Hip Hop

Hat eigentlich jemand das neue Selfmade Album, und das Favorite-Album Harnekin?
Ich hab sie mir beide gekauft, und sie sind beide der hammer. Schaut mal bei youtube unter Index, favorite nach. Das Lied ist mir zwar bzu brutal, aber eigentlich sau gut (ist zwar jugendfrei, doch zur sicherheit post ich trotzdem nicht den link. Will ja keinen Ärger bekommen.)
 
Naja, Hip-hop ist jetzt nicht so meine Sache. Gibt zwar sicher auch gute Titel, aber mir ist bisher keiner begegnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hör auch ab und zu Hip-Hop, bin aber kein Hopper im klassischen Style, ich hör auch ab und zu mal Beatles, Green Day und Anderes (hat schon nen Vorteil, wenn man ne Napster-Flat hat ;)). An HipHop hör ich: 50 cent (hauptsächliuch die alten Stücke), G-Unit, Eminem, Linkin Park (keine Ahnung ob das nicht wo anders hin gehört, ist jedenfalls auch mit Rapps...) und Ähnlichem..

Deutscher HipHop ist einfach nur schxxxx, gefällt mir überhaupt nicht (man versteht halt zu viel ;)).
 
ich hör keinen Hip-Hop, weil ich Musik hören will, die Laut und gleichzeitig auch melodiös ist. Deshalb hör ich Heavy Metal. Auf die Texte kommt es mir gar nicht so darauf an. Deshalb gefällt mir Hip-Hop, wo der Text sehr wichtig ist, weniger. Außerdem sind die Texte wie Deal with the Devil von den Judas Priest ( http://www.youtube.com/watch?v=C9o6m-Mxkdo ) oder The Power von Manowar auch geil ( http://www.youtube.com/watch?v=W_ifMl37ec8 ) (@ VinC: dass Manowar kein klassischer Heavy Metal ist, ist mir vollkommen klar :) ) Oder eben richtig geile Riffs wie bei My Spirit lives on von manowar ( http://www.youtube.com/watch?v=3wMnbLM3aTg ) macht halt richtig bock. 8)
 
Ich höre eig alles was mit hip-hop zu tuhen hat und bevor die frage kommt ja auch sowas wie chakuza und automatikk aber auch ice cube, snoop dog und so
 
Also erstmal..Guter HipHop xD

Dann...Ich hasse HipHop xD...Deshalb denke ich immernoch das HipHop zu mögen eine Krankheit
ist^^

XD OK war etwas übertrieben aber ich mag HipHop einfach nich und Stupidpedia ist einfach zu KRANK XD

Sowas wie stupidedia ist ziemlich *******, weil Leute aufgrund einer Musikrichtung zu "dizzen", wie man im Hiphopslang jetzt sagen würde, ist lächerlich und verachtungswürdig. Man kann genauso über jede andere Musikkultur* reden:
-Metal: Man muss sich nur einen Backstein auf den Fuß fallen lassen und dann schreien. Warum laufen eigentlich diese coolen Metaler immer in schwarz rum, sind lächerliche Satanisten, waschen sich nicht und sind auch sonst ungepflegt.
-Pop: Eine verlogenere Musikkultur gibt es wohl gar nicht mehr. Alles Komerz, laue Texte, nur naive Leute können sich so einen Scheiß antuen.

Dies sind natürlich Vorurteile, ich möchte mich jetzt nicht über eine andere Musikkultur wirklich aufregen. Niemand befasst sich wirklich mal näher damit, erst dann sollte man überhaupt ein Urteil ablegen.
Ich hatte Phasen in denen ich nur Metal gehört habe (Finntroll, Amon Amarth, Sepultura), dann eine Popzeit (Wise guys, The Beatles, Violent Femmes) und dann Hiphop. Ich denke ich kenne mich jeweils genug aus, um sagen zu können, dass jede dieser Richtungen ausgezeichnete Künstler hervorbringt, und das jede auf einer anderen Art genial sind.
Und mal ehrlich, warum müssen sich alle immer über die jeweils andere Musikkultur aufregen? Das einzige was doch wirklich wichtig ist, ist doch, dass es die Musik gibt, und dass sie fast keine Grenzen in ihrer Ausdrucksweise gibt.
Außerdem würde ich Rap und Hiphop nicht mal unbedingt zur Musik zählen, eher zur Lyrik, da die Texte ja normalerweise im Vordergrund stehen.


*Ich benutze den Ausdruck "Musikkultur", weil ja sehr viel mehr als die reine Musik dazugehört. Da ist ja auch der Style, und meistens sogar die Lebenseinstellung mit dabei,

mfg. Antonio
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
The Power von Manowar auch geil (http://www.youtube.com/watch?v=W_ifMl37ec8 ) (@ VinC: dass Manowar kein klassischer Heavy Metal ist, ist mir vollkommen klar :) )

Ich hab doch noch gar nix gesagt :eek:

Desweiteren sehe ich das ganz ähnlich wie Antonio, abzüglich des Faktums, dass ich im Gegensatz zu ihm nie ein großer Pop- oder Hip Hop-Fan war/bin, aus dem einfachen Grunde, weil ich damit lyrisch und tontechnisch relativ wenig anfangen kann. Aber dennoch gibt es dort bewundernswerte Künstler und tolle Musiker. Zum Beispiel habe ich mir über einen Bekannten mal ein paar Lieder von 2pac angehört und die Lyrics unter die Lupe genommen. Das zeugt durchaus von Brillianz, wenngleich ich dennoch persönlich wenig damit verbinde. Nichtsdestotrotz ein guter Künstler.

Ständig auf der anderen Gruppe rumreiten zu müssen, zeugt von Kompensationsnot. Wer ein Feindbild nötig hat, um sich cool zu fühlen, sollte dringend an seinem Ego arbeiten, wahrscheinlich mangelt es solchen Leuten schlichtweg am Selbstbewusstsein (in Form einer gesunden Art, mit sich selbst und anderen umzugehen).
 
Manowar hört sich an wie klassischer Heavy Metal, also warum sollte es keiner sein, die gibts auch schon fast so lange wie Judas Priest. Hör dir die Liveversion von Metal Daze an und sag dann nochmal, dass das kein Heavy Metal ist. klick mich

Also ich kann mit Hip-Hop nichts anfangen. Ist auch nicht besser als Tokio Hotel oder US5. Können diese "Musiker" überhaupt was? Als Gitarrist lernst du 7 Jahre dein Instrument zu beherrschen, bis du überhaupt was auf die Reihe kriegst. Als Aggro-Hopper kaufste dir n Mischpult, nen PC, drehst an n paar Knöpfen und bastelst dir innerhalb von wenigen Minuten nen Beat. Am besten man diskriminiert noch Frauen, beschimpft Irgendwen und fertig ist ein "gutes" Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:
VinC schrieb:
Ständig auf der anderen Gruppe rumreiten zu müssen, zeugt von Kompensationsnot. Wer ein Feindbild nötig hat, um sich cool zu fühlen, sollte dringend an seinem Ego arbeiten, wahrscheinlich mangelt es solchen Leuten schlichtweg am Selbstbewusstsein (in Form einer gesunden Art, mit sich selbst und anderen umzugehen).

Also ich kann mit Hip-Hop nichts anfangen. Ist auch nicht besser als Tokio Hotel oder US5. Können diese "Musiker" überhaupt was? Als Gitarrist lernst du 7 Jahre dein Instrument zu beherrschen, bis du überhaupt was auf die Reihe kriegst. Als Aggro-Hopper kaufste dir n Mischpult, nen PC, drehst an n paar Knöpfen und bastelst dir innerhalb von wenigen Minuten nen Beat. Am besten man diskriminiert noch Frauen, beschimpft Irgendwen und fertig ist ein "gutes" Lied.

