Ressourcen-Icon

Release Insel Silberstein - Setting/Questmod 1.1

Habe mich trotz Spoiler auch bemüht nichts zu verraten :lol::

Hier meine Modliste
GameMode=Oblivion

Oblivion.esm=1
DibellasWatch.esm=1
Kvatch Rebuilt.esm=1
Jog_X_Mod.esm=1
bbLagerBasis.esm=1
GlobalSettingsInterface.esm=1
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp=1
Unlimited Rings 1.1 DV.esp=1
DLCShiveringIsles.esp=1
Obl-IM.esp=1
Obl-IM_SI.esp=1
Obl-IM_SupremeMagicka.esp=0
Luchaire's Neck Seam Concealer.esp=1
DLCMehrunesRazor.esp=1
Races-Resized-DV.esp=1
MaleBodyReplacerV5.esp=1
Demoness.esp=1
Apachii_Goddess_Store.esp=1
KT_CustomRaceFix.esp=1
Acolyte_Of_Kynareth_HGEC.esp=1
BaronArmor.esp=1
HGEC_special_armor_repl.esp=1
bbLager.esp=1
Blutmondvilla.esp=1
bbLagerOptional.esp=1
Demon Lilith.esp=1
homura outfit HGEC.esp=1
KDCirclets.esp=1
KDClothCirclets.esp=1
KitRae Exotic Dual Remake.esp=1
Morrigan Swords Axes and Shield by Jojjo v1_1.esp=1
Blood Elves and Egyptian Armors for Exnems body.esp=1
Blueness Lion Armor DV.esp=1
Blood Illusion and Arcania armors for Exnem's body.esp=1
CrimsonEyeCandy.esp=1
ExnemEC_Rogue01.esp=1
Fingernails For HGEC.esp=1
XiaNewAmuletsV1.esp=1
FarmAnimalsofCyrodiil.esp=1
HTBMondsteinShop.esp=1
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp=1
thievery.esp=1
Toc Toc - The Raven.esp=1
Apachii_Wigs_MaleFemale.esp=1
DLCFrostcrag.esp=1
Better Lava by elveon.esp=1
OWCND-Dungeons.esp=1
HarderRepairs_10.esp=1
DurableEquipment_10.esp=1
Druid.esp=1
xFC61LivingDolls.esp=1
kdBraidedWig.esp=1
G&J - Cruentus Veneficum.esp=1
RANs LQH-090419.esp=1
HTBShopInABottle.esp=1
kuerteeInventoryIsABackpack.esp=1
Chapel Shop.esp=1
DireBattleaxeEnch.esp=1
DireBattleaxe.esp=1
DruidicAxesEnch.esp=1
DruidicAxes.esp=1
Heavens Grave.esp=1
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp=1
Heliasoutfit.esp=1
MidasSpells DV.esp=1
Better Hunting.esp=1
Better Wilderness.esp=1
Daemonengruft.esp=1
MoM.esp=1
Sonja Light Armor.esp=1
Hermines Handtasche.esp=1
OBSE-Denock Arrows.esp=1
[GFX]_Initial_Glow-all.esp=1
[GFX]_Initial_Glow-creatures.esp=1
[GFX]_Initial_Glow-self.esp=1
IlluminationWithout-no-lightsources-DV.esp=1
IlluminationWithout-DV.esp=1
IlluminationWithin-no-lightsources-DV.esp=1
IlluminationWithin-DV.esp=1
OBGE - Liquid Water.esp=1
Schwertleite Armor.esp=1
RGMsBlackDawn.esp=1
Creature Diversity.esp=1
bbDunklereNaechte.esp=1
Chest o' crap..esp=1
Einsammel-Zauber.esp=1
Dreadlocks.esp=1
Cosmetic Compilation XXL DV.esp=1
Blood&Mud.esp=1
Oblivion_Character_Overhaul.esp=1
Better Redguard v2.esp=1
Anduril Reforged DV.esp=1
Hinter_Der_Tuer.esp=1
XF.esp=1
Floranius.esp=1
Kvatch Rebuilt.esp=1
DibellasWatchDV.esp=1
Werewolf-LegendsDV.esp=1
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp=1
DWIngameMap.esp=0
DWAnvilTransport.esp=0
LordKain_Adash_World.esp=1
marodan_osdakal.esp=1
InselSilberstein.esp=1
East_Island_Nirai-Kanai.esp=1
Orden des Drachen.esp=1
Knights.esp=1
Verbesserte Magiergilde.esp=1

Zusätslich noch Replacer:
Improved Trees and Flora http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/8500/?
Improved Trees and Flora 2 - ITFBark2012 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/11891/?
Qarls TP3 for NMM - Qarls Texture Pack III for NMM http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44772/?
Oblivion Graphics Extender - OBGE Core http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/30054/?
Oblivion Graphics Extender - OBGE Standalone Effects
OBGE Liquid Water - OBGE Liquid Water http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37825/?
Enhanced Weather - Enhanced Weather Hi-Rez Textures http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/16544/?
HD jerall ice texture with transparency - xrayyhdice11 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44741/?
HGEC Body
Mikes Clothes Replacer v11 - Mikes Clothes Replacer v11 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/7487/?
More Revealing Middle Shirts Female
More Revealing Robes Female
More Revealing Standard Clothing Replacer Male and Female - Main File http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/34793/?
Mythic Creatures - Mainfile http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29569/?
Mythic Animals - Mythic Animals High res part 1
Mythic Animals - Mythic Animals High res part 2 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29638/?
Subtle Sunshine - alternative sunglare fx - Subtle Sunshine http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18801/?
White Teeth - White Teeth All http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18589/?

also so'n Harvestdingsbums, habe ich nicht drauf.
Uff. Also bei den Mods springt mir jetzt nichts sofort ins Auge was die Probleme erklären würde die du hast, aber ich kenn auch bestenfalls die Hälfte davon - und noch weitaus weniger der Replacer. :(

Du sagtest das Problem mit dem englischen Greeting tritt nicht immer auf. Kannst du es an irgendeiner Rasse festmachen, oder tritt es bei jedem x-beliebigen mal auf? (Der Bürgermeister bei dem es offensichtlich vorkommt ist Kaiserlicher. Die anderen Kaiserlichen auf der Insel sind seine Frau und Tochter, die Bootsfrau, der Gemischtwarenhändler, die Priesterin, die Magierin, die Frau des Tischlers, sowie Wache Kunibert.) Würde mich interessieren ob das Problem ganz generell bei Greetings auftritt, oder nur bei den Greetings einer bestimmten Rasse. Mir persönlich erschließt sich die Problemursache zwar noch nicht wirklich, aber vielleicht kommt jemand anders ja mit ein paar weiteren Informationen auf den richtigen Trichter.
 
Tritt nur gelegendlich auf, unter anderem hatte ich das auch bei Emeric.
Nach mehreren Tagen, waren die Leichen weg. Die Wache war auch wieder da, aber Ramona bleibt verschwunden. Habe gewartet und gewartet, futsch, verschluckt in Oblivion, wer weiss es. Keiner hat mehr eine Gesprächsoption für sie (wohl, weil ich alle schon mal gefragt hatte).
Schön ware es, wenn auf der Karte die Häuse eine Bezeichnung hätten.
Mich interessiert egoistischerweise natürlich mehr das Performanceproblem. Es hat den Eindruck, dass die Leistung bei mir einbricht, wenn irgend was ins Blickfeld kommt, was nicht Standard ist. Wenn ich auf das Dorf zugehe, gehen die FPS auf bis zu 3 runter. Wenn ich mich entferne, geht der Wert wieder bis 18 hoch. Hatte heute auch das gleiche Problem, bei Harvalds Kirschblüteninsel. Bin Testweise in der normalen Welt und auf Dibellas Wacht rumgerannt, lief hier aber ungleich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt nur gelegendlich auf, unter anderem hatte ich das auch bei Emeric.
Nach mehreren Tagen, waren die Leichen weg. Die Wache war auch wieder da, aber Ramona bleibt verschwunden. Habe gewartet und gewartet, futsch, verschluckt in Oblivion, wer weiss es. Keiner hat mehr eine Gesprächsoption für sie (wohl, weil ich alle schon mal gefragt hatte).
Mist. Hast du mal in ihrem Haus nachgeschaut? Da ist ihre Editor Location, d.h. da sollte sie respawnen. Es kann sein, daß dann ihre Packages nicht sauber neu abgefragt werden und du sie erst mal "aufwecken" musst in dem du in ihre Nähe kommst bevor sie ihren gewohnten Tagesablauf wieder anfängt. Und ja, die Gesprächsoptionen bei den Markthändler sind so angelegt, daß sie nur einmal kommen.

