Ich möchte mit LARP anfangen.

Es soll einfach so aussehen, dass es in die Zeit des LARPs passt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
man nehme zelt und lege einen passenden stoff drüber.
zbsp. nimmst solche tarndecken der armee schon hast du eine höhle in der du hausen kannst;)
 
Geht nicht auch einfach son Budeswehrzelt, das man nut einzeln bewohnen kann mit ein wenig anderem Stoff??
Einfach Stoff kaufen der etwas "mittelalterlich" aussieht??
 
Na dann^^
Aber ich glaube es gibt ein paar verrückte Firmen , die echte mittelalterliche Zelte herstellen8)
 
Die kosten allerdings dann einen GROSSEN HAUFEN Geld.
Da blätterst du für ein Zelt, wo 2 Leute+Verpflegung reinpassen schonmal so 500€-2000€ hin. Man siehe:
http://www.historische-zelte.de/
Einzig auf 2nd-hand-Verkaufsseiten (hüstel, ich glaub ihr wisst, welche ich meine) kann man einige unter 100€ finden. (Mittelalter+Zelt eingeben)
 
Ja, aber die taugen dann nichts. Am Besten wäre es, ihr legt das Geld für ein Zelt zusammen, indem ihr dann zusammen schlaft. Die sind relativ geräumig und man hat auch genug Platz, um seine LARP-Ausrüstung neben sich zu legen.
 
Gilt auch für mich, mit so kurzen Waffen kann ich gar nichts anfangen ...
 
Ok, danke.8)
Ich hab mich für das entschieden, weil man das ja auch auf nem Mittelalter-LARP nehmen kann. Andersrum geht es doch nicht, oder? Ich mein ein Fantasy-Schwert auf ein Mittelalter-LARP.
 
Solang du eine gute Geschichte dafür hast, wird das kein Problem sein ...
 
ein mittelalter larp ist doch im grunde ein fantasylarp nur eben das hier die rassen der charas mehr real gehalten werden(es gibt halt keine orks usw.)
aber es ist immernoch mit legenden usw in kontakt(gibt ja auch zauberer und sowas)

ich würde auch das zweite nehmen.aus der klasse werd ich mir auch meins holen(das scheene katana)
 
Ich hab am Wochenende an einem LARP mit PLot teilgenommen.
Als NSC :D

Ein Rat an alle die es ausprobieren wollen... LANGE Hose tragen und vorallem Bein und Armschienen kaufen. Das tut trotz Schaumstoff heftigst weh. :D

Ich war ein Untoter der sich die ganze Zeit niedermetzeln lies und nach einiger Zeit wieder auferstanden ist bis man mir den Kopf zerlegt hat :D
 
Das stell ich mir irgendwie zermürbend vor ;)

Da kommt jemand, schlägt dich tot, du stehst auf, da kommt der nächste ... :D
 
Als NSCler stellst du nur Horden von Untoten, Räubern, Orks etc. dar.

Ständig laufen, laufen laufen.
Aber es macht sehr viel Spaß als Spieler und als NSC