Hip Hop

Na super. Gestern angemeldet, nur diesen einen Beitrag geschrieben und schon gegen die Forenregel verstoßen...:roll:
1.2.6 Das Erstellen eines Themas zum Zweck der Werbung ist nicht gestattet. Werbung ist nur in der Signatur unter Beachtung der Signaturregeln erlaubt.


Naja BTT: ich hör kein Hip-Hop. Bei uns anner Schule gibt es sehr eigenartige Regeln:
Hip-Hop ist "nicht so gut"(zensiert) und rap ist "Geil"(Zitat). :lol:
Und alles Hip-Hop/Rap was gut ist ist Rap und alles was "nicht so gut" ist ist Hip-Hop. :lol:
*kopfschüttel*

Naja für mich ist das alles Hip-Hop.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
SO da muss ich doch auch mal was sagen:D
ICh bin ein HipHopHörer! Und da bin ich auch stolz drauf!
Nur ich muss sagen, und damit auch vielen Leuden rechtgeben!
Heutzutage sind nur Spacken unterwegs wie ihr sie nennt Hopper!(schöne definition in diesem thread irgenwoe^^)!!
Diese hören meist Aggro ErsGuterJunge oder ähnliches...hören sie außerdem LAUT auf dem handy miit den sie anderen Nicht-Möger dieser Musik die Ohren schädeigen^^
Diese Leude hasse ich!
ICh bin jetz mal so frei und sage zu mir:" ICH BIN EIN WAHRER HIP HOPPER"
ICh weiß wie es zustande kam, ich weiß das nicht Fanta 4 die ersten deutschen wahren, ich höre die meisten Lieder seit Aggro rauskam von deutsch hip hop nicht mehr(das is einfach nicht mehr der sinn des hip hops)..., ich sage außerdem nicht das N-Wort obwohl ich weiß bin, da ich respekt habe!
Kurz gesagt ich habe meiner meinung nach Ahnung!
IUCh höre sowas wie CashMoney & Marvelous, A tribe called quest, black sheep, Public Enemy, Run DMC, MAsta Ace, Brand Nubian, Smiff-N-Wessun,und noch andere Oldschool sachen...
Ich höre allerdings auch sachen von Sammy Deluxe und Beginner...
Außerdem noch so neuren Kram von zum beispiel LIL Scrappy und Dj Khaled...
ICh finds gut...
Seh auch nich unbedingt aus wien HipHopper, aber einfach eher lässig...
Naja viel Spaß noch Peace!

Achja was vergessen....
Studio Rapper stinken! Wer nicht freestylen kann( nicht gut aber schon einige Reime schnell mal frei schnauze) der is in meinen Augen kein Rapper!
Dazu noch ein Video für alle die so auf die tollen Rapper Savas und Azad stehen!
http://www.youtube.com/watch?v=Q15uLpSrm8I
Peinlich:D

PS: Wer noch ein bisschen über MC Rene( einer der ersten Rapper deutschlands noch vor Fanta 4 am start zwar nich berühmt, aber am start) erfahren möchte
sollte sich mal den 16 minütigen Track von ihm reinziehn...Die Enthüllung oder so ähnlich^^
PEace

PPS: Noch nen netter diss is mir eingefallen...gegen den heutigen HipHop style in sachen 6XL SHirts und Savas:D
Zieht euch mal McDonalds Rapper rein^^ Auch von MC rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rapper und Hopper machen sich in ihren Liedern ja teilweise gegenseitig fertig. Da macht jeder einen auf dicke Hose und behauptet wie ach so toll er doch sei, dies versucht er dann noch mit Statussymbolen wie Autos, Schmuck und co. zu unterstreichen. Und dann ist man natürlich noch stolz darauf wenn man im Gefängnis war, sich geprügelt hat oder angeschossen wurde und überlebt hat, das ist provokant und die anderen sollen dadurch eingeschüchtert werden. Wie bei den Tieren. Rapper spielen sich auf als wären sie die größten, stärksten und besten und kein anderer wäre ihnen gewachsen. Ganz schlimm find ich es wenn einige Hansel vom "Ghetto" und den Verbrechen dort erzählen, ich denke die meisten von denen haben keine Ahnung wie es dort wirklich aussieht.

Die "Musik" die sie machen ist ebenfalls sehr bedenklich, nicht wegen dem Inhalt, der ist meistens lachhaft ich will nicht sagen billig, es wird teilweise versucht mit Absicht Gewalt gegen bestimmte andere zu schüren oder vom Ghetto zu erzählen und wie "hart" man ist, wenn man dort gelebt hat. Nein, die Musik an sich ist furchtbar einfallslos, ohne jegliche Kreativität. Meistens werden die gleichen Akkorde(selbstverständlich am Computer erzeugte) zig mal wiederholt und dazu noch ein bisschen getrommelt. Bestes Beispiel dafür ist dieses Sonnenbanklied... der Sänger haut einem ein paar Vokabeln um die Ohren und im Hintergrund läuft drei Minuten lang die gleiche Melodie. Ist das schön? Ich halte das Ganze für Geldmache und dieses Bedrohliche Image find ich lachhaft, ganz ehrlich, auf mich wirken irgendwelche Hampelmänner mit Silbermaske im Gesicht nicht wirklich bedrohlich. ICh möchte hiermit jetzt keinen Rap/HipHop Hörer kränken oder provozieren, ich möchte lediglich meine Meinung präsentieren. Ich bin mir sicher vieles davon wurde bereits genannt, doch ich habe mir nicht alle vorigen Posts durchgelesen. Wenn ihr aber trotzdem was auszusetzten habt, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exaras und Dark
Die Rapper und Hopper machen sich in ihren Liedern ja teilweise gegenseitig fertig. Da macht jeder einen auf dicke Hose und behauptet wie ach so toll er doch sei, dies versucht er dann noch mit Statussymbolen wie Autos, Schmuck und co. zu unterstreichen. Und dann ist man natürlich noch stolz darauf wenn man im Gefängnis war, sich geprügelt hat oder angeschossen wurde und überlebt hat, das ist provokant und die anderen sollen dadurch eingeschüchtert werden. Wie bei den Tieren. Rapper spielen sich auf als wären sie die größten, stärksten und besten und kein anderer wäre ihnen gewachsen. Ganz schlimm find ich es wenn einige Hansel vom "Ghetto" und den Verbrechen dort erzählen, ich denke die meisten von denen haben keine Ahnung wie es dort wirklich aussieht.

Die "Musik" die sie machen ist ebenfalls sehr bedenklich, nicht wegen dem Inhalt, der ist meistens lachhaft ich will nicht sagen billig, es wird teilweise versucht mit Absicht Gewalt gegen bestimmte andere zu schüren oder vom Ghetto zu erzählen und wie "hart" man ist, wenn man dort gelebt hat. Nein, die Musik an sich ist furchtbar einfallslos, ohne jegliche Kreativität. Meistens werden die gleichen Akkorde(selbstverständlich am Computer erzeugte) zig mal wiederholt und dazu noch ein bisschen getrommelt. Bestes Beispiel dafür ist dieses Sonnenbanklied... der Sänger haut einem ein paar Vokabeln um die Ohren und im Hintergrund läuft drei Minuten lang die gleiche Melodie. Ist das schön? Ich halte das Ganze für Geldmache und dieses Bedrohliche Image find ich lachhaft, ganz ehrlich, auf mich wirken irgendwelche Hampelmänner mit Silbermaske im Gesicht nicht wirklich bedrohlich. ICh möchte hiermit jetzt keinen Rap/HipHop Hörer kränken oder provozieren, ich möchte lediglich meine Meinung präsentieren. Ich bin mir sicher vieles davon wurde bereits genannt, doch ich habe mir nicht alle vorigen Posts durchgelesen. Wenn ihr aber trotzdem was auszusetzten habt, nur zu.

Das ist genau meine Meinung!;)
Genau diese. Tja, was soll ich jetzt noch schreiben? FöNix hat schon alles gesagt.:shock::lol:
 
  • Like
Reaktionen: Exaras
jetzt flamen we erstmal wieder den Thread zu^^ (Achtung Ironie)

Stimmt, musikalisch haben Sido und Konsorten nichts drauf. Diese "tolle" Melodie kann doch mittlerweile jedes Kind mit dem richtigen Programm machen. Dann noch das dazugehörige "harte" Gangsta-Image und viel Geld. Aber dann erzählen se einem, wie hart ihr Leben ist. Hast du gut Zusammengefasst Fönix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von F3tisch!ist:
UCh höre sowas wie CashMoney & Marvelous, A tribe called quest, black sheep, Public Enemy, Run DMC, MAsta Ace, Brand Nubian, Smiff-N-Wessun,und noch andere Oldschool sachen...