Mich interessiert egoistischerweise natürlich mehr das Performanceproblem. Es hat den Eindruck, dass die Leistung bei mir einbricht, wenn irgend was ins Blickfeld kommt, was nicht Standard ist. Wenn ich auf das Dorf zugehe, gehen die FPS auf bis zu 3 runter. Wenn ich mich entferne, geht der Wert wieder bis 18 hoch. Hatte heute auch das gleiche Problem, bei Harvalds Kirschblüteninsel. Bin Testweise in der normalen Welt und auf Dibellas Wacht rumgerannt, lief hier aber ungleich besser.
Auch Mist. Bei mir ruckelt es auch am Anfang ziemlich, allerdings nur wenn ich die Insel das erste Mal betrete. Das gibt sich dann aber spätestens wenn ich im gemütlichen Fußgängertempo bis kurz vor die Mühle marschiert bin und alles einmal geladen ist. SIlberstein ist aber grade auf dem Marktplatz (der so zentral liegt, daß er eigentlich fast immer mitgeladen wird) doch recht detailiert gestaltet. Vielleicht wird das in der Menge für deine Replacer doch etwas viel des guten. Auf einem ziemlich alten Rechner ohne großartige Grafikverschönerungen lief es gut, also denk ich nicht, daß es an den NSC Packages oder Questen liegt.
 
"Schlammkrabben, ich kann diese Biester nicht ausstehen...............................":shock:
Als Erklärung für die toten NSCs leider eher ungeeignet. Das wär ja als Erklärung auch zu einfach. Was mir an dem Bild der toten Wache Carmen auffällt ist, daß sie auf der Wachveranda liegt, aber in Zivil ist. Die Kombination aus Ort und Bekleidung sollte eigentlich nur in dem Moment vorkommen können wo sie ihren Wachdienst beendet. Ich denk also es muss beim Aufrufen eines neuen Packages am Ende ihrer Schicht passiert sein. Vielleicht komm ich damit weiter, auch wenn es eigentlich in den Packages absolut nichts gibt was einen NSC umbringen kann, aber ich werd noch mal einen sehr genauen Blick werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Also, mein Rechner, dürfte nun wirklich nicht das Problem sein (Mein System: Win7, Graka: AMD Radeon HD 7900s, Prozessor: AMD 6 Core a 3,3 GH, Arbeitsspeicher 16 GB).
Ich weiss, dass QTP3 nicht gerade klein ist. aber selbst, wenn ich alle Replacer raus nehme, ändert sich nichts. Also glaube ich nicht, dass eine kleinere Version mich weiter bringt. Keine Ahnung, wo bei mir der Wurm begraben liegt, oder wie das heisst.
Habe jetzt in jedes Haus geschaut, wo soll Ramona denn wohnen (habe ich mir nicht notiert)? Ich finde sie jedenfalls nicht mehr.
 
Habe jetzt in jedes Haus geschaut, wo soll Ramona denn wohnen (habe ich mir nicht notiert)? Ich finde sie jedenfalls nicht mehr.
Die Queste heisst "Der Neugierige Nachbar". Wenn du jetzt noch weisst wo der Auftraggeber wohnt ist das Haus des Tischlers nicht mehr weit. ;)

Das die Frau aber so gar nicht mehr respawnen sollte macht mir jetzt etwas grau Haare.

EDIT: Ich werd gleich bekloppt. Bei der Frau ist das Respawn tatsächlich nicht eingeschaltet, obwohl ich mir sehr, sehr, sehr sicher bin, daß ich den Haken bei jedem gesetzt hab. Ich bin die alle durchgegangen nachdem ich den ersten Todesfall hatte und ich bin mir 200% sicher ich hab sie damals nicht ausgenommen. :(


Die Queste ist auch nicht zwingend notwendig, allerdings gibt es da ein paar Kleinigkeiten die ich mal in einen Spoiler packe, denn da kommen wir schon zur "Questmechanik":
Damit die Hauptqueste startet müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein. Du sammelst mit bestimmten Dingen eine Art "Fame" und brauchst vier Punkte bevor die HQ startet. (Die Leute bitten halt nicht jeden um Hilfe der mal so eben die Insel besucht wenn es um wichtige Dinge geht.)
Die Tortenqueste und den Ring hast du. Das sind schon mal jeweils ein Punkt.
Wenn du mit Emeric darüber gesprochen hast wer auf der Insel wichtig ist wäre das Punkt #3 (das Topic wird nur freigeschaltet wenn dir vorher jemand bei den "über die Insel" Gesprächen sagt, daß Emeric sich gut auskennt)
Jetzt müsstest du eigentlich nur noch die Magierin davon überzeugen dir Training anzubieten und du hättest die 4 Punkte zusammen die notwendig sind um bei der Bäckersfrau am Kaffeestand das Topic freizuschalten welches die Hauptqueste startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Weg, war natürlich zum Tischler, aber nachdem da niemand war, war ich verunsichert. :roll: Also ist die Dame doch in Oblivion :p.
Na mal sehen, ob die Magierin noch lebt.
Und ich dachte, was schreibt er da von einer Magierin, wo da doch eine Priesterin wohnt. Die war wohl gerade im Keller, den ich nicht gesehen hatte.
So nun habe ich die HQ ein gutes Stück durch und morgen gehts weiter. 2 Stunden habe ich aber schon für die NQ's und auf der Insel umsehen gebraucht. Ist aber auch gut so, soll sich ja auch gelohnt haben, dein Aufwand.
 
Der Markthändler sollte eigentlich erwähnt haben, daß Josiana die Mutter der Priesterin ist. ;)

Ich vermute mal du warst in den Abendstunden dort. Da trifft sie sich mit dem elfischen Rentner von gegenüber in dessen Garten auf ein Bierchen. In den Keller geht sie erst wenn man ihre Trainingsaufgabe erledigt hat, ab da aber regelmäßig jeden Tag.

--------------------------------------

Update zur Mod: Ich hab jetzt noch mal eine neue ESP zum download im Eingangspost verlinkt. Wer keine Probleme mit plötzlich versterbenden NSCs hat braucht diese Version nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und Harvald
Der Markthändler sollte eigentlich erwähnt haben, daß Josiana die Mutter der Priesterin ist. ;)
Leider besitze ich kein fotografisches Gedächnis (wie sagte mal ein Kollege: "du lernst schnell, fast so schnell wie du vergisst).

