Also erstmal..
Guter HipHop xD
Dann...Ich hasse HipHop xD...Deshalb denke ich immernoch das HipHop zu mögen eine
Krankheit
ist^^
XD OK war etwas übertrieben aber ich mag HipHop einfach nich und Stupidpedia ist einfach zu KRANK XD
Sowas wie stupidedia ist ziemlich *******, weil Leute aufgrund einer Musikrichtung zu "dizzen", wie man im Hiphopslang jetzt sagen würde, ist lächerlich und verachtungswürdig. Man kann genauso über jede andere Musikkultur* reden:
-Metal: Man muss sich nur einen Backstein auf den Fuß fallen lassen und dann schreien. Warum laufen eigentlich diese coolen Metaler immer in schwarz rum, sind lächerliche Satanisten, waschen sich nicht und sind auch sonst ungepflegt.
-Pop: Eine verlogenere Musikkultur gibt es wohl gar nicht mehr. Alles Komerz, laue Texte, nur naive Leute können sich so einen Scheiß antuen.
Dies sind natürlich Vorurteile, ich möchte mich jetzt nicht über eine andere Musikkultur wirklich aufregen. Niemand befasst sich wirklich mal näher damit, erst dann sollte man überhaupt ein Urteil ablegen.
Ich hatte Phasen in denen ich nur Metal gehört habe (Finntroll, Amon Amarth, Sepultura), dann eine Popzeit (Wise guys, The Beatles, Violent Femmes) und dann Hiphop. Ich denke ich kenne mich jeweils genug aus, um sagen zu können, dass jede dieser Richtungen ausgezeichnete Künstler hervorbringt, und das jede auf einer anderen Art genial sind.
Und mal ehrlich, warum müssen sich alle immer über die jeweils andere Musikkultur aufregen? Das einzige was doch wirklich wichtig ist, ist doch, dass es die Musik gibt, und dass sie fast keine Grenzen in ihrer Ausdrucksweise gibt.
Außerdem würde ich Rap und Hiphop nicht mal unbedingt zur Musik zählen, eher zur Lyrik, da die Texte ja normalerweise im Vordergrund stehen.
*Ich benutze den Ausdruck "Musikkultur", weil ja sehr viel mehr als die reine Musik dazugehört. Da ist ja auch der Style, und meistens sogar die Lebenseinstellung mit dabei,
mfg. Antonio