Hidden & Dangerous II

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hiho,

ich hab mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir Hidden & Dangerous II gekauft. Der Wunsch dazu entstand, als ich die Demo zu H&D II Sabre Squadron gespielt habe :) (Das Addon kauf ich mir später).

Das Spiel an sich hat ein wunderbares Gameplay:

Man steuert eine Einheit mit bis zu vier Soldaten, zwischen denen man ständig wechseln kann (außer in manchen Missionen). Jeden von ihnen kann man individuell ausrüsten, jeder von ihnen hat unterschiedliche Fertigkeiten und Attribute, was verschiedene Einsatzmöglichkeiten möglich macht.

Die Grafik ist in keinem Fall mehr aktuell, aber wen kümmert das schon? Das Spiel punktet durch großartige Atmosphäre, ansprechendes Landschaftsdesign und wunderbare Details. Ein Beispiel, bei dem ich wirklich lachen musste:

Beim Training im Ausbildungscamp (welches das auch wirklich ist und nicht so ein Mist wie in den neuen Spielen) muss man unter anderem auch zum Schießen. Ich geh da also hin, geh auch gleich zur falschen Tür worauf mich der Wachposten auch gleich aufmerksam macht ("Das ist die falsche Tür! Kannst du nicht lesen? Hier steht "AUSGANG"!"). Nachdem ich mit dem Schießen fertig war geh ich weiter und höre im Hintergrund: "Der war gar nicht so schlecht Craiq" "Wenn er nur nicht so schlecht schiessen kann wie lesen ..."

:-D

Kurzum, es ist ein tolles Spiel. Im Grunde bestehen die Missionen aus Sabotageakten hinter den feindlichen Linien. Man spielt Soldaten des SAS und kämpft gegen die Deutschen.

Das wars aber jetzt von mir, wie siehts bei euch aus, hat das Spiel jemand?


Grüße