Hilfe! Mein Wetter spielt verrückt!

Sheppy

Fremdländer
Sorry, dass ich nur wegen dieses Problems direkt einen neuen Thread starten muss, aber ich habe einfach keine anderen Möglichkeiten gefunden, mein Problem zu lösen. Seitdem ich heute die Quest "die Verliese von Ivellon" beendet habe (was nicht unbedingt heißen soll, dass es mit Ivellon zusammenhängt) macht das Ingame-Wetter, was es will. Jedes mal, wenn durch IRGENDEINEN Umstand das spiel pausiert ist (looten der Leichen, Konsolenöffnen, Inventar öffnen, schlafen etc.) wird das Wetter unmittelbar und sofort geändert. (Ist schon ein wenig nervig, wenn es auf einmal in der Nähe von Bravil anfängt zu schneien). Bitte helft mir, ich bin echt genervt :cry:
 
Oeffne die Konsole und tippe "releaseweatheroverride"
Der Befehl schaltet alle scriptbedingten Wetterveraenderungen ab.
 
Vielen dank für die Mühe, doch es hat nicht geklappt :cry: Es ist nach wie vor so, dass wenn das Spiel 3 Sekunden (Ja, ich habe tatsächlich abgezählt) das Wetter ohne Zeitverzögerung ändert. Müsste eine Bestätigung kommen wenn ich releaseweatheroverride in die Konsole eingebe?
Sheppy
 
Nein eigentlich nicht...
versuchs mal mit:

fw 00038eee (oder 000eee38 - kann mich nicht mehr genau erinnern)

danach sollte das wetter Sonnenscheinaehnlich sein (vielleicht wirds das ja normalisieren)
Wenns nicht klappt, versuch mal den Plugin abzuschalten, nach dessen Beendung dein Wetter verrueckt gespielt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sheppy
Für DEN MOMENT indem ich den code eingebe, ist das Wetter zwar wie verlangt, aber nach der nächsten 3-Sekunden-Pause ist das Wetter schon wieder anders. :cry::cry::cry:
 
Hallo Sheppy,

Damit man dir hier wirklich helfen kann, solltest du als erstes angeben, welche (wetterverändernden) Mods du installiert hast (falls es nicht einen Releasethread der Mod hier gibt, wo das dann normalerweile hingehört).

Denn erst dann kann man genau ausschliessen, welche Mods dafür verantwortlich sind, und welche nicht.

Das einzige Problem was mir jetz einfallen würde, ist das du natural environments vor SI installiert hast, was anderes wo das Wetter maybe durchdrehen könnte fällt mir aber auch so leider nicht ein, da ich ja nicht mal weiss ob du es installiert hast macht das so oder so wenig sinn zu raten.

Denn ich bezweifle stark das du vom Vanilla (originalen) Oblivion sprichst, jedenfalls hab ich noch nie davon gehört das das Wetter so dermassen austickt (ausser, du hast HDR aktiv und dein Rechner verträgt es nicht).

GreeTz Terry
 
Einige haben bereichtet, das eine Kombi von ROO 3 und dem neuen Oblivion Improved das Wetter verrückt spielen lässt. Ich selbst habe OI 1.2 installiert aber kein ROO und bisher noch keine Probleme gehabt.

Vielleicht checkst du ab ob diese Kombi vorliegt. Hast du Natural Invironments mit Better Weather, dann in der Ladereihenfolge wirklich nach SI aber noch vor eventuellen UL Mod´s laden.
 
Vielen Dank für die Antworten, aber mit hat schon Weitergeholfen, dass ich wie empfohlen, ein PI deaktiviert habe. Danke nochmals :good:
 
und welches PI wars?

Das zu wissen, könnte anderen mit dem gleichen Problem helfen, wenn sie über die Suche hier landen. ;)
 
Es war "Die Verliese von Ivellon", eine absolut geniale Mod. Es hat sich wirklich gelohnt, das zu spielen, auch, wenn ich sie jetzt deaktivieren musste.