Ressourcen-Icon

Übersetzung iNeed - Nahrung Wasser und Schlaf 1.602

Wir sind bereits bei Version 1.202 und Ovaron ist schon fertig, aber er hat u.a. auch den Vorteil, dass der Autor seine Translations-Datei bereits integriert hatte und er nur die neuen Zeilen übernehmen musste. Ich überprüfe das ja alles per Hand. Ich hatte jetzt fast die MCM-Datei von Version 1.201 fertig, dann sehe ich die neue Version, jetzt muss ich alles nochmal überprüfen, aber ich bleibe dran; wenn es fertig ist, ist es fertig nicht früher :D

Noch einen schönen Tag :)

Grüße
 
So endlich ist es vollbracht: KLICK



Ich habe neben diversen Fehlerausbesserungen auch die Neuerungen übernommen.



Wenn an einer Stelle ausgebessert wird, so tauchen an anderer Stelle neue Fehler auf. Wenn ihr noch Fehler entdeckt so schreibt es hier rein, das MCM ist nicht grad klein ;)

Und weil ich so nett bin, gibt es alle Neuerungen auf einen Blick in Deutsch :)

Version:

1.202
*Eine Benachrichtigung hinzugefügt für die Umsetzung von verdorbener Nahrung bei 0%.
*Änderungen am Lachs vorgenommen, da dieser unbestimmte Probleme beim Verderben machte.
*Einen Fehler gefixt, bei dem gefangener Lachs sofort zu verdorbenen werden könnte.
*Einen Fehler gefixt, bei dem rohe Nahrung ins negative übergehen könnte; bei der Benutzung von 'Warten'.

1.201
*Einen Hinweis für den Konsum von großen Salztabletten hinzugefügt.
*Roher Lachs kann nun ohne Gefahr verzehrt werden.
*Einen Fehler gefixt, bei dem die Nahrung von 'A Real Explorer's Guide to Skyrim's' nicht erfasst wurde.

1.20
*Das Verderben von Nahrung kann nun aktiviert werden: Nahrung wird auf verschiedene Weise verderben; wird über die Zeit [...] in Prozent neben dem Gegenstand im Inventar angezeigt.
*große Salztabletten können aus normalen Salztabletten bei den Kochstellen hergestellt werden. Die letzte in eurem Inventar, so wird rohes Fleisch auf unbestimmte Zeit konserviert und rohes Fleisch, welches bereits verdorben ist, wird nun langsamer verfaulen. Jedoch wird eine große Salztablette alle 72 Stunden von euch konsumiert und aus eurem Inventar entfernt. Falls ihr ein normales Bedürfniss an Salztabletten habt, so können diese rückgewandelt werden (für einen Preis). Umsetzbar durch das Klicken auf diesen Gegenstand innerhalb eures Inventares.
*Der Gesundheitsverlust durch das Verzehren von rohem Fleisch wurde erhöht. Eine Option hinzugefügt, um die gefährliche Wirkung von rohen Fleisch zu deaktivieren.
*Eine Option hinzugefügt, um die Vorraussetzung von Salz beim Kochen von rohem Fleisch zu entfernen und die Effekte von Alkohol/Skooma zu verbergen.
*Optionen hinzugefügt, um die Werte der Begleiter einzustellen.
*Alle Tasten 'rasten' für 2-3 Sekunden ein, um zu verhindern das diese im Übermaß gedrückt werden.
*Eine Option hinzugefügt, mit welcher die Icons über eine Taste ein/ausgeblendet werden können, sofern Farbbasierte Icons ausgewählt sind.
*Das Wasserfass in Einsamkeit entfernt (Tamriel worldspace) wegen 'Z-fighting' Fehlern. Benutzer von Open Cities müssen ihre Fässer dort nun von Hand platzieren.
*Das Deaktiveren von Vampirimmunität betrifft auch eure vampirischen Begleiter, sodass diese nun auch essen/trinken müssen.
*Die Option 'Automatischer Konsum' weist euch nun darauf hin, was eure Begleiter konsumiert haben.
*Das Schlafen oder Warten senkt nun die Betrunkenheit oder die Effekte von Skooma.
*Einen Fehler gefixt, bei dem der Schlaf hin und wieder die Müdigkeitsrate nicht senkte.
*Einen Fehler gefixt, bei dem die Werte von Hunger und Durst nicht vollends isoliert waren, sofern ein oder mehrere Nachteile aktiv sind.
*Einen Fehler gefixt, welcher die Animationen des anderen Begleiters beim Essen oder Trinken unterbrochen hat.
*Support für 'Osare Foods', '527 Food' und 'A Real Explorer's Guide to Skyrim' hinzugefügt.
*Geringe Änderung betreffend der Speichernutzung.

(Bis auf 1.13^^)

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch Danke, hab sie seit vorgestern erst drauf und muss sagen, gefällt mir gut. RND ist zwar auch toll aber diese hier aktueller und nicht so aggressiv wie mir scheint.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ist wohl etwas buggy die neue? Ich kann übermässig viel essen, es stellt sich keine Sättigung ein (nicht immer, aber öfter mal). Auch was man einnimmt erscheint bei mir nicht mehr als Text, oder ist das jetzt so? ^^ Und was ist die Draufsicht und die Eigenansicht? Bei mir ändert das nur den Statustext, so wird aus "ich habe gut getrunken" "du bist völlig ausgetrocknet" <-- nachdem ich getrunken habe ^^

Edit: ok das mit dem Text was man isst u trinkt war ne Einstellungssache. Was bleibt das keine Sättigung erfolgt, der Hunger teilweise sogar wieder raufgeht nachdem man grad gegessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist die Draufsicht und die Eigenansicht? Bei mir ändert das nur den Statustext, so wird aus "ich habe gut getrunken" "du bist völlig ausgetrocknet" <-- nachdem ich getrunken habe ^^

Na ja, im Orginal stand 1. First Person und 3rd Person^^

Alles so viele Fragen, ich habe keine Ahnung :lol:

Wer will kann sich mit damit beschäftigen, mir hats schon gereicht das alles zu aktualisieren^^
Ich habe im Grunde nicht viel verändert, nur verbessert und so ;)

Wer will mir helfen mit all den Fragen :huh: :D

Grüße :)
 
Kommt vielleicht auch drauf an was du trinkst. Bei RND ist es ja auch so und soweit ich den Changelog gelesen habe, könnte es durchaus sein, dass das bei dir jetzt eingestellt ist. Nur eine Idee, ich bin bisher noch nicht dazugekommen zu testen.

Danke Oblvion_Member dass du deine Groupies erwähnt hast auf'm Nexus 8) :lol:
 
Bei RND ist es ja auch so und soweit ich den Changelog gelesen habe, könnte es durchaus sein, dass das bei dir jetzt eingestellt ist. Nur eine Idee, ich bin bisher noch nicht dazugekommen zu testen.

Probier es doch am Besten einfach einmal aus, ich wäre gespannt :)

Danke Oblvion_Member dass du deine Groupies erwähnt hast auf'm Nexus

Ich hab sogar noch mal nachgelegt, bitte schau erneut auf die Seite von Ovaron, ich konnt mir's nicht verkneifen, der Gute :lol:

Gruß
 
Kommt vielleicht auch drauf an was du trinkst. Bei RND ist es ja auch so

Mit dem trinken gibts keine Probleme. Ich hab grad 12 Kaninchenkeulen gegessen u der Hunger ging rauf ^^ Irgendwas eingestellt das es so ist, hab ich auch nicht. Da ist irgendwo der Wurm drin. Vllt. ist das Update auch schief gegangen bei mir. Hab die alte Version deaktiviert (im MCM), gespeichert, entfernt, neue drauf, Save geladen u wieder aktiviert. Sollte doch so eigentlich gehen....

Edit: Übersetzungsfehler: Status für "nicht durstig" lautet hier "ihr seit ausgetrocknet", richtig müsste es heissen: "ihr seid nicht durstig" oder sowas.

Was die Drauf und Eigenansicht angeht, bezieht es sich hier auf die Anrede des Statustextes oben links, Ihr oder Du. Drauf und Eigenansicht hört sich hier etwas seltsam an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd das alles mal bei Gelegenheit überprüfen.

Ich rufe zur spontanen Aktion auf!

Jeder der mich und meine Übersetzungen unterstützt möge sich bitte die aktuelle Diskussion auf dem Nexus anschauen, was ratet ihr mir handele ich richtig und übertreibt er nicht ein wenig?

Wer mag darf sich für mich verbürgen oder so ähnlich. Schreibt einfach ein paar zustimmende Worte unter meinem letzten Kommt gegen 22 Uhr!

Alles nur freiwillig, ihr wollt ja noch weiterhin Mods sehen :lol:
 
Was hast du ihm denn geschrieben, dass du es wieder gelöschst hast? Muss ja ziemlich heftig gewesen sein.

Nein wahr es nicht ehrlich! Was ich geschrieben hab war nichtig, uninteressant, deswegen wollte ich es löschen.
Er hat sich nur an eben zitiertem aufgehängt:
zumindest dieser ist nicht gegen dich....

Hey das ist Spass, versteht den keiner mehr Ironie?

@royvmaniju: danke für deine Meinung auf dem Nexus :)

Grüße
 
Werd das alles mal bei Gelegenheit überprüfen.

Ich rufe zur spontanen Aktion auf!

Jeder der mich und meine Übersetzungen unterstützt möge sich bitte die aktuelle Diskussion auf dem Nexus anschauen, was ratet ihr mir handele ich richtig und übertreibt er nicht ein wenig?

Wer mag darf sich für mich verbürgen oder so ähnlich. Schreibt einfach ein paar zustimmende Worte unter meinem letzten Kommt gegen 22 Uhr!

Alles nur freiwillig, ihr wollt ja noch weiterhin Mods sehen :lol:

Hi,

es ist halt wie im echten Leben:
manchmal tut Konkurrenz einem Produkt auch gut. Halte nämlich nichts von Monopolen :)
Habe mir beide Übersetzungen angesehen, beide sind gut, jede für sich hat Ecken und Kanten. Ideal wär eine Kombination aus Beiden.

Klar ist die Situation unglücklich entstanden, aber es gibt nunmal jetzt zwei aktive Übersetzungen und gut ist es. Pflegt sie beide konsequent weiter und ihr müsst ja nicht davon leben..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Klar ist die Situation unglücklich entstanden, aber es gibt nunmal jetzt zwei aktive Übersetzungen und gut ist es. Pflegt sie beide konsequent weiter und ihr müsst ja nicht davon leben..

Danke für die Worte :) Ich hoffe das ganze friedlich zu lösen ;)

Gruß

P.s.: und dank auch dir <mditsch> für deine Worte auf dem Nexus, ihr seit eine tolle Gemeinschaft :D

Edit: Lang lebe die Vernunft

Also gut, ziehen wir einfach einen Schlußstrich unter das Geplänkel. Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter.
Für mich war das ganze eh ein Projekt, das von mir kurzfristig ins Leben gerufen wurde, weil es zu der Zeit keine aktuelle Version gab. Da isoku sofort zugestimmt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass niemand weiteres Interesse angemeldet hatte. Nun gibt es anscheinend zwei.
Das halte ich auf lange Sicht jedoch nicht für klug, da hier die Kräfte von zwei Leuten gebunden sind, die besser für andere Dinge eingesetzt werden könnten. Da mir Endorsements und das ganze Ego-Theater nicht so wichtig sind, da es mir hauptsächlich um die Game-Erfahrung geht, werde ich dieses Projekt erst einmal auf Eis legen, was mir gelegen kommt, weil ich mit anderen Dingen mehr beschäftigt bin, falls niemand ernsthaft protestiert. Damit könnte Gunter die nächste Übersetzung ohne Druck fortführen, wenn er jetzt noch interessiert ist. Ich bin evtl. bereit, falls er mal keine Zeit hat, zu übernehmen. Das denke ich, ist eher im Sinne der großen Community.

Ich denke das ist für uns alle eine gute Lösung, ich bin natürlich auch zufrieden damit, nicht im Sinne von ich hab mich durchgesetzt, nein sondern das wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben und das in Ruhe bereden konnten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich schreibe nie etwas auf dem Nexus und das soll auch so bleiben. Sonst hätte ich ja viel zu tun :lol:
Meine ehrliche Meinung? Don't feed the Trolls.
Danke mditsch für die Diplomatie. :good:
Ich kann verstehen, das es in so einer Situation zu Unbehagen kommen kann und ich finde "Hetze" nicht gut. Das Thema hatte ich hier schon mal auf Scharesoft und es wurde mir eindringlich geraten, davon abzusehen. Nun ist Nexus kein Scharesoft und anstatt sich zu streiten, oder ärgerlich zu sein, könnte man Ovaron nach hierher einlade um zu gucken, ob er noch bei weiteren Projekten helfen mag. Immerhin hat der Gunters Version in seiner verlinkt - was nett ist.
Was mir nur auffällt: Gunter ist aktiver auf Nexus und Ovaron nur ein "Einzelfall", wenn ich seinem Acc glauben schenken darf.
Es mag ja sein, dass er von seinen "Freunden" zu der Übersetzung gedrängt wurde, doch ich finde Isoku ist auch einen Teil dafür mitverantwortlich. Außerdem hat Ovaron mit Sicherheit gesehen, dass schon eine Deutschübersetzung bei Isoku verlinkt war.

Weißt du Oblvion_Member, wahre Größe zeigt man, wenn man drüber steht. Ihr wisst beide, dass es eine heiden Übersetzungsarbeit war, also seit stolz drauf. Jeder auf seine Version. Lass den User entscheiden, welche er lieber spielt. Deine Baustelle ist das nicht mehr.
 
@Ladyfalk: Danke für die netten Worte :)


Immerhin hat der Gunters Version in seiner verlinkt - was nett ist.

Das freut mich ebenso, auch ich habe ihn nun bei mir "verlinkt", leider habe ich keine Ahnung wie man direkt bei Nexus Farben, Formatierungen und dergleichen einfügt, deswegen sehen meine Texte dort immer so hingeklatscht aus :lol:

Wer mag kann mir gerne helfen, also wer sich damit auskennt, danke im vorraus.

Grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person