Die besten Fantasyfilme

Den ersten Merlinfilm find ich auch gut, und Highlander hab ich auch mal Teil eins ein wenig gesehen, leider bin ich dann gegen Mitternacht eingeschlafen. :(
 
Was versteht ihr denn unter Fantasy-Film? Für mich sind Filme wie Braveheart,Robin Hood oder Königreich der Himmel keine Fantasy-Filme ,auch wenn die Filme "fantastisch" sind ;). Aber trotzdem fehlt für mich der "Fantasy-Charakter",d.h. irgendwas "Unvorstellbares" wie z.B. Magie,eine gänzlich andere Welt, fremde Wesen/Kreaturen oder ähnliches...
lies dir mal den Eröffnungspost durch ... es wird nach Fantasy- oder Mittelalterfilmen gefragt .... da sollten die genannten mehr oder weniger auch drunter fallen.

auch sonst tun hier einige etwas abdriften ... so gehört Halo und Perry Rhodon wohl doch eher in den SciFi-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok hab ich wohl überlesen:oops:.
Aber vll könnte man den Thread-Titel in "Die besten Fantasyfilme/Mittelalterfilme" abändern.:(
 
Eifersucht ??? weil es keine guten "Deutschland-Export" für Hollywood gibt oder wie? :p
Sicherlich kann man über alles lästern was jemand macht, aber wenigstens bekommen manche Amis schön langsam den Gedanken "Umweltschutz" - Dank Arni....
xD :lol: http://www.arnoldexposed.com/ :p

Ich finde mein Filmgeschmack bietet hier einen richtig schönen Kontrast. Auf der einen Seite der wortkarge Conan in einer trostlosen Landschaft. Gespielt von einem drogensüchtigen Faschisten während auf der anderen Seite, Mel Gibson, ein anti-New World Order Aktivist der in der traumhaften, grünen Landschaft der schottischen Hightlands die Schergen der Tyrannei abschlachtet. Auch wenn die Schotten damals noch keine Kilts getragen haben... 8)
 
Du kennst dich aus mit diesen Verschwörungsseiten, die natürlich alle die Wahrheit sagen, was? Sicher, is' ja ne richtig zuverlässige Quelle: "Er hat seinen Freunden gesagt":roll: Und natürlich ist er sofort drogensüchtig, weil er zugegeben hat, vor mehreren Jahrzehnten was geraucht zu haben?
Mann, ich glaubs nicht, wieviel Schwachsinn kann ein Mensch glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. HDR-Trilogie
2. Kingdom of Heaven
3. Der 13. Krieger
4. Schwerter des Königs (trotz anfänglicher Skepsis find ich ihn toll :) )
 
Hiho,

wie ich an den Aufzählungen der Filme bemerke, bin ich wohl ein bisschen "alt". :lol:

Herr der Ringe gehört natürlich ganz klar auch neuerdings in dieser Kategorie (Fantasy) zu meinen Lieblingsfilmen. Da HdR ja das Fantasy Genre wiederbelebt hat und es vorher schon Filme gab, die ich gerne sah und immer noch gerne sehe, nenne ich doch mal welche der "älteren" Generation. Für mich sind das Klassiker und gehören ganz klar ebenfalls zu meinen persönlichen Lieblingen. ;)

- Legende
- Der dunkle Kristall
- Labyrinth
- Das letzte Einhorn
- Dragonheart (erster Teil)

Fantasy mit ein wenig HongKong Cinema:

- A Chinese Ghost Story 1-3
- Tigers & Dragon

Ein weiterer Klassiker, der nun nicht zu meinen Lieblingen gehört wäre noch

- Ladyhawke: Der Tag des Falken

Für Filme die im "Mittelalter" angesiedelt sind, sind folgende für mich immer wieder sehenswert.

- Braveheart
- Robin Hood - König der Diebe (Kevin Costner)
- Der erste Ritter (Sean Connery)
- Ivenhoe
- Der Graf von Monte Christo ( sowohl die Neuverfilmung mit G.Depardieu als auch die alte)

GreeZ,
Suchan

Edit: @Caffalor: Danke! Dann bin ich zwar "alt", habe aber wenigstens Geschmack! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Königreich des Himmels ist ja wohl kein Fantasyfilm...

Es geht hier soweit ich weiß um Fantasy und Mittelalter...

PS. @suchan
- Legende
- Der dunkle Kristall
- Labyrinth
- Das letzte Einhorn
- Dragonheart (erster Teil)

Die kenne ich auch sind auch gut :)

PPS. Eigentlich kenne ich alle die Filme die du aufgezählt hast..Und die sind alle für sich gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Halo ( Nur die Bücher )
Aber ich weiß jetzt schon das es einer der besten Filme wird Oo

-Herr Der Ringe Tri.


-PERRY RHODAN :D

Hier nochmal einzuwenden:
Die Halo Produktion wurde gestoppt. Peter Jackson hat das bestätigt und wendet sich jetzt dem kleinem Hobbit zu.


1. Die Herr der Ringe Filme (auch wenn sie nicht ansatzweise so gut sind wie die Bücher!!)
und
2. Der kleiner Hobbit (wird ein Zweiteiler, Peter Jackson bringt ihn 2010/2011 raus)
 
Die besten finde ich sind:
Ridick
Hellboy
Strange wilderness (der film ist zwar neu, aber manche kennen ihn. Nicht alles ist fantasy, aber das mit Bigfoot und so schon...find ich echt klasse)
Harry Potter 5
Alle Starwars Teile, wobei der 2er der beste war

Nicht in dieser reihenfolge, da es mir schwerfällt, aber es kommt hin :D
 
Wolfshund

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich finde den Film recht gut.Hat was dreckiges aus dem Mittelalter(slavische Sagen wurden ja als Vorlagen genommen) aber auch eben Fantasy halt.
Für alle die Wolfshund nicht kennen.TrailerEine vernünftige Kritik soll aber keine Werbung sein.
Der Film ist russisch eine Deutsche Fassung gibt es aber.Siehe Link Kritik.
 
Also ich finde, es hört sich gut an. Erinnert mich ein bisschen an "The Witcher". Das ist auch eine slawische Sage nehme ich an.
Aber von den osteuropäischen Fantasyfilmen finde ich übrigens "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" am besten. Das ist wunderbar überdreht kitschig.

Cherubion
 
1. Herr der Ringe
2. Star Wars
3. Troya und Alexander (auch wenns nich Fantasy is)
4. King Arthur (unzensiert:lol:)
5. der 13. Krieger/Eragon/und der Rest...
 
Wisst ihr was dich da nicht verstehe?
Wieso steht auf der DVD Rückseite(die zuuufällig grade hier liegt) 922 v. Christus, aber dauernt ist von "Mohamed ist sein Prophet" die rede? Also in dem Sinne kann man es wirklich als Fantasy gelten lassen.

Und worum gehts hier jetzt nochmal? Fantasy oder Since Fiction?

Oberscht schrieb:
Mann, ich glaubs nicht, wieviel Schwachsinn kann ein Mensch glauben?
Soll Leute geben die glauben an Al Quaida. :p
Vielleicht gibts über die auch bald nen Fantasy Film. :lol:
"der Böse Bin Laden(natürlich gespielt von Christopher Lee) bedroht aus einer Höhle heraus Mittääh die freie Welt. Dann kann man noch Kingdom of Heaven Teile mit rein bringen. :lol:


Ich will mir demnächst mal "Schwerter des Königs" ansehen. So mies wie das O. Spiel kann der garnicht sein.