So geschafft:
Mein Glückwunsch, in welch kurzer Zeit du eine so tolle Mod geschaffen hast. Ich finde es schön, auch mal neue Dinge zu sehen, die es sonst im Original und in anderen Mods nicht gab (zB Herzhausen und Waschgelegenheiten....). Auch der Handlungsverlauf wich erfreulich von anderen Questmods ab. Eben nicht nur Monster erschlagen und schwere Rätsel lösen. Es wirkte alles natürlich, wie es im Leben so eben ist. Auch dass es nach Beendigung noch Dialoge gibt fand ich schön, so wirkt das Ganze lebendiger. Da einige Kreaturen auch gut mitleveln, wurde mein Level 55 Char doch ein paar mal gefordert. Auch die Belohnungen, sind mehr als erwartet aber nicht überzogen. Ich hatte nur extreme Leistungseinbrüche und Ruckler, wie schon beschrieben.
Meine Anregungen, setze ich mal in einen Spoiler, um nichts zu verraten.
-Die Alchimistin, hat zwar eine schöne Ausrüstung im Keller. Noch schöner wäre es, wenn man sie auch benutzen könnte.
-Die Pilz, Algen und Steinsammlerei, hat mich genervt, da ich auf Grund der Leistungseinbrüche auch überhäufig CTD's hatte, die ich normalerweise nicht habe. Hier warst du zu geizig. bei den Pilzen habe ich 3 Mal gebraucht, weil ich sehr oft die Meldung hatte, dass ich kein Erfolg habe. Für die Steine, habe ich 20 Minuten gebraucht, da die plazierten Steine wohl genau der gewünschten Menge entsprach.
-Im Mittelteil, kam zu oft der Hinweis, warte mal 1-2 Tage. Also benutzt man eh die "T" Taste.
-Es hätten auch ein paar Questeinträge mehr sein dürfen. In der Eile, hat man dann doch mal nicht genau hingehört oder auch mal beim rum Suchen wieder was vergessen.
-Dann hatte ich noch 2 Kuriositäten, die ich ganz lustig fand. Nein nicht die beiden Toten, die fand ich gar nicht lustig :p.
Der Typ aus der verbesserten Magiergilde, sitzt auch sehr gerne in der Ecke. aber sie haben sich vertragen. Auch wenn der Bärtige vor Schreck das Buch verkehrt hält.

Zum Schluss, beim verlassen des Stollens, hörte ich ein mal ein Geräusch, welches ich aber nicht weiter beachtet hatte. Hier der Grund.

Natürlich, dürfen bei mir die Bilder nicht fehlen. Ich setzte sie erstmal in einen Spoiler. Wenn du es wünscht, kann ich ihn aber auch wieder entfernen.

Wie gewünscht, lasse ich nur die letzten Bilder im Spoiler. Nachtrag. Leider bin ich in manchen Dingen ein Perfektionist. Also, habe ich die Bildauswahl nochmal überarbeitet.










 
Zuletzt bearbeitet:
So geschafft:
Mein Glückwunsch, in welch kurzer Zeit du eine so tolle Mod geschaffen hast. Ich finde es schön, auch mal neue Dinge zu sehen, die es sonst im Original und in anderen Mods nicht gab (zB Herzhausen und Waschgelegenheiten....). Auch der Handlungsverlauf wich erfreulich von anderen Questmods ab. Eben nicht nur Monster erschlagen und schwere Rätsel lösen. Es wirkte alles natürlich, wie es im Leben so eben ist. Auch dass es nach Beendigung noch Dialoge gibt fand ich schön, so wirkt das Ganze lebendiger. Da einige Kreaturen auch gut mitleveln, wurde mein Level 55 Char doch ein paar mal gefordert. Auch die Belohnungen, sind mehr als erwartet aber nicht überzogen. Ich hatte nur extreme Leistungseinbrüche und Ruckler, wie schon beschrieben.
Freut mich sehr, daß dir Silberstein trotz der Performance Probleme wohl doch recht gut gefallen hat. :)

Das "lebendige" und "natürliche" war mir bei dieser Mod sehr wichtig. Ich wollte ein Dorf erschaffen in dem die Leute wirklich "leben" und nicht nur als Stichwortgeber in der Gegend rumstehen. Daher freut es mich, daß dir die Dialoge nach Abschluß der Hauptqueste aufgefallen sind. Da hab ich etwas mit mir gerungen ob ich das einbauen soll oder nicht, da es vielen Spielern womöglich gar nicht auffällt, aber am Ende siegte dann doch mein Bedürfniss das Dorf auch auf die Geschehnisse reagieren zu lassen. Schön zu hören, daß die Arbeit nicht umsonst war. :)