Irgendwie passt der Post so ziemlich perfekt in den von VinC rein.
Ich meine, es reicht auch irgendwann. Hier hat sich schon ein großer Haufen der Forum-Metaler über HipHop aufgeregt und sich auf unterstem Niveau darüber ausgelassen, wie doof HipHop doch ist und wie göttlich Metal dagegen ist.
Und benutzt werden immer die selben, mittlerweile, ausgelutschten Klische'es.
Ich höre selbst auch Metal und finde nichts besonders am großteil der Musikrichtung HipHop aber hier zu beweisen, wie "trve" man is in dem man diejenigen die HipHop hören, sinnlos versucht niederzumachen finde ich einfach armselig.
Wenn ihr über Metal reden wollt, geht doch bite in einem der Metalthreads, wir haben hier genug davon.
 
Danke Dpüm;

Ich würde sagen es reicht langsam mit den FlamePosts;und einige hätten mit Sicherheit mittlerweile mal eine Verwarnung verdient.Ich begebe mich ja auch nicht in den MetalThread und fange an Vorurteile wie"Metaler sind dreckig,oder die schreien ja nur rum"abzuladen;

Das Leute wie Sido und Co,nicht hörenswert sind wissen bereits die meisten;Deswegen muss man aber,auch wenn man Hip Hop nichts anfangen kan,nicht den meist vernünftigen Rest herunterflamen.Das zeugt von wenig Toleranz andere Geschmäcker gegenüber,und zeigt nur das
du ziemlich unreif bist Exaras;also ab in den trve Kindergarten mit dir;denn das was du von dir gibst,zeigt das du nur auf deine Ansicht fixiert bist und nicht auch andere Meinungen akzeptierst;wie ein stures Kind.

Und den nächsten FlamePost den ich hier sehe,wird direkt den Amdins gemeldet;da smag unschön sein,aber dann hört ddas Kindertheater vll mal auf und einige User begreifen hier,das sie nicht die Herren der Schöpfung sind:
 
Irgendwie passt der Post so ziemlich perfekt in den von VinC rein.

Sicher, ich hab mir den schließlich vorher durchgelesen.^^
Also wenn ich mir Ansehe wie unsere Schulen das hier fördern, weiß ich auch nicht weiter. Interessanterweise verbindet diese Abneigung sogar.
Es sind nicht nur Metaller die diese Musikrichtung nicht mögen. Am letzten Freitag ist mir ein besoffener Raver begegnet, der der gleichen Meinung war.
Christen haben auch nur einen Gott, warum sollten wir den nicht haben? :lol:
Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden niedergemacht. Ich beziehe mich auf die Musik und nicht auf Personen (abgesehen von unseren "tollen" deutschen Rappern wie Sido, usw.). Intolleranz gegenüber der Intolleranz. Wie kann ein Linker Nazis hassen, die gegen Ausländer sind, und gleichzeitig Amerikaner verabscheuen. Sind Amerikaner nicht auch Ausländer? Seh es mal als kleinen Denkanstoß. Auf die Idee bin ich gekommen, durch den können Christen Metal hören Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj wenn man bedenkt,das dieses "GegenNazi" eher ein umfassendes gegen Rechts ist,kann mana uch viele Amerikaner mit einbeziehen,die noch immer die anderen "nichttweißen" Bevölkerungsteilen unterdrücken.

Es geht hier aber nicht um Politik und auch nicht um Metal,sondern um Hip Hop.Wenn du diese Musik also nichts magst poste auch nicht hier;bleib bei deiner Musik und fertig.

Nur solltest du bedenken,dass nur weil du eine Musikart nicht magst,sie nicht gleich schlecht ist;Denn viele andere sind da umgekehrter Meinung;ich sage auch nicht das Metal Müll ist nur weil ich nicht so viel mit der Musik anfangen kann.

