Hip Hop

Also @ Alle die sich bei jedem ihrer Posts fast nur auf Sido und Bushido in ihrem Posts einbezogen haben bzw. auch 50 Cent!:

Leude! Das ist nicht der wirkliche HipHop!
Weil ihr kein Hip Hop hört kennt ihr auch nicht die wahren Rapper!
Es sieht, wenn man nicht drin steckt, immer so aus als wäre HipHop NUR Gangster oder NUR frauenfeindlich oder NUR mit vulgär sprache gefüllt!

Zum beispiel dieses Video von Exaras wo die Kinder in der Schule rappen!
Diese Kinder hören nur Bushido, Sido , Aggro , 50 cent oder so ein dreck!
Dann denken sie sie wären kool und hart aufgrund iher Musik und so!
Aber bitte entweder lasst HipHop einfach in Ruhe oder setzt euch bidde richtig damit aus einander!
und zeiht euch ein wenig Oldschool rap rein bzw. sachen vor der Großen Aggro 50 Cent Welle!
Da warn noch schöne texte dicke beats!

Achja... und wer meitn Hip Hop zu produzieren ist einfach...schlechten Aggro Rap ja, aber HipHop nein!
Zum Beispiel "The Roots" machen ihrer Beats fast nur aus Live Istrumenten!
Drums, Gitarre, Trompete, und alles!
Seit nicht so engstirnig!
ICh könnte auch sagen: Ah päh Metal is nur laute schrammel Musik mit schreien!
Tu ich aber nicht!
Denn auch ich höre mal metal und finde einfach die Gitarren riffs hammer und alles das harmoniert einfach perfekt!
Nur wenn man sich alles nur von AUSSEN anguckt bzw. anhört dann kennt man nicht die guten Künstler die abgehn!
Also bitte Leude!
Lasst die HipHopper Hip Hop hörn und lasst ihn ihren Thread!
Ich selber finde Aggro Rap und übertriebenen Gangstaer Rap schei**, nur ich höre hip hop von meist unbekannten Künstlern...
oder habt ihr metler schon super viele Lieder von Organized Konfusion, The Pharcyde, Kool G Rap & Dj Polo und ich kann noch viel mehr aufzählen gehört!
Wenn ihr jetzt ja sagt sehr schön!
Aber wenn ihr nein sagt dann habt ihrs...ihr habt euch nicht genug mit Hip Hop beschäftigt!
Peace ich bin weg!
 
also ich find hip-hop richtig geil! ich mag eig alle musikrichtungen, wenn sie gut gemacht sind. es gibt raps die ich hasse und metal-stückew die ich hasse. genau umgekehrt kanns natürlich auch sein oder?!
 
Also ich mach mir zwar nicht viel aus Musik, steh aber auch voll auf HipHop, genauso wie auf Techno, Trance usw. aber wenn HipHop, dann bestimmt nicht diese Gerappe! Ich mag nur Musik, die A. Entspannend ist B. Wo alle mitsingen können und es gute Laune macht C. Wo man auch dazu Tanzen kann (Disco, Club oder auch nur ne Bar^^)

Ich hör auch Musik aus den 70ern oder sowas, ich bin eig. offen für alles.
 
also gegen "sanften" hip-hop wie zB. von den fanta 4 hab ich ja nix einzuwenden, aber dieses "jo,jo isch komm aus dem gehtto alta! isch schwör, yeha,yeah! echt das is sowas von zum kotzen:sick: ich steh ehr auf punk-rock und emo und so zeug aber ich hör auch kein metal lied wo satan angebetet wird oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hör auch kein metal lied wo satan angebetet wird oder so müll.

Selbst in der Metalszene ist die Satansverehrung die Ausnahme. Genauso könnt ich sagen: Ih Punkrock, die sind alle voll dumm weil sie voll die Anarchos sind und ih Emocore, die sind alle voll krank weil immer traurig und immer am Ritzen.

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your post ...

Je öfter ich den Spruch lese, desto dümmer kommt er mir vor und desto unwahrer und inhaltsloser erscheint er mir. Eigentlich ist der Spruch nur dummrednerische Hetze und Polemik. Wer definiert letzten Endes, was richtige Musik ist?

Deinem "Argument" nach zu urteilen werde ich dann wohl Emocore und so einen **** auch nicht (mehr) als richtige Musik ansehen müssen.
 
tja, wenn du hiphop magst, aber keinen rap, wirst du den besten hiphop verpassen...

jain. HipHop und Rap is ja nicht das gleiche!
HipHop is, wenn ichs so sagen darf, tanzbarer Rap, weil er weniger Text und mehr Bass usw. hat.
Zu richtigem Rap wird man schwer tanzen können!

und zu:
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your post ...

*grrrr* aber stimmen die 92% oda hat sich das wer aus den fingern gesogen, weil die Rapwelle in den USA ja heftig eingeschlagen ha(te)...
 
HipHop und Rap is ja nicht das gleiche!
HipHop is, wenn ichs so sagen darf, tanzbarer Rap, weil er weniger Text und mehr Bass usw. hat.
Zu richtigem Rap wird man schwer tanzen können!

Ja, mit Rap kann man nix anfangen, es ist zu 80% dummes, beleidigendes und blödes gelabber, was von Gangstern gemacht wird.

Dabei vergessen die meisten Gangster Rapper, das der Rap ursprünglich ernste, politische und soziale Themen angesprochen hat, und nicht so ein "Ich Fi** deine Freundin tot blabla" usw. das ist einfach nur schwachsinn.

Aber Ratgitt weiss genau welche Art von HIipHop ich höre. Nähmlich viel Bass, guter Sound und man muss halt irgendwie dazu Tanzen sollen. Und zu Rap kann man garnix machen auser zuzuhören.
 
du kannst aber die Kunst dahinter bewundern ...
oder den Sinn verstehen, was viele nicht tun und es als 'st-st-stottern' abtun :mad:

und ja ich weiß, was du hörst, sowas, was ich auch grad hör: In Da Club - 50 Cent
 
Es geht mir nicht darum, dass du deinen Post editierst, dGdA. Und meine Gefühle sind nicht verletzt. Eher ist es meine Moral, die ich verletzt sehe, sofern man bei mir von Moral sprechen kann.

Überlegt doch mal wirklich: Wer definiert, was richtige Musik ist? Natürlich fällt es schwer, Gangsta-Rap als Musik begreifen zu wollen, aber es bleibt nach wie vor auch Ausdrucksform, wenngleich es durch Industrie und Kommerzwahn arg verzerrt wird. Ich glaube nicht an eine unwahre Musik, sondern an Musik von Künstlern und Musik als Industrieprodukt, als Konsumgut. Unter letzteres kann alles mögliche fallen, was ich zum Beispiel als künstlerisch wertvoll empfinde, umgekehrt kann das, was für andere künstlerisch interessant ist, für mich der größte Industrieabfall sein. Fakt ist aber, dass es nach wie vor Musik bleibt. Die Frage ist nur, wie sie "konsumiert" und "aufgenommen" wird.

Ich finde einfach all diese Vorurteile inzwischen nur noch lächerlich. Ich gebe zu, manchmal falle ich selbst hinein, aber ich bemühe mich, das nicht häufig geschehen zu lassen. Aber wenn ich dann Sachen lese wie "aber ich hör auch kein metal lied wo satan angebetet wird" (nicht, dass ich guten Black Metal nicht zu schätzen wüsste), zeugt das einfach von Unwissenheit, da, wie gesagt, nur wenig Metal tatsächlich etwas mit Satan zu tun hat, und wenn, dann eher metaphorisch als religiös. Das heißt natürlich nicht, dass du jetzt Metal hören musst.

Btw. bin ich ohnehin gerade tierisch offtopic... Sonntag abend allein im Forum unterwegs sein nix gut für kleinen VinC

Aber Ratgitt weiss genau welche Art von HIipHop ich höre. Nähmlich viel Bass, guter Sound und man muss halt irgendwie dazu Tanzen sollen. Und zu Rap kann man garnix machen auser zuzuhören.

Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass genau das einen wichtigen Teil "wahrer" Musik ausmachen könnte? Das man wirklich mal zuhört und nicht nur abtanzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass genau das einen wichtigen Teil "wahrer" Musik ausmachen könnte? Das man wirklich mal zuhört und nicht nur abtanzt?

Wenn ich zuhören will, dann leg ich mir n Hörbuch ein, oder Höre Radio. Wenn ich Musik höre, dann nur aus einem Grund, und zwar um Spass zuhaben. Aber jedem das seine.

Was wahre Musik ist bleibt am Ende jedem Selber überlassen, je nachdem warum man Musik hört. Der eine hört sie um Abzuschalten, der nächste um was zu lernen, der nächste einfach nur so aus Protest ( z.B. gegen den Staat oder die Eltern) und wieder der nächste weil er die Texte einfach mag. Und es gibt auch Leute die hören Musik, einfach nur weil alle es tun.

Und je nachdem warum man Musik hört, desto unterschiedlicher sind die Musikrichtungen. Und das ist auch gut so, stellt euch vor es gäbe nur eine Musikrichtung. :lol::lol:

Gruß
Wesen
 
Überlegt doch mal wirklich: Wer definiert, was richtige Musik ist? Natürlich fällt es schwer, Gangsta-Rap als Musik begreifen zu wollen, aber es bleibt nach wie vor auch Ausdrucksform...

Ich würde Rap selber nicht als wirkliche Musik bezeichen, eher als eine Art Lyrik, also ist Sido der neue Goethe :D Ne spaß, aber wenn man mal ehrlich ist, so war doch Goethe am Anfang auch verschrien weil er Sachen wie: " So leck er mich im Arsche" verwendet hat. Vielleicht wird in zweihundert Jahren die Geistige Elite plötzlich zu Eminem abgehen :eek:. Wissen kann mans nicht, doch ausschließen möchte ichs auch nicht^^
 
Aber Ratgitt weiss genau welche Art von HIipHop ich höre. Nähmlich viel Bass, guter Sound und man muss halt irgendwie dazu Tanzen sollen. Und zu Rap kann man garnix machen auser zuzuhören.

genau die musik die du beschreibst, ist die inhaltsloseste im obergenre hiphop.
es gibt rap, da geht es auch um den text und rap ist nicht entstanden, um tanzen zu können, sondern eher war er das sprachrohr der getthos.
momentan ist aggro-rap leider sehr populär...

und ich meine welche person, die sich mit hiphop beschäftigt, zieht "get low" oder "in da club" etwa nAs' "one mic" oder 2pacs "keep ya head up" vor?