Hilfe !! Bad Bios !!!

Shazhar

Neuankömmling
Also ich habe folgendes Problem; :cry:
Ich hatte via AsusLiveUpdate mein BIOS v.1010 auf 1011 updated..
dabei erhielt ich eine Error-message, und versuchte es erneut ohne erfolg..
Nun war ich mir nicht sicher, ob er ein funktionierendes BIOS hatte, also ladete ich mein altes BIOS ab Backup.. was auch ohne Fehler ging..
Und da es schon 3 uhr morgens war machte ich nur noch ein Shutdown !
Am nächsten Tag, beim Neustart ging dann nix mehr..

erhalte nur noch die Error-message BAD BIOS !! :nana:

Nun habe ich natürlich schon bei Asus die Bios 1010/1011 erneut geladen und auf CD gebrannt um via AsusCrashFreeBIOS2 das ganze neu zu laden..
Tatsächlich findet er meine umbenannte P5GDCD.ROM Datei, es beginnt auch mit dem löschen des BIOS, aber bei der Neuprogrammierung hängt er sich auf und meint ich muss neustarten um BIOS erneut auszuführen.. was mit dem selben Resultat endet..

Ich habe auch schon das CMOS gelöscht (zumindest Versucht) ohne erfolg..
Habe CMOS Batterie entfernt und Jumper umgesetzt.. alles so wie im Manual beschrieben.. jedoch ohne Erfolge:eek:

:thunder:pLZ !! I NEED HELP !!!:trost:
 
Klingt übel - vielleicht empfiehlt es sich, mal bei Asus anzurufen - ob dir in so einem spezifischen Fall hier schnell geholfen werden kann, wage ich zu bezweifeln...
 
Anscheinend ist da das Bios-Update in die Hose gegangen, da hilft auch das mit dem Jumper und der Battterie nichts mehr. Wende dich mal diesbezüglich an ASUS ... ich nehm aber mal an dass die dir trotzdem den BIOS-Baustein ausbauen und nen neuen einsetzen oder den defekten mit ihren Spezialzeugs neu flashen werden müssen.

Bevor du aber den Flash-Service des Herstellers in Anspruch nimmst wurd ich mich aber erstmal bezüglich des Preises informieren, da die Hersteller zum Teil horrende Summen dafür verlangen. Deshalb bist die bei unabhängigen Anbietern meist besser bedient (z.B. www.bioflash.com das kostet fürs neuflashen 5€ + 3€ Versand)
 
Zuletzt bearbeitet: