Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich verwirrt grade, dass Man'drush sich jegliche Zusammenkunft mit der Gilde versaut - liegt nicht der Fokus darin, dass die Charaktere zusammenarbeiten und man zusammen interessante Plots bewältigt?
Außerdem frage ich mich die ganze Zeit.. Hab ich was verpasst?
Oder habt ihr genauer ausgemacht, dass Man'drush selbst nur bei dem Anblick von Ulwaen weiß, dass Ulwaen's Vater es war, der seine Eltern umgelegt haben solle?
Und wieso beschimpft Man'drush jemanden, der nur der Sohn des Zuständigen ist, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, was genau er für ein Problem mit Ulwaen hat?
Wenn sich Man'drush einen Dolch in den Magen rammt, wieso kann er nach der kürzesten Zeit überhaupt eigentlich sofort aufstehen, das einzige was sich bei ihm äußert, das ist ein stolpern und humpeln?
Wie schafft er es, einen Ritt zu bewältigen, wo mindestens nach 10 minuten der Schmerz und der erneute Blutverlust eigentlich eine weitere Ohnmacht auslösen? Wie kann er gallopieren, wie kann er vom Pferd springen? Er hat sich einen verdammten Dolch in den Bauch gerammt. Bei den Dingen die er aktuell im RPG tut wäre er schon zwei mal gestorben. Er sagte, er sei sich der Folgen bewusst. Aber nope anscheinend nicht... Denn sein Char bewältigt grade Dinge, dich schlichtweg unmöglich sind..

Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe, wie sehr mich das alles nervt. Davor hatte ich wegen solcher Begebenheiten schon keine Lust mehr nen Zusammenhang mit meinem Char herzustellen.
Einfach weil das Ganze sinnlos und unglaubwürdig herüberkommt... nicht nur ein bisschen, wies in nem Fantasy-lastigen RPG normal ist, sondern enorm..
Posten werde ich bald trotzdem..
Nur seht das mal als gut gemeinten Denkanstoß. Bitte.

Frage btw.. Bin ich die Einzige, der das auffällt/die das stört? Ehrlich?

Ehem, ich sehe deinen Ärger durchaus als berechtigt, aber du musst verstehen, dass Man'drush komplett verrückt ist, weil seine Eltern sich in jungen Jahren getötet haben. Er sucht, wie die Leute, denen das im echten Leben passiert ist, einen Sündenbock. Ausserdem kann man, wenn man keine Lebenswichtigen Organe trifft, überleben, nachdem man sich einen Dolch in den Bauch rammt. "Vom Pferd springen" ist im übertragenden Sinne gemeint. Wenn man sich aus dem Sattel gleiten lässt, kann man auch sagen "Vom Pferd gesprungen". Und
wo mindestens nach 10 minuten der Schmerz und der erneute Blutverlust eigentlich eine weitere Ohnmacht auslösen?
Er hat Heiltränke zu sich genommen.

Nein Tear, du bist nicht die Einzige der es auffällt und stört. Im Grund könnte man noch viel mehr anbringen. z.B. wie es Man'drush schafft Heiltränke aus dem Ärmel zu zaubern? Als er mit seinem Gefährten durch die Sümpfe geritten ist und von wildem Getier angegriffen wurde, hatte er keine um sich, oder auch ihm das Leben zu retten. Wie kommt es, dass er Ulwaen sofort erkennt, obwohl sein Vater nur dessen Vater kannte? Ulwaen ist ein Bosmer, Väter und Man'drush selbst Khajiit. Der Zusammenhang ist nicht wirklich klar. Genauso gut hätte Keer-Mah, oder Derdera Ulwaens Karawane als Eltern gehabt haben, oder zumindest Jar'ir, da wäre es noch vorstellbarer. Warum ist er auf dem Hinweg durch einen Sumpf geritten und auf dem Rückweg auf der Straße zum gleichen Gasthaus? Sollte er auf dem Rückweg ebenfalls durch den Sumpf geritten sein, warum wurde er dann nicht angegriffen, wo er alleine und verletzt ist? Normalerweise ist er alleine und geschwächt die perfekte Beute für jedes Raubtier, ob Wölfe, Bären, oder Riesenspinnen. Diese Liste ginge noch weiter....

Ich habe dennoch nichts gesagt bei dieser Flut an Logikfehlern, weil Lefuett006 hier sein erstes Foren-RPG schreibt, sprich: er ist blutiger Anfänger. Natürlich darf das nicht als universal Entschuldigung herhalten, aber es ist viel wert, wenn sich jemand traut so eine Aufgabe anzugehen, der damit noch gar keine Erfahrung hat. Foren-RPGs erfordert einiges an Kreativität, Fleiß und Mut. Das HoS ist kein RPG der Superlative. Hier spielen Schreiber, die leichtes rpging genießen wollen, bzw. hereinschnuppern. Daher bitte ich darum den Rookies unter uns zu helfen und solche Dinge anzusprechen. Ich selbst habe das schleifen lassen und hätte dort den ersten Anstoß geben müssen. Das tut mir Leid und ich entschuldige mich dafür, vor allem bei dir Tear. Fehler zu machen ist normal, nichts daraus zu lernen dumm. Ich würde daher um zwei Dinge bitte.

1. Die Anfänger unter uns sollen bitte kritisch auf ihre Posts schauen und jeden dort geschriebenen Fakt zwei Mal prüfen, bevor sie ihn posten. Das RPG ist kein Hobby was man mal so nebenbei macht wie Spiele auf dem Handy. Es ist eine Beschäftigung die Zeit und Lust dazu in Anspruch nimmt und denkt immer daran, ihr schreibt immer für die anderen nie für euch selbst. Also, gebt euch bitte Mühe. Wer das nicht aufbringen kann, oder will, sollte zu den Handyspielen zurückkehren.

2. Die Erfahrenen unter uns sprechen bitte Dinge an, die ihnen unlogisch erscheinen und sprecht sie zeitnah an. Es bringt weder dem Flair noch den Schreibern etwas, wenn man damit warten, wenn die Handlung schon einige Wochen weiter ist. Dann noch Dinge zu kritisieren ist nicht angebracht und auch nicht konstruktiv, da durch die nachfolgenden Posts ein Beitrag nur schwer zu ändern ist. Versucht bei euren Bemerkungen und Fragen immer im Kopf zu haben, dass es meist Anfänger sind, die solche Fehler (meistens) machen. Versetzt euch in die Zeit zurück wo ihr selbst angefangen habt und versucht es so zu formulieren, dass eurer "Anfänger-Ich" damit gut umgehen könnte.


Wenn wir alle gemeinsam an Problemen und Unklarheiten arbeiten wird es schönes RPG für alle. So geschieht es ja auch Ingame: Probleme werden durch die Gruppe gelöst, nie alleine.

Jad, ist dir nie passiert, dass du in Situationen, in denen du unter Druck standest, Dinge einfach vergessen hast, aber später doch gemerkt hast, dass die Lösung so nah war, du es aber doch verkompliziert hast? - Ich glaube nicht. So etwas passiert jedem mindestens einmal im Leben. Und übrigens: Ich spiele keine Handyspiele. Die sind mir zu klein oder enden zu schnell. Meistens muss man nicht mitdenken.

@TearHuntress

Mir ist das beim Lesen auch aufgefallen.
Aber ich denke mal, dass Lefuet006 noch Pläne für den Charakter hat, anstatt ihn jetzt komplett gegen die Gilde zu stellen.

Mal schauen, wie das weitergeht.

Hajtanon, da hast du mal wieder Recht. Ich glaube nicht, dass ich ihn SO extrem auf feindschaft zu der Gilde trimme... Er soll sich erstmal beruhigen, dann wird er diplomatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Ich war am Anfang genauso... :lol:
Manchmal bin ich es sogar heute noch :p
Doch dann sind meine Posts meist schon korrigiert bevor sie das Forum erreichen ;)
 
@ Lefuet 006
Das war als Aufruf gemeint und nicht als Demütigung. Weiterhin bezog ich meine Bitten auf alle, nicht auf dich. Ganz ehrlich, das RPG dreht sich nicht um dich alleine. Denk nach bevor du schreibst.
 
Hm, nicht denk nach bevor du schreibst. Denk nach bevor du postest. ;)
Er denkt, er denkt viel, viel zu viel. Tu ich auch. Doch bevor ich poste stell ich mir die Frage mittlerweile: Wie wirkt das bei den anderen und was will ich wirklich bezwecken.
Da ist er noch nicht bei dem Schritt und das ist gut. Es ist ein Entwicklungsprozess, der sich langsam einstellt, wenn man ihm die Freiheit dazu gibt. Und Raum.
Ich war froh, diesen erhalten zu haben und nicht beschnitten worden zu sein.
Gruß
Ladyfalk
 
Ich hatte als ich angefangen habe mit dem Schreiben eine gute Vorstellung von Realismus und Authentizität.... Man muss seinen Text einfach nur mehrmals durchlesen, wenn man unsicher ist und sich mal überlegen, ob das alles so möglich ist.

Ausserdem kann man, wenn man keine Lebenswichtigen Organe trifft, überleben, nachdem man sich einen Dolch in den Bauch rammt.

Ja. Überleben. Natürlich kann man das. Aber selbst wenn man keine lebenswichtigen Organe trifft, steht man nicht nach nem Nickerchen wieder auf, klettert auf sein Pferd und gallopiert brav in ne Taverne, um denn noch am besten schön zu Abend zu essen. Es war kein Buttermesser, es war ein Dolch...

Mir gehts darum dass ich wenn ich mich recht erinnere sogar gefragt habe, ob er das gut durchdacht hat, mit dieser schweren Verletzung.
Dass Man'drush jetzt alles mögliche bewältigen kann, konnte ich im vornherein nicht wissen, da die Antwort zu dem Zeitpunkt "ja" war. Offensichtlich wurde das aber nicht durchdacht.
Habe darauf schon aufmerksam gemacht. Was die Kritik im Nachhinein angeht: Ich hatte noch ein paar andere Dinge zu tun, andere Dinge im Kopf gehabt, deswegen habe ich mich nicht so aufs HoS konzentriert. Außerdem habe ich keine Lust die Blöde zu sein die als einzige auf die Idee kommt dass des so nicht geht und dann wirds abgespeist mit "Anfänger halt" statt "ja, vielleicht sollten wir jetzt mal durchgehen, was sie da gesagt hat". All diese wirklich dermaßen unrealistischen Sachen, wie werden die jetzt angepackt? Es ist wirklich nicht schwer, einen authentischen Charakter auszuschreiben wenn man nur im Hinterkopf behält, dass das kein Alleskönner und kein unverwundbarer Superheld ist.


Und doch, ich finde meine Kritik ist auch im Nachhinein angebracht und konstruktiv. Ich werde wohl das Recht haben meine Meinung preiszugeben. Selbst wenn ich damit den Miesepeter spiele.
Wenn ich darauf nicht zu sprechen gekommen wäre, würde es immer kunterbunt so weiterlaufen, keine hätte sich nun auf meine Kritik hin geäußert und allein deswegen finde ich meine Kritik sehr wohl konstruktiv! Obs jetzt danach immernoch so weitergeht weiß ich ja nicht. Aber ich hoffe nicht.
 
Hier ist keiner irgendein Miesepeter und keiner braucht seine Meinung zu verstecken. Seht es einfach als gut angestoßenen Dialog und lasst das Beleidigtsein, falls vorhanden - einfach beiseite. Ist doch gut, wenn man Dinge anspricht, die einen stören. Nur so hat man doch die Chance auf Verbesserung zu Gunsten aller. :)

Und jetzt wieder in den Weiten des Forums verschwindet mit den Worten
Faszinierend...
Schade das Spock tot ist... :(
 
Dass Leonard Nimoy tot ist, ist wirklich ein großer Verlust. Ich war jetzt kein riesiger Star Trek Fan, eher Anhängerin der Star Wars Liebhaber, aber Nimoy war klasse. *schweigeminute*

Naja. Denkanstoß ist Denkanstoß. Was draus gemacht wird, wird man ja hoffentlich sehn.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Trau mich jetzt fast gar nicht, auch eine... kleine... Kritik anzubringen. Woher wissen denn Naevia und Keer-Mah, das der Khajiit das Haus verlassen hat? Waren nicht alle hinten in der Küche? Er hätte ja auch nach oben gehen können. Er hat ja auch nicht gesagt, dass er geht.
Oder habe ich etwas überlesen? Berichtigt mich, wenn es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@ Lefuet 006
Das war als Aufruf gemeint und nicht als Demütigung. Weiterhin bezog ich meine Bitten auf alle, nicht auf dich. Ganz ehrlich, das RPG dreht sich nicht um dich alleine. Denk nach bevor du schreibst.

Ich habe es auch nicht so genommen. Ich wollte mich nur Rechtfertigen und gleichzeitig entschuldigen.

Ich hatte als ich angefangen habe mit dem Schreiben eine gute Vorstellung von Realismus und Authentizität.... Man muss seinen Text einfach nur mehrmals durchlesen, wenn man unsicher ist und sich mal überlegen, ob das alles so möglich ist.



Ja. Überleben. Natürlich kann man das. Aber selbst wenn man keine lebenswichtigen Organe trifft, steht man nicht nach nem Nickerchen wieder auf, klettert auf sein Pferd und gallopiert brav in ne Taverne, um denn noch am besten schön zu Abend zu essen. Es war kein Buttermesser, es war ein Dolch...

Mir gehts darum dass ich wenn ich mich recht erinnere sogar gefragt habe, ob er das gut durchdacht hat, mit dieser schweren Verletzung.
Dass Man'drush jetzt alles mögliche bewältigen kann, konnte ich im vornherein nicht wissen, da die Antwort zu dem Zeitpunkt "ja" war. Offensichtlich wurde das aber nicht durchdacht.
Habe darauf schon aufmerksam gemacht. Was die Kritik im Nachhinein angeht: Ich hatte noch ein paar andere Dinge zu tun, andere Dinge im Kopf gehabt, deswegen habe ich mich nicht so aufs HoS konzentriert. Außerdem habe ich keine Lust die Blöde zu sein die als einzige auf die Idee kommt dass des so nicht geht und dann wirds abgespeist mit "Anfänger halt" statt "ja, vielleicht sollten wir jetzt mal durchgehen, was sie da gesagt hat". All diese wirklich dermaßen unrealistischen Sachen, wie werden die jetzt angepackt? Es ist wirklich nicht schwer, einen authentischen Charakter auszuschreiben wenn man nur im Hinterkopf behält, dass das kein Alleskönner und kein unverwundbarer Superheld ist.


Und doch, ich finde meine Kritik ist auch im Nachhinein angebracht und konstruktiv. Ich werde wohl das Recht haben meine Meinung preiszugeben. Selbst wenn ich damit den Miesepeter spiele.
Wenn ich darauf nicht zu sprechen gekommen wäre, würde es immer kunterbunt so weiterlaufen, keine hätte sich nun auf meine Kritik hin geäußert und allein deswegen finde ich meine Kritik sehr wohl konstruktiv! Obs jetzt danach immernoch so weitergeht weiß ich ja nicht. Aber ich hoffe nicht.

Ich habe auch nie behauptet, dass deine Kritik nicht konstruktiv oder nicht angebracht wäre. Ich glaube, du hast völlig Recht, allerdings was
Ja. Überleben. Natürlich kann man das. Aber selbst wenn man keine lebenswichtigen Organe trifft, steht man nicht nach nem Nickerchen wieder auf, klettert auf sein Pferd und gallopiert brav in ne Taverne, um denn noch am besten schön zu Abend zu essen. Es war kein Buttermesser, es war ein Dolch...
angeht: Er hat Heiltränke getrunken. Und bevor jetzt erneut die Kritik mit
z.B. wie es Man'drush schafft Heiltränke aus dem Ärmel zu zaubern?
kommt, habe ich mich schon gerechtfertigt.

Dass Leonard Nimoy tot ist, ist wirklich ein großer Verlust. Ich war jetzt kein riesiger Star Trek Fan, eher Anhängerin der Star Wars Liebhaber, aber Nimoy war klasse. *schweigeminute*

Naja. Denkanstoß ist Denkanstoß. Was draus gemacht wird, wird man ja hoffentlich sehn.

Ich werde mich ab jetzt so gut es geht daran halten, mir deine Kritik zu Herzen nehmen, aber in nächster Zeit werde ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht sooft schreiben können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was das Wissen von Man'drushs Verschwinden angeht, habe ich eine ganz simple Erklärung (btw, wieso traust du dich fast nicht, Kritik anzubringen? Ist doch gut^^)

Man'drush wird wohl ein Wesen sein mit Mimik und Gestik.. Sein Auftritt war Filmreif und als er abrupt umdrehte und hinausstürmte, hat das mehr als tausend Worte gesprochen.. ^^
Vor allem da er jemanden als Mörderssohn bezeichnet, wäre es unlogisch wenn er hinausstürmt um sich dann wütend zurück in das Bett zu legen, in das man ihn verfrachtet hatte.
Naja, es kann ja auch eine Vermutung Naevia's sein, die sie für so wahrscheinlich hält, dass sie es erstmal dabei belässt, dass der Khajiit gegangen sein muss.
 
Gut, das verstehe ich. Derdera allerdings wird glauben, er ist noch da, da sie ja um die Schwere seiner Verletzung weiss.

Danke für die Erklärung.
 
Genügt ein normaler NPC nicht? Im Grunde geht das schon. Allerdings bin ich inzwischen skeptisch was deine Kreationen angeht... Wozu brauchst du den denn?
 
So, da wäre der erste Yrenne-Post.

Zuerst mal: Nein! Ich bin kein Fanatiker von wörtlicher Rede. Bitte verzeiht mir, wenn ich ganz am Anfang viel mit den NPCs quassle.

Und bedenkt auch, dass ich das erste mal mitmache. Ich habe mir den Post auch mehrmals durchgelesen und versucht, unlogisches einen Sinn zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
mir steht hier nicht das Recht zu dieses zu beurteilen, doch mein Tipp an dich Lefuet006 - so von Schreiber zu Schreiber -
bemüh dich in der Gruppe darum, sonst grenzt dich das nur unnötig aus.
Wenn ihr euch hier im Thread oder per PN absprecht, ist das allemal besser als einen "unlebendigen" NPC einzuführen, der doch nur deine Gedanken dazu widerspiegelt.
Ein ander User hat die Chance dich in eine andere Richtung zu schubsen - falls es nötig werden sollte. ;)
 
Ich lehne deine Bitte ab. Dieser NPC kann sehr gut auch durch einen SC ersetzt werden, was vermutlich sogar besser wäre!
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Jad, wir haben ein Problem. Yrenne und Keer-Mah können sich nicht mehr treffen, weil in TearHuntress' Post steht, dass Naevia und Keer-Mah schon in Richtung Einsamkeit gehen/reiten.
 
Nein, wieso sollten sie dorthin reiten o_O sie reiten gen Festung Düsterhammer oder wie die noch hieß. Weil Dunstad Südwestlich davon liegt. Und sie so einen Anhaltspunkt haben, wo Dunstad ungefähr ist. Also ganz normal. gen Dunstad.
 
@ Hajtaton

Da hast du dich wohl verlesen. Naevia hat lediglich den Ursprung ihrer geographischen Kenntnis beschrieben. Wie TearHuntress schon sagte: Warum sollten sie nach Einsamkeit reiten?

Im Übrigen würde ich auch dich bitten auf den zeitlichen Verlauf zu achten. Du hast gerade in einem Post einen ganzen Tag abgehandelt und bei dir ist es Abend, wo im RPG eigentlich noch Mittag ist. Du musst jetzt nichts ändern, aber passe dich in zukünftigen Posts darauf an. Lassen wir Yrenne einen Tag vor dem aktuellen Geschehen angekommen sein, dann kannst du bis zu dem jetzigen Zeitpunkt aufschließen. Auch ist es wichtig, dass du auf die Logik achtest. Dein SC ist gerade durch halb Himmelsrand gereist und macht sich jetzt ohne Pause in ein gefährliches Gebiet auf. Entsprechend erschöpft muss Yrenne sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.