktuellen Stand.
Die Calenadinseln machen weiter Fortschritte
Ja, das ist natürlich etwas, was uns - und euch hoffentlich auch - freut. Wir haben in den letzten Wochen Einiges geschafft und liegen nun eigentlich nur noch auf dem Fixing und dem Einbinden der letzten Quests und Features. Das klingt jetzt erst mal sehr schön, aber es ist sehr viel Arbeit.
Vor Allem, weil ich als einziger Quester im Moment dieses Pensum allein stemmen muss. Wir suchen teamfähige Quester, die uns hier etwas zur Hand gehen könnten. Auf eine einigermaßen verlässliche Kompetenz wird hier Wert gelegt; auf das Einarbeiten haben wir schlicht keine Zeit. Ich habe ja neben Uni und Modding auch noch Freizeitbedürfnisse.
Heute habe ich ein paar Features, die wir in der letzten Zeit eingefügt/verbessert haben:
Ja, das ist natürlich etwas, was uns - und euch hoffentlich auch - freut. Wir haben in den letzten Wochen Einiges geschafft und liegen nun eigentlich nur noch auf dem Fixing und dem Einbinden der letzten Quests und Features. Das klingt jetzt erst mal sehr schön, aber es ist sehr viel Arbeit.
Vor Allem, weil ich als einziger Quester im Moment dieses Pensum allein stemmen muss. Wir suchen teamfähige Quester, die uns hier etwas zur Hand gehen könnten. Auf eine einigermaßen verlässliche Kompetenz wird hier Wert gelegt; auf das Einarbeiten haben wir schlicht keine Zeit. Ich habe ja neben Uni und Modding auch noch Freizeitbedürfnisse.
Heute habe ich ein paar Features, die wir in der letzten Zeit eingefügt/verbessert haben:
- Zauberbücher: Ganz im Stil des DLCs wird es in Calenad einige Zauberbücher zu finden, zu kaufen und als Questbelohnung geben. Diese Bücher beinhalten Zauber, die in der Regel mächtiger sind als die selbst erstellbaren Zauber. Die wirklich mächtigen Bücher findet man natürlich meist bei der Magiergilde.
- Individuelle Effekte: Viele der Waffen in Calenad haben individuelle, durch Skript-Events gesteuerte Effekte. Das kann vom verdoppeltem Schaden bei bereits vergifteten Gegnern bis hin zu Bonusschaden bei besonders stark gepanzerten Einheiten führen. Da man leider den Skripttext, der im Spiel sichtbar ist, kurz halten muss, gibt es ein Buch, was ingame automatisch ins Inventar gelegt wird. Dort wird jeder Effekt einzeln beschrieben.
- NSCs mit Tiefgang: Für jeden der Nicht-Spieler-Charaktere (mit Ausnahme der tötbaren wie z.B. Banditen, Piraten usw.) wurden eigene Begrüßungen eingebaut. Auch Hintergrundinformationen über das Leben der Person sind einholbar.
- Herausfordernde Optionalziele: Abseits der Hauptmissionen gibt es teilweise optionale Ziele. Tötet man beispielsweise das Ziel nicht, sondern überzeugt es, selbst zur Wache zu gehen und sich zu stellen, erhält man nicht nur das Kopfgeld, sondern auch einen Bonus. Natürlich setzen solche Optionalen Ziele oft besondere Vorraussetzungen wie etwa einen besonders hohen Wert in irgendeiner Fähigkeit.