Meine Anregungen, setze ich mal in einen Spoiler, um nichts zu verraten.
-Die Alchimistin, hat zwar eine schöne Ausrüstung im Keller. Noch schöner wäre es, wenn man sie auch benutzen könnte.
-Die Pilz, Algen und Steinsammlerei, hat mich genervt, da ich auf Grund der Leistungseinbrüche auch überhäufig CTD's hatte, die ich normalerweise nicht habe. Hier warst du zu geizig. bei den Pilzen habe ich 3 Mal gebraucht, weil ich sehr oft die Meldung hatte, dass ich kein Erfolg habe. Für die Steine, habe ich 20 Minuten gebraucht, da die plazierten Steine wohl genau der gewünschten Menge entsprach.
-Im Mittelteil, kam zu oft der Hinweis, warte mal 1-2 Tage. Also benutzt man eh die "T" Taste.
-Es hätten auch ein paar Questeinträge mehr sein dürfen. In der Eile, hat man dann doch mal nicht genau hingehört oder auch mal beim rum Suchen wieder was vergessen.
-Dann hatte ich noch 2 Kuriositäten, die ich ganz lustig fand. Nein nicht die beiden Toten, die fand ich gar nicht lustig :p.
Der Typ aus der verbesserten Magiergilde, sitzt auch sehr gerne in der Ecke. aber sie haben sich vertragen. Auch wenn der Bärtige vor Schreck das Buch verkehrt hält.
Zum Schluss, beim verlassen des Stollens, hörte ich ein mal ein Geräusch, welches ich aber nicht weiter beachtet hatte. Hier der Grund.

Dann setz ich meine Antwort auch mal in einen Spoiler:
> Bei den Pilzen muss man etwas suchen, aber es gibt auf Silberstein in etwas zwei mal so viele Pilze wie man braucht. Die sind nicht alle leicht zu finden, aber ein wenig Arbeit und Sucherei soll schon sein. Im Übrigen zwingt einen ja auch keiner die Pilze auf Silberstein zu beschaffen. ;)
> Für die Steine gibt es mehr Quellen als nötig, aber auch die sind nicht ganz einfach zu finden. Arielle schien während ihres Spieltests kinerlei Probleme mit dieser Aufgabe zu haben, während ich selbst - der eigentlich wissen sollte wo er zu suchen hat - mich auch manchmal damit schwer getan habe. Es sind allerdings auch nicht alle möglichen Steinquellen trockenen Fußes zu erreichen.
> Warterei: Ja, da ist einiges in der Hauptqueste, aber es schien mir einfach unrealistisch an den Stellen die Handlung sofort fortzusetzen. Das ist die Kehrseite der "Natürlichkeit" von Silberstein: Gut Ding will Weile haben, wie es halt im Leben manchmal so ist. Allerdings zwingt einen ja auch niemand die Wartezeit nur dumm rum zu stehen. Es gibt praktisch kein Zeitlimit bei Silberstein und man die Insel ja (fast) jederzeit verlassen und betreten. Ich gebe zu, die Versuchung einfach die Wartefunktion zu benutzen ist natürlich groß, aber es zwingt einen ja keiner dazu.
> Und jetzt brat mir doch einer eine Balliwog! Der Bursche der da im Dorf aufgetaucht ist ist mir ungefähr so erklärlich wie die toten NSCs - nämlich überhaupt ganz und gar nicht. :eek: Ich hatte zwar mal mit dem Gedanken gespielt gegen Ende der Hauptqueste auch auf Silberstein Monster auftauchen zu lassen, hab dann aber wieder Abstand davon genommen, da es nicht absehbar war was für ein Gemetzel und Chaos daraus werden könnte. Wie der Bursche sich dahin verirrt hat ... no idea.

Einen Kommantar "entspoilere" ich mal, da es nicht wirklich etwas über den Spielverlauf verrät:
-Es hätten auch ein paar Questeinträge mehr sein dürfen. In der Eile, hat man dann doch mal nicht genau hingehört oder auch mal beim rum Suchen wieder was vergessen.
Ja, Du hast recht. An manchen Stellen hätte ich vielleicht das eine oder andere Questlog spendieren sollen. Ich benutze die kaum, aber nicht weil ich dem Spieler die Informationen vorenthalten will oder sie ihm nicht gönne. Das ist im Wesentlichen der Tatsache geschuldet, daß dies meine ersten Questen sind. Ich hab mich bei der Questerei auf Basis eines gesunden Halbwissens irgendwie "durchgewurschtelt". So manches was ich da treibe ist mit Sicherheit nicht "best practice" und an vielen Stellen machte es für mich während der Questerei mehr Sinn mit irgendwelchen Variablen zu arbeiten statt mit Quest Stages. Da läuft bei mir manchmal wahrscheinlich deutlich mehr innerhalb einer einzelnen Quest Stage als es bei anderen Moddern der Fall wäre. Und ohne neue Quest Stage gibts halt keine Möglichkeit ein Quest Log zu schalten ... wobei ... mir kommen da grad ein paar dumme Ideen ... Das nachträglich noch bei Silberstein ändern werd ich wohl nicht, aber für die Zukunft behalt ich mir diese Ideen mal im Hinterkopf.