Endlich jemand der auch Run DMC mag :D Ich find die Musik geil, aber jeder sagt es wär totaler trash :(
Was ist denn dein Lieblingslied?
 
mh... also soweit ich weiß gehörn Fanta 4 ja auch zu Hip-Hop oder? das hör ich sooo... teilweise *g* und raptechnisch... (in das der thread anscheinend umschlägt?) nur Afroman :-D
 
Nur Die fantastischen Vier erzählen in ihren Liedern nichts vom "Ghetto" oder machen unbedingt einen auf starke Männer. Sie beziehen sich in ihren Liedern ja auch teilweise auf recht politische Themen (siehe "An Tagen wie diesen") . Das find ich eigentlich sogar ganz gut. Nur über die Musik lässt sich streiten;)
 
Nur Die fantastischen Vier erzählen in ihren Liedern nichts vom "Ghetto" oder machen unbedingt einen auf starke Männer. Sie beziehen sich in ihren Liedern ja auch teilweise auf recht politische Themen (siehe "An Tagen wie diesen") . Das find ich eigentlich sogar ganz gut. Nur über die Musik lässt sich streiten;)

ganz deiner meinnug bisher haben unsere deutscher hip hoper nichts tolles hervorgebracht ! siehe ekrem der in sich selbst verliebt ist , massiv der sein ghetto liebt und gerne arbeitslose in plattenbauten beobachtet , fler der gerne irgendwelche titten fummelt , bushido der nur noch primitive provozierungslieder summen kann , sido den eig keiner mag weil man hinter seiner maske (was für ein freak) anscheinend irgendwas zu verbergen hat
alle haben sie was gemeinsam :
sie kommen aus der gosse und mit ihrem kopf bleiben sie auch da ! nur mit dem unterschied das sie viel geld haben ... so ähnlich fing der rap bzw hip hop auch in den USA an nur das ich diese musikrevulotion schöner ansehe als hier unsere ohne sinn und verstand 8)
 
Nur Die fantastischen Vier erzählen in ihren Liedern nichts vom "Ghetto" oder machen unbedingt einen auf starke Männer. Sie beziehen sich in ihren Liedern ja auch teilweise auf recht politische Themen (siehe "An Tagen wie diesen") . Das find ich eigentlich sogar ganz gut. Nur über die Musik lässt sich streiten;)

Aber ist An Tagen wie diesen nicht von fettes Brot? :lol:
Fanta 4 macht eigentlich keine politischen Sonjgs, sondern eher fun-rap ;)
 
Nur Die fantastischen Vier erzählen in ihren Liedern nichts vom "Ghetto" oder machen unbedingt einen auf starke Männer. Sie beziehen sich in ihren Liedern ja auch teilweise auf recht politische Themen (siehe "An Tagen wie diesen") . Das find ich eigentlich sogar ganz gut.

@ fönix:
du hast zwar recht, dass Fanta4 nichts über irgendein (imaginäres) Ghetto erzählen, nur is 'An Tagen wie diesen' nicht von ihnen, sondern von Fettes Brot ;) trotzdem is es gut.
 
Ich höre größtenteils 2Pac. Der erzählt auch ziemlich viel vom Ghetto, es gibt aber auch viele vernünftige Lieder (Ohne dieses Ghetto...). Wie z.B. Life goes on, Dear mama, I ain`t mad at cha ...
 
ganz deiner meinnug bisher haben unsere deutscher hip hoper nichts tolles hervorgebracht ! siehe ekrem der in sich selbst verliebt ist , massiv der sein ghetto liebt und gerne arbeitslose in plattenbauten beobachtet , fler der gerne irgendwelche titten fummelt , bushido der nur noch primitive provozierungslieder summen kann , sido den eig keiner mag weil man hinter seiner maske (was für ein freak) anscheinend irgendwas zu verbergen hat
alle haben sie was gemeinsam :
sie kommen aus der gosse und mit ihrem kopf bleiben sie auch da ! nur mit dem unterschied das sie viel geld haben ... so ähnlich fing der rap bzw hip hop auch in den USA an nur das ich diese musikrevulotion schöner ansehe als hier unsere ohne sinn und verstand


Solche Aussagen zeigen,dass du gar keine Ahnung von deutschem Hip Hop hast.
Du zählst,genau wie (alle anderen) Hip Hop Kritiker nur die schlechten Bespiele auf.

Befasst euch mal mit Texten von Künstlern,die wirklich welche sind;wie:

Fanta 4
Fettes Brot
Curse
Max Herre
Jan Delay
Nosliw
Dendemann
Samy Deluxe
Afrob
D-Flame
Beginner
Creutzfeld&Jacob


Dann seht ihr vll endlich mal,dass es viele gute deutsche Hip Hoper gibt,die vernünftige Texte mit Sinn und Verstand haben,und auch ziemlich Sozialkritisch sind,was sich ja sonst keiner mehr traut in Deutschland.

Edit:F3tisch!st
Jo haste recht,hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Zitat von F3tisch!ist:


Endlich jemand der auch Run DMC mag :D Ich find die Musik geil, aber jeder sagt es wär totaler trash :(
Was ist denn dein Lieblingslied?

Hmm..
Lieblingslied...
Ich würde sagen "You talk too much, Down with the King und Im not going out like that"
Die die sagen es wäre trash sind nur Banausen^^;)

Nur Die fantastischen Vier erzählen in ihren Liedern nichts vom "Ghetto" oder machen unbedingt einen auf starke Männer. Sie beziehen sich in ihren Liedern ja auch teilweise auf recht politische Themen (siehe "An Tagen wie diesen") . Das find ich eigentlich sogar ganz gut. Nur über die Musik lässt sich streiten

Wie schon jemand vor mir gesagt hat, zeigt dies, dass du eher weniger Ahnung hast!
Wurden die meisten Beispiele schon aufgezählt aber man kann auch allgemeiner sagen alles das vor der Agggro Welle war, war nicht dieses typische was du meinst...außer höchstens RHP....

Bestes Beispiel dafür ist dieses Sonnenbanklied... der Sänger haut einem ein paar Vokabeln um die Ohren und im Hintergrund läuft drei Minuten lang die gleiche Melodie. Ist das schön? Ich halte das Ganze für Geldmache und dieses Bedrohliche Image find ich lachhaft, ganz ehrlich, auf mich wirken irgendwelche Hampelmänner mit Silbermaske im Gesicht nicht wirklich bedrohlich.


Geb ich dir recht!
Ist aber halt nur ein kleiner Teil des Hip Hops in Deutschland, obwohl manheutzutage annimmt das der genannte den größten Teil ausmacht...



Denk mal du meinst Samy Deluxe oder?;)
Ansonsten PErfect Posting Ragnar!

Peace Leude
und denkt nicht so klischeehaft über Hip Hop!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ragnar
RunDMC und auch Tupac als Trash zu betiteln,wäre reinste Blasphemie:-D

Das ist guter alter oldschool Rap;

Würde den Wutang Clan noch dazu zählen und natürlich Notorious.
 
  • Like
Reaktionen: Valkaveli
RunDMC und auch Tupac als Trash zu betiteln,wäre reinste Blasphemie:-D

Das ist guter alter oldschool Rap;

Würde den Wutang Clan noch dazu zählen und natürlich Notorious.


Stimmt!
Aber das wäre ja fast schon wieder NewSchool:D
Naja aber für die heutigen Leude schon OldySchool^^
Naja wenn ich mir mal so ein Album raussuche von 86:D
Peace
Weiter so!
 
Lustich!
Aber die meisten sind wirklich voll die Möchtegerns...
*an die Sendung letztens Dienstag und an das Video " She's a Stunner" denk*:lol:
Aber ich find die Tussie und der mit seiner Bling Bling Fresse($hamrock) ganz gut...
Dieser John Brown und dieser andere sind Spastis dieser ander Jus Rhyme is ganz freaky und mehr sind nicht mehr oder?
 
Kp, ich mocht den Rocker am liebsten, der hatte es drauf. Ansonsten kann John Brown genial texten, aber ist so ein derber Wannabe^^