Ressourcen-Icon

Übersetzung iNeed - Nahrung Wasser und Schlaf 1.602

Oblvion_Member

Angehöriger
51473-3-1393208784.jpg


iNeed - Foot Water and Sleep

Name: iNeed - Foot Water and Sleep
Autor:
isoku
Übersetzer:
Oblvion_Member
Download DV: Nexus , Scharesoft
Download EV: Nexus
Version:
1.602


Version:
1.51

  • Nicht Ernten Option entfernt und mit gewichteter Ernte ersetzt: Ernte (Kohl, Lauch, Kartoffel, Kürbis, Aschsüßkartoffel, Weizen, Hühnernest) und aufhängtes Fleisch (Fasan, Hase, Lachs, Horker), welches sich an verschiedenen Orten finden lässt, wird nicht länger erntbar sein. Ihr werdet vor die Wahl gestellt werden: 'Stehlt' den Gegenstand, dieser Gegenstand wird nun als 'Gestohlen' angezeigt oder 'Erwerbt' den Gegenstand, dies kostet Euch Gold. Ihr könnt Gegenstände absofort nur noch zwischen acht Uhr morgens und acht Uhr abends erwerben.
  • Entfernen von Nahrung beeinflusst nicht länger die Gesamtheit von unerfasster Nahrung.
  • Zähler für Begleiterinventar durch Benutzung des Überprüfe Status, funktioniert nun genauer.
  • Hunger und Durst erhöht sich nicht länger bei Vampiren, sofern 'Kampf erhöht Bedürfnisse' aktiv ist.
  • Werwölfe und Vampire können nicht länger die Magenfäule bekommen. Magenfäule entfernt nicht länger die anderen Krankheiten.
  • Reorganisierte Menüauswahl für aktivierte Wassereimer, Wasserfässer, etc.




Kompatibilität:
Diese Mod sollte eigentlich mit allem kompatibel sein ohne es patchen zu müssen
Sofern ihr iHUD benutzt, werden die Widgets Ein/Ausgeblendet wenn ihr die dazugehörige Taste benutzt. Möchtet ihr die Widgets dauerhaft sehen können, so aktiviert 'SkyUI HUD IMMER AN' in den iHUD Einstellungen.
Support für Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn, Falskaar, Cooking Expanded, Hunterborn, Babettes Feast (gepatchte Versionen), Improved Fish, Herbal Tea, Be a Milk Drinker, Drinking Fountains of Skyrim, Realistic Wildlife Loot and Recipes, skyBirds, Phitts Alchemy and Food Overhaul, Nernies City and Village Expansion, Expanded Towns and Cities, Harvest Overhaul, More plants and recipes and Requiem food/drink items ohne die zusätzlichen Plugins zu benötigen.
Kompatibel mit 'Open Cities Skyrim'.

Abhängigkeiten:
Benötigt: Skyrim 1.9.29.0.8+
Optional: SKSE 1.6.16+
SKSE wird nur für die Widgets, Modifikationen der Nahrung und der Konfiguration durch SkyUI's MCM benötigt.
Optional: Wet and Cold 1.40+
Ihr werdet in der Lage sein Wasserschläuche bei den Reisenden zu finden, welche unter "Überlebensoptionen" verfügbar sein werden.

Überblick:
Ein Überblick der Bedürfnisse. Diese Mod passt eure Zeitlinie an, ihr solltet das Bedürfnis verspüren zu Essen, 2-3 Mal am Tag zu trinken und zu schlafen, was sicherstellen soll das ihr vollwertige Mahlzeiten zu euch nehmt und mindestens sieben Stunden am Tag schlaft. Nur der einzige Sinn, folgt einem Zeitplan und findet die Features hoffentlich intuitiv und gut eingefügt in diese Welt. Für euren Komfort, sind die meisten Informationen im MCM zu finden. Credits an schlangster für seine Inspiritation und den Widget framework.

P.S. Sofern ihr einen neuen Speicherstand anfangt, so werden eure Durst- und Hungerlevel zufällig ausgewählt um den Anfang variabel zu gestalten.

Benachrichtigungen:
*Widget: Drei Icons welchen deinen Hunger, Durst und deine Ermüdung representieren, können durch zwei verschiedene Styles überall auf dem Bildschirm angezeigt werden. Benötigt SkyUI und SKSE.

*Ton: Magenkrummeln, Husten und Gähnen werden häufiger auftreten, sobald die Bedürfnisse akuter werden. Solltet ihr männliche statt weibliche Geräusche vernehmen, so speichert das Spiel und startet es neu.