Natürlich, dürfen bei mir die Bilder nicht fehlen. Ich setzte sie erstmal in einen Spoiler. Wenn du es wünscht, kann ich ihn aber auch wieder entfernen.
Bei den Bildern die nur das Dorfleben und Silberstein zeigen kannst du auch gerne den Spoiler entfernen. Nur bezüglich der Endphase der Queste sollten sie bleiben.
 
Bei den Pilzen muss man etwas suchen, aber es gibt auf Silberstein in etwas zwei mal so viele Pilze wie man braucht. Die sind nicht alle leicht zu finden, aber ein wenig Arbeit und Sucherei soll schon sein. Im Übrigen zwingt einen ja auch keiner die Pilze auf Silberstein zu beschaffen. ;)
Das Problem ist, das wohl per Zufall entschieden wird ob man Erfolg hat. In Würfeln, war ich nie gut und die Insel verlassen zu unrealistisch. Ein Teil der Steine, hatte ich auch unter der Wasserlinie gefunden. War auch kurz davor am Festland zu suchen, bin aber manchmal stur wie ein Esel.
Der Bursche der da im Dorf aufgetaucht ist ist mir ungefähr so erklärlich wie die toten NSCs
Ist doch eigendlich Standard. Eine Kreatur will dich angreifen und du läufst weg, aber die Kreatur verfolgt dich auch ausserhalb der Höhle (wie weit auch immer). Wie gesagt, ich hatte ein Geräusch gehört, mich aber nicht drum geschert. Aber ausser der einen Wache, waren alle unverletzt und haben das Biest besiegt. Ich fand das schon passend, dass die im Dorf auch was mitgekriegt hatten.

Ich hatte nur extreme Leistungseinbrüche und Ruckler, wie schon beschrieben.
Bethesda, weiss schon, warum Städte eine Stadtmauer haben. Irgendwann, wird es eben zu viel. Bezeichnend, war der Unterschied, ob ich Richtung Dorf geschaut habe (FPS 3-6), oder von Dorf weg (FPS 18-20).
 
Hallo zusammen, bin wieder im Lande und stelle mit großer Freude fest, dass Andy seine schöne Mod inzwischen released hat.

:flower:Vielen Dank dafür, lieber Andy.:flower:​

Ich konnte mich ja bereits beim Alphatest vom gelungenen Inhalt deiner Questmod überzeugen. Schöne Locations und Missionen wie aus dem Leben gegriffen sind immer willkommen. Und das alles hast du ganz allein gestemmt. Meine Hochachtung! :good:

Das hier beschriebene Problem des starken Performanceverlustes hatte ich beim Alphatest nicht. Ich selber habe in der Testphase 52 Mods aktiv gehabt und hatte keine Ruckler. Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Rechner auf Oblivion und seine Mods reagieren.
 
BjTR7yRA.jpg
 
Hallo, ich wollte mal Danke sagen, für die tolle Mod, vielen Dank.
Eine wunderschöne Insel, wau! :-D

Schön zum Urlaub machen!

Hab bisher nur gegafft, bin noch gar nicht zu den Missionen gekommen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Andy1967 und Harvald
Nun habe ich endlich mein Oblivion wieder zum laufen bekommen und gleich mal direkt nach dem Gefängnis brauchte ich Urlaub, auf einer Insel logischerweise ;)
Der Einstieg war schnell gemacht und die Insel sieht auch ganz ordentlich aus, bisher ein paar Mini-Quests gemacht, mal sehen was noch kommt.



Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet: