Idee Ideen für die Arkebuse

@Heldir:

Verbessungsvorschläge zur Höhle:

Die rollen Baumstämme wegmachen. Denn sie treffen nicht den Spieler sondern die Soldaten hinter der Absperrung.

Im Labyrint könntest du dafür ein paar Fallen einbauen.
An einigne Stellen ist es zu hell. Z.B im Labor. In den Gängen würde ich Fackeln an die Wände machen ---> bessere Atmo

Der hintere Teil der Mine muss auch von Soldaten bewacht werden, also mehr befestigungen und Wachräume. Mehr Schmiedestellen und ein großes Arbeiterlager mit Holzbaracken in einer großen Höhle.

@Team: Wer will den alles mitarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
@Junker Locklear: Danke, find ich schön das sie dir gefällt, ich nehme an mit dem hinteren Teil ist der gesamte Forschungsbereich gemeint, die Miene wird auch noch aufgebessert, ich wollt halt meine beta um 22:00 veröffentlichen.

@Seleukos: Schade eigentlich um die Baumstämme, fand das eigentlich sehr schön mit dem automatischen losrollen, aber du hast recht, das würde die eigenen Truppen treffen, außer wenn ich den Bereich, den der Spieler betreten muss damit die losrollen, weiter nach hinten verschiebe. Die Atmo is klar, genauso wie Labor und mehr Baracken.

@wer will alles mitmachen: na wie wäre es wenn wir drei uns zusammenschließen(natürlich, wenn sie wollen, auch noch kain86 und obligame). ich würde sagen Locklear kümmert sich ersteinmal um sein gewehr und die pistole, ich mach interiors und exteriors und sekeulos macht die texturen und unterrichtet mich(über ICQ am besten) im bauen von komplexeren Fallen, NPC´s stühle und betten benutzen lassen und im schreiben von dialogen:oops:
Würde mich freuen wenn du es machst, weil ich das CS nämlich noch nie mithilfe eines Tutorials erlernt, sondern eher auf eigene Faust erkundet habe:D

Jetzt noch abschließend, ein kleiner Report meiner Fortschritte von gestern Nach(heut früh um 2):

Labor 1(das kaputte) aufgebessert und mit mehr Teilen versorgt, Beleuchtung ausgebessert und angefangen in der Kaserne Doppelbetten zu bauen(auf wunsch eines einzelner Herrn der sagte: Die paar Betten?:p )

P.S.:mad:Sekeulos Was ist mit dieser Goblinstadt, könnte man dieses Projekt wieder aufgreifen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Team: Finde die Aufgabenverteilung gut, solange Seleukos sich nicht unterfordert fühlt. Kann mich natürlich auch um die weiteren Modelle kümmern wenn ich mit der Arkebuse fertig bin (Rüstung).

@ Heldedir: Bin auch ziemlich zuversichtlich das dir auch noch das Labor gut gelingen wird.

MfG
Junker Locklear

würde euch ja helfen aber ausser ideen kann ich im mom nicht viel beisteuern habe keine ahnung vom cs und in nächster zeit durch meine abschlussprüfung auch kaum zeit mich damit vertraut zu machen. also wäre ich nur eine last im mom für euch

will mal hier zwei sachen klar stellen:

1. jedes Team braucht Ideengeber
2. jedes Team kann jden gebrauchen, weshalb niemand irgendwem zur last fällt

mal ne frage was haltet ihr davon wenn wir im verlauf der mod entwicklung den ort wo man die waffe bekommt ändern? es ist doch schließlich eine geheimwaffe der legion und die sollte man nicht einfach offen in der kaiserstadt kaufen können!
mein vorschlag entweder einen händler in der mine oder wenn wir noch ne gilde einbauen dann das man sie im verlauf der quest bekommt

mal ne frage was haltet ihr davon wenn wir im verlauf der mod entwicklung den ort wo man die waffe bekommt ändern? es ist doch schließlich eine geheimwaffe der legion und die sollte man nicht einfach offen in der kaiserstadt kaufen können!
mein vorschlag entweder einen händler in der mine oder wenn wir noch ne gilde einbauen dann das man sie im verlauf der quest bekommt

Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Ich denke es wird nun auch zeit ein grobes Bild der Story zu fertigen damit wir gezielt arbeiten können!

MfG
Junker Locklear

ok ich fang schon mal an jetzt einige der quest ideen zusammen zustellen

--------------------------------------------------------------------------

1. der erste quest könnte ja so eine art aufnahme prüfung werden um zu testen ob man würdig ist.
->aufnahme in die gilde + erhalt der rüstung

2. eventuell ein bis zwei quests als ausbildung mit der waffe + besorgung von teilen für die waffe (schwefel, kohle, salpeter, usw.)
-> nach abschluss erhalt der waffe

3. es gab ne idee für ne quest wo man eine lieferung waffen vor banditen schützen muss

4. piraten angriff auf anvil also anvil verteidigen

5. vergeltungsangriff auf banditen/piratenbasis

6. spionage bei den banditen/piraten zB. rüstung besorgen und dann basis infiltrieren

für weitere vorschläge offen

eher ne nebensache, fänd ich aber trotzdem ok: Basislager(also Labor etc.) vor goblinhorde beschützen.

p.s.: denkt an die .NIFs!!

1. der erste quest könnte ja so eine art aufnahme prüfung werden um zu testen ob man würdig ist.
->aufnahme in die gilde + erhalt der rüstung

2. eventuell ein bis zwei quests als ausbildung mit der waffe + besorgung von teilen für die waffe (schwefel, kohle, salpeter, usw.)
-> nach abschluss erhalt der waffe

3. es gab ne idee für ne quest wo man eine lieferung waffen vor banditen schützen muss

4. piraten angriff auf anvil also anvil verteidigen

5. vergeltungsangriff auf banditen/piratenbasis

6. spionage bei den banditen/piraten zB. rüstung besorgen und dann basis infiltrieren

für weitere vorschläge offen

1 und 2 sind auf jeden Fall gut, 3 klingt auch nicht schlecht.
Das Problem bei 4 ist das man dann an Anvil arbeiten müsste, könnte mir vorstellen das sowas verdammt schwer ist, vielleicht wäre ein Ausweichstandort besser.
Dachte auch weniger an Piraten als an etwas "ausgefallenere" Gegner, von denen ich hier nix reinschreiben will ;) . Schreibe Kain86, Heldedir und Obligame ne PM. Diese greifen dann die Mine an.
So mehr sag ich dazu erstmal nicht, für Vorschläge bin ich natürlich offen.

MfG
Junker Locklear

@ Heledir: hast du mittlerweile die benötigten Teile, wenn nicht, kann ich vielleicht die Teile selber modeln, das sieht dann wahrscheinlich ohnehin besser aus als aus Morrowind importierte Teile.

MfG
Junker Locklear

ok, guck sie dir in morrowind(du hast es doch oder?) cs an und mach sie nach oblivion, importieren wäre aber auch nicht gravierend.

@kain: ja das tue ich, ach das mit goblinstadt war sekeulos;)