*Text: First-person Benachrichtigungen werden in der oberen linken Ecke auftauchen und zeigen die aktuellen Bedürfnisse an. Ihr werdet keine Sanktionen zu spüren bekommen solange ihr nur 'mäßig hungrig/müde' seit. Deaktiviert Standardmäßig, solange SkyUI installiert ist.

Deine Bedürfnisse:
'Gehaltvollere Nahrung tendiert mehr dazu zu füllen, während Wasser am effektivsten euren Durst löscht, Alkohol ebenso. Wasser kann in Wasserschläuchen transportiert und an Gerbgestellen hergestellt werden, erhältlich bei den Wirten oder den Händlern und machmal kann es auch bei den NPCs gefunden werden. Sie können durch folgende Methoden wieder aufgefüllt werden:

*Erstanden von einem Wirt oder einem zufälligen Reisenden, mit gefülltem Wasserschlauch im Inventar (benötigt Wet and Cold).

*Zur Verfügung gestellt von einem NPC, der euch freundlich gesinnt ist (eine Quest für ihn erledigt) in einem Interior.

*Hergestellt an einer Kochstelle außerhalb der Stadt (1 Feuerholz oder 2 Kohle).

*Gesammelt aus einem Eimer oder einem Kessel, geöffnet bei Regen.

*Eingesammelt von einer der Quellen oder Wasserfässern.

*Gesammelt auf den Grund des Wasserfalles beim Auslösen der 'Trink-Taste' oder durch das Klicken auf den leeren Wasserschlauch.

*Animationen: Essens- Trinkanimationen werden sofort bei jeder Aktion abgespielt, unabhängig von der First-View oder Third-View. Kann für Begleiter *aktiviert werden, sofern ihre Bedürfnisse aktiviert sind.

*Kampf Steigert Bedürfnisse: Der Einsatz im Kampf wird über die Zeit, langsam eure Bedürfnisse steigern (ähnlich wie Ermüdung).

*Kannibalismus: Ihr habt die Möglichkeit Kannibalismus auszuwählen sofern ihr oder euer Begleiter ein Waldelf ist oder den Ring von Namira ausgerüstet habt.


*Gefährliche Krankheiten: Deaktivert Standardmäßig. Krankheiten in Himmelsrand haben den anhänglichen Effekt Fieber zu verursachen, welches sich wahllos durch vier Stufen auswirkt. Sofern 'Tod' aktiviert ist, wird euer Leben, eure Ausdauer und eure Magicka stündlich sinken, bis zur tödlichen Endstufe.

*Alkohol/Skooma: Sofern drei Portionen von Alkohol innerhalb von 120 Sekunden konsumiert wurde, werdet ihr ein Gefühl der Trunkenheit erfahren, in Form von Orientierungslosigkeit und weiteren Effekten für 120 Sekunden.


NPC Bedürfnisse:
*Speisen mit Begleitern: Sofern ihr euch setzt und genug esst, so werden Begleiter ebenfalls damit beginnen etwas zu essen, sofern eine Sitzgelegenheit in der Nähe vorhanden ist. Begleiter werden ihre Nahrungsaufnahme für 60 Sekunden unterbrechen, sobald ihr euch weit genug von ihnen entfernt. Aktuell wird weder Speiß noch Trank konsumiert.

*'Bedürfnisse der Begleiter: Deaktivert Standardmäßig. Begleiter werden automatisch in regelmäßigen Abständen Nahrung und Trunk konsumieren, sofern sie ausreichend Speiß und Trank in ihrem Inventar besitzen. Begleiter erhalten wie ihr auch die Effekte von Speiß und Trank. Unterstützung/Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse werden ähnliche Effekte wie bei euch hervorrufen.

*Bedürfnisse des Pferdes: Deaktivert Standardmäßig. Falls ihr ein Pferd besitzt und es vor euch steht, werdet ihr in der Lage sein es zu füttern. Das Füttern eures Pferdes alle drei Stunden, wird dem Pferd einen kleinen Bonus auf seine Ausdauer geben. Solange euer Pferd grast und ihr nicht in der Nähe seit, wird es auch keine Sanktionen durch das fehlende Füttern erhalten.

Essen in Himmelsrand
*Die Nahrung und Trunk in Fässern und Säcken ist drastisch gesunken. Salzbestand wurde weitesgehend erhöht. Jegliche Preise von Nahrung und Trunk sind gestiegen. Ihr Gewicht ist ebenso gestiegen und ihre Werte wurden verschiedene Aspekte verändert, um die Lage zu verdeutlichen. Preise und Gewichtsveränderungen sind von Anfang an deaktiviert und benötigen zur Aktivierung SKSE.

Werwölfe und Vampire
*Vampire werden keine Nahrung oder Wasser brauchen und sie Ermüden viel langsamer. Jedoch werden sie sich durch Schlaf auch langsamer erholen. *Werwölfe erhalten eine temporäre Immunität gegenüber der Ermüdung aber sie werden sich nach der Rückverwandlung erschöpfter fühlen. Sie können sich auch nähren um Durst und Hunger zu mildern.

Empfohlene Mods:

*Realistic Needs and Diseases, Imps More Complex Needs, Eat and sleep, ZF Primary Needs
Falls ihr mehr eine Mod mit Bedürfnissen sucht, die weitere Funktionen mit sich bringt, probiert eine davon aus.
*Frostfall, Camping Kit of the Northern Ranger, Camping Lite, Knapsack Enhanced
Für die Campingbedürfnisse da meine Mod nichts dergleichen mit sich bringt.

Installation:

Manuelle Installer legen die Dateien in euren Data-Ordner. NMM/BAIN: downloade die Main-Datei und füge sie deinem Programm hinzu.

Update:

Entferne alle Dateien der vorherigen Version und installiere die neuen.

Deinstallation:

Entferne alle Dateien.

Changelog:

1.202
*Eine Benachrichtigung hinzugefügt für die Umsetzung von verdorbener Nahrung bei 0%.
*Änderungen am Lachs vorgenommen, da dieser unbestimmte Probleme beim Verderben machte.
*Einen Fehler gefixt, bei dem gefangener Lachs sofort zu verdorbenen werden könnte.
*Einen Fehler gefixt, bei dem rohe Nahrung ins negative übergehen könnte; bei der Benutzung von 'Warten'.

1.201
*Einen Hinweis für den Konsum von großen Salztabletten hinzugefügt.
*Roher Lachs kann nun ohne Gefahr verzehrt werden.
*Einen Fehler gefixt, bei dem die Nahrung von 'A Real Explorer's Guide to Skyrim's' nicht erfasst wurde.

1.20
*Das Verderben von Nahrung kann nun aktiviert werden: Nahrung wird auf verschiedene Weise verderben; wird über die Zeit [...] in Prozent neben dem Gegenstand im Inventar angezeigt.
*große Salztabletten können aus normalen Salztabletten bei den Kochstellen hergestellt werden. Die letzte in eurem Inventar, so wird rohes Fleisch auf unbestimmte Zeit konserviert und rohes Fleisch, welches bereits verdorben ist, wird nun langsamer verfaulen. Jedoch wird eine große Salztablette alle 72 Stunden von euch konsumiert und aus eurem Inventar entfernt. Falls ihr ein normales Bedürfniss an Salztabletten habt, so können diese rückgewandelt werden (für einen Preis). Umsetzbar durch das Klicken auf diesen Gegenstand innerhalb eures Inventares.
*Der Gesundheitsverlust durch das Verzehren von rohem Fleisch wurde erhöht. Eine Option hinzugefügt, um die gefährliche Wirkung von rohen Fleisch zu deaktivieren.
*Eine Option hinzugefügt, um die Vorraussetzung von Salz beim Kochen von rohem Fleisch zu entfernen und die Effekte von Alkohol/Skooma zu verbergen.
*Optionen hinzugefügt, um die Werte der Begleiter einzustellen.
*Alle Tasten 'rasten' für 2-3 Sekunden ein, um zu verhindern das diese im Übermaß gedrückt werden.
*Eine Option hinzugefügt, mit welcher die Icons über eine Taste ein/ausgeblendet werden können, sofern Farbbasierte Icons ausgewählt sind.
*Das Wasserfass in Einsamkeit entfernt (Tamriel worldspace) wegen 'Z-fighting' Fehlern. Benutzer von Open Cities müssen ihre Fässer dort nun von Hand platzieren.
*Das Deaktiveren von Vampirimmunität betrifft auch eure vampirischen Begleiter, sodass diese nun auch essen/trinken müssen.
*Die Option 'Automatischer Konsum' weist euch nun darauf hin, was eure Begleiter konsumiert haben.
*Das Schlafen oder Warten senkt nun die Betrunkenheit oder die Effekte von Skooma.
*Einen Fehler gefixt, bei dem der Schlaf hin und wieder die Müdigkeitsrate nicht senkte.
*Einen Fehler gefixt, bei dem die Werte von Hunger und Durst nicht vollends isoliert waren, sofern ein oder mehrere Nachteile aktiv sind.
*Einen Fehler gefixt, welcher die Animationen des anderen Begleiters beim Essen oder Trinken unterbrochen hat.
*Support für 'Osare Foods', '527 Food' und 'A Real Explorer's Guide to Skyrim' hinzugefügt.
*Geringe Änderung betreffend der Speichernutzung.

1.12
*NPC Wiederauffüll-Interaktionen sind nun voll vertont.
*Durst Buffs/debuffs gewechselt zu magicka/ausdauer Regeneration. Ermüdung wechselt zu Waffen- Geschwindigkeit/Zauberspruch -Kosten.
*Textnachricht für Hunger und Durstbedürfniss hinzugefügt.
*Ihr könnt nun die Bedürfnisse durch Anbindung eines Hotkeys in Form einer Textnachricht anzeigen lassen.
*Rohe Nahrung kann euch nicht länger töten, bei vollem Leben.
*Pferdeausdauerrate sollte nun korrekt alle 3 Stunden abbauen.
*Quellen für Trinkwasser können nun eure Wasserschläuche auffüllen.
*Support hinzugefügt für 'Harvest Overhaul' und weiteren Pflanzen und Rezepten.

Übersetzungen:You have my permission to translate this mod and upload it to the Nexus or non-English sites. Just send me a link.
Text Errors im MCM können hier korrigiert werden: https://docs.google.com/spreadsheet...SR25QTjZnZHhxV2VQaENERUE&usp=drive_web#gid=29 for future releases.

Credits:

schlangster for the original inspiration behind the mod and the widgets.
psychosteve for the icons used for the widgets.
TreasureChest, DVAted, Tumbajamba for the waterskin from their Sabre Gear Backpack.
Hunger, thirst, fatigue sound effects are from FWE. More specifically from Primary Needs by K.Schenk and FritZ_FretZ.
Water Pouring by Iwan Gabovitch under CC-BY 3.0 License.

So ich hoffe ihr habt Spass damit und der ein oder andere sieht nun seinen Wunsch als erfüllt :)

Danke auch an den Autor für diese nette, kleine Mod und auch für euer Interesse, wenn sie euch gefällt so lasst dem Autor doch ein Endorse dar :)

Grüße

@Mods: Danke für den Upload :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich nicht, bei empfohlener mod steht Realistic Needs and Diseases, wenn ich beide bedürfniss mods benutze kann das doch eig. nicht funktionieren? oder wie kann man das verstehen?
 
Aufgrund des geringen Feedbacks [...] und gegebenen Anlass...

Ich habe heute erfahren, dass ein gewisser Ovaron eine weitere Übersetzung von dieser Mod gemacht hat (seine ist aktueller)
scheinbar hat ihm meine Version nicht gefallen; schön und gut, nicht einmal gefragt wurde ich, was ich ebenso schade finde, dass selbst der Autor die Version von Ovaron vorgezogen hat und auf seiner Mod-page verlinkt habe, da frage ich mich wieso mache ich mir noch die Arbeit? Das Interesse scheint ja eher gering zu sein, habe jetzt einige PNs geschrieben deswegen.

Meint ihr ich solle diese Mod noch weiter aktualisieren?
Ich hoff mal nicht das Isoku genauso handelt bei Holidays, weil stellt euch vor, ich mach ne Übersetzung, n anderer kommt und wird vorgezogen, wäre ja ne saubere Sache, was ich jetzt nicht hoffe, aber ehrlich gesagt finde ich das vom Autor ein wenig unfair, ich wurde ja nicht einmal informiert, weder vom Autor noch vom Übersetzer.

Was denkt ihr?

Grüße :)

Nachtrag: der Autor hat prompt geantwortet, wie es scheint ist er selber sehr beschäftigt und hat dies nicht bemerkt. Auch sieht er selbst keine großen Unterschiede zwischen den Übersetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist eher ungut muss ich sagen. Zumindest finde ich, dass isoku doch seine Übersetzer kennen sollte, oder?
Da ich die Übersetzung von Ovaron schon getestet habe wäre es mir aber lieber von dir diese zu bekommen - da weiß ich was ich hab :D
 
Ebenso von mir. Ich weiß wie du übersetzt und habe mir abgewöhnt von anderen Übersetzern herunterzuladen.
Ich würde mich auch sehr auf ein update von dir freuen. Da ich gerade wieder mit INeed spiele. :)
 
Und glaub mir, das sind große Unterschiede in der Übersetzung... ich sag nur Abbrechen, Abbrechen, Beenden, wenn man an Brunnen etwas trinken will. Die genannte Übersetzung war so gut, das ich nach 10 Minuten wieder die englische Version genutzt habe... ^^ Also ja, ein Update deiner Version wäre sehr nett :)
 
Keine Panik, wir werden trotzdem weiterleben wenn es länger dauert.
Danke dass du dich nicht von der Übersetzung zurückgezogen hast. Deine Groupies werden es dir danken :hail: