Ich möchte mit LARP anfangen.

dann greift aber dennoch die zweite grundregel "nicht gegen nischel"!!!
passieren kann mit beiden was.die larpwaffen sind zwar fast harmlos im thema blaue flecken,aber wenn du einen stich ins auge kassierst hast du die selben folgen als wär der stich von einer holzwaffe!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja deswegen ist es für die glubscher egal ob holz oder larpwaffe;)
und nu nur mal so nebenbei von einem der seine erfahrung mit mehreren handkamofwaffen gemacht hat.
um die grundlagen zu erlernen(zbsp das wichtigste,nämlich das parieren)eignen sich weder sachen aus stahl(zum bsp stumfe schwerter) noch so etwas ähnliche wie larpwaffen!die stahldinger fügen einem bei fehlern zum teil zu starke schäden(z.bsp auch brüche)zu während larpwaffen einen kaum andauernde schmerzen verpassen.die schmerzen(blaue flecke,leichte prellungen an fingern usw)von holzwaffen hingegen lassen einen merken "die bewegung grade war falsch" und wenn man etwas mitdenkt kommt man auch darauf wie man es besser machen kann -->bester lernerfolg für eigene waffenkünste;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lerntechnik ist, den Kampf im Zeitlupentempo zu beginnen, und sich dann auf eine hohe Geschwindigkeit zu schrauben. So machen es ein Freund und ich andauernd, und ich trau mich zu sagen, dass mich so schnell keiner besiegt ;)
 
naja deswegen ist es für die glubscher egal ob holz oder larpwaffe;)
und nu nur mal so nebenbei von einem der seine erfahrung mit mehreren handkamofwaffen gemacht hat.
um die grundlagen zu erlernen(zbsp das wichtigste,nämlich das parieren)eignen sich weder sachen aus stahl(zum bsp stumfe schwerter) noch so etwas ähnliche wie larpwaffen!die stahldinger fügen einem bei fehlern zum teil zu starke schäden(z.bsp auch brüche)zu während larpwaffen einen kaum andauernde schmerzen verpassen.die schmerzen(blaue flecke,leichte prellungen an fingern usw)von holzwaffen hingegen lassen einen merken "die bewegung grade war falsch" und wenn man etwas mitdenkt kommt man auch darauf wie man es besser machen kann -->bester lernerfolg für eigene waffenkünste;)
Erinnert mich sehr an Eragon:lol:
 
meinst du die anfangszeit mit brom?jupp als ich das gelesen hab kamen echt errinnerungen hoch(die meisten blauen flecke hab ich als ich mit 9 angefangen hab kassiert(also vor 10 jahren) und eragon gings ja im buch noch etwas bescheidener.weil wir hatten alle kaum plan,der musste sich aber mit einem schwertmeister rumdreschen):) jetzt weißt du auch warum mir das buch so gut gefällt(und warum ich es hasse was die im film daraus gemacht haben-.-)

@dostha:das wag ich auch von mir zu behaupten :D
wenn ich zwei waffen in meinen griffeln hab komm ich auch ganz gut gegen 2-3 meiner freunde gleichzeitig zu recht^^
 
Bah, zwei Waffen ... da kann ich gar nicht. Mit 'nem Zweihänder oder 'nem Anderthalbhänder gehts wirklich gut, aber sonst ...
 
Ja, zwei Waffen zu koordinieren bedarf sehr viel Übung. Selbst, wenn es in Ninja- oder Samurai-Filmen so einfach aussieht. Übe lieber mit einem Zwei- bzw. Eineinhalbhänder. Die sind zwar sehr schwer, aber immerhin noch einfacher zu lernen als das Kämpfen mit 2 Schwertern.

Cherubion
 
Also ich finde das Kämpfen mit 2 Schwertern nicht so schwer^^ Aber genau genommen hab ich keine Spezialisierung. Kann eigentlich mit jeder Waffenart (außer Dolchen und Kurzschwertern) umgehen. Im Angriff bin ich eigentlich schon ganz gut, aber was das parieren betrifft:?
Ich werd auch mal bei so einem Larp treffen mitmachen, aber da werd ich mir wahrscheinlich einen Einhänder mit Schild nehmen, da ich schon ein bisschen Erfahrung mit Schilden habe.
 
Gott, ich hasse Schilde. Nur nicht, wenn jemand anderes den hat. Schnell draufgetreten und fertig :)
 
nööö ich hab nix gegen zwei waffen(ok das damit zurecht kommen muss einen schon etwas liegen)als hauptwaffe nehm ich gern(oder besser am liebsten) einen anderthalbhänder,den kann man einzeln perfekt wie nen zweihänder führen oder halt gleichzeitig(wenn vorhanden) mit nem andren anderthalb oder einhänder.aber mitn schield komm ich auch net zurecht...
 
ich hab auchmal im Wald mit Holzwaffen gespielt. Nun nicht mehr, da alle was anderes machen.
Allerdings sind Pfeil+Bogen aus Holz sehr gefährlich. Ich wurde von sowas fast getroffen. Und der Witzbold hatte den Pfeil noch vorn mit Kupferdraht verbessert.

Achja:
1. Kann mir jemand sagen, wo man sehr gute LARP-Schwerter so um 60€ bekommt.Also welche, die wirklich was bringen (Effizienz, nicht Effektifität.)?
2. weiß jemand, wo man mittelalterliche Schuhe (besser Stiefel) UNTER 50€ kaufen kann?
 
Eben. Lege bei deiner Ausstattung lieber 100 Euro. Natürlich keine 1.000 Euro. Zu "echt" darf die Ausstattung auch nicht sein.

Cherubion
 
Danke für die Antworten! Super Seite, die von LiDui!:good:
Ich war am 11.4. auf nem Mittelaltermarkt. Hab mir da ein Paar Lederarmschienen geholt. Mit 70€ nicht so ganz billig, aber das Aussehen haut alles wieder raus!
(Schützt die Hand außen ohne Finger und geht bis kurz vor den Ellenbogen. Mehrere Lederschichten übereinander geschichtet. Mit Nieten. Ohne Verzierungen.)

Sagt mal, braucht man für LARP einen Beinschutz, und wenn ja, welcher bietet sich durch gutes Schutz/ beweglichkeits/ Kosten Verhältnis aus (Stoff, Leder, Kette, Platte)?
 
Du "brauchst" gar nichts ... du kannst auch nur in 'nem alten Hemd und Hose da aufkreuzen. Du musst halt wissen, wie sehr du das magst und wieviel Geld du da ausgeben willst ...
 
also wenn ich das erste mal geh(wahrscheinlich diesen sommer),kreuz ich da als veramter bauernjunge(also in etwas abgenutzten leinen oder flachsklamotten)auf,nur mit etwas feldverpflegung,meinem schwert(hab ich in dem fall einem toten ritter oder so abgenommen) und meinen klamotten am leib auf.
@s.a.n.f.:ich find die seite auch voll scheen,die waffen(oder besser die herrstellende firma)
werden auch in einigen larpforen richtig angepriesen(also ich hoff ma da bekommt man was ordentliches für sein geld)
 
Zuletzt bearbeitet: