Hellgate London

Hellgate London - wie gefällt dir das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    42

Flumme

Bürger
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit Hellgate London zuzulegen, die Demo sauge ich gerade.
Ein Freund meinte es wäre toll, der andere ist enttäuscht und sagt, dass es schnell langweilig wird, weil man nach kurzer Zeit "müde & gelangweilt" wird und kein Sammelfieber wie bei Diablo2 aufkommen würde.

Da bei meinem Holden und mir das Geld zur Zeit nicht so locker sitzt, will ich mich vor dem Kauf natürlich gut informieren.
Seid doch so lieb und schildert mir euren Eindruck und eure Meinung, wie ihr das Spiel findet. :) Danke euch im Voraus!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Tut mir ja leid , aber ich habe keinerlei interesse an diesem Spiel :? Ich frage warum sollte man sich das Spiel kaufen ? Hat hier einer überzeugende Argumente dafür ?
 
Ich habe das Spiel auch beobachtet und war daran stark interessiert, bin inzwischen aber davon abgekommen.

Die Bekannten, die es haben, schildern relativ übereinstimmend, dass es die ersten Stunden Spaß macht, dann aber schnell öde wird (Monsterkloppen, gleichförmige Maps, dämliche KI, zu wenig Geld). Auch Online (ohne Abo) soll nicht viel besser sein. Mit Abo soll es angeblich besser sein, aber es fragt sich, ob man monatlich einen Haufen Geld für einen Shooter (und nichts anderes ist Hellgate London wohl) bezahlen sollte.

Hier sind noch ein paar Tests:

http://www.gamergewerkschaft.de/

P.S.: Wenn Du ein gutes Game im RPG-Bereich willst, kaufe Dir The Witcher, das ist absolut top.
 
Habs mir letzte Woche von nem Kumpel geliehen und durfte es somit nun auch mal eine Weile anspielen - so richtig überzeugt bin ich davon aber noch nicht. Die Quests sind meist unter aller Kanone (töte 10 Gegner, hole Gegenstand usw.) - das ist selbst für ein Hack'n'Slay-Spiel etwas düftig. Weiterhin gibt es auch keine Sprachausgabe (abgesehen von nem Begrüssungsspruch bei den NPC's) - also kein Quest ist vertont, noch nicht mal die Hauptquests. Die Spielwelt sieht auch überall gleich aus, keinerlei Umgebungsdetails - hier drückt die mangelnde Abwechslung auch etwas die Stimmung. Auch die Charkterentwicklung schwächelt etwas, zum einen gibt es weniger Skills als etwa in Diablo 2 zum anderen kann man sowieso nicht allzu viele ausbauen da die Punkte dafür fehlen, zumal die meisten Skills nicht aufeinander aufbauen sondern man immer nur nur einen bestimmten benutzen kann (und die nutzlosen Durchgangsskills dazu noch bis zu einem gewissen Grad mitleveln muss). Sammelwut ist bei mir noch keine aufgekommen auch lassen die Gegenstände meist keinen Platz für Variationen, werd aber noch ne Weile weiterspielen da ich noch den Elite-Modus testen will und herausfinden will was man mit den Punkten anfangen kann die man für die Herausforderungen erhält. Auch zum Thema Balancing muss wohl der Entwickler etwas nachbessern, so ist man beispielsweise als Beschwörer nach Aussagen von anderen Spielern im Elitemodus absolut aufgeschmissen (die Tierchen sterben zu schnell) rockt dafür aber im PvP alle Gegner weg, sogar solche die 10-15 Klassen über einem stehen, weil der Gegner dank der Fähigkeiten der Elementare gestunt wird, keine Skills benutzen kann und sich auch nicht heilen kann und somit quasi wehrlos ist.

Es gibt zwar auch bei weitem schlechtere Spiele, ich würds aber trotzdem nicht jedem bedingungslos empfehlen ... zumindest beweist das Spiel an einigen Stellen Humor so dürfen sich Diablo-Veteranen über den Jungen mit den Holzbein namens "Wart" in der ersten Station köstlich amüsieren und auch sonst gibt es an der einen oder anderen Stelle lustige Sachen (z.B. gibts die Herausforderungen den Endgegner mit einem Cricketschläger zu vermöbeln)
 
Ich hab weder NULL Interesse noch VOLLSTES Interesse ... ich werds mir ziemlich warscheinlich NICHT kaufen, da ich spiele in der modernen Zeit, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mag.
 
Ich habs und ich mag sogar den verbuggten Singleplayer Modus ^^

Das war definitiv eine gute Anschaffung!
 
Na toll die 2 Sachen die ich noch erforschen wollte sind nicht vorhanden, die Erfahrungspunkte für Herausforderungen sind momentan für nichts zu gebrauchen (soll wohl dann später über den neuen "Content" genutzt werden, also nur gegen Bezahlung) außerdem hab ich festgestellt dass man einige Herausforderungen gar nicht machen kann, so sind z.B. die zeitabhängigen Ziele verbuggt und werden nicht angerechnet. Die zweite Sache ist der Elite-Modus den man im Singleplayer nicht nutzen kann sondern nur im Multiplayer, tolle Sache kann ich also auch nich austesten. Naja ansonsten wird das Spiel inzwischen wirklich langweilig (immer das Gleiche, langweilige Quests, usw.) - halte mich momentan mit dem Mini-Spiel noch etwas bei Laune, werd das Spiel aber sicherlich bald zur Seite legen ... gut dass ich es nich gekauft hab sondern nur ausgeliehen hab - da lob ich mir doch lieber mein altes Diablo 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben DANK noch einmal ausdrücklich für euer Feedback.

Ich werde das Spiel aufgrund eurer Postings NICHT kaufen. Riesenknuddler an euch.
 
Nu saug ich 2 Stunden lang die Demo und muss das feststellen das ich schon nach 15 Minuten keinen Spaß mehr dran hatte. Weiter gehts mit NFS Pro Street :D
 
Ich hab die Demo gespielt und alle GameStar Berichte zu dem Spiel gelesen und gesehen da ich anfangs sehr interessiert war an diesem Spiel, das hat sich jedoch mit dem immer näher kommenden Release verflüchtigt und nach der Demo wars vorbei, ich finde es einfach grottenlangweilig sich ohne Perspektive durch Monstermassen zu schnetzeln, auch wenn sie noch so real aussehen. Die Quests sind beinahe alle noch langweiliger als das eigentliche Spiel.

Es hat im Endeffekt für nicht mehr als eine Stunde Spielspaß gereicht und ich war lange nicht so enttäuscht von einem Spiel, ich empfehle auf Fallout 3 zu warten, ich glaube das wird um einiges besser, besonders quest- und storytechnisch gesehen, das war immer die Stärke von Fallout.
 
Nun ich hab die Demos gespielt und mich intensiv mit den ganzen Previews beschäftigt und natürlich auch das Intro geschaut.

Nun im großen und ganzen bin ich schon beeindruckt...

Die 3 Klassen (Sind doch 3?) find ich super...das erinnert mich alles an einen billigen aber gut gelungenen Abklatsch des RPGs Shaddow Run, wobei das hier natürlich viel mehr Action-Orientiert ist, eben ein Real-Time-Slay-Game ;)

Und wer sowas geliebt hat wie Diablo damals den werden diese Quests hier auch nicht stören...

Nun ja ich werds mir kaufen aber erst wenns wesentlich günstiger wird. Ich kann da einfach nicht dran vorbei^^ Das Game an sich hat mich schon gefangen als ich den Trailer gesehen hab, der hat mit Storyteschnisch schon stark beeindruckt
 
Ich hab die Demo gespielt und alle GameStar Berichte zu dem Spiel gelesen und gesehen da ich anfangs sehr interessiert war an diesem Spiel, das hat sich jedoch mit dem immer näher kommenden Release verflüchtigt und nach der Demo wars vorbei, ich finde es einfach grottenlangweilig sich ohne Perspektive durch Monstermassen zu schnetzeln, auch wenn sie noch so real aussehen. Die Quests sind beinahe alle noch langweiliger als das eigentliche Spiel.

Es hat im Endeffekt für nicht mehr als eine Stunde Spielspaß gereicht und ich war lange nicht so enttäuscht von einem Spiel, ich empfehle auf Fallout 3 zu warten, ich glaube das wird um einiges besser, besonders quest- und storytechnisch gesehen, das war immer die Stärke von Fallout.
Ich glaub du gehst mit total falschen Erwartungen heran, es handelt sich hier nicht um ein klassisches Rollenspiel sondern um ein Hack'n'Slay - also um ein ganz anderes Genre ... dabei gehts hauptsächlich ums metzeln, die Langzeitmotivation holt man sich dabei meist über den aufkommenden Sammeltrieb und die Variationsmöglichkeiten bei der Charakterentwicklung (halt Spiele für Perfektionisten :-D). Sowas können andere Spiele wie Diablo 2 oder Titan Quest aus diesem Genre eigentlich ganz gut rüberbringen, jedoch kann Hellgate London diese Faktoren nicht wirklich vermitteln. Zusätzlich ist das Spiel mit der Entscheidung dass kein LAN-Modus möglich ist, der Beschneidung des Singleplayer-Modus (höhere Schwierigkeitstufen fehlen usw.) und des 2-Klassen-Systems beim Online-Modus (zusätzlich zu den bisher genannten Faktoren) selber an seinem mangelnden Erfolg schuld.
 
Ich fand es war eine Enttäuschung, denn das war ein Spiel stand ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, und hatte durchaus viel Potential.
Die Umsetzung war dann, wie anscheinend die meisten auch finden, mäßig bis richtig schlecht. Tommy hat eigentlich schon alles beschrieben, was mich auch richtig genervt hat.

mfg. Anton
 
So ähnlich sahs dann ja auch mit NWN 2 aus...grafisch gesehen im Vergleich zum Vorgänger...und steuerungstechnisch
 
Warnung: wer vorhat sich Hellgate zu kaufen lasst es lieber bleiben, ihr macht euch unglücklich:cry:
Also ich hab das jetzt mal installiert,
Ein neues Spiel angefangen und jetzt kommts
Die Charakter sehen schon unglaublich beschissen aus, ich dachte mir na ja mal sehen. Aber es kam noch schlimmer:lol:
Also ich hab die Grafik voll hochgeheizt. Dennoch sieht die Grafik dermaßen Sch**sse aus, da denkst du das ist von 2001 das Game( Max Payne sieht besser aus und das ist von 2001:D )
Die Physik ist auch fürn ***** du kannst durch jedes Fass und allen möglichen Kram laufen. Monster laufen durch Wände
Das Spiel hat überhaupt keine Atmosphäre.
Aber das geilste sind ja die NPCs mit ihen aufgeklebten Pixel-Fressen( ich dacht ja schon Morrowinds gesichter wären schlecht gewesen:shock:)
Und die NPCs haben auch keine Lippenbewegungen.
Ich war so geschockt das ich das nach einer halben Stunde wieder ausgemacht habe, und wahrscheinlich gleich wieder deinstallieren werde.

Nochmals: tut euch das nicht an dieses Spiel ist der Flopp des jahres

Verdammt seien die die versuchen den Schrott mit Diablo zu vergleichen, es gar als nachfolger zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Ich hatte erwartet ein paar NPCs durch die U-Bahn Schächte wandern zu sehen, die leben ja alle angeblich dort unten, aber da ist kein Schwein zu sehen, nur die paar People die einen mit Quests versorgen.
Es wird sehr schnell sehr langweilig da unten. :(

Tommy hats in seinem ersten Beitrag auf den Punkt gebracht, ich stimme ihm da vollkommen zu.

Meine Empfehlung: Nicht kaufen.


PS:
Falls noch nicht vorhanden, würde ich dann eher zu Sacred raten, da ist mehr los, auch die Quests machen mehr Spass.
 
Ach das.....
Das hatte ich mir mal kürzlich von nem Kumpel ausgeliehen, der gesagt hatte, das Spiel wäre was ganz Einmaliges. Aber ich wurde voll entteuscht! :eek:

Wie ihr über mir schön geschrieben habt, lassen Grafik und Ideenvielfalt in diesem Spiel zimlich zu wünschen übrig.

Nichts gegen die, die sichs gekauft haben, oder es vorhaben, aber ich kanns nicht empfehlen.
 
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber da ich viel gutes darüber gehört habe, spiele ich mit dem Gedanken es mir zuzulegen...:?