Construction Set Haus Marke Eigenbau

der_fisch

Reisender
Hi, ich arbeite gerade an einer Hausmod. Da es aber schon genug davon gibt, möchte ich mal was anderes probieren.
Also meine Idee:

Am Anfang ist auf dem Platz, wo das Haus stehen soll nichts außer einem Schalter.

Wenn man diesen Aktiviert, kann man sich den Haustyp aussuchen ( mit Messageboxen) also:

" Welches Hausmodell möchter ihr verwenden?"
- Anvil
- Bravil
- usw.

dann wird, jeh nach dem was man gewählt hat, eine bestimmte menge gold entfernt ( natürlich ist das Anvil-Haus teurer, als das Bravil-Haus)

dann sollte man die Inneneinrichtung wählen können:
also:
- Silberbesteck
- Zinnbesteck

- Teure Möbel
- Billige Möbel

- Einzelbett
- Doppelbett

und noch vieles mehr.


wenn man dann eine option " gekauft " hat, soll man sie dannach wieder frei wählen können. man kauft sich also die option und kann sie später kostenlos aufrufen.


das wären meine ideen für meine neue Hausmod.

leider habe ich keine ahnung vom skripten und benötige dafür eure Hilfe:

wie kann man sowas im CS umsetzen?
 
Schwer^^ Du wirst jeden Gegenstand von vornerein plazieren müssen, und dann jeweils mit Enable/disable an/aus schalten müssen.
 
Geht nicht. Du müsstest wenn die Türen austauschen.

Oder die Tür mir einem Script belegen, der Abfragt, welcher Haustyp aktiv ist, und den Spieler zu einem XMarker in dem Haus teleportiert.
 
mhh nein schwer ist das ganze nicht...eher aufwändig^^
kompliziert wird es alle häuser auf einem platz unterzubringen.
bei der einrichtung würde ich das ganze auf teure/billige einrichtung beschränken und dann eher andere mögliche optionen einbauen (Keller?Alchemie-Garten?Trainingsraum?)
Wenn du das für jeden Einrichtungstyp durchziehen willst wird das ganze ne ziemliche frickelei im CS.
Für Die Interiors kann man dann einfach verschiedene Interior-Cells erstellen...das ist kein Problem^^
Ich würde aber anstatt eines Schalters einen NPC hinstellen (Baumeister XD)...ist doch irgendwie atmosphärischer^^
 
Naja, du müsstest verschiedene Interiors für die verschiedenen Stile haben. Außerhalb müsstest du eigentlich nur die Türen zu den Interiors (samt Verbindungen) übereinanderlegen, alle disabled. Dann kannst du per Script die Tür enablen, die zum erstellten Haus passt.

Mfg
 
Richte doch die Häuser an den Türen aus, wäre

1. Logischer, weil sich nicht ständig die Türen ändern würden.

2. Einfacher für den Spieler, dann muss er nicht suchen.
 
das geht aber nur wenn die höhe der Türrahmen der häuser gleich ist, sonst müsste ich ein haus z.b. halb in den boden bauen, damit der türrahmen passt
 
Richte doch die Häuser an den Türen aus, wäre

1. Logischer, weil sich nicht ständig die Türen ändern würden.

2. Einfacher für den Spieler, dann muss er nicht suchen.

1. wieso logischer? anderes Haus, andere Tür? (wäre jetzt meine logik^^)

2. naja also so kompliziert kanns ja nicht sein die eingangstür zu finden^^
oder welche türen meinst du?^^

das geht aber nur wenn die höhe der Türrahmen der häuser gleich ist, sonst müsste ich ein haus z.b. halb in den boden bauen, damit der türrahmen passt

hast du dir die verschiedenen häuser schonmal im cs angeschaut?
ich würde wie oben schon geschrieben für jedes haus eine eigene tür nehmen.
damit es im cs nicht ganz so verwirrend wird würde ich dann die häuser so platzieren, dass nicht alle türen übereinander liegen.