Infestation: Survivor Stories (The War Z)

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute.

Wie ihr vielleicht in letzter Zeit schon gehört habt, erscheint demnächst das Zombie MMO "The War Z". Meiner Meinung nach, wird es DAS nächste Zombieschnetzel(-whatever ^^)spiel werden, was herauskommt. Unter anderem gibt es viele Features, die man vielleicht kennt, aber noch nicht wirklich so gesehen hat. Zum Beispiel der Basenbau, die Waffenmodifikation, Charakterdesigns usw.

Wer jetzt denkt, dass "The War Z" nur ein Abklatsch von "DayZ" ist, der liegt falsch. Denn "The War Z" wurde noch vor "DayZ" entwickelt bzw. stand in der Entwicklung.

Auf der folgenden offiziellen Seite von "The War Z" findet ihr noch mehr Informationen und Bilder, die euch vielleicht interessieren dürften: http://thewarz.com/index.html

Im Anhang findet ihr 3 Ingamebilder.

Ich persönlich habe mir schon die "Legend"-Edition vorbestellt und freue mich schon auf den 15./16. Oktober.

Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr es euch vielleicht schon vorbestellt?
 

Anhänge

  • War-Z_S02.jpg
    War-Z_S02.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 205
  • War-Z_S18.jpg
    War-Z_S18.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 204
  • War-Z_S19.jpg
    War-Z_S19.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Wer jetzt denkt, dass "The War Z" nur ein abklatsch von "DayZ" ist, der leigt falsch. Denn "The War Z" wurde noch vor "DayZ" entwickelt bzw. stand in der Entwicklung.

Was übrigens eine Lüge sein soll.

Mir persönlich ist das aber egal, das Spiel sieht gut aus und ich hab mir die Pioneer-Version schon vorbestellt.
 
Was übrigens eine Lüge sein soll.

Ich glaube aber eher, dass das letztendlich nur der Entwickler weiß. Darüber zu streiten wäre glaube mal zwecklos, bis es nicht irgendjemand herausfindet ^^

Btw: Der Client wird hierzulande zwischen 21.00 und 0.00 freigeschaltet. (Blöde Zeitverschiebung)
 
Ganz genau, ich schätze mal einen eigenen kleinen Server für einen Clan um dort seine Gegenstände aufzubewahren? Von offizieller Seite aus habe ich da nichts zu gefunden.
 
Ein Strongholdserver ist ein wesentlich, von der Map her, kleinerer Server. Auf Strongholdservern ist es so, dass dort zwar keine besonderen Gegenstände, Waffen etc. spawnen, aber dafür hat er eine andere, meiner Meinung nach wichtige Funktion. Wie von dir angesprochen, das Zusammensein. Auf Strongholdservern haben Spieler die Möglichkeit, in Ruhe miteinander zu handeln und zu kommunizieren. Zudem bietet der Server spezielle Baumaßnahmen (nicht nur Barrikaden usw.) mit den man sogar teilweise die Umwelt selbst verändern kann (inwieweit das geht, weiß ich auch nicht). Die Spawnrate von Zombie ist glaube normal. Wie der Name Stronghold eigentlich sagt, kann man dort seine eigene (Clan?)Festung errichten und evntuell sogar für das Spiel üben.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Pioneer Edition vorbestellt. Mal gucken wie sich das Spiel im Vergleich zu DayZ spielt. DayZ hat unglaublichen Spaß gemacht. Naja am Anfang zumindest. Dann wurde das Spiel aus irgendeinem Grund ein gigantsiches Deathmatch (nein so hat es nich angefangen) und dann kamen die "Hacker".

Ich hoffe mal das WarZ da ein paar Gameplay- und Schutzmechanismen hat, die dem Spiel helfen das "Überleben"-Setting möglichst aufrecht zu erhalten...
 
Ok, die erste Erfahrungen mit WarZ.
Nich wirklich spielbar. Das reicht von von zahllosen Abstürzen bis hin zu Situationen in denen das Spiel grundsätzlich verweigert einen Server zu joinen. Und wenn man dann mal auf einen Server kommt ist das einzige was man sieht, Spieler die andere Spieler mit Taschenlampen verprügeln...
 
Ok, die erste Erfahrungen mit WarZ.
Nich wirklich spielbar. Das reicht von von zahllosen Abstürzen bis hin zu Situationen in denen das Spiel grundsätzlich verweigert einen Server zu joinen. Und wenn man dann mal auf einen Server kommt ist das einzige was man sieht, Spieler die andere Spieler mit Taschenlampen verprügeln...

Ich find es soweit ganz gut, ist halt bis jetzt nur eine Alpha.

Wobei die einzigen Bugs die mir bis jetzt begegnet sind, eigentlich nur das mit den Crashs und "gefrierte" Zombies sind.

Spielern die einfach nur töten wollen, bin ich jetzt erst 3 mal begegnet in meinen etwa 10 Leben.

Mit dem Server joinen gibt es übrigens einen Trick, nicht über die Serverliste sondern über Quick Join joinen. Da bin ich so weit immer drauf gekommen.


