Projekt Himmelsrand Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schon cool, aber wie würdest du das erklären wollen? Waren die Falmer Masochisten? Macht es sie an, wenn sie sich Lava auf die Haut gießen? XD Ich würde das dann vielleicht eher am Türrand machen, so als Lichtquellen. Die Lava kann ja trotzdem fließen. ^^
 
Ich hatte das eher als Abwehr-Mechanismus gedacht. Die Falmer schalten das Ding natürlich ab, bevor sie drunterher gehen!!!8)


TheDaywalker;)
 
Hi Leute,

ich will ja nicht klugschei**en, nur ein paar Worte loswerden bevor es tamrielhistorische Irrtümer gibt...

Die Falmer sind ungefähr so lebendig wie die Chimer, die Dwemer oder die Ayleid...ausgestorben, oder bessergesagt ausgerottet als Rache Ysgarmor's für die "Nacht der Tränen" in der die verteufelten Schneeelfen alle Nordsiedler auf Skyrim töteten und nur Ysgarmor mit seinen 2 Söhnen nach Atmora fliehen konnte.

Ähnlich wie bei den Dwemern zeugen in der 3ten Ära von Tamriel nur noch ihre Tempelruinen mit ihren sich weitreichend erstreckenden Tunnelsystemen und Kultstätten von ihrem Darsein.

@ Pagan

Sorry, Lava passt einfach nicht in eine Provinz die in etwa dem Klima von Alaska oder Grönland entspricht (maximal in tiefen unterirdischen Höhlen).
Daywalkers Idee mit dem Abwehrmechanismus ist sehr interessant, nur sollte der Schaden hier eher auf Kälte, also Eis mit einen enormen Schadenspotential basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulkanische Aktivitäten gibt es überall, siehe z.B. Geysire und die findet man ja nicht gerade auf den Bahamas!!!:p:lol: Ich bin der Meinung, man kann alles einbauen, auch Lava, man muss es nur glaubhaft vekaufen. Beispiel, damals war es in Falmerhausen bitterkalt, aber ein alter weiser Mann, der zufällig in seinen jungen Jahren Ingeneur und Geologe gewesen war, kam auf die geniale Idee mit Hilfe eines magischen Bohrers den Erdkern aufzubohren, um sich die dortige Wärme für die Saunen und Lustbäder der unterirdischen Städte nutzbar zu machen... :-D

Jetzt mal extra übertrieben, aber ich finde man muß nicht immer nur Klischees bedienen. Gerade Gegensätze finde ich machen ein Spiel interessant. Skyrim besteht zu 99% aus schneebedeckter Landschaft, ich glaube der Spieler ist nach ner Zeit froh, wenn er auch mal etwas anderes sieht. Und warum soll eine intelligente Zivilisation, die dazu noch magiebegabt ist, nicht an Lava rankommen.

Ok, die Falmer sind tot, aber Relikte aus ihrer Zeit können ja noch in den Ruinen überdauert haben.


Nicht bös' gemeint, TheDaywalker!!!;)
 
Ok, die Falmer sind tot, aber Relikte aus ihrer Zeit können ja noch in den Ruinen überdauert haben.


Nicht bös' gemeint, TheDaywalker!!!;)

Ich kann dir doch eh nicht bös sein, weißt du doch. :-D

Das mit der Lava hast du schlüssig dargestellt, ich finde nur das sich eine Lavafalle besser direkt im Eingangsbereich des Ruineninteriors besser macht als im den Aussenbereichen...z.B. kann der Spieler die Falle nur mit Hilfe eines Artefakts (Ring, Amulett) die Falle ausser Kraft setzen. Was hältst du davon?

Das Verhältnis Schnee/Eis zur schneefreien Landschaft beträgt schätzungsweise 60 zu 40...Weite Teile bestehen aus karger Felslandschaft, Grasland und vielen dichten Wäldern.
Regionen wie The Reach & Eastmarch haben nur wenige Schnee während Haafinheim, Northshore, Falkreath, The Rift und Winterhold fast vollständig von Schnee oder Eis bedeckt sind. Whitehold und The Pale sind zwischendrin. Die Region The Pale in der sich auch der Pass nach Cyrodill befindet hat große Ähnlichkeit mit den schottischen Highlands.

P.S.:
Es haben tätsächlich einzelne Falmer überlebt und sich in den tiefen Eishöhlen der kältesten Holds versteckt. Diese aufzuspüren und Ysgarmor's Schwur zu vollenden ist die Finale Quest der Clanquest um zum Warlord seines Clans zu werden. Ziel ist es die Köpfe der letzten Anführer der Schneeelfen direkt beim König abzuliefern.

Zackg hat für sein Argonia eine coole Mainquest zusammengestellte die teilweise mit Skyrim interagiert.


Lestat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Fal(l)mer lieber als Geisterwesen auftauchen lassen, so wie die Geisterarmee aus Herr der Ringe. So ein paar halbverweste Krieger mit staubigen Rüssis, hehe!!!:lol:

Apropo Fallen, mir ist gerade aufgefallen, dass sich total einfach Fallen animieren lassen. Ich weiß nicht, ob Du diese schwingenden Fallbeile aus Oblivion kennst, aber sowas ist in 10 minuten machbar. Das einzige was wir bräuchten wäre das Skript, das im Falle einer Kollision den Schaden regelt.

Lasse mir mal was einfallen...8)


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
Die Idee mit den Geisterwesen ist super und kreuzt sich nicht mit der Quest, da sich die letzten versprengten Schneeelfen eh in den Eishöhlen der Gletscher verstecken und nicht in den Dungeons der Ruinen - echt perfekte Idee von dir.


Auch das mit dem schwingenden Beil ist genial und don't worry wegen der Scripte, wir haben ein paar hardcore-scripter im Team die nur auf Arbeit warten und sich bis dahin mit ein paar Interior beschäftigen. Sehe also darin kein Problem in der Ausführung...ich tu mir nur schwer mit der Lava, die ist so gar nicht meins :-D

Hast du mal Tombraider gespielt? Dort gibt es auch Fallen die quasi wie ein Feld aus hölzernen Pfählen aus dem Boden schnellen und den unvorsichtigen Spieler pfählen ( a la Vlad Dracul). Wär sowas auch noch drin?
 
Ok, dann eben keine Lava, sondern irgendne andere Flüssigkeit die Aua macht!!!:roll:

Tombraider hab ich nicht gespielt, aber ich kann mir denken, was Du meinst. Ist auch machbar, aber natürlich gibt's kein richtiges Aufspießen. Man könnte ne verdeckte Grube machen, wobei der Deckel ein activator ist. Dann kommt ein script drauf, das überprüft, ob der player draufsteht, dafür gibt's nen einfachen script-Befehl. Und wenn ja, wird der Deckel disabled und der Spieler fällt in eine tiefe Grube mit animierten Pfählen, kein Problem.

Daher wollte ich ja auch immer im Team arbeiten, einer macht die meshes und Animation, der Skripter kümmert sich um das Skript und die Interiordesigner bauens in die Mod ein. Wenn dieses Zusammenspiel klappt, dann kannst Du in Lichtgeschwindigkeit gute Sachen produzieren. Aber Realität ist leider, dass sich ein 3D-Modeller mit Skripten abmühen muss und ein Skripter versucht in blender verzweifelt ein Schwert zusammenzuschustern, weil keiner helfen wollte. Ach mann, ich bin schon wieder offtopic...:shock:


TheDaywalker;)
 
Aber Realität ist leider, dass sich ein 3D-Modeller mit Skripten abmühen muss und ein Skripter versucht in blender verzweifelt ein Schwert zusammenzuschustern, weil keiner helfen wollte. Ach mann, ich bin schon wieder offtopic...:shock:


TheDaywalker;)

Vielleicht offtopic aber verdammt richtig mit deiner Meinung. Ich habe es hier ja auch oft genug kritisiert das es viele Leute gibt die diese und jene kleine Mod machen die eh schon längst keiner mehr wirklich braucht, sei es die 142345ste Retex einer Glasrüstung oder die 1523ste Insel an der Bitterküste mit 2-3 Quests anstatt an einem wirklich großen, coolem Mod mitzuarbeiten.
Diese kleinwichserei war nie mein Ding, nicht im Leben und nicht beim Modden...aber das ist eine andere Geschichte.

Ich persönlich finde das Ende von "Faerie Realms" sehr schade aber kann dich nur zu gut verstehen.

Jetzt zu Skyrim:

Was hälst du von einem gemeinen Gift als Flüssigkeit für die Falle, das aus der Giftblase von Imps gewonnen werden kann. Dank Pirate Lord haben wir ja viele Kreaturen zur Auswahl denen man eine Giftblase verpassen kann, teilweise echt gemeine Dinger.

Gruß Lestat
 
Also,
Ich hätte da ein paar Ideen, die ich euch anbieten könnte. Ich weis ja nicht wie ihr das findet, aber meiner meinung nach sollten Ruinen nicht immer einfach so offen stehen und herkömmliche Fallen reichen ja meist auch nicht aus. Da hab ich mir so überlegt, dass man ja ein kleines Ratespiel da mit einbeziehen kann.

Man kommt in die besagte Ruine/Höhle was auch immer rein und sieht,nach einem langem Gang oder ähnlichem eine verschlossene Tür, einen Obelisken und ein Komischeaussehendes Feld. Um die Tür auzubekommen muss man ein kleines Rätsel lösen, was einem der Obelisk vorgibt. Wenn man falsch rät, erscheint ein Monster auf diesem komischen Feld. So ähnlich wie bei Sotha Sil mit der Kammer, wo dann die Ratten-mechanoiden erscheinen, nur halt mit system, weil bei diesem Quest bin ich nie wirklich dahinter gekommen warum ich jetzt doch die hintere Tür aufbekommen habe. Andere varriante wäre dann, dass man lediglich vom Obelisken einen Stromstoß oder eine Eiswelle abbekommt, je nach dem wie es eben passt.

Mögliche Quest dazu könnte dann wie folgt ablaufen:
Man bekommt von einem in dem Dorf wo der Clan ist für den man arbeitet, einen auftrag etwas in einer besagten Ruine zu erforschen/zu besorgen/jemanden ausfindig machen der dort hausen würde. Natürlich dann mit einer Hintergrundsgeschichte für die besagte Ruine und dann noch etwas über das, was diese beherbergt, damit man als spieler dann die Fragen vom Obelisken auch beantworten kann.
Das Ganze wäre dann so eine Mischung aus Hortnmunds Grab, Sotha Sil und Geisterpfortentor (wegen dem Schalter). Warum man nur wirklich in die Ruine gehen muss is veränderbar und kann den gegbenen Umständen angepasst werden.

Eine weitere tolle Idee wäre, das man von einem der Überlebenden der Fallmer als abschluss einer Quest oder zum besseren verstehen der angelegenheiten damals, ein Amulet bekommt, was einen sozusagen in die vergangenheit schickt.
Da habe ich dann zwei möglichkeiten mir überlegt:
Bei der ersten ist es so, dass man per Teleport, wenn man das Amulet anlegt an einen bestimmt Ort teleportiert wird, der Räumlich abgespert ist, sich in In- und Exterios aufteilt und die Szenerie vor wasweisich wie vielen Jahren dastellt. Man arbeitet also viel mit Activators, die dann die Landschaft etwas verändern und einige bestimmte Ruinen, die jetzt mit einem bestimmt Vorfall in der Geschichte der Fallmer in Beziehung stehen, wiederherstellt und die gegebenen Charactäre einfügt. Hier teilen sich die beiden Varrianten, in der einen kann man nur passiv am Geschehen mitwirken, so ähnlich wie bei Harry Potter, als dieser in den alten Erinnerungen von Dumbledor herrumgeistert. Was dann da genau ablaufen soll müsst ihr entscheiden, ob und wie bestimmte leute von denen einem berichtet worden sind was machen. Bsp.: Man sieht wie eine bestimmte Person eine andere Niedersticht und dies alles vertuscht wurde und man so endlich licht ins dunkle bringt. Oder ein anderer bestiehlt den Clan und entwendet ein bestimmte Magiequelle, wie zum Bespiel einen Magischenstein von denen die meisten ihre Kraft bekommen. Kenne mich leider nicht so gut ind er Gschicht der Fallmer aus, daher müsst ihr dann entscheiden wie man was verwenden kann.
Bei der anderen Möglichkeit, ist dann aktiv dabei. Man kann heir halt Leute befragen um weitere Details zu erfahren. Die Zeit in der man da ist entspricht dann in etwa der Zeit kurz bevor die Schneeelfen den Finalen schlag oder soetwas ausführen. Vorher bekommt man dann von dem damaligen Chef des ganzen dann ein paar Quest und freundet sich mit diesem an. Man benötigt das dann, damit man im Kampf dann bei ihm ist, um zu erfahren was da nun genau geschehen ist. Aber im entscheiden Moment kann man, also wenn er dann stirbt oder sonst eine Sache passiert, kann man sich nicht mehr bewegen und sieht hilflos zu wie die besagte Sache abläuft. Nach abschluss dieses Ereigniss wird man wieder in die Ruine Teleportiert, in der man das Amulet erhalten hat. Nun hat man alle Tagebuch einträge und ist auch von der Story her etwas weiter und man hat vorallem mehr verstanden und miterlebt, als immer nur alles gesagt zu bekommen oder zu lesen.
Auch hier müsst ihr dann entscheiden wie und wo und weshalb das alles passiert und in welchem zusammenhang das alles steht. Bitte berügsichtigt bei euren entscheidungen und antworten, dass ich keine Sachen über die Fallmer gelesen habe (sollte ich mal tuhen), geht daher nicht zu streng mit euren Auswahlkriterien zugange.

Das waren dann meine Ideen, Vorschläge und Denkanstöße, hoffe ihr konntet damit was anfangen. Wenn total fehl am Platz, auch egal können sich dann halt andere mit den Themen befassen.

Zu den Giftplasen, wird dass dann so sein, dass wenn man die Kratur getötet hat, dass dann die ganze Sache explodiert oder wie genau soll, dies da ablaufen.

Gruß: Takotatsujin
 
Hi,

deine Idee mit Rätseln in den Ruinen finde ich nicht schlecht, das gab es auch schon in Arena...so kann man die Tempelruinen noch zusätzlich erschweren.

Was genau mit den Giftblasen passiert wird sich später ergeben, das ist Moment nicht so vorrangig.

Jedoch kann ich jetzt schon ankündigen das es KEINE einzige Quest geben wird die die verfluchten Schneeelfen irgendwie in ein positives Licht rücken oder sie als arme Opfer darstellen, denn was ihnen durch Ysgarmor und seine 500 Krieger wiederfahren ist, haben sie sich selbst zuzuschreiben (sorry, bin überzeugter Nord). In Punkt Falmer lautet die Devise also eher "Seek and Destroy" ganz nach dem Motto "The Night of Tears we'll never forget!"

Danke für deine Anregungen!
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Oh da ist wohl etwas falsch rübergekommen,
die Quests mit dem in die Vergangenheit reisen waren alle zugunzte der Nords.
mit ihnen wollte ich die frage eher beantworten warum der Krieg oder diese Schlacht da überhaubt stattgefunden hat. Und nicht den Schneeelfen helfen sollte. Weil man muss ja in der Mod hier in einem Clan beitreten. Dann hatte ich mir das so gedacht, dass man forschungen machen solle was da genau passiert ist. Denn ich denke mal das hier genau wie bei MW alles in Büchern verfasst ist und man kein wirklich genaues Bild zustande kriegen könnte. Du hast ja gesagt, dass es auch überlebende gab, diese sind dann in diesen Quests ausfindig zu machen, um genaueres zu erfahren. Durch sie wird man dann auch in die Vergangenheit geschickt, da diese dir nicht mehr genau schildern können was da eigentlich sache war.
Sorry für das Missverständniss. Nur mal so neben bei sind Nords auch mein Lieblingsvolk.

Gruß: TakoTatsujin
 
Wenn ich Dich nicht hätte Mani, hehe!!!:lol:

Die Texturen habe ich mitlerweile schon wieder geändert. Absolut stark sieht das Modell mit Goldelementen aus, nur bin ich mir nicht sicher, ob das so in eine verschneite Landschaft passen würde.

Hier habe ich noch einen Dämon aus meiner aufgegebenen Mod, hab ihn etwas angepaßt und aus Feuer Iceparticle gemacht.




TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mani
Nichts zum Danken. MAch ich doch gerne. ;)

Der Dämon da sieht wirklich genial aus. Respekt. :D
 
Steige jetzt solangsam in die Falmer-Geschichte ein und habe mir gedacht, warum eigentlich nur so ein paar schimmelige Ruinen machen. Ich fand die Daedra immer ziemlich cool, vor allem, was das Design anging und daher werde ich versuchen Skyrim genau so was Krasses zu verpassen. Das gute ist, das es über die Falmer so gut wie keine Überlieferungen gibt, also kann ich mich so richtig austoben, hehe!!!:-D

Werde wohl auch ein bis zwei komplette Falmer-Rüstungen und Waffen machen, die als besondere Beutestücke erobert werden können. Dieses hier ist allerdings nur eine Statue und die Rüstung nur ein Schauobjekt, da sie so wie sie ist nicht tragbar wäre!!!







TheDaywalker;)
 
Tja was soll man zu deinen Arbeiten groß schreiben? Wie gewohnt wieder einmal eine weitere perfekte Arbeit. Gut, es besteht eventuell noch etwas Luft nach oben was die Details angeht aber an sich schon super für eine Statue. Nur die Rüstung würde ich eventuell noch etwas böser gestalten.
Meiner Meinung nach sollten die Falmer zwar auch etwas "böser" werden. Ich weiß zwar nicht wieso aber irgendwie würde das besser passen. Aber du schaffst das schon. ;)

:good:

PS. Ich hätte nichts dagegen wenn du mal bei ICQ online gehen würdest. :p
 
Die Statue ist noch längst nicht fertig, aber böser wird sie nicht unbedingt. Sie soll so etwas wie einen Hohepriester darstellen oder so etwas ähnliches jedenfalls. Die Rüssis für die Krieger werden natürlich etwas krasser.

Soweit ich weiß, waren die Falmer ja an sich keine Monster, sondern eine ganz normale Elfenrasse und ich wäre auch stinking, wenn da so ein paar blöde Nords kommen und mein Land besetzen. Gut, sie haben ein paar Frauen und Kinder umgebracht, aber die Nord (Wikinger Morrowinds) werden auch nicht zimperlich gewesen sein, insofern...:lol:


PS: Icq, war ich schon lange nicht mehr. Habe das nach meinem PC-Absturzu noch nicht neu installiert. Werd' mich mal drum kümmern!!!:)


TheDaywalker;)
 
Soweit ich weiß, waren die Falmer ja an sich keine Monster, sondern eine ganz normale Elfenrasse

Stimmt genau, die Falmer waren in und vor der 1sten Ära eine ganz normale Elfenrasse und nicht auffallend kriegerisch...auch das zusammenleben mit den neuen Siedlern aus Atmora, die später in Tamriel als Nord bekannt werden sollten, verlief Anfangs sehr friedlich, bis sich eben die Schneeelfen durch die expandierenden Nordsiedlungen zunehmend bedroht fühlten und es zur besagten "Nacht der Tränen" kam.

Auch nach dem verschwinden der Falmer war der Expansionseifer der Nord nicht zu bremsen...so tobten in der Vergangenheit laufend Kriege mit High Rock und Hammerfell und die Grenzen verschoben sich laufend durch hinzugewonnene und verlorene Gebiete. Diese Vergangenheit ist auch einer der Gründe dafür das der südwestlichste Hold "The Reach" zu über 60% noch von Bretonen und Redguard bewohnt ist. Die restlichen 40% bestehen aus Hochelfen, Waldelfen, Nord und ein paar verirrten Kajitt und Argonieren.

P.S.: Deine Statue passt wirklich sehr gut:good:


Gruß Lestat
 
Sieht wirklich klasse aus die Statue.

Die Ruinen der Falmer werden auch sicher sehr geil ausschauen. Wirst du auch noch Kleidung und Waffen für den Mod machen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Release Der Jerall-Pass
Antworten
57
Aufrufe
14K