Mich verwirrt grade, dass Man'drush sich jegliche Zusammenkunft mit der Gilde versaut - liegt nicht der Fokus darin, dass die Charaktere zusammenarbeiten und man zusammen interessante Plots bewältigt?
Außerdem frage ich mich die ganze Zeit.. Hab ich was verpasst?
Oder habt ihr genauer ausgemacht, dass Man'drush selbst nur bei dem Anblick von Ulwaen weiß, dass Ulwaen's Vater es war, der seine Eltern umgelegt haben solle?
Und wieso beschimpft Man'drush jemanden, der nur der Sohn des Zuständigen ist, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, was genau er für ein Problem mit Ulwaen hat?
Wenn sich Man'drush einen Dolch in den Magen rammt, wieso kann er nach der kürzesten Zeit überhaupt eigentlich sofort aufstehen, das einzige was sich bei ihm äußert, das ist ein stolpern und humpeln?
Wie schafft er es, einen Ritt zu bewältigen, wo mindestens nach 10 minuten der Schmerz und der erneute Blutverlust eigentlich eine weitere Ohnmacht auslösen? Wie kann er gallopieren, wie kann er vom Pferd springen? Er hat sich einen verdammten Dolch in den Bauch gerammt. Bei den Dingen die er aktuell im RPG tut wäre er schon zwei mal gestorben. Er sagte, er sei sich der Folgen bewusst. Aber nope anscheinend nicht... Denn sein Char bewältigt grade Dinge, dich schlichtweg unmöglich sind..
Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe, wie sehr mich das alles nervt. Davor hatte ich wegen solcher Begebenheiten schon keine Lust mehr nen Zusammenhang mit meinem Char herzustellen.
Einfach weil das Ganze sinnlos und unglaubwürdig herüberkommt... nicht nur ein bisschen, wies in nem Fantasy-lastigen RPG normal ist, sondern enorm..
Posten werde ich bald trotzdem..
Nur seht das mal als gut gemeinten Denkanstoß. Bitte.
Frage btw.. Bin ich die Einzige, der das auffällt/die das stört? Ehrlich?
Ehem, ich sehe deinen Ärger durchaus als berechtigt, aber du musst verstehen, dass Man'drush komplett verrückt ist, weil seine Eltern sich in jungen Jahren getötet haben. Er sucht, wie die Leute, denen das im echten Leben passiert ist, einen Sündenbock. Ausserdem kann man, wenn man keine Lebenswichtigen Organe trifft, überleben, nachdem man sich einen Dolch in den Bauch rammt. "Vom Pferd springen" ist im übertragenden Sinne gemeint. Wenn man sich aus dem Sattel gleiten lässt, kann man auch sagen "Vom Pferd gesprungen". Und
Er hat Heiltränke zu sich genommen.wo mindestens nach 10 minuten der Schmerz und der erneute Blutverlust eigentlich eine weitere Ohnmacht auslösen?
Nein Tear, du bist nicht die Einzige der es auffällt und stört. Im Grund könnte man noch viel mehr anbringen. z.B. wie es Man'drush schafft Heiltränke aus dem Ärmel zu zaubern? Als er mit seinem Gefährten durch die Sümpfe geritten ist und von wildem Getier angegriffen wurde, hatte er keine um sich, oder auch ihm das Leben zu retten. Wie kommt es, dass er Ulwaen sofort erkennt, obwohl sein Vater nur dessen Vater kannte? Ulwaen ist ein Bosmer, Väter und Man'drush selbst Khajiit. Der Zusammenhang ist nicht wirklich klar. Genauso gut hätte Keer-Mah, oder Derdera Ulwaens Karawane als Eltern gehabt haben, oder zumindest Jar'ir, da wäre es noch vorstellbarer. Warum ist er auf dem Hinweg durch einen Sumpf geritten und auf dem Rückweg auf der Straße zum gleichen Gasthaus? Sollte er auf dem Rückweg ebenfalls durch den Sumpf geritten sein, warum wurde er dann nicht angegriffen, wo er alleine und verletzt ist? Normalerweise ist er alleine und geschwächt die perfekte Beute für jedes Raubtier, ob Wölfe, Bären, oder Riesenspinnen. Diese Liste ginge noch weiter....
