Ich möchte mit LARP anfangen.

Stimmt. Besonders wenn man kleine Kinder als "Untoter" erschrecken kann. :evil: Oder einfach brüllend umher laufen. Das wirkt dann zumindest bei Orks und Untoten authentisch.
 
kleine kinder erschrecken wird schwer da 90% der larps ab 18 sind und der rest meist ab 16 sind.da finden sich keine kleinen kinder.
 
Ganz sicher nicht.
Bei uns war der Großteil unter 16.
Von10 - 16

und auch die mussten ordentlich einstecken :evil:
 
also bei den meisten die ich mir als potentielle "da geh ich vlt hin"cons angeschaut hab war es mindestalter 18.
war das da ein spezielles oder wird da nicht so aufs mindestalter geschaut?
 
Ein Kommilitone erzählte mir jüngst, dass nahe seines Heimatortes ein LARP mit vornehmlich jugendlichen Teilnehmern von Agenten des Jugendamtes aufgelöst wurde, mit der fadenscheinigen Begründung, dass das LARP amoklaufbegünstigend auf die Psyche der Jugendlichen einwirkt ... in der Tat eine fadenscheinige Erklärung wie ich finde, so wird also den jungen Leuten Räuber-und-Gendarm und Cowboy-und-Indianer verboten, ebenso wie Fantasyrollenspiele, weil man ums Lagerfeuer sitzt und gelegentlich mit Schwertern aus Plastik gegeneinander antritt ...
 
das it jetzt ein witz oder???sag mal was wollen die noch als amokauslöser nenn?vlt stellt ja bald der kauf von süßigkeiten ein auslöser dar:roll:

@cherubion:das hab ich mir ja auch eigtl gedacht aber es steht im konflikt mit der aussage 10-16 jährige:huh:
ich glaube das kann uns grad nur brandy erklären
 
Seyd Gegrüßt!
Ich habe mich schon länger mit dem Thema LARP beschäftigt. Nun kam ein aufs andere. Ein Freund bekam Rüstung und Schwert und in in der Nähe hat ein Mittelalterladen geöffnet.:)
Nun bin ich aber auf die nächsten Probleme gestoßen:
1. Reicht ein billiges Wams+Hose+Schuhe, ode sollte man für LARP eine dickere Rüstung anziehen?
2. Woher bekommt man die vielen verschiedenen LARP-Regeln?
3. Wie soll man zu weiter entfernten Cons kommen?
4. Laufen da größtenteils Erwachsene rum, oder gibt's da auch Jugendliche in meinem Alter (kann ja sein, dass mein Freund und ich völlige Ausnahmen sind)?
5. Was braucht man so an Grundausstattung(Essen, Zelt: klar. Aber sonst?) für ein Con?

Für alle die nicht wissen, was Larp ist, hier ein paar Links:
http://www.larpfaq.de/
http://www.youtube.com/watch?v=1G-otlqSCJU

Postscriptum: Ich freue mich jetzt schon auf Antworten!:bye:
hallo,hier ein link: http://www.dreichenlarp.de/
auf dieser verantstaltung gibt es leute von 8-16 jahre
 
das ist ja cool,ich bin zwar zu alt aber finds praktisch das larp auch für jüngere gibt.

aber mal ne andere frage.hat jemand ne auflistung von cons in sachsen?am besten im raum zwickau chemnitz?
 
Find ich auch ganz praktisch, dass es auch Larp cons für jüngere Leute gibt. Da stellt sich mir eine ähnliche Frage wie bei dPüm^^
Kann mir einer von euch sagen ob es auch eine Liste von Cons in der Nähe von Oberösterreich gibt?
 
regelmässig wars für mich auch nix aber da ich kein plan hab wie ich hier an infos über conns in sachsen oder besser noch raum chemnitz komm,wärs auf jeden fall einen tripp im sommer wert ^^
 
Also in Sachsen finden also die nächsten LARPs statt, richtig? Oder sagst du das nur, LiDui, weil du aus Sachsen stammst?

Cherubion
 
Hmm... In den Sommerferien fahr ich mit meinen Eltern campen. Wenn ich etwas Glück hab, dann ist da vllt irgendwo in der Nähe so ein Con^^ schön wärs auf jeden Fall.
Mich würds eben interessieren ob es auch Cons in Oberösterreich gibt. Am besten in der Nähe von Gmunden. Aber ich weiß net ganz wo ich eine gute Quelle für Infos finde^^
 
ich denke mal schon das es in österreich welche gibt.nur wo hat man den ne gute auflistung der cons???

@brandy:wie kamstn du drauf wann das con ist wo du warst?

@cherubion:ich wollts nur wissen wann/wo in sachsen cons sind bzw. wo man das nachlesen kann weil ich(du hast richtig vermutet) in sachsen wohn^^

thüringen der raum erfurt wär och net schlecht da könnt ich vlt och meinen kleen brud mit hinnschleifen(das müsste dann aber schon ab 16 sein)
 
Zuletzt bearbeitet: