Heiles Denken rassistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marel Volandas

Gebannter Benutzer
Das Heil der Menschheit ist nicht einer Rasse, die wie Hunde zugrunde zu gehen pflegt. Das Heil des Lebens ist der bittere Becher, den Tod im Leben mit derjenigen Weisheit zu erschließen, jede gute Seele im Leben höher zu erachten als sein eigenes Selbst.
Denn das Gute sei mit Weisheit bescholten, da das Böse auf das Gute beabsichtigt ist. Einklang mit Widerhall und Vielfalt mit Einkehr.

Die Komplementärfarbe aus Rot ist Grün.
Violett zu Gelb.
Blau zu Orange.
Jedes Farbe ist eines Seele Leidenschaften.
Doch keine Seele ist eines Farben Eigenschaften.


:huh:
 
Weiß nicht so ...

Was willst du uns damit sagen?

Ein Gedanke von mir, der sich nur aus vielen Fragmenten zusammensetzen lässt. Im Leben erscheinen viele Farben im Einklang zu eines Seelen Heil, oder besser gesagt einer Gesinnung, das sich gar schöpferisch durch die Vielfalt in Einem zeugt:
das Leben ist die Gnade der Vielfalt zu jeder Seele.


Daher ist also das Leben ob der Kulturen und Gebräuche vielfältig in deren Eigenschaften.
Doch viele Leidenschaften im Leben sind einzigartig ob ihrer individuellen Eigenschaften, wobei manche Leidenschaften des Lebens ideologisch erscheinen, also gar vermenschlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und was willst du uns nochmal damit sagen? Sorry, falls du es schon gesagt hast, aber ich bin nicht so ein Philosoph oder Poet oder ähnliches.^^

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Aha. Und was willst du uns nochmal damit sagen? Sorry, falls du es schon gesagt hast, aber ich bin nicht so ein Philosoph oder Poet oder ähnliches.^^

Bis kurz vor gestern, Derd

Tu mir Leid, dass du kein [Zitat] "Philosoph oder Poet oder ähnliches."
Du ahnst nicht, was man [e: du aus dir] da machen kann.

"Das ist schlimm, weil immer wer verloren geht." [Zitat Kai Mangold, 21. Jht.]

:lol: :-Dheim
 
Wenn ich nicht bald einen tieferen, präzisierten Sinn in diesem Thread finde, mach ich ihn dicht.
Lass mal das philosophisch-poetisch anmutende Getexte und komm zu Sache. Klartext.

Gruß, Doom
 
Wenn ich nicht bald einen tieferen, präzisierten Sinn in diesem Thread finde, mach ich ihn dicht.
Lass mal das philosophisch-poetisch anmutende Getexte und komm zu Sache. Klartext.

Gruß, Doom
Ich denke es ist so, dass ich viele Beiträge im Internet gelesen habe, wobei sich die Junge-Welt-Leserschaft als die Ergiebigste gegen Juden und Christen herausstilisierte mit ihrer sozialistischen Gesinnung, einen Freischein daher haben zu dürfen, weil man Linker, und nicht Nationalsozialist ist.
Ich spreche mich für Israel und das Judentum in Deutschland aus. Ich lebe in Köln, und hier in Köln ticken die Uhren anders gegen Antisemitismus als im Osten Deutschlands und "Die Linke" und deren "Junge Welt".
Die "Junge Welt" ist in den Internetmedien stark präsent, eine linke Volksverhetzerzeitung gegen Juden und Christen in Deutschland.

Das ist der Punkt. Ich wollte eben halt nur die Sache auf einer hermeneutischen Ebene angehen.
Wie immer werde ich nicht verstanden.
Es sind viele Bücher über und gegen Israel geschrieben worden. Diejenigen, die gegen den Staat sind, sind überwiegend antisemitisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?! :lol:

es ist die tatsache dass du in Rätseln angefangen hast und keine frage oder sonstiges gepostet hast.
Auf einmal kommst du mit Juden Christen und Linken?! Und dann noch im Fun-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sowas hätt ich jetzt auch nicht erwartet ... brauchst dich aber auch nicht wundern, dass dich keiner versteht wenn du dein Anliegen mit keinem einzigen Wort erwähnst

edit:
wenn das übrigens jetzt wirklich ernst gemeint ist (bin mir da grad noch nich ganze sicher) is der Thread hier im falschen Unterforum
 
Wie immer werde ich nicht verstanden.
Ich bevorzuge es, wenn man Klartext redet und nicht um den heißen Brei herum.
Wenn man so ein Thema anpackt, dann direkt, und nicht so schleierhaft und pseudophilosophisch.
Wenn Du öfters (oder überhaupt) nicht verstanden wirst, dann frage ich mich, wieso Du aus dieser Erfahrung nicht lernst, Dich korrekt auszudrücken.

Ich werde sehen, wie sich das entwickelt.

Gruß, Doom

Edit:
@Tommy, ich wär mir da gar nicht so sicher, vielleicht ist es hier genau richtig...
 
.....oder so.....unverständlich postest.;) (Das war jetzt auf Tommys Post bezogen;))

Also: arbeite bitte an deinem Ausdruck.:p ICh habe weder etwas gegen Juden, noch gegen Christen und auch nicht gegen linke. Eher habe ich etwas gegen Juden- oder Christenhasser und gegen rechte.

Oder was sollte man darauf antworten?:lol:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
ich find deine Andeutung immer noch nicht ganz schlüssig

ich versuch das mal zusammenzufassen: du setzt Kritik am Staat Israel und seiner Aktionen durch vornehmlich linke Presse mit Antisemitismus gleich und willst nun diese Publikationen deswegen kritisieren, weiterhin schlägst du den Bogen von der "Jungen Welt" zur LINKEN und hin zum Osten und findest dass die zuvor genannten nach deiner Ansicht zu antisemitisch (im weitesten Sinne) sind

kommt das so ungefähr hin?
 
oje, alle schauen in den thread rein, von dem keiner weiß, um was er geht.
Ich weiß immer noch nicht worauf er hinaus will..vllt auf irgendwelche gegenteile?..
 
Ich persönlich lasse jedem sein Gedankengut, jeder soll glauben, was er möchte.
Allerdings lasse ich mir von niemandem etwas aufschwatzen und keiner soll erwarten, dass ich seine Einstellung oder seinen Glauben nachvollziehen kann.
Der Glaube der Christen oder Juden ansich ist für mich allerdings Humbug. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich einen Groll gegen die Menschen hege, die diesen vertreten.

Gruß, Doom
 
Ich bevorzuge es, wenn man Klartext redet und nicht um den heißen Brei herum.
Wenn man so ein Thema anpackt, dann direkt, und nicht so schleierhaft und pseudophilosophisch.

Zum einen ist es gefährlich, sich überhaupt in dieses Thema hineinzuwagen. Zum anderen muss man damit leben, sich lächerlich zu machen.
In beiden Fällen derselben Münze, der Gefahr auf der einen Seite, und die Lächerlichmachung auf der anderen, liegt die Gunst auf Seiten jener, die schweigen. Wenn man schweigt, lässt man zu, dass man sich als Jude oder Christ als Verbrecher von Junge-Welt-Linken abstempeln lassen muss, der Schuld ist an "Pest, Krieg, Hunger, Tod und Leid" [s. "Die vier apokalyptischen Reiter" von Silvia Pecha].
Der Dalai Lama - ein "Gelbmützenfaschist".
Das Judentum - der Todbringer über Europa, der die ganze Welt beherrschen will und so weiter.
 
Zum einen ist es gefährlich, sich überhaupt in dieses Thema hineinzuwagen. Zum anderen muss man damit leben, sich lächerlich zu machen.
In beiden Fällen derselben Münze, der Gefahr auf der einen Seite, und die Lächerlichmachung auf der anderen, liegt die Gunst auf Seiten jener, die schweigen. Wenn man schweigt, lässt man zu, dass man sich als Jude oder Christ als Verbrecher von Junge-Welt-Linken abstempeln lassen muss, der Schuld ist an "Pest, Krieg, Hunger, Tod und Leid" [s. "Die vier apokalyptischen Reiter" von Silvia Pecha].
Der Dalai Lama - ein "Gelbmützenfaschist".
Das Judentum - der Todbringer über Europa, der die ganze Welt beherrschen will und so weiter.
aha! jetzt kommen wir der Sache schon näher ... du bist also gegen die Kritik an Religion im Allgemeinen (hab ich doch richtig verstanden?!), verlink doch mal ein paar der besagten Publikationen dann gäbe es zumindest eine Diskussionsgrundlage ... nur die wenigsten hier treiben sich in diesen Ecken des Internets rum
 
aha! jetzt kommen wir der Sache schon näher ... du bist also gegen die Kritik an Religion im Allgemeinen (hab ich doch richtig verstanden?!), verlink doch mal ein paar der besagten Publikationen dann gäbe es zumindest eine Diskussionsgrundlage ... nur die wenigsten hier treiben sich in diesen Ecken des Internets rum
Um auf die "Die vier apokalyptischen Reiter" von Silvia Pecha zu verlinken, bedarf es nur der Sichtweise der Zeugen Jehovas, die 4 Weltreligionen als Übel der Welt ansehen, statt der bestehenden 6.
Eine direkte Verlinkung auf die http://www.sanesociety.org besteht nicht, da eine direkte Verlinkung nicht möglich ist. Die Sichtweise der "Junge Welt" http://www.jungewelt.de geht dahingehend, dass Juden und Christen als Nazis und Rassisten bezeichnet werden, aufgrund Mittelalter und so weiter.

Mein Kritikpunkt ist, dass die Nationalsozialisten mit den islamistischen Arabern einen Pakt eingingen, Palästina von den britschen Alliierten und den dort befindenen Juden zu säubern, und überhaupt, die Juden von der Welt auszuradieren.
Daher verbietet sich ein Gedanke wie "Juden sind wie die Nazis" und so weiter! Weder ist der Staat Israel ein Gauleitersystem, welches palästinensische Araber in Vernichtungslager wie die Nazis schickt, noch eine jüdische Diktatur Israels! Ein Minister Israels ist palästinensischer Araber, und Nazis hätten niemals einen Menschen anderer Herkunft zugelassen, wäre er anderer Herkunft.
Der Staat Israel ist kein rassistischer Nazistaat!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.