Projekt Himmelsrand Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich kann auch nur sagen das diese Statue richtig gut gelungen ist.
So eine ähnliche Rüstung könnte ich mir auch gut bei den Ordinatoren von Vivec vorstellen.

Und die Rüstung muss nicht böser ausehen, wenn sie so edel ist.

Grüße
Ashgarat

Kleines update, habe die Statue noch etwas weicher gemacht von den Formen und auf dem Helm noch zwei Auswüchse ergänzt. Erinnert mich etwas an die Ayleiden, aber denke das paßt schon so. Frage ist nun, welche Texturen nehmen. Ich wollte eigentlich für alle Statuen und Schmuckelemente das selbe Material nehmen, damit die Ruinen im Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert haben.

Was würdet ihr sagen eher was metallisches, marmorartig, glasartig oder steinern???:?

TheDaywalker;)

Ich würde dir so ein bisschen so wie diese "Eisrüstung" auf Solstheim empfehlen. (Sorry, Name entfallen) Das würde eigentlich ziemlich gut passen. Wenn du die Textur nimmst und ein bisschen Matter hin bekommst könnten die sich gut im Schnee tarnen. :)

Kleines update, habe die Statue noch etwas weicher gemacht von den Formen und auf dem Helm noch zwei Auswüchse ergänzt. Erinnert mich etwas an die Ayleiden, aber denke das paßt schon so. Frage ist nun, welche Texturen nehmen. Ich wollte eigentlich für alle Statuen und Schmuckelemente das selbe Material nehmen, damit die Ruinen im Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert haben.

Was würdet ihr sagen eher was metallisches, marmorartig, glasartig oder steinern???:?

TheDaywalker;)

Ich denke Metall oder Marmor kommen am besten

Gruß Lestat

Hab' gerade ne Idee: Es gibt doch bestimmt auf Skyrim irgendeinen großen Seehafen. Was haltet ihr von soetwas wie dem Koloss von Rhodos. Eine riesige Statue, die zwischen ihren Beinen eine Durchfahrt für Schiffe hat und in der einen Hand eine Fackel, so in etwa wie bei der Freiheitsstatue. Ich könnte den Arm dann animieren, so dass er hin und herschwenkt!!!:-D

Edit: Evtl. könnte man die Statue sogar von innen begehbar machen und im Kopf einen kleinen Raum erstellen, mit Blick auf das Meer durch die Augen der Statue.

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut...der größte Seehafen befindet sich in Winterhold (Stadt).

Was hältest du von einem Schwert statt der Fackel, also quasi ein riesiger Nordkrieger der mit dem Schwert Richtung Morrowind/Black Light zeigt.

Es gibt 2 kleine Insel vor Winterhold, dort könnten wir ihn alternativ auch aufstellen, dann ist's wirklich fast wie die Freiheitsstatue

Oder so etwas in der Art wie bei Der Herr der Ringe, wo sie im ersten Teil durch die KLippen rudern und die Beiden Statuen den Eingang sozusagen bewachen. Falls dort die Klippen so hinpassen würden. Ansonsten kommt mir die Idee mit dem Kolloss von Rhodos so vor wie in der Art die Freiheitsstatue mit der Fackel oder dem Schwert in der Hand. Dann fehlt nur noch die Krone, von der man nach draußen sehen kann.

Gruß: TakoTatsujin

wies aussieht ist unser walker garnicht mal sooo weg vom fenster wie man hätte glauben können
es freut mich, dich unter den aktiven menschen hier zu sehen

zu den rüstungen:
ich würde sie aus stein machen, ehrlich gesagt. das ist zwar unkonventionell, aber ich finde, so hätten sich die falmer damals sehr gut im ewigen eis und schnee verstecken können, denn afaik liegen da ja überall felsen rum
als schmuckelemente wären marmorene teile und blaue edelsteine schön :)
perfektion wäre für mich noch eine art schal oder mantel, sowie stoffteile an den hüften, (wie bei der daedrarüstung) in weiß und schwarz
nur so als denkanstoß ;)

koloss von rhodoss: walker schreibt neues lore :p

@Lestat: Ich dachte deshalb eine Fackel, damit es so eine Art Leuchtturm-Funktion für herannahende Schiffe hat. Ich kann aber auch ein Schwert machen, wenn das passender ist. Vielleicht eines mit dezenten Eispartikeln, hehe!!!:lol:

@TakoTatsujin: Auch ne gute Idee, werde ich im Kopf behalten!!!;)

@Luke: Naja, ich kann nicht von heute auf Morgen mein Lieblingshobby abschalten und wenn ich etwas mache dann schon richtig. Aber ich werde nie im Leben wieder ein eigenes Projekt anfangen, die Illusion ist entgültig geplatzt!!!:(

Nur mal zur Erinnerung, das auf den Bildern ist eine Statue und dei Rüssi keine tragbare, also fällt Stoff und so eher weg. Und eine echte Rüssi aus Stein, die wäre aber ganz schön schwer, oder?!:p

TheDaywalker;)

ich hab jetzt nicht nachgeschaut wo genau winterhold liegt, aber sollte die Statue nicht auf Atmora zeigen? Dachte da kommen die Nord her, wäre doch irgendwie cool wenn sie auf den "Heimatort" zeigen würde^^

@walker: ich hab ja gesagt, es wäre eine unkonventionelle rüstung :p
und diese dinger aus eisen, die ich bis jetzt gesehen hab sahen auch immer sehr schwer aus

@Maiq: Dazu kann ich nichts sagen, Lestat ist unser Hardcore-Lore-Experte!!!:p:lol:

Hier wäre mein erster Vorschlag zu den Falmer Texturen. Alle metallischen Teile haben eine Textur wie angelaufenes Kupfer, so wie man es auch von alten Kirchtürmen kennt. Finde das paßt auch gut zu einer eisigen Landschaft, weil es kalte Farben hat. Die Statue habe ich mit einer Textur versehen, die so eine Mischung zwischen Stein und Silber ist, hier werde ich aber auch noch weißen Marmor ausprobieren, obwohl ich die Falmer Architektur lieber nicht zu edel machen will. Sonst wirds ein Abklatsch von der Ayleiden-Architektur!!!:(

EDIT:

Wie findet ihr das, wie es jetzt ist? Ist wichtig für mich, weil alle Texturen in blender gebacken werden und nachher nicht so einfach, dass heißt ohne erheblichen Arbeitsaufwand, ersetzbar sind.

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht nachgeschaut wo genau winterhold liegt, aber sollte die Statue nicht auf Atmora zeigen? Dachte da kommen die Nord her, wäre doch irgendwie cool wenn sie auf den "Heimatort" zeigen würde^^

Nach Atmora passt auch sehr gut, ich dachte mit Richtung Black Light als Symbol für die einstige Eroberung Morrowind...aber Atmora ist besser.

@ Daywalker

Die Textur ist perfekt

Thanx

Hab' gerade ne Idee: Es gibt doch bestimmt auf Skyrim irgendeinen großen Seehafen. Was haltet ihr von soetwas wie dem Koloss von Rhodos. Eine riesige Statue, die zwischen ihren Beinen eine Durchfahrt für Schiffe hat und in der einen Hand eine Fackel, so in etwa wie bei der Freiheitsstatue. Ich könnte den Arm dann animieren, so dass er hin und herschwenkt!!!:-D

Edit: Evtl. könnte man die Statue sogar von innen begehbar machen und im Kopf einen kleinen Raum erstellen, mit Blick auf das Meer durch die Augen der Statue.

TheDaywalker;)

Ich finde diese Idee wirklich gut.

Könntest ja auch ähnlich wie bei HdR machen das eine riesen Statue links und eine rechts ist und man da zwischen durch die Statuen fährt. Wäre auch eine Möglichkeit.
Die neuen Screens sehen auch geil aus.

Edit: Sry. Das war auch schon TakoTatsujin Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen sehen sehr gut aus, Daywalker.

Mir ist aber eine Sache direkt ins Auge gesprungen. Du hast an den Seiten der Brustplatte in der Mitte zwei Auswüchse angesetzt ( auf deinen Bildern verlaufen sie parallel z den ausgestreckten Armen). Wenn du die Rüstung der Steinstatue später für nutzbare Rüstungen benutzen willst, dann solltest du diese beiden mittleren Auswüchse weglassen. Wieso? Überleg mal, in einem Kampf würden diese die Arme in ihrer Beweglichkeit stark beeinträchtigen. Der Krieger könnte sich sogar an ihnen verletzen. Und ausserdem würde das im Spiel zu hässlichen Grafikfehlern fühlen ;)

hmm wäre es theoretisch gesehen möglich dass man da dann auch richtig mit einem schiff hinfahren kann? also als Passagier, dass man von einem ort zum anderem in echtzeit kommt. Das wär doch echt der Hammer :lol:

Ich finde die Textur echt gelungen, genauso wie die Statue selbst.

@Mercarryn: Hatte ja bereits erwähnt, dass die Rüssi so wie sie ist nicht tragbar wäre. Außerdem ist sie anhand eines Körpers modelliert worden, der weder auf better bodies, noch auf vanilla Körper passen würde. Die tragbaren Rüssis mache ich komplett neu und dann natürlich so, dass sie auch nicht clippen!!!

Ob das in Echtzeit machbar ist mit dem Schiff kann ich nicht versprechen. Technisch möglich ist es soweit ich weiß. Auch ein selbstgedrehter Animationsfilm dürfte für genug eyecandy sorgen!!!8)

So, ich habe die Statue fertig texturiert, jetzt kommen noch ein paar schmückende Utensilien hinzu, dann wird poly reduziert und dann geht das Teil zu Lestat. Denke morgen abend habe ich das Teil soweit fertig!!!:-D

TheDaywalker;)

Das wird meine nächste Statue. Die Kriegerin wird noch mit einer vollen Rüstung eingekleidet. Hoffe das bißchen Haut macht euch keine schlaflosen Nächte, hehe!!!:lol:

#

Soweit ich weiß, arbeiten 2 bekannte Modder gerade daran Wölfe mit dem Reitskript von Pegas Horseranch reitbar zu machen. Nun, ich arbeite gerade daran Wölfe mit Schlacht-Rüstungen zu versehen. Wenn man das kombinieren würde...:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: GottVivec und Mani
xD
Lass nur. Hab nichts dagegen. Wenn ich die EV hätte dann würde ich mich vorne hinstellen und ein paar Minuten die Statue genauer anschauen. ;)

Spaß bei Seite. Wie immer genial geworden.

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.