Herr der Ringe

Wen findet Ihr am Besten???

  • Aragorn

    Stimmen: 6 15,0%
  • Legolas

    Stimmen: 5 12,5%
  • Gimli

    Stimmen: 5 12,5%
  • Gandalf

    Stimmen: 5 12,5%
  • Boromir

    Stimmen: 1 2,5%
  • Faramir

    Stimmen: 1 2,5%
  • Hexenkönig

    Stimmen: 13 32,5%
  • Theoden

    Stimmen: 1 2,5%
  • Eomer

    Stimmen: 2 5,0%
  • Saruman

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Tom Bombadil und Baumbart find ich am Besten, stehen aber nicht zur Auswahl ... wobei die Liste ja sowieso etwas arg eingeschränkt ist, da noch nich mal die Hauptperson von HdR darin Platz findet (Frodo mein ich...).
 
Ich hab für Legolas gestimmt, weil ich´s immerwieder Cool finde wie die Elfen mit nem Bogen umgehen^^

@Streicher: (Aaragon schraibt man glaube ich mit zwei a am anfang^^) Vergesst es, er hat´s richtig geschrieben^^

So nebenbei, ich glaub nicht das viele für Hobbits stimmen (Meine persöhnlich Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Smeagol, Gríma Schlangenzunge, Eowyn, Sauron, die anderen Hobbits und noch viele mehr fehlen auch noch

@Dark Aragorn ist schon die richtige Schreibweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...eine Lieblingsperson hab ich nicht, eher mehrere, man kann jedoch nur eine wählen. Deshalb hab ich für keinen gestimmt, aber meine Lieblings-Chars sind: Faramir, Legolas und Glorfindel , achja und Gimli noch^^
 
Ach wie langweilig...immer nur die bekannten Persönlichkeiten.:?
Mein Favorit (der leider schon im ersten Teil stirbt :cry: ) - Boromir!!
Ich fand ihn damals im Buch schon "the best ever"...klingt das übertrieben?

Man hätte ihn im Film aber besser ausbauen sollen. Im Buch ist der viel besser ausgearbeitet.:roll:
 
Ich hab Extra hauptsächlich die richtig bekannten persönlichkeiten zur auswahl gestellt die im film action bringen und die kleinen hobbits gehören für mich nicht dazu
 
ach so und Isengard wurde nur von Bäumen eingenommen oder was :?

und du fragts ja nach dem Lieblingscharakter das kann nun mal jeder sein.
du solltes eher fagen wer ist euer lieblings Feldherr / Kampfwichtel / schwertschwingendes Etwas und nimmst gleich nur jene die den Film überleben wird ne kürzere Liste :lol:
 
Ich hab Extra hauptsächlich die richtig bekannten persönlichkeiten zur auswahl gestellt die im film action bringen und die kleinen hobbits gehören für mich nicht dazu

...das tut mir im Herzen weh so eine Aussage zu hören, wenn man sich jetzt noch als LotR Fan outet (was man bei dem Namen Streicher und der Sig ja wohl glauben sollte), dann tut mir es leid dir sagen zu müssen, das du nicht mal versucht hast Ansatzweise das Buch zu verstehen sondern dich höchstwarscheinlich auf die Filme beziehst (edit: Schreibst das ja auch so). Vllt. solltest du mal das Buch lesen und dann wirst du sehen das es soviele mutige Hobbits gibt... Egal ich sag dazu nichts mehr...

Meine Favouriten sind Radagast, Gimli Gloinssohn und Gloin
 
Also ich mag:
-Boromir weil er so cool stirbt^^
-Sam weil auf ihn immer Verlass ist :)
-Tom Bombadil und Baumbart weil sie so andersartig sind
-die ganzen Orkchefs wie Lurz oder Grishnakc ganz einfach so

Und ansonsten hat Deep völlig Recht. Irgendwo wird doch sogar erwähnt, dass die Halblinge wider Erwarten,die grösste Rolle in dem Ringkrieg spielen(ich glaube das wurde von Elrond oder Galadriel gesagt)
 
Wo ist Sauron in der umfrage????
Was ist mit jenen Anhängern des Bösen unter uns, die Saurons Mund oder den Dunklen Fürsten selbst wählen wollen?
 
Meine Lieblingscharaktere sind ja eigentlch Gollum/Smeagol und Sauron himself. Lurtz ist auch noch nett.
Von den Guten sind mir die glohrreichen Drei am liebsten: Gimli, Aragorn und Leg 'O Las
 
Ich hab für Aragorn gestimmt, weil Gollum, Grima Schlangenzunge, Saruman und Saurons Mund nicht dabei sind...
-Aragorn, weil Waldläufer eben cool sind ^^
-Gollum, mein Lieblingscharakter, weil ich seine Mono- bzw. Dialoge klasse finde, und weil er auch im Film so toll ausgebaut und vorgestellt wird. Und außerdem, weil ich seine Stimme 100%ig imitieren kann^^
-Schlangenzunge, weil der so schön hässlich ist und so einen tollen niederträchtigen Charakter hat, so schlimm wie Gollum...
-Saruman, weil Christopher Lee den so schön fanatisch spielt...
-Saurons Mund wegen des ekelhaften Aussehens und den mindestens genauso ekelhaften Sprüchen:shock:
 
Ich finde es traurig das ihr eure Begeisterung für 'Herr der Ringe' nur auf die Filme konzentriert, da die Filme nur ein schaler Abklatsch der Bücher sind. Was interressante Charaktere angeht, so ist die Liste lang, und nur ungefähr die hälfte davon taucht in den Filmen überhaupt auf - oder es fehlen die Abschnitte die die betreffenden Charaktere interressant machen, was besonders bei den Gefährten Stellenweise unangenehm aufstößt. Um auch noch einige andere Namen zu nennen wären da Elrond, Galadriel, Radagast, Tom Bombadil und Faramir. Literarisch interressant sind aber noch etliche weitere. Behaltet das einfach mal im Hinterkopf wenn ihr euch so über die Filme begeistert und euch 'HdR-Fans' nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Danke Alpha du sprichst mir aus der Seele. Ich habe seit 4 Jahren LotR jedes Jahr mindestens einmal gelesen und es fasziniert mich immer noch. Letztes Jahr kaufte ich es mir auf Englisch. Die Filme sind die Interpretation von dem Regisseur und den Leuten die mitgearbeitet haben, nicht mehr. Es ist eine Version wie man den Film eben sehen kann.

Naja ich hör da meistens schon immer weg, einfach weil es nichts bringt sich da aufzuregen. Ich lege nur jeden mal ans Herz das Buch zu lesen, das ist für mich große Kunst und hat mich persönlich damals sehr beeinflusst...