Projekt Ilvengrad

Chimaera

Abenteurer

Ich hab vor nem Weilchen wieder angefangen für MW zu modden... Oblivion hat mich spielerisch enttäuscht, jetzt muss das gute alte MW herhalten :-D

Geplant ist eine große Stadt im velothischen Stil, die zu großen Teilen unter der Erde liegt. Diese Stadt wird den ehrwürdingen Namen Ilvengrad tragen, den schon die Vorväter ihr gaben. Gelegen ist Ilvengrad auf einer kleinen Insel nahe der Südküste Vvardenfells, eine der letzten Bastionen des Kaiserreichs gen Osten.

Es sind neben der Stadt Ilvengrad selbst auch weitläufige Dungeons über die Insel verteilt eingeplant.

Fertiggestellt sind jetzt große Teile der Stadt:
-Markthalle
-mehrere Wohnhallen
-Teile des Palasts

Hier ma die ersten Screenshots:

Die Markthalle:

Taverne 'Zum Bergtroll':

Zwei Wohnungen:

Dungeon:

Anregungen sind immer und jederzeit gern gesehen.

In diesem Sinne,
Chimaera

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll zu, was Oblivion angeht, MW ist echt das bessere Spiel (zumindest mit Mods!).

Hab leider keine Idee für einen Namen für deine Stadt, wünsche dir aber viel Spass bei der Erschaffung eines Stücks neuer Welt für MW :) .

Südöstlich von Vvardenfell hört sich auch gut an, da habe ich momentan keine Landmass-Mods.

Alles sehr gut gemacht :>

Das einzige was mich stört ist das Light. z.B. beim Dungeon würde ich die Pilze beleuchten und vll. bei den Wasserfällen ein bläuliches Licht hinmachen.

Jo Nici, atm arbeite ich auch noch an eben dem Dungeon, aus dem der Screen stammt, da is also noch nichts endgültig. Lights sind außerdem noch gar keine riengebastelt, mir hat die Szenerie nur so gut gefallen, dass ich nen Screen davon gemacht hab... der Screen is auch bissl aufgehellt, da man sonst kaum was gesehen hätte, das verfälscht die Lichtverhältnisse natürlich noch zusätzlich. In den anderen Interiors sind die Lichtverhältnisse auch noch nich angepasst. Die Screens sind enstanden, als ich mir die Mod erstmals ingame angeschaut hab, wird also noch einiges verbessert bzw. angepasst.

*hust* ich böser kleiner Offtopicler sollte mir mal selbst ne verwarnung aussprechen. namenstipp: Schare Veldosoft
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also, das Projekt ist in der Zwischenzeit schon wieder etwas weiter gediehen, zum einen hat es einen Namen bekommen: Ilvengrad wird die Stadt heißen.

Alle oben geposteten Screens zeigen mit Ausnahme des Dungeons teile von Ilvengrad, für die Stadt ist geplant/bereits fertiggestellt:

- Markthalle (fertig)
- Halle der Handwerker (in Planung)
- Eingangshalle & Palast des Statthalters (in Planung)
- mehrere Wohnbereiche (zum Teil fertiggestellt)
- "Unterstadt" (gerade in Arbeit)
- Ebenerzmine (in Planung)

Noch ein paar Worte zur Unterstadt: sie trägt den Namen "Askedam Velandtrath" und stellt im Prinzip ein Stadtviertel mit eigener Infrastruktur dar, es leben dort die ärmeren Bürger Ardenas. Unter ihnen viele Minenarbeiter, da sich der Zugang zur letzten vom Kaiserreich unabhängigen Ebenerzmine in der Unterstadt befindet. Einige Handwerksbetriebe und Schenken sind ebenfalls in der Askedam Velandrath ansässig.

Man hört von einer Reihe myteriöser Diebstähle, die in den letzten Wochen in Ilvengrad verübt wurden. Wenn man den Gerüchten traut, dann handelt es sich bei den Tätern um einen Geheimbund, welcher sich selbst "Elvadrón" nennt...

Von Elvadrón wird man in Ilvengrad sicherlich noch mehrfach hören ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Werk. Die Screenshots sehen gut aus. Wie Nici gesagt hat braucht es noch die passende Beleuchtung, aber das kann ja zum Schluss kommen.

Ich melde mich mal wieder von den toten^^

Arbeite noch immer an dem Projekt, konnte auch einige Fortschritte erzielen, mittlerweile steht schon einiges von Ilvengrad, Screens werd ich in den nächsten Tagen ma welche uploaden.

Hab auch nen kleines Ingame-Video vom Garten des Palastes zu Ilvengrad:
Trailer

Und ein Banner gibts auch zu bestaunen *g*

Zuletzt bearbeitet:
hey, hört und schaut sich gut an!!!! :)

und nett, das du wieder bei MW bist :D

zum Trailer: Saubere Arbeit! in der Cell tritt ne wirklich gute atmosphäre auf! :)

ähm ich sage nur ganz Ordentlich und nett.

bloss vielleicht noch ein paar details

(und weh ehier für kriege ich jetzt ne verwarnung -.-)

Jep, die gibts auf jedenfall, allerdings mag ich noch keine konkreten Aussagen machen, was genau, da ich bie einigen Sachen noch mit den Autoren sprechen muss.
Aber eins sei gesagt, es wird definitiv neue Rüstungen, Waffen und Items geben.

/edit: @Sid, was genau meinste mt den Details?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest zum Beispiel an den Wänden Große Banner (bzw Wandteppiche) an bringen. Das wirkt Wunder. Und vllt paar rumliegen Falschen in der Taverne (ich glaube zu mindesten das es eine ist auf dne einen Bild)

• Like
Reaktionen: Chimaera
Also, hier ma ein paar Screens vom Palastgarten:

@Sid: Mit den Bannern haste vollkommen recht, die Screens oben sind aber auch nich mehr ganz aktuell, hab mittlerweile was in der Richtung eingebaut.
Im Palastgarten haben große Banner aber einfach farblich nich so gut reingepasst und der kleine Garten hätte ein bissl vollgestellt ausgesehen.

Das mit den Flaschen in Tavernen oder allgmemein, dass es nich überall "aufgeräumt" aussieht, hab ich eig relativ konsequent umgesetzt. So liegen in Tavernen schon auch Flaschen, Becher, Messer oder ein paar Draken auf dem Boden. Das is auf den Screens nich immer so gut zu erkennen, aber eine Flasche sieht man auch da unterm Tisch liegen.

Anbei ein Screenshot aus dem CS (war zu faul ingame einen zu machen ^^)

Hm du sollst vielleicht noch ein paar licht effekte rein amchen... leutende Pilze und so was...

Also leuter kleinig wie auch ein paar Pflanzen^^

@Sid: Auf was beziehste das jez, auf die Screens vom Garten, oder auf den CS-Screen?
Im Garten sind etliche Lights verarbeitet, auch bei den Pilzen.
Der CS-Screen is halt mit voller Beleuchtung, wiel es da ja nich drauf ankommt.

@Black Mordred: Den hab ich aus Gramfeste geklaut ;) Man kann aber auch einfach Objects umskinnen und ne Grastextur draufhauen.

Zuletzt bearbeitet: