In welchem politischen System würdet ihr am liebsten leben?

Wo würdet ihr am liebsten Leben?

  • Förderative Republik (z. B. BRD)

    Stimmen: 22 28,9%
  • Konstitutionelle Monarchie (z. B. Deutsches Reich)

    Stimmen: 14 18,4%
  • Parteiendiktatur/Demokratie im kommunistischen Sinne (z. B. DDR)

    Stimmen: 4 5,3%
  • Feudalismus (z. B. Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation)

    Stimmen: 7 9,2%
  • islamische Republik (z. B. Iran)

    Stimmen: 2 2,6%
  • Anarchie

    Stimmen: 11 14,5%
  • sonstige

    Stimmen: 16 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muß man Unterscheiden zwischen dem Abhören von Telefonaten und Wohnräumen, im Falle einer Ermittlung gegen Tatverdächtige oder das autom. Aufzeichnen wenn am Telefon der Befriff Bombe fällt.

Zu 1.: Muß vom einem Richter entschieden werden, wird nur bei schweren Straftaten angewandt, alles was nicht Fallrelevant ist darf nicht verwendet werden und muß umgehend vernichtet werden.
Ist demzufolge durchaus eine Ermittlungsmethode und auch nicht verwerflicher als eine Hausdurchsuchung.

Zu 2.: Meiner Ansicht nach nichts anderes als "Beschäftigungstherapie" für Geheimdienste, bis die erstmal unwichtige von wichtigen Daten ausgefiltert haben, haben die das wichtige womöglich schon verpasst, des weiteren können die Systeme z.B. keine Dialektesprachen oder "Genuschel" erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß man Unterscheiden zwischen dem Abhören von Telefonaten und Wohnräumen, im Falle einer Ermittlung gegen Tatverdächtige oder das autom. Aufzeichnen wenn am Telefon der Befriff Bombe fällt.

Zu 1.: Muß vom einem Richter entschieden werden, wird nur bei schweren Straftaten angewandt, alles was nicht Fallrelevant ist darf nicht verwendet werden und muß umgehend vernichtet werden.
Ist demzufolge durchaus eine Ermittlungsmethode und auch nicht verwerflicher als eine Hausdurchsuchung.

Zu 2.: Meiner Ansicht nach nichts anderes als "Beschäftigungstherapie" für Geheimdienste, bis die erstmal unwichtige von wichtigen Daten ausgefiltert haben, haben die das wichtige womöglich schon verpasst, des weiteren können die Systeme z.B. keine Dialektesprachen oder "Genuschel" erkennen.

Zum anderen kann/wird das Wort Bombe - nur ein Beispiel, aber es sollte klar, sein, was ich meine- nicht immer im Zusammenhang mit Zerstörung erwähnt werden, sondern auch, wenn man zB einen Sportler lobt: "Der geht ab wie 'ne Bombe!"
 
Förderative Republik: Mein Favorit unter den klar definierten Regierungsformen. Ist zwar schon marode und unübersichtlich. Das liegt aber an der wenigen Innovationsfreude. Und der typisch deutschen Gemütlichkeit.

Konstitutionelle Monarchie: Hats nicht mehr gebracht und würde in den heutigen Zeiten nicht mehr funktionieren.

Parteiendiktatur/Demokratie im kommunistischen Sinne: Man stelle sich folgende Frage: Was ist besser? In freiheit leben in dem Risiko den nächsten tag nix zu fressen zu kriegen oder in einem Käfig leben, wo man zu essen hat aber keine Abwechslung und nie die Welt draussen sieht? Letztenendes hat auch jenes Politiksystem nicht funtioniert und ist am eigenen Saft erstickt.

Feudalismus: Oh ja einzele inzüchtige Idioten die nur kappes im Kopf haben und über alle anderen hinweg entscheiden dürfen was Läuft. Ich freu mich auf einen weiteren Weltkrieg!

islamische Republik: Super. Radikal religiöse. Religion wird SO GERNE missbraucht und als ausrede für unterdrückung und Massenmord genutzt. Ganz klares NEIN

Anarchie: Funktioniert nicht auf Dauer. Kann nur als übergangslösung gesehen werden, um eine Regierung zu kippen und eine neue daraus entstehen zu lassen.

sonstige: Der Text wird zu lang und außerdem müsste das unter der Vorraussetzung stehen, dass die Menschen sich ma endlich an die eigene Nase fassen.
 