Ich habe dennoch nichts gesagt bei dieser Flut an Logikfehlern, weil Lefuett006 hier sein erstes Foren-RPG schreibt, sprich: er ist blutiger Anfänger. Natürlich darf das nicht als universal Entschuldigung herhalten, aber es ist viel wert, wenn sich jemand traut so eine Aufgabe anzugehen, der damit noch gar keine Erfahrung hat. Foren-RPGs erfordert einiges an Kreativität, Fleiß und Mut. Das HoS ist kein RPG der Superlative. Hier spielen Schreiber, die leichtes rpging genießen wollen, bzw. hereinschnuppern. Daher bitte ich darum den Rookies unter uns zu helfen und solche Dinge anzusprechen. Ich selbst habe das schleifen lassen und hätte dort den ersten Anstoß geben müssen. Das tut mir Leid und ich entschuldige mich dafür, vor allem bei dir Tear. Fehler zu machen ist normal, nichts daraus zu lernen dumm. Ich würde daher um zwei Dinge bitte.
1. Die Anfänger unter uns sollen bitte kritisch auf ihre Posts schauen und jeden dort geschriebenen Fakt zwei Mal prüfen, bevor sie ihn posten. Das RPG ist kein Hobby was man mal so nebenbei macht wie Spiele auf dem Handy. Es ist eine Beschäftigung die Zeit und Lust dazu in Anspruch nimmt und denkt immer daran, ihr schreibt immer für die anderen nie für euch selbst. Also, gebt euch bitte Mühe. Wer das nicht aufbringen kann, oder will, sollte zu den Handyspielen zurückkehren.
2. Die Erfahrenen unter uns sprechen bitte Dinge an, die ihnen unlogisch erscheinen und sprecht sie zeitnah an. Es bringt weder dem Flair noch den Schreibern etwas, wenn man damit warten, wenn die Handlung schon einige Wochen weiter ist. Dann noch Dinge zu kritisieren ist nicht angebracht und auch nicht konstruktiv, da durch die nachfolgenden Posts ein Beitrag nur schwer zu ändern ist. Versucht bei euren Bemerkungen und Fragen immer im Kopf zu haben, dass es meist Anfänger sind, die solche Fehler (meistens) machen. Versetzt euch in die Zeit zurück wo ihr selbst angefangen habt und versucht es so zu formulieren, dass eurer "Anfänger-Ich" damit gut umgehen könnte.
Wenn wir alle gemeinsam an Problemen und Unklarheiten arbeiten wird es schönes RPG für alle. So geschieht es ja auch Ingame: Probleme werden durch die Gruppe gelöst, nie alleine.
Jad, ist dir nie passiert, dass du in Situationen, in denen du unter Druck standest, Dinge einfach vergessen hast, aber später doch gemerkt hast, dass die Lösung so nah war, du es aber doch verkompliziert hast? - Ich glaube nicht. So etwas passiert jedem mindestens einmal im Leben. Und übrigens: Ich spiele keine Handyspiele. Die sind mir zu klein oder enden zu schnell. Meistens muss man nicht mitdenken.
@TearHuntress
Mir ist das beim Lesen auch aufgefallen.
Aber ich denke mal, dass Lefuet006 noch Pläne für den Charakter hat, anstatt ihn jetzt komplett gegen die Gilde zu stellen.
Mal schauen, wie das weitergeht.
Hajtanon, da hast du mal wieder Recht. Ich glaube nicht, dass ich ihn SO extrem auf feindschaft zu der Gilde trimme... Er soll sich erstmal beruhigen, dann wird er diplomatischer.
Zuletzt bearbeitet: