Projekt Himmelberg

Was haltet ihr von der Mod

  • Saug ich mir sofort!!

    Stimmen: 58 62,4%
  • Naja, ein normales Mod-Projekt halt.

    Stimmen: 26 28,0%
  • Sowas würd ich mir nie Downloaden!

    Stimmen: 5 5,4%
  • Gute Idee-Schlechte Umsetzung.

    Stimmen: 4 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab ein paar neuigkeiten:

Man wird die möglichkeit haben neue soldaten dazu zu kaufen
Die Aurüstung zu verbessern das heiß
man zahlt xgold und nach preis bekommen alle Soldaten Stah-Wachen rüssi-->
Deardrwachen rüssi.

Außerdem umsomehr man die Siedler verwöhnt mit Nahrung Schutz
schenken sie einem ein geschenk.
Das heit um so besser es den siedler geht um so mächtiger KÖNNTE
das Geschenk sein.

Ich bin jetzt sehr intensiv auf die verteidigung eingegangen und man kann als Graf auf die nächste Insel gehen und da bei der Arkanen Universität Soldaten anheuern und Ausbilden wie Aurüsten lassen.
Die Soldaten bekommen eine neue Kampfrobe neue Waffen etc.

Das Wirtschaftssystem wird so ausschauen Mit den monatlichen Steuern muss man Nahrung kaufen natürlich kann man damit auch Soldaten kaufen oder man behält es..
KAuft man Nahrung muss man es noch bei den Bürgern verteilen
und so steigt die zufrieden heit.

Keine Sorge das ich mir damit zu viel vornehm die Script sind teilweise fertig

LG
Dyras
 
  • Like
Reaktionen: lippls
Wird man das alles "per Hand" machen müssen(also rumrennen und allen Leuten Nahrung geben, die Soldaten jeden Einzeln ausrüsten, etc.), oder wird es ein schönes Menü geben, über das sich alle Funktionen prima erreichen lassen?
Dann ließe sich ja ein Schalter neben, oder an dem Thron oder so anbringen, der das Menü mit allen Funktionen aufruft.
 
Ne man hat ein Buch da regelt man alles man muss halt schon was hinhauen wenn man für 20Soldaten Elfenrüssi kaufen will ist klar oder
genau so wie bei der nahrungs verteilung man kauft es übers Buch und Verteilt es übers Buch aber halt keine Äpfel oder was sondern Nahrungspakete. Man kann aber Schon 200Portion kaufen die werden dan aufbewahrt und dan übers Jahr verteilt sie aufteilen.

Ich arbeite gerade wenn man sich das ertse mal in seinem Bett als frischer Graf hinlegt wird man von ner Wache aufgeweckt und sie sagt wir werden angegriffen:lol:

LG
Dyras
 
  • Like
Reaktionen: lippls
Bett... Graf... Doppelbett mit Platz für eine andere Person... *idee*

Wie wäre es, wenn der Graf sich eine nette Gräfin suchen kann, die Ihm dann vielleicht ein bisschen im Haushalt hilft und ein paar kleinere Grafen-Aufgaben abnimmt. Damit man aber jetzt nicht einfach sagt: So, Gräfin holen, ich bin die Aufgaben los, sollte man die Gräfin so machen, dass sie den Grafen verlässt, wenn man Ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.
Schwer umzusetzen, aber war ja nur so eine Idee:)
 
ich hoffe du hast nicht vor, das man seinen leuten jeden tag essen geben muss, das ist doch ein wenig umständlich und man ´hat keine zeit für etwas anderes, vorschlag man kann ihnen bis zu einem Monat lang essen da lassen, 1-2 tage bevor das essen alle wird ( wenn sie kein essen mehr haben, kannst du ihnen ja erst schwäche geben als zauber und nach ner zeit gift, sodass sie sterben... ^^) eine nachricht bekommt, das man seinen leuten was zu essen geben soll !

ma gucken, vll kriegste das ja hin^^
 
Wollt ich ha damit sagen man arbeitet immer in Monat takten...
Außerdem wird es die möglichkeit geben das ein bestimmt person will nichts über die verraten weil die sehr wichtig ist das übernimmt und das es dan genau so weiterläuft
 
  • Like
Reaktionen: lippls
Also wenn du das so umsetzen kannst, wird das eine der Mods, auf die ich mich am meisten Freue!


Neue Ideen:
1.Man kann seine Leute anweisen, die Insel zu verändern, um sie besser nutzen zu können. Zum Beispiel: Wald fällen, um Felder (->Essen) und neue Häuser (-> mehr leute zu versorgen, aber auch mehr einnahmen) zu bauen, Höhlen in Goldminen umwandeln (->Geld).
2.Das Schloss oder die Burg des Grafen könnte man ausbaufähig machen, also dass man für 50.000 Gold, neue Türme oder höhere Mauern, oder noch ein kleines Lagerhaus bauen könnte.
3. Man kann sich Trainer kaufen, die nicht nur den Spieler verbessern, sondern auch die Wachen.
4. Die Wachen haben auch laufende Kosten (die wollen sicher bezahlt werden), und kosten Nahrung.
5. Ab einer bestimmten Anzahl an Wachen/Söldnern muss man die Quartiere erweitern, um noch mehr unterzubringen.
6. Man kann auch "Luxusgüter" für die Dorfbewohner kaufen, die sie noch glücklicher machen (z.B.: Zucker, Seide, Kissen, Bier, Wein)
7. Vielleicht kannst du die Kindermod miteinbauen
8. Kleinere Quests, bei denen man genervten Bauern oder so helfen muss, sonst werden sie langsam unglücklich.
9. Bordell in deinem Dorf? (Ab einer bestimmten Größe, kann man das noch hinzufügen^^)

ich weiß nicht, wie viel davon umzusetzen ist, und was dir vielleicht einfach zu viel Arbeit ist, aber auf jeden Fall sind diese Gedanken gerade so meinem Gehirn entsprungen^^
 
  • Like
Reaktionen: Dyras
Hab ein paar neue screens:

der überarbeitet Trohnsaal--> fehlen noch details+Banner wird noch texturiert

Die Hauptinsel von Himmelberg soweit eigendlich fertig

Die Arkane Universität --> erst angefangen

LG
dyras
 
  • Like
Reaktionen: lippls
1.Man kann seine Leute anweisen, die Insel zu verändern, um sie besser nutzen zu können. Zum Beispiel: Wald fällen, um Felder (->Essen) und neue Häuser (-> mehr leute zu versorgen, aber auch mehr einnahmen) zu bauen, Höhlen in Goldminen umwandeln (->Geld).
2.Das Schloss oder die Burg des Grafen könnte man ausbaufähig machen, also dass man für 50.000 Gold, neue Türme oder höhere Mauern, oder noch ein kleines Lagerhaus bauen könnte.
3. Man kann sich Trainer kaufen, die nicht nur den Spieler verbessern, sondern auch die Wachen.
4. Die Wachen haben auch laufende Kosten (die wollen sicher bezahlt werden), und kosten Nahrung.
5. Ab einer bestimmten Anzahl an Wachen/Söldnern muss man die Quartiere erweitern, um noch mehr unterzubringen.
6. Man kann auch "Luxusgüter" für die Dorfbewohner kaufen, die sie noch glücklicher machen (z.B.: Zucker, Seide, Kissen, Bier, Wein)
7. Vielleicht kannst du die Kindermod miteinbauen
8. Kleinere Quests, bei denen man genervten Bauern oder so helfen muss, sonst werden sie langsam unglücklich.
9. Bordell in deinem Dorf? (Ab einer bestimmten Größe, kann man das noch hinzufügen^^)

Also du hast mich jetzt auf ein paar neue aber schwer umsetzbare ideen gebracht.
Wobei das alles mit trener und söldner aurüsten etc gibt es bereits man kann seine kleine private armme rrenieren und aurüsten.

Das mit den Dorfbewohner das man sie beschenken kann will ich jetzt einfügen außerdem würd ich gern auch das mit dem abbauen von rohstoffen einbauen nur wie?
Ich kann sie am Feld arbeiten lassen da gibs ne Animation genau so wie beim abbauen.-->man bekommt halt dan jedes Monat Goldnugget etc und/oder nahrung von den feldern -->mit dem können sie sich selbstversorgen aber
man muss halt der höhlen erst einnehmen weil sie von Bandite besetzt sind!

Cool du hast mich auf gute ideen gebracht ich kann die sgaen das 80%davon umgesetzt werden


@Wolfslady:Schön das sie die gefallen

LG
Dyras
 
  • Like
Reaktionen: lippls
Die Screens gefallen mir auch sehr gut, und es freut mich, dass dir meine Ideen brauchbar vorkommen :D

man muss halt der höhlen erst einnehmen weil sie von Bandite besetzt sind!

Daraus kann man denke ich eine richtig schöne dungeon-quest mit viel Gemetzel machen^^ Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es unten noch ein großes Bossmonster gibt, was einen großen Schatz verteidigt:
Falls du das mit der "Schlossaufrüstung" wirklich einbauen könntest, könnte man ja da dann noch irgendetwas finden, womit man die Burg verbessert.
(z.B.: Statuen, die dann den Thronsaal verschönern).

Eine andere Idee, die meinem Hirn gerade noch entsprungen ist: Man kann die Wachen auch noch mit individuellen Sachen ausrüsten (Aber nicht den Harnisch, sonst erkennt man nicht, dass sie Wachen sind). Also gibt man ihn zum Beispiel die eigenen verzauberten Handschuhe, und den Effekt der Handschuhe können sie natürlich dann auch nutzen.
 
[Daraus kann man denke ich eine richtig schöne dungeon-quest mit viel Gemetzel machen^^ Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es unten noch ein großes Bossmonster gibt, was einen großen Schatz verteidigt/QUOTE]

Hab schon zwei quest fertig wo es um das geht..;)


Falls du das mit der "Schlossaufrüstung" wirklich einbauen könntest, könnte man ja da dann noch irgendetwas finden, womit man die Burg verbessert.
(z.B.: Statuen, die dann den Thronsaal verschönern).
Also so direkt wird es das nicht geben.

Eine andere Idee, die meinem Hirn gerade noch entsprungen ist: Man kann die Wachen auch noch mit individuellen Sachen ausrüsten (Aber nicht den Harnisch, sonst erkennt man nicht, dass sie Wachen sind). Also gibt man ihn zum Beispiel die eigenen verzauberten Handschuhe, und den Effekt der Handschuhe können sie natürlich dann auch nutzen.

Wird es 100%geben man wird seine Privat armee nach seinem willen erziehen man kann sie ausbilden ausrüsten befehle ertseilen und man kann mit ihnen bzw man muss mit ihnen die Höhlen einnehmen weil es sonst zu schwer wäre.

Ich hab jetzt eingebaut das es Farmen gibt wo die Bürger nahrung abbauen das sie nacher in der stadt verkaufen.Das heißt die Bürger können alleine überleben man kann ihnen aber auch geschenke machen wie zb mehr nahrung oder wie du gesagt hast Stoff etc. -->sie werden halt dan glücklicher und schenken dir Dinge wie Artefakte etc die sie finden und welche dan in der Schatzkammer aufbewahrt werden. Außerdem wird man vielleicht die möglichkeit haben die Stadt zu verschönern am Anfang stehn da nur Farmhäuser entweder die Bürger sind so glücklich bzw so reich das sie sich neue Häuser kaufen das heißt Villen ... oder man kann ihnen Häuser kaufen da bin ich mir noch net sich

LG
Hoffentlich ahst du noch ein paar Ideen
Dyras

.lol lippls was geht mit dir?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bossgegener:

Ich bin grad dabei Für die Quest Bossgegner einzufügen und kann sagen es ist für jeden was dabei vom Banditen Boss mit level 15 bis zum Vampirfürsten auf 45 oder rießen Oger auf 60. Es gibt in ´fast jeder Quest einen Bossgegner verschiedener Levelstufen um so höher das level um so größer die Belohnung
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Hi Ich und lippls oder eher lippls macht die neue Waffen und ich muss sagen ihr solltet euch freuen da sind ein paar schöne neue modelle dabei.;)
 
Waffe

Hier sind pics von einem Schwert. Wundert euch nicht über die texturen und die größe usw da ich jetz wenig zeit hatte hatte ich nicht so viel zeit sie zu vollenden.:D
Aber trotzdem sag mir eure meinung.



 
  • Like
Reaktionen: Dyras
Status
Für weitere Antworten geschlossen.