Zum anderen kann/wird das Wort Bombe - nur ein Beispiel, aber es sollte klar, sein, was ich meine- nicht immer im Zusammenhang mit Zerstörung erwähnt werden, sondern auch, wenn man zB einen Sportler lobt: "Der geht ab wie 'ne Bombe!"

Das wird dann angeblich trotzdem alles gespeichert und von irgendwelchen Beamten durchforstet. Wobei ich mir immer noch net sicher bin, ob solche System wirklich soviel Potential haben, wie immer behauptet wird.

Echelon zum Beispiel....
 
Dostha: Genau das habe ich unter 2. gemeint.

Sicherheitspolitisch ist das wegen Sinnmäßigkeit schon lange umstritten, der Grund warum sowas wie Echolon (betreibt soweit ich weiß die NSA) noch exestiert ist "vermutlich" Wirtschafts-/Industriespionage. Die wird auch durch Geheimdienste "befreundeter" Nationen durchgeführt.
Das ist dan allerdings wieder ein anderes Thema.
 
Den Überwachungsstaat halte ich eher für eine Legende, wenn man mal beachtet wie streng der berüchtigte Lauschangriff gesetzlich geregelt ist, würde ich mir als "Mafiosi" darüber am wenigsten Sorgen machen.
.
Ich denke nicht das sowas in Ländern wie China oder Nordkorea gesetzlich stark beschränkt ist oder ernst genommen wird . Nur das es dort wahrscheinlicher ist das jemand der Kritik an der Regierung ausübt und oder verbreitet als das ein wirklicher Verbrecher dort belauscht wird . Die Regierung besteht dort immerhin auch größtenteils aus Verbrechern die alles kontrollieren wollen und keine Kritik dulden .
 
Kleine Anmerkung von mir.
Bleibt beim Thema oder tragt die Konsequenzen. Ich werde mich nicht mehr wiederholen, sondern ab nun erbarmungslos Antworten oder Beiträge löschen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
 
@ Van Darkmind

zu deinen Äuserungen über Parteiendiktaturen/Demokratien

wir leben und haben in diesen Land eine Demokratie
sinngemäß,nichts zu Essen aber alle Freiheiten als zu essen aber in einen Käfig. Ich würde das das zweite vorziehen. Denn was nutzen dir alle Freiheiten etc. wenn du arm wie ne Kirchenmaus bist. Ich weiß nicht ob den anderen Teil Deutschlands selber am eigenen Leib gespürt hast oder dein "Fachwissen" nur aus Büchern oder anderen Medien hast.
Solche Existenzprobeme wie in der von dir so gepriesenen Freiheit hatte ich damals allerdigs nicht. Damals hatten wir das Geld, konnten uns davon aber nichts kaufen oder mußten lange Wartezeiten in Anspruch nehmen. Jetzt ist das Ersparte auch weg, dank der neuen Richtlinien bei der Arbeitsargentur und ständig steigenden Preisen.Angesichts der stärker werdenden sozialen Ungerechtigkeit in unseren Staat finde ich eine Diskussion über Überwachung, Abhören usw. einfach sinnlos. Die wenigsten werden es auch garnicht mitbekommen wenn der Staat von diesen Dingen Gebrauch macht.Beispiele Stasi und BND oder hat jeder gewußt das man auch als Akte geführt wird.Was mich da mehr beunruhigt sind die Überwachungsmachenschaften einiger Großkonzerne und Handelsketten. Wo bleibt denn da die ach so tolle Meinungsfreiheit? In der DDR verboten und hier mitFüßen getreten.
 
Gegen Mitarbeiterüberwachung in Firmen hat die Politik leider keinen Einfluß, da sie schön als Qualitätsmanagment gerechtfertigt werden kann. Obwohl sie meist nur dazu mißbraucht um Mitarbeiter loszuwerden.(Suche nach Kündigungsgründen)

es gibt allerdings auch freiheitliche Staaten in denen man selbst als Arbeitsloser noch angehmer Leben kann, z.B. Dänemark. Da hat ein Hartz4ler (heißt dort natürlich anders) ca. das Einkommen wie bei uns ein ALG1-Empfänger.
 
Ich denke schon das Politik auf solche Praktiken Einfluß nehmen kann, wozu haben wir ein Grundgesetz. Leider wurden durch die Gesetzgebung solche Praktiken erst möglich gemacht. Auch sollte es eine strengere Trennung von Politik und Staat geben. Solange Politiker in X verschiedenen Aufsichträten sitzen wird sich daran nichts ändern.
Post und Bahn sind noch Staatsunternehmen sind aber bei der Überwachung die größten V..........
 
Bei der Bahn sind die Privatisierungspläne und der geplante Börsengang gescheitert, das war einer der Gründe warum Meldorn gehen durfte. Auch ist er über den Bespitzelungsskandal gestolpert.

Im übrigen finde ich die Umfragee etwas einseitig, man muß förmlich den ersten Punkt wählen.
An sozialistischer Demokratie ist an sich nichts verwerfliches, nur was daraus gemacht wurde schon. Stalilismus, Maoismus (Personenkult)
Auch besteht der Islam nicht nur als solchen radikalislamischen Staaten wie den Iran.
Der ursprüngliche Islam wie er von den meisten dieser Glaubensrichtung praktiziert wird, distanziert sich von solchen Machenschaften und auch den Terrornetzwerk der Al Kaida. Oder wie sind sonst die jüngsten Unruhen zu erklären.
Es gibt aber auch noch Staaten wo die Monarchie noch mitregiert. (Schweden, Norwegen,Dänemark und andere), aber in diesen Ländern sind die Menschen viel zufriedener mit ihren Land und dessen Regierungsform. Vieleicht weil sie mit der Monarchenfamilie würdige Repressitanten ihres Landes sehen. Aber was haben wir zu bieten?
 
Bisher hat es kein einziges sozialistisches/kommunistisches (je nachdem was man darunter versteht) Land gegeben das was getaugt hat.

Daß Islam mit Terror eigentlich nichts zu tun hat, ist allgemein bekannt. Zeigt allerdings auch wie leicht Religion immer noch mißbraucht werden kann. Es gibt auch einige Christen die mir auch nicht ganz geheuer sind

Daß die Skandinavier zufriedener sind liegt daran daß die Arbeitslosigkeit sehr gering ist, und wenn mal arbeitslos dauerts in der Regel nicht lange und die Gefahr in Armut "abzurutschen" ist dort ziemlich gering.
Für mich ein Beweis daß Wohlstandsverteilung auch ohne "Kommunismus" funktioniert.
 
Das stimmt. Man denke da nur an diese komische Sekte namens "Opus Dei", die den Holocaust leugnet. Die Sekte ist zum Glück vom Papst mehr oder weniger "verboten" worden. Zumindest wurden die Mitglieder von der Kirche ausgeschlossen und dürfen nur noch "Laienprediger mitten im Wald" sein.

Ja, das stimmt. Das skandinavische System ist zigmal besser als in Deutschland. Außer man hat Internet. :)evil: - Quelle: www.gulli.com und Berichte über das virtuelle Stopschild in Schweden) Es gibt keine Arbeitslosigkeit fördernde Schulbildung aber auch keine Schulpflicht. Es gibt auch die Möglichkeit des Homeschoolings in Schweden.
Dennoch denke ich nicht, dass diese Kinder "willenlose Dummköpfe" sind, nur weil sie nicht in eine staatliche Schule so wie bei uns gegangen sind.


Cherubion
 
Das stimmt. Man denke da nur an diese komische Sekte namens "Opus Dei", die den Holocaust leugnet. Die Sekte ist zum Glück vom Papst mehr oder weniger "verboten" worden. Zumindest wurden die Mitglieder von der Kirche ausgeschlossen und dürfen nur noch "Laienprediger mitten im Wald" sein.

Und wieder einmal hast du bewiesen, dass nichts von dem, wovon du sprichst, dir wirklich bekannt ist. Du plapperst einfach nur nach, was du am Tisch nebenan mal zu hören geglaubt hast...

Opus Dei in der Wikipedia
 
Das Schulsystem in Skandinavien wurde vor Jahren fast 1:1 vom ehemaligen ostdeutschen Staat übernomen. Wenn jetzt unsere Bildungsminister von dort was übernehmen, tun sie so als würden sie das Rad neuerfinden. Vieles war schon in der DDR üblich aber von den falschen Leuten entwickelt werden.
Das in Skandinavien und nicht nur dort die Leute zufriedener sind hängt bestimt nicht nur von der geringeren Arbeitslosigkeit ab, sondern wie diese Länder regiert werden.
Ein wichtiger Faktor ist auch die Volksnähe, unsere Politiker sind nur vor Wahlen volksnah danach leben sie wieder in ihrer eigenen Welt.
Das die "sozialistische/kommunistischen"Staaten zusammen gebrochen sind liegt nicht an den Statuten dieser Weltanschauungen, sonder wie diese umgesetzt wurden,Personenkult, Diktaturen sowie Unterdrückung und Rechtlosigkeit der eigenen Bevölkerung. Aber ähnliches haben wir ja heute auch nur unter einen anderen Namen der sogenannten Rechtsstaatlichkeit.
Alle Radikalen egal welchen Glaubens sie sind, sind gefährlich. Siehe in den USA wo die meisten Sekten die als gefährlich eingeschätzt werden christlicher Natur sind. Manche dieser Sekten ziehen als Protest den Massenselbstmord vor andere sind bis an die Zähne bewaffnet wie dieser Ku-Klux-Klan oder verdingen sich wie Sciencetolegie als Seelenfänger in dem sie ihre Mitglieder total hörig machen.
 
Zu den Christen:
Cherubion meinte wohl die Piusbrüder wozu der Holocaustleugner Willemsen gehörte.
Massenselbstmord war bei diversen Ufo-Sekten, der Ku-Klux-Klan ist ein reiner Rassisten- und Rechtsextremer-Verein die traditionell Gespenst spielen, weil das damals die Schwarzen eingeschüchtert haben soll.
Sciencetologie macht so ein Christen-Esoterikmix, lullen ein paar gelangweilte Stars ein, weil das Kohle bringt.

Was ich meinte sind eher die Evangelikalen die uns weismachen wollen daß der liebe Gott doch auf uns aufpasst und die Welt gemacht und Sexualität eine Erfindung des Teufels ist.
Die vertreten auch äußerst radikale und intolerante Ansichten.

Skandinavien hat teilweise noch Monarchie, ansonsten sind die politisch nicht so viel anders als wir, wir könnten uns allerdings blidungs- wirtschafts- und sozialpolitisch von denen aber noch ne Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mir ist der Name nicht so schnell eingefallen. Dabei wusste ich doch, um wen es sich gehandelt hat.
Wobei ich aber die Scientology noch am wenigsten "christlich" finde von all diesen christlichen Sekten, die kaum weniger schlimm sind als die Al Quaida.

Ja, diese Evangelikalen gibt es natürlich. Aber zum Glück werden von denen nicht regiert. Und ich glaube weniger daran als du, Elfenfan, dass die Situation in Skandinavien besser ist, weil eine "repräsentative Monarchie" herrscht, sondern weil der König/die Königin einfach eine bessere Regierung als bei uns der Bundespräsident eingesetzt hat.

Und @Rothwadron: Wenn es um unsere Regierung geht, dann sage ich, dass diese vom Kommunismus sich sehr weit entfernt hat.


Cherubion
 
@ Elfenfan Zitat Sexualitaet Erfindung des Teufels

Da würdest du aber den Papst mit denen in eine Schublade stecken.Ich finde vieles was aus dem Vatikan kommt nicht radikal sondern veraltet und total am Zeitgeist vorbei.
Beispiele wären hierzu totaler Abtreibungsverbot ohne Hinterfragung der Gründe, gleichgeschlechtliche Ehe usw.
Meiner Meinung nach haben wir auch den noch existierend Glaubenskonflikt der päpstlichen Kirche zu verdanken und diese Dinge finde ich radikal. Mit der Verfolgung, Vernichtung und Bekriegung Andersgläubiger haben sie den größten Anteil daran das in der heutigen Zeit so ein Netzwerk von Terrorgruppen und Glaubenssekten existiert.
Beispiele wären hierfür, die Kreuzüge ins gelobte Land, Glaubenskrieg gegen die Lutherische Kirche(Reformisten), Hexenverbrennungen sowie die Ausrottungen ganzer Völker in Afrika, Asien und Amerikas.
Mit diesen " Errungenschaften " brauchen die sich nicht mal hinter der Al Kaida verstecken, denn das haben die nicht mal fertig bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.