Ich hoffe die Dikussion ist damit endlich beendet;
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Das ist auch nur eine Metapher. Ist Kritik an der Politik ein wichtiges Element des Hip Hop? Ich kenne zwar keine Lieder von Tupac und 50Cent, aber ging es nicht in den ersten Alben von 50 und allen von Tupac genau darum? Lässt du nicht ein wichtiges Element der Musik außen vor? Ist es nicht dieses Element welches Hip Hop von der banalität trennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht folgen;ich höre kaum Amerikanischen HipHop bis auf einige Oldschoolausnahmen;da die meisten unverbesserliche "Gangsta" sind,die nur ansatzweise besser als Sido und Co sind;
 
Als Aggro-Hopper kaufste dir n Mischpult, nen PC, drehst an n paar Knöpfen und bastelst dir innerhalb von wenigen Minuten nen Beat. Am besten man diskriminiert noch Frauen, beschimpft Irgendwen und fertig ist ein "gutes" Lied.

Du meinst also, dass es einfach ist "guten" Hip Hop zu erstellen?

Hust

Kannst du doch sicher auch, ist ja einfach.

Und Frauen diskriminierend ist das ganze auch nicht, ich wette über Assi Toni wirst du lachen, und der Typ übertreibt schon, sowas nenn ich frauen diskriminierung nicht das Bisschen was in den Texten der Rapper vorkommt.

Ich denke mit dem ersten Video, hat sich auch die Frage erledigt, ob Hip Hop mit instrumenten gemacht wird.

BTW: Mein bruder ist DJ, mach mal "eben" einfach mal was mit nem Mischpult, wenn du was vernünftiges auf die Reihe kriegst musst du auch ein bisschen üben.

Auf die BPM zahl achten, den richtigen Moment für den Crosfader treffen und das alles noch möglichst gut klingend unter einen Hut zu kriegen ist ja auch sooooo einfach.

Ich hab nichts gegen Metaller, aber das es Leute wie dich gibt, bringt mich gleich dazu, böse Vorurteile gegen sie zu erschaffen.

MFG >ALEXI<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von solchen Liedern:
klick mich nicht
Das ist Satire. Wenn du dir aber überlegst das manche Leute sowas Aufnehmen und es keine Satire sein soll machst du dir doch Sorgen um den geistigen Zustand dieser Personen.

Also ich find dieses Assi Toni Zeug einfach nur arm. Das kannte ich schon, wenns dir gefällt.^^

Also so besonders ist es nicht. Die schweren Stellen spielt er einhändig. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, da ich es mal nicht verallgemeinert habe. Es sind "Musiker" wie Sido gemeint und das "gut" ist nicht umsonst in Anführungsstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja normalerweise für jede Musik offen, außer für gay emo schei*** und Techno.

Ich höre eigentlich jede Art von Rockmusik aber ich muss sagen: Es gibt wirklich guten Hip-Hop, ich meine jetzt nicht diesen komischen Pseudo Ghetto Jungen Bushido der sich irgendwie profilieren muss indem er auf ner Bühne rumheult das er es ja so schwer hatte obwohl ihm in Wirklichkeit seine Mutti jeden Abend die Füße föhnt.

Sowas find ich einfach nur arm, ich finde allerdings z.B das Lied Ghetto Gospel von Tupac sehr geil, vor allem weil er auch wirklich wusste wovon er sprach, ich find provokativen Hip-Hop und Hip-Hop der Probleme anspricht bzw. Rap ganz okay und hörbar.

Zu Black Mordreds erstem Post, ich finde durchaus das Hip-Hop Musik ist, Musik muss ja nicht zwangsläufig mit Instrumenten gemacht werden. Außerdem ist solcher Hip-Hop eine ziemlich junge Neuerung in der durch soziale Missstände geprägten Welt, die das auch offen anspricht, ich denke sowas sollte man respektieren, auch wenn man den Klang nicht mag. Und ich sags mal so: Rockmusik war auch einmal jung ;)

mfG A-Bomb
 
Leutz, ist ja alles schön und gut, aber solche Links zu irgendwelchen vor Vulgärsprache strotzenden Videos müssen nicht sein, ob Satire oder nicht.
Irgendwo klingts dann nicht mehr schön, sowas muss man nicht hören.

Ich hab die Links kurzerhand entfernt.

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Ragnar