Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich noch in dieses Foren-RPG "Heroes of Skyrim" einsteigen? Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit sowas habe, aber vielleicht ist es ja eine ganz spaßige Sache...
 
Natürlich kann man. Verfasse einfach einen Steckbrief über deinen TES Charakter und wir können drüber reden. Maske für dieses Unterfangen kannst du dir einfach von jemandem im Startpost des RPG-Thread kopieren.
 
Name: Ekhnathan

Rasse: Mensch: Vater Bretone, Mutter Kaiserliche

Geschlecht: männlich

Alter: schwer einzuschätzen, vermutlich eher jung

Herkunft: Cyrodiil

Aussehen: Ekhnathan hat lange, dunkle Haare, die bei jeder Bewegung hin und her wippen und ihm ständig das Sichtfeld verdecken. Sein schwingender Gang strahlt positive Energie aus. Trotzdem macht er auf viele Personen einen eher nachdenklichen und abweisenden Eindruck. Besonders stolz ist Ekhnathan auf seinen wilden Bart.

Geschichte/Wesen: Ekhnathans Eltern haben sich in Schwarzmarsch kennen gelernt. Viola war an diesem ungewöhnlichen Ort für die Kaiserliche Baugesellschaft tätig, Esold auf spiritueller Suche aus unbekannten Gründen dem Histkult verfallen. Sein Vater wäre in dieser fremdartigen und zwielichtigen Umgebung sicherlich zugrunde gegangen, wenn Viola ihn nicht durch eine überstürzte Liebesheirat gerettet hätte. Sie ließen sich in Cyrodiil nieder und schon bald erblickte Ekhnathan das Licht der Welt. Er wuchs in durchschnittlichen, bürgerlichen Verhältnissen auf, doch er verspürte schon früh, genau wie einst sein Vater, ein unbestimmtes Fernweh. Ekhnathan wusste, dass er noch woanders hingehörte… und von woanders herkam. So war es nicht weiter verwunderlich, dass er nach seiner Ausbildung das Haus verließ, um in die Welt zu ziehen.

Fähigkeiten: Ekhnathan hat die Ausbildung zum Verwalter und Kaufmann genossen, jedoch nie besonderes Interesse für diese Themengebiete gezeigt. Trotzdem hat er seine Fähigkeiten kaum in anderen Gebieten ausgebaut. Zwar fühlt er sich durch sein halbbretonisches Blut zur Magie hingezogen, jedoch kam er nie mit einem Lehrer der Zauberei in Kontakt. Anders sieht dies im Gebiet der Kampfkunst aus. Er hat zwar auch hier nur rudimentäre Kenntnisse gesammelt, aber das nicht weil er den Klingen kein Interesse entgegengebracht hätte oder weil er unbegabt wäre, nein, seine Ausbildung war einfach nur von zu kurzer Dauer gewesen. Sein alter Lehrmeister verstarb nach kurzer Lehrtätigkeit und einen Nachfolger hatte es nie gegeben. Hinzu kommt, dass Ekhnathans Lehrer nur den rituellen Schaukampf mit Dai-Katanas ausübte und praktische Lektionen kaum Teil des Unterrichts waren.

So, das war der Steckbrief. Es wäre natürlich super, wenn ihr mich in den ungefähren Plot einweihen könntet. Ein bisschen habe ich schon rumgelesen. Offensichtlich seid ihr gerade dabei euch häuslich in einer Festung einzurichten. Aber wie und warum ihr dahingekommen seid mir noch schleierhaft. Und von welcher Gilde ist da immer die Rede?
 
Also ich finde den Charakter so aktzeptabel. Aber eventuell könntest du seine Persönlichkeit noch etwas näher beleuchten. Die kommt da aus meiner Sicht ein wenig zu kurz.

Und ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung zu geben: Also, gaaaaanz am Anfang war da Kasar, welcher von Cyrodiil nach Himmelsrand wollte, um dort eine Gilde zu gründen (ich glaube wegen der aktuell angespannten und gefährlichen Situation dort). In Bruma hat sich dann eine kleine Gruppe zusammengefunden, die sind dann nach Himmelsrand gereist. In Falkenring gab es, sofern ich mich recht entsinne, einen Drachenangriff und dünnte die Reihen etwas aus.
In Weißlauf dann wurde die Gilde gegründet, erste Aufträge erledigt und die Führung wurde auch kurzzeitig weitergegeben - an Lucius und seine Schwester. Dann wurde es langsam eng in dem kleinen Haus in Weißlauf, also wurde eine Banditenfestung hochgenommen und beansprucht (zugegeben - die genauen Gründe, warum genau diese Festung weiß ich auch net mehr). Naja, dann kam Kasar als gesuchter Verbrecher wieder, suchte Schutz, wurde verknackt und Lucius und Christina sind uns auch abhanden gekommen (gab da außerhalb des RPGs ein paar Konflikte, glaube ich). Dann wurde Jar'ir als neuer Anführer auserkoren. Zwischen damals und jetzt sind noch ein paar andere Dinge passiert, hauptsächlich Charakterwechsel/Ausstiege.
Tja, und nun versuchen wir es uns halt gemütlich zu machen und demnächst hoffentlich auch wieder Aufträge an Land zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Och, es wäre doch öde, wenn die Persönlichkeit des Charakters von Anfang an komplett ausgearbeitet bzw. bekannt wäre. Erstens entwickelt sich sowas auch im RP, zweitens ist es doch viel interessanter im RP aufeinander zu treffen ohne bereits alles übereinander zu wissen... Zur Gilde: Was für ein Aufgabengebiet hat die denn?
 
Och, es wäre doch öde, wenn die Persönlichkeit des Charakters von Anfang an komplett ausgearbeitet bzw. bekannt wäre. Erstens entwickelt sich sowas auch im RP, zweitens ist es doch viel interessanter im RP aufeinander zu treffen ohne bereits alles übereinander zu wissen...
Da ist was dran. Ich bin es halt aus anderen RPGs gewöhnt, zumindest ein oder zwei Sätze dazu zu lesen, deswegen fiel mir das auf.
Zur Gilde: Was für ein Aufgabengebiet hat die denn?
Ich würde sagen, wir sind eine Söldnergilde. Banditen ausräuchern, auf Vampirjagd gehen, Eskortierungen ... klingt zumindest ganz danach. Also sind wir hauptsächllich für Aufträge zu haben, wo es darum geht, was plattzumachen oder Gefahren abzuwenden. Wir hatten damals in Weißlauf auch einen kleinen Disput mit den Gefährten, meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Ok, dann noch eine letzte Frage: Wo liegt diese Festung und wie sieht die Umgebung aus? Ich habe bereits von einem Waldgebiet gelesen...
Zum RP an sich: Kann ich jetzt einfach einsteigen?
 
Dein Charakter ist durchaus akzeptabel, dennoch hat Arukai recht. Etwas mehr Persönlichkeit will ich von deinem Avatar wissen, bevor ich dir das Ok zum Schreiben gebe. Es darf weit entfernt von "perfekter Ausarbeitung" sein, aber eine ungefähre Vorstellung ist für mich nötig.

Die Festung liegt zwischen Morthal und Einsamkeit. Näher ist das wohl nicht definert. Im Startpost der Threads gibt es nützliche Links und Regeln. Bitte lesen, bzw. mal drauf klicken. Es beantwortet viele Fragen. An Letztes (Regeln) wird sich hier gehalten und wir haben keine Probleme. Es sind jetzt auch nicht so wahnsinnig viele, von daher durchaus machbar. Eine genaue Ausrichtung der Gilde würde ich anders als Arukai nicht wirklich sehen. Sicherlich wird es überall immer irgendwo mit Gefahr und Feinden eine Konfrontation geben, aber bei jedem Auftrag, oder Gelderwerb einen Kampf haben zu müssen, sehe ich nicht unbedingt als Vorraussetzung an.
 
Ok, ich habe die Sparte "Geschichte/Wesen" ausgebessert, wobei ich weniger auf Charakterzüge als auf das Wesen eingegangen bin.

Name: Ekhnathan

Rasse: Mensch: Vater Bretone, Mutter Kaiserliche

Geschlecht: männlich

Alter: schwer einzuschätzen, vermutlich eher jung

Herkunft: Cyrodiil

Aussehen: Ekhnathan hat lange, dunkle Haare, die bei jeder Bewegung hin und her wippen und ihm ständig das Sichtfeld verdecken. Sein schwingender Gang strahlt positive Energie aus. Trotzdem macht er auf viele Personen einen eher nachdenklichen und abweisenden Eindruck. Besonders stolz ist Ekhnathan auf seinen wilden Bart.

Geschichte/Wesen: Ekhnathans Eltern haben sich in Schwarzmarsch kennen gelernt. Viola war an diesem ungewöhnlichen Ort für die Kaiserliche Baugesellschaft tätig, Esold auf spiritueller Suche aus unbekannten Gründen dem Histkult verfallen. Sein Vater wäre in dieser fremdartigen und zwielichtigen Umgebung sicherlich zugrunde gegangen, wenn Viola ihn nicht durch eine überstürzte Liebesheirat gerettet hätte. Sie ließen sich in Cyrodiil nieder und schon bald erblickte Ekhnathan das Licht der Welt. Er wuchs in durchschnittlichen, bürgerlichen Verhältnissen auf, doch er verspürte schon früh, genau wie einst sein Vater, ein unbestimmtes Fernweh. Es war eine Tatsache, dass sich er und sein Vater auf dieser Welt nicht zu Hause fühlten, nicht ganz zu Hause fühlten. Ekhnathan wusste, dass er noch woanders hingehörte und von woanders herkam. So war es nicht weiter verwunderlich, dass er nach seiner Ausbildung das Haus verließ, um in die Welt zu ziehen. Vielleicht fühlte er sich nicht verstanden, vielleicht nicht erkannt, wie dem auch sei, der Wunsch nach Erfüllung führt wohl immer in andere Welten und so begab es sich, dass Ekhnathan mit einer Handelskarawane über das Gebirge ins Land des ewigen Schnees zog.

Fähigkeiten: Ekhnathan hat die Ausbildung zum Verwalter und Kaufmann genossen, jedoch nie besonderes Interesse für diese Themengebiete gezeigt. Trotzdem hat er seine Fähigkeiten kaum in anderen Gebieten ausgebaut. Zwar fühlt er sich durch sein halbbretonisches Blut zur Magie hingezogen, jedoch kam er nie mit einem Lehrer der Zauberei in Kontakt. Anders sieht dies im Gebiet der Kampfkunst aus. Er hat zwar auch hier nur rudimentäre Kenntnisse gesammelt, aber das nicht weil er den Klingen kein Interesse entgegengebracht hätte oder weil er unbegabt wäre, nein, seine Ausbildung war einfach nur von zu kurzer Dauer gewesen. Sein alter Lehrmeister verstarb nach kurzer Lehrtätigkeit und einen Nachfolger hatte es nie gegeben. Hinzu kommt, dass Ekhnathans Lehrer nur den rituellen Schaukampf mit Dai-Katanas ausübte und praktische Lektionen kaum Teil des Unterrichts waren.
 
Sehr schön. Ich nehme deinen Charakter mit auf in die Liste des Startpost. Du selbst hast hiermit die Erlaubnis einsteigen zu dürfen. Braust du kreative Unterstützung dabei?
 
Das sollte meine Enttäuschung ausdrücken für ein weiteres Mal, dass ich hier reinschaue und es ist keine Antwort im RP gekommen.
 
Weiß jemand, was mit Jar'ir ist?

Irgendwie hängt alles gerade von ihm ab (bis auf Ravos und Ulwaens Reaktionen... wo sind die beiden eigentlich?)
 
Ja... nein, schlecht formuliert von mir. Ich meinte die Schreiberlinge zu den Charakteren. Ravos und Ulwaen sind ja jetzt schon einige Tage dabei in die Höhle einzudringen. ;)
 
Gomen nasai! Ich scheine etwas den Verkehr aufzuhalten ... irgendwie schieb ich das immer wieder auf, passiert halt, wenn den Lehrern kurz vor den Weihnachtsferien noch einfällt, dass ja noch Arbeiten geschrieben werden müssen, die uns dann natürlich fast auf einem Haufen reingedrückt werden. Aber das hat sich am Ende dieser Woche dann auch. Ich versuche, noch heute einen Post anzusetzen, damit es auch bei Ravos und Ulwaen weitergeht. :)
 
Ich habe mir Erlaubt eine Reaktion von Jar'ir zu spielen. Generell mache ich so etwas ungern, aber bevor das ganze RPG noch einschläft, sehe ich das als das geringere übel.

@StReLoK

Falls dir der Post nicht ganz zusagen, helfe ich dir gerne die Situation wieder so auszubügeln, wie du es dir vorgestellt hast.



EDIT: @ Vedam Dren

"Das wird nicht nötig sein. Lieber würde ich sofort abreisen...", antwortete Ekhnathan auf das Angebot des Argoniers.

Welches Angebot meinst du? Das von Jar'ir? In diesem Fall wäre dies ein Khajiit, kein Argonier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.