Herr der Ringe

Wen findet Ihr am Besten???

  • Aragorn

    Stimmen: 6 15,0%
  • Legolas

    Stimmen: 5 12,5%
  • Gimli

    Stimmen: 5 12,5%
  • Gandalf

    Stimmen: 5 12,5%
  • Boromir

    Stimmen: 1 2,5%
  • Faramir

    Stimmen: 1 2,5%
  • Hexenkönig

    Stimmen: 13 32,5%
  • Theoden

    Stimmen: 1 2,5%
  • Eomer

    Stimmen: 2 5,0%
  • Saruman

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
@alpha, deepfighter: [nicht persönlich angegriffen fühlen ;)]
Warum habt ihr (scheinbar) so ein Problem damit das die Leute hier für die Personen schwärmen die sie (nur) aus dem Film kennen?
Natürlich ist es nur ein Film und jeder hat wahrscheinlich eine andere Sicht der Dinge oder der Persönlichkeiten wie sie Peter Jacksons interpretiert hat. Aber dann die Leute hier zu verurteilen find ich persönlich schon etwas mies. Einer der die Filme gesehen hat wird vielleicht irgendwann einmal den Wege gehen und das Buch lesen und warum sollte er sich nicht als "HdR-Fan" outen dürfen obwohl er nur die Filme gesehen hat?!

Filme usw. sind heutzutage nun einmal eines der vorherrschenden Medien und das führt halt dazu das daraus eine Meinung erwächst! Man muss sich das nur mal kurz vor Augen führen: Heute spricht man mehr über die neuesten Filme anstatt über die neuesten Bücher! Also bezieht man seine Meinung im besten Fall auf etwas was die meisten kennen und mit denen die meisten was anfangen können...

Keine Frage, die Bücher sind hervorragend geschrieben und haben auch das Fantasy-Genre verändert (ja ich habe den "Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit", "Das Silamrillion" und "Die Kinder Hurins" gelesen).;)
Und ich gehöre zu den Leuten, neben euch beiden :)roll: ) die beide Seiten kennen...
Für mich ist, im Buch wie im Film, der interessanteste Charakter Boromir. (nur am Rande erwähnt :-D)

Im Klartext heißt das (für mich) -ich mag die Filme, ich liebe die Bücher und jeder der eines von beiden mag soll das so handhaben, aber nicht mit Sprüchen kommen wie "da die Filme nur ein schaler Abklatsch der Bücher sind" oder "Behaltet das einfach mal im Hinterkopf wenn ihr euch so über die Filme begeistert und euch 'HdR-Fans' nennt." (Entschuldigung alpha das ich jetzt nur deine Meinungen genommen habe :oops: )!
Also bitte, bitte, bitte nicht die Leute schelchtmachen wegen solchen Lapalien...:)

Es kann sein das das nur meine Meinung ist (was so sein wird), aber ist halt mit freier Meinungsäußerung und so...:p

Also alpha und Deepfighter nicht angepisst fühlen, war nur Spaß...:D

EDIT: Was mir grad auffällt -wir sind ja hier im Film- und Serienforum ;)
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Wo ist Sauron in der umfrage????
Was ist mit jenen Anhängern des Bösen unter uns, die Saurons Mund oder den Dunklen Fürsten selbst wählen wollen?

saurons mund:lol: der redet doch nur irgend n' scheiß und wird geköpft
also ich kenne die bücher bim bei der hälfte vom dritten aber ich hab mich absichtlich auf die filme bezogen weil ich nicht gedacht hätte das so viele andere die bücher kennen:oops:
mfg Streicher
Edit:Bevor ich die bücher gelesen habe war ich ein legolas fan aber seit dem buch ist aragorn mein Favourit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein favourite:GIMLI,find den lustig,cool,undi ch mag zwerge,die zwerge aus der hobbit stehen net zur auswahl also naja^^aber sonst tom bombadil,ich mag seine lieder und sein charakter is geil^^
 
von vielen charakteren gefällt mir einfach ne ganze menge. das verhältnis gimli-legolas ist nur klasse.

aber ich bin im grunde auch für sam, der ja "als hobbit der keine action reinbringt" nicht aufgeführt wurde :roll:. er ist für mich die verkörperung eines wahren freundes und ohne die geht nunmal nichts im leben.
ernsthaft les das buch und sag das dann nochmal. ohne hobbits kein loftr. sie sind der kern der geschichte und tragen dessen aussage, nämlich das jeder ein held sein kann. und am ehesten der, von dem man es am wenigsten vermutet. (war das jetzt nicht sogar ein zitat?)
 
Wenns sich nur auf HdR bezieht dann ist mein Favorit Legolas.
Der schnellste und reinste der Gefährten, der als wohl fast als einziger nie
in Versuchung kam Frodo den Ring abzunehmen.

Wenns um Tolkiens Geschichten im Allgemeinen geht dann sind es devinitiv:
Gil-Galad oooder Feanor (führe da nen inneren Kampf mit mir^^)