Also,
Ich hätte da ein paar Ideen, die ich euch anbieten könnte. Ich weis ja nicht wie ihr das findet, aber meiner meinung nach sollten Ruinen nicht immer einfach so offen stehen und herkömmliche Fallen reichen ja meist auch nicht aus. Da hab ich mir so überlegt, dass man ja ein kleines Ratespiel da mit einbeziehen kann.
Man kommt in die besagte Ruine/Höhle was auch immer rein und sieht,nach einem langem Gang oder ähnlichem eine verschlossene Tür, einen Obelisken und ein Komischeaussehendes Feld. Um die Tür auzubekommen muss man ein kleines Rätsel lösen, was einem der Obelisk vorgibt. Wenn man falsch rät, erscheint ein Monster auf diesem komischen Feld. So ähnlich wie bei Sotha Sil mit der Kammer, wo dann die Ratten-mechanoiden erscheinen, nur halt mit system, weil bei diesem Quest bin ich nie wirklich dahinter gekommen warum ich jetzt doch die hintere Tür aufbekommen habe. Andere varriante wäre dann, dass man lediglich vom Obelisken einen Stromstoß oder eine Eiswelle abbekommt, je nach dem wie es eben passt.
Mögliche Quest dazu könnte dann wie folgt ablaufen:
Man bekommt von einem in dem Dorf wo der Clan ist für den man arbeitet, einen auftrag etwas in einer besagten Ruine zu erforschen/zu besorgen/jemanden ausfindig machen der dort hausen würde. Natürlich dann mit einer Hintergrundsgeschichte für die besagte Ruine und dann noch etwas über das, was diese beherbergt, damit man als spieler dann die Fragen vom Obelisken auch beantworten kann.
Das Ganze wäre dann so eine Mischung aus Hortnmunds Grab, Sotha Sil und Geisterpfortentor (wegen dem Schalter). Warum man nur wirklich in die Ruine gehen muss is veränderbar und kann den gegbenen Umständen angepasst werden.
Eine weitere tolle Idee wäre, das man von einem der Überlebenden der Fallmer als abschluss einer Quest oder zum besseren verstehen der angelegenheiten damals, ein Amulet bekommt, was einen sozusagen in die vergangenheit schickt.
Da habe ich dann zwei möglichkeiten mir überlegt:
Bei der ersten ist es so, dass man per Teleport, wenn man das Amulet anlegt an einen bestimmt Ort teleportiert wird, der Räumlich abgespert ist, sich in In- und Exterios aufteilt und die Szenerie vor wasweisich wie vielen Jahren dastellt. Man arbeitet also viel mit Activators, die dann die Landschaft etwas verändern und einige bestimmte Ruinen, die jetzt mit einem bestimmt Vorfall in der Geschichte der Fallmer in Beziehung stehen, wiederherstellt und die gegebenen Charactäre einfügt. Hier teilen sich die beiden Varrianten, in der einen kann man nur passiv am Geschehen mitwirken, so ähnlich wie bei Harry Potter, als dieser in den alten Erinnerungen von Dumbledor herrumgeistert. Was dann da genau ablaufen soll müsst ihr entscheiden, ob und wie bestimmte leute von denen einem berichtet worden sind was machen. Bsp.: Man sieht wie eine bestimmte Person eine andere Niedersticht und dies alles vertuscht wurde und man so endlich licht ins dunkle bringt. Oder ein anderer bestiehlt den Clan und entwendet ein bestimmte Magiequelle, wie zum Bespiel einen Magischenstein von denen die meisten ihre Kraft bekommen. Kenne mich leider nicht so gut ind er Gschicht der Fallmer aus, daher müsst ihr dann entscheiden wie man was verwenden kann.
Bei der anderen Möglichkeit, ist dann aktiv dabei. Man kann heir halt Leute befragen um weitere Details zu erfahren. Die Zeit in der man da ist entspricht dann in etwa der Zeit kurz bevor die Schneeelfen den Finalen schlag oder soetwas ausführen. Vorher bekommt man dann von dem damaligen Chef des ganzen dann ein paar Quest und freundet sich mit diesem an. Man benötigt das dann, damit man im Kampf dann bei ihm ist, um zu erfahren was da nun genau geschehen ist. Aber im entscheiden Moment kann man, also wenn er dann stirbt oder sonst eine Sache passiert, kann man sich nicht mehr bewegen und sieht hilflos zu wie die besagte Sache abläuft. Nach abschluss dieses Ereigniss wird man wieder in die Ruine Teleportiert, in der man das Amulet erhalten hat. Nun hat man alle Tagebuch einträge und ist auch von der Story her etwas weiter und man hat vorallem mehr verstanden und miterlebt, als immer nur alles gesagt zu bekommen oder zu lesen.
Auch hier müsst ihr dann entscheiden wie und wo und weshalb das alles passiert und in welchem zusammenhang das alles steht. Bitte berügsichtigt bei euren entscheidungen und antworten, dass ich keine Sachen über die Fallmer gelesen habe (sollte ich mal tuhen), geht daher nicht zu streng mit euren Auswahlkriterien zugange.
Das waren dann meine Ideen, Vorschläge und Denkanstöße, hoffe ihr konntet damit was anfangen. Wenn total fehl am Platz, auch egal können sich dann halt andere mit den Themen befassen.
Zu den Giftplasen, wird dass dann so sein, dass wenn man die Kratur getötet hat, dass dann die ganze Sache explodiert oder wie genau soll, dies da ablaufen.
Gruß: Takotatsujin