E: Was mir grad noch einfällt, weiss jemand wie man XP bekommt um neue Charaktere freizuschalten?
Ich hab seltsamerweise schon 2100, aber egal was ich tue, da kommen einfach keine dazu.
 
Seit dem heutigen Patch ist das Spiel für mich spielbar geworden. Doch jetzt wurde ich dreimal hintereinander zuerst von Zombies getötet, von einem Hammer erschlagen und erschossen. Was bringt es diesen Idioten, Leute umzubringen die eh nichts haben?

E: Was mir grad noch einfällt, weiss jemand wie man XP bekommt um neue Charaktere freizuschalten?
Ich hab seltsamerweise schon 2100, aber egal was ich tue, da kommen einfach keine dazu.

Erfahrung ist im Moment unnütz, da die Skilltrees noch in Entwicklung sind und die Charaktere alle für die Alpha freigeschaltet wurden.
 
So seit Dienstag kann ich jetzt spielen. Im Grunde ist WarZ nur eine schnellere Variante als DayZ. Items und Ausrüstung managen geht weitaus schneller und dementsprechend ist auch der Rest des Spiels. Wo man in DayZ wert auf Planung und Taktitk gelegt hat, muss man hier hauptsächlich schnell sein. Es ist ne schöne Abwechslung aber im Grunde bleibt es doch dasselbe, nur in etwas schöner und mit lachhaften Animationen. Wer dachte das Zäune übersteigen in DayZ lustig aussah, sollte erst mal die Sprunganimation von WarZ sehen. Fehlt eigentlich nur noch das Geräusch das Mario beim hüpfen macht.
Mittlerweile hab ich sogar ein paar Waffen gefunden und konnte die ein oder andere Schießerei erleben. Hier gilt wieder dasselbe wie oben bereits erwähnt. Taktik wird durch Reflexe ersetzt.

Was die Community angeht: naja eigentlich frag ich mich selber warum ich etwas erwartet hab. Wir sind hier schliesslich im Internet und fast alle(insbesondere Shooter-) Communities sind schêisse und das ist hier auch nich anders. Während am ersten Tag sich noch alle mit Taschenlampen verprügelt haben, sind jetzt die meisten auf Scharfschützengewehre und anderen Schusswaffen umgestiegen. Insbesonders amüsant sind die Scharfschützen, die bei Spawnpunkten von Scharfschützengewehren campen, nur um Spieler (oft komplett ohne Ausrüstung) zu erschiessen. Hab das ganze mal aus Interesse beobachtet. 7 Spieler wurden innerhalb einer halben Stunde am selben Ort erschossen...

Ansich hat WarZ genauso viel Potenzial wie DayZ. Es bedient dasselbe Setting mit einer kleinen Genreabweichung für die, denen das völlig "überzogene" Realismusgehabe der ArmA-Engine zum Hals raushängt. Aber bereits jetz hat sich das Spiel wieder in ein Deathmatch verwandelt, was wirklich schade ist.

Aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch. Um mal das halbe WarZ Forum zu zitieren:"Stop bitchin, It`s just an alpha"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es noch gute Privat-Server, wie bei Day Z gibt, wird dieses Spiel auch noch gespielt werden. Ich warte auf den Release der FINAL-Version von War Z.
 
Ach toll >.<
Ein Kumpel und ich hatten nen Banditen getötet, der 2 Pistolen dabei hatte. Was kommt? Ein Typ mit einem Sturmgewehr und haut uns beide weg...
 
Ich habe die Legend Edition gekauft. Meine erste "Session" war etwas ernüchternd. Die Zombies muss man total zermatschen (gefühlte 30 Schläge, selbst mit ner Keule), bis sie mal umfallen. Wagt man es, die Nase in ne Stadt zu stecken, kriegt man direkt ne Kugel. Unten zu sehen in meinem Gameplay auf Youtube. Das Spiel macht dennoch nen soliden Gesamteindruck, es läuft stabil. Bugs sind selten gravierend geschweige denn tödlich. Grafik ist super, Landschaft sehr authentisch und atmosphärisch. Eindrucksvoll war bei mir auch der Moment, als ich auf einem Tisch am Rande eines Dorfes ne Notiz gefunden habe, die anscheinend nen Spieler verfasst hat (oder generiert). Ne richtige kleine Geschichte, mit Hinweis auf ein Versteck... sehr spannend (leider nicht aufgenommen).

[video=youtube;m56wtt5DsHo]http://www.youtube.com/watch?v=m56wtt5DsHo&amp;feature=plcp[/video]
 
@peecee: Ist ja cool, dass du nen Let's Play von dem Spiel gemacht hast, aber hoffe mal lieber, dass du nicht gebannt wirst. Es ist nämlich strengstens verboten, Bildmaterial oder ähnliches im Internet über die Alpha zu veröffentlichen. Aber trotzdem gutes Video.

Zum Thema Notizen: Notizen kosten Echtgeld und werden auch dementsprechend kaum/nicht gekauft. Das was du gefunden hast, war ne Entwicklenotiz.

Falls mal jemand Lust haben sollte, zusammen zu spielen, added mich mal auf Skype: basti051995
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: peecee