"Okay Moment." Der khajiit zog sich eben seine Kleidung aus und stieg in das Bad. Es war schön, sich endlich mal wieder waschen zu können. Angst davor, dass Sharavi ihn nackt sehen könnte, hatte er nicht. Schließlich hatte sie es schon. "Okay wo fange ich an? Nun gut, pass auf. Du erinnerst dich doch bestimmt noch daran, wie ich dir erzählt habe, dass mein Vater ermordet wurde." Jar'ir legte eine kurze Pause ein um sich zu sammeln. "Und danach folterten sie mich, wie ich dir bereits erklärt hatte. Und tja, ich hatte die Wahl ob ich sterben oder mich ihnen anschließen wollte. Ich entschloss mich für Letzteres. Nur kurze Zeit, nach der Aufnahme in die Dunkle Brudeschaft, erfuhr ich, dass mein vater ebenfalls Attentäter war. Jedoch "stieg" er aus. Und das nur wegen mir - seinem Sohn um den er sich kümmern wollte und ihn gewaltfrei erziehen wollte. Aus diesen Grund wurde er auch getötet." Jar'ir kämpfte gerade mit den Tränen und ihm gelang es noch diese zurückzuhalten. "Nun einige Zeit nach meiner Ausbildung, und es stellte sich heraus dass ich mehr als talentiert zum Töten war, war es so ..."
Jar'ir erinnert sich und gibt es weiter:
Es war ein ganz normaler Tag, als Jar'ir mal wieder von einem erfolgreichen Auftrag zurückkam. Das Ziel war ein alter Bettler der einigen im Weg stand. So betrat er die Zuflucht, kassierte die Belohnung ein und ging in sein Quartier. Da kam einer seiner Kollegen rein, mit den er befreundet war. "Na wieder ein erfolgreicher Auftrag? Ich versteh echt nicht, wie du solche Aufträge ohne Gewissensbisse durchführen kannst. Ich meine, einen alten Bettler umzubringen? Dass wäre selbst mir zu krass.", erklärte der Kaiserliche. "Naja, ich weiß nicht, aber Mitleid habe ich mit diesen Personen nicht. Wieso auch immer.", erwiderte der Khajiit. "Na wie du meinst. Das klingt aber schon etwas krank." "Ich weiß, lass uns am Besten gar nicht drüber reden." Doch die unterhaltung endete aprupt, als ein lauter Knall aus der Eingangshalle der Zuflucht zu hören war. Schnell sprangen Jar'ir und der kaiserliche auf, um nachzuschauen, was passiert war. Und es kam, wie es kommen musste. Die Stadtwache hatte die Zuflucht gefunden, und die Tür gewaltsam geöffnet. Ein großes Gefecht entbrannte, bei der die Assassinen völlig unterlegen waren. Jar'ir kämpfte rücken an Rücken mit seinem Freund, bis sie letztendlich von Wachen umzingelt waren. Die meisten Assassinen waren schon dabei, aus der Zuflucht zu flüchten. Jar'ir wehrte einige Schläge ab und teilte Schläge aus. Doch die Reihen wollten sich nicht lichten. So kamen auch die ersten Schläge zu Jar'ir durch, die ihn verletzten. Nun war er so voller Angst um sein Leben, dass er falsch handelte. Gerade als ein Soldatden tödlichen Schlag ansetzte, zog Jar'ir seinen Freund hinter seinem Rücken hervor, so dass dieser den Schlag abbekam. der Kopf des Kaiserlichen flog im hohen Bogen weg. Aber selbst die Wachen, waren über Jar'irs Aktion sehr verwundert, wenn nicht sogar entsetzt. Genau diesen Moment der Unachtsamkeit nutzte der Khajiit aus, um aus den Kreis zu flüchten und hinaus aus der zuflucht zu kommen. Später, bei den anderen Assassinen angekommen, war es schon bekannt, was passiert war, da einige noch anwesend waren, als er es tat. Sofort wurde mit üblen Worten empfangen und letztendlich gingen alle auf ihn los. Da hatte er nur noch die Flucht möglichst weit weg. Eine Weile später, erfuhr er, dass bereits ein Kopfgeld innerhalb der Bruderschaft auf ihn ausgesetzt wurde. Seitdem begann die Jagd der Bruderschaft auf ihn.
"Tja, jetzt kennst du alles. Ich kann verstehen, wenn du lieber gehen möchtest.", sagte der Khajiit etwas kleinlaut.