Projekt Harvalds Druidenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dra'sha die Succubus, hatte auf ihren Reisen ein riesigen, uralten Baumstumpf entdeckt. So wie Tod und Leben unabdingbar zusammen gehören, so spross auch hier mehr als ein neuer Trieb aus dem altem Stumpf. Nachdem sie einen lästigen Dreug mit ihrer Magie besiegt hatte, sah sie eine Holztür, die in den Baum zu führen schien.

Neugierig, ging sie durch die Tür um sofort eine mächtige magische Aura zu spühren. Verwundert und auch fasziniert, nahm sie zur Kenntnis, dass der Stumpf innen wesendlich grösser schien als aussen und auch sehr geschmackvoll eingerichtet war. Nicht diese sehr groben Dinge, die sie sonst seit ihrer Ankunft in dieser Welt gesehen hatte. Freundlich, wurde ich von einer Dämonin des Waldes, mit dem Namen Salomee begrüsst (endlich mal sowas wie ein vertrautes Gesicht). Wir gingen gemeinsam durch die Behausung und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war räumlich zwar kleiner, als andere Häuser, die ich bisher hier gesehen hatte, aber es fehlte an nichts. Ausreichend Stauraum in geschmackvollen Schränken, Komoden und Truhen, die mehr Eleganz hatten als der Rest in dieser primitiven Welt.

Es war hier wirklich an alles gedacht. Eine Götterstatue, die mir ihren Segen gab, obwohl ich eher eine böse Person war, der die anderen Götter ihren Segen verweigerten. Der voll ausgestattete Alchemietisch, verstärkte meine schon recht starken Fähigkeiten nochmals. Magie und Verzauberungsaltar, waren hier durch schön gearbeitete Tierfiguren ersetzt. Nachdem ich mir zum Test einen Blitzzauber erstellt hatte, stellte ich erstaunt fest, dass dieser wesendlich weniger Mana verbrauchte als auf einem herkömmlichen Altar.

Im Schlafraum, konnte man die Bewegung der Sterne beobachten oder in eine Badewanne steigen. Sogar an eine Toilette war gedacht, die wohl einzige in dieser Welt, die ich bis jetzt gesehen habe.

Auf dem Weg nach unten, wollte ich aus einer Schale auf dem Schreibtisch einen Apfel nehmen. Salomee kicherte nur und meinte, dass die Äpfel eher für unliebsame Gäste wären. Im Untergeschoss, befand sich einer Schmiedeesse, die Anfänger der Schmiedekunst einen Vorteil brachte. Da ich aber schon den Meisterstatus hatte brachte sie mir nichts mehr. Neben einer gemütlichen Essecke, war hier auch noch ein Herd, an dem man herrliche Speisen zubereiten konnte. Nach dieser doch sehr interessanten Besichtigung, entledigte ich mich meiner Kleidung und nahm unter einem kleinen Wasserfall erstmal ein Bad. Anschliessend setzte ich mich im Wasser auf eine Bank und nahm aus einem bereitstehenden Fass erstmal ein kühles Getränk.

Ja, auch wenn es hier sehr weit am Rande des Reiches liegt, dies soll von nun an meine neue Heimat sein.

Hallo Freunde

Wie versprochen findet ihr hier eine neue Version meines Baumhauses.

Erst die schlechten Nachrichten.

Ich musste einige Nifs austauschen, da sie nicht reparabel waren (auf jeden Fall für mich). So sieht die Küche jetzt ein wenig anders aus. Auch musste ich aus technischen Gründen die Badewanne verrücken. Salomee musste ihren schicken Rucksack drangeben. Der Abfallkorb steht jetzt neben der Eingangstür.

Ach ja und das Haus benötigt jetzt OBSE.

jetzt die guten Nachrichten.

Die bekannten Fehler im Aussen- und Innenbereich wurden behoben.

Die Suppen und Teezubereitung funktioniert fehlerfrei. Es gibt jeweils 3 Rezepte und die Wirkungen werden angezeigt, da die Ergebnisse der Kochkünste jetzt Potion und nicht mehr Ingredient sind. Die notwendigen Ingredienzien findet ihr entweder im Haus oder in den Beeten davor, wenn ihr sie nicht gerade geplündert habt. Falls ihr Passionsfrüchte braucht, seht euch im Haus um.

Da Salomee sich weigert Stühle zu benutzen, habe ich mit Sitzkissen eine neue Sitzmöglichkeit im Haus verteilt, die ein ganz neues Sitzgefühl vermittelt. Besonders die Spieler weiblicher Charaktere dürfte dies freuen, da weibliche Charaktere in unterschiedlicher Weise sitzen können. Welche Sitzanimation benutzt wird ist zufallsgesteuert.

Salomee dezimiert einmal täglich die vor der Tür spawnenden Bestien sodass der Zugang sicherer geworden ist.

Es gibt Lichtschalter in den Räumen.

Die Badewanne ist jetzt benutzbar, und vergesst die Seife auf dem Wannenrand nicht.

Es gibt 3 neue Hausbewohner, aber die sind absolut friedlich und völlig ungefährlich. Ich erlaube mir ferner das Publikum auf die Muscheln im Pool hinzuweisen, die aufgrund der magischen Natur des Hauses eine ganz besondere Perlenart hervorbringen. Der Verkauf ist zwar lukrativ, aber nicht empfehlenswert. Die Besitzer magischer Ausrüstung sollten sie lieber auf ihren Expeditionen mitführen und bei Bedarf anklicken. Da sie respawnen, gibt es nach längerer Abwesenheit neue Perlen zu ernten.

Salomee verkauft jetzt zusätzlich 3 Amulette, die zwar teuer aber auf den Expeditionen auch sehr hilfreich sind. 2 sind funktionsbedingt eher häßlich, aber das 3. ist zudem auch recht kleidsam, insbesondere für weibliche Charaktere. Sie verkauft ferner einige Zauber von denen der "entropische Blitz" Vanilla ist. Die weiteren Zauber sind geskriptet. Es können einmal ein zweihändiges Schwert, einmal ein Paar Schwerter beschworen werden (wobei es sich nicht um Vanilla Schwerer handelt), einmal kann ein Geisterwolf beschworen werden und letztlich eine nette Kombination, wenn ein Gegner mal überlegen ist, und man ganz dringend die Flucht ergreifen möchte. Der Geisterwolf konnte von mir noch nicht getestet werden. Ausserdem fehlen ihm noch die Packages. Er kann zwar beschworen werden, ist aber noch nicht funktionsfähig.

Die Respawngeschwindigkeit wurde hochgesetzt, sodass die Container im Haus jetzt nach 24 stündiger Abwesenheit wieder gefüllt sind.

ich wünsche allen meinen Testern viel Spass.

Harvald

Edit: So langsam gehen mir die Ideen aus, was man in dem Haus noch machen könnte. Gerade noch eine Idee, die Badetücher könnte ich benutzbar machen Ich habe keine Ahnung, wieso sich die Lichtschalter nicht bewegen, obwohl sie es eigentlich sollten. Ach ja wegen mehrfacher Kritik. Soll der Nebel im Aussenbereich verschwinden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier folgende Idee zur Diskussion stellen:
Auch, wenn dies eine der besten Hausmods ist, so ist es eben eine weiteres Hausmod am Rande der Welt. Fast alle Chars, hatten bei mir das Elfenbezirkshaus genutzt, weil es sehr zentral lag. Meine Dämonin, nutzt "Hermines Handtasche" und kehrt hier immer wieder zurück, in ihre Sphäre mit den zwei Sklaven. Alle Fässer und Schränke sind prall gefüllt, da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin. Notfalls, kehre ich bei Bedarf hier her zurück, um auszuruhen, sprich zu leveln. Rollenspieltechnisch, hätte ich aber Probleme, per Schnellreise immer wieder diesen weiten Weg zu dem Baumhaus zu machen.

Meine Idee, um dieses Mod wirklich aus Überzeugung dauerhaft zu nutzen und nicht mehr Hermines Handtasche, wäre:
Ich kann wo auch immer einen Stab/Stein/Buch erwerben oder finden, der mir allein das Zutrittsrecht verschafft. Ich kann wie bei Hermines Handtasche oder wie bei Oblivion Improved, sowas wie ein Markieren/Rückkerzauber nutzen, um von überall in meine Zuflucht zurück zu kehren. Mit dieser Möglichkeit, wäre das Druidenhaus für mich wirklich die allererste Wahl und mehr als nur mal anzuschauen und hübsch zu finden. Hermines Handtasche hätte ausgedient und im Druidenhaus, wären alle Schränke und Kisten randvoll und ich würde jetzt hier meine schlimmen Tränke brauen.

Ich hoffe Harvald, verzeiht mir meine etwas drastische Beschreibung, aber mir ist mein Wunsch schon sehr wichtig.

• Like
Reaktionen: Harvald und m4xwll
Danke für den Hinweis mit den Greetings, da ist mir die Mod wohl unclean geworden und verändert etwas an den Greetings. Werde es cleanen. Das mit der Schnellreise von jedem Punkt aus ist kein Problem; ein Problem sehe ich im Augenblick mit der Rückreise zum Ausgangspunkt. Die Idee ist super, denn dann könnte ich auf die Reisesterne verzichten, aber ich muss erst sehen, ob ich die Idee mit meinen geringen Fähigkeiten umsetzten Kann und einen Reisezauber, wie in erweiterte Magiergilde erstellen kann.

Bisher ermöglichen nur die beiden Türen im Palastbezirk und in der Nähe von Anvil das sofortige Eintreten in das Druidenhaus.

Ich habe zur Performancesteigerung erst einmal die Zahl der Lichtquellen reduziert, das Pferd und den Pegasus rausgenommen und durch riesengrosse Eulen als Wandreliefs ersetzt, sowie die Partikeleffekte rausgenommen. Dadurch konnte ich die Performance zumindest bei mir spürbar steigern. Der Nebel im Aussenbereich ist auch weg und am Rest arbeite ich noch. Ach ja die Handtücher funktionieren jetzt und an einem Supercreaturenzauber bin ich auch dran.

Ach ja ich weiss nicht, wie das in Hermines Handtasche ist, ich habe das Fassungsvermögen der Container auf 1000 KG beschränkt, da sonst crashes drohen, wenn sich zu viele Dinge in den Containern befinden. Bei den Ingredient-, Buch- und Schmuckcontainern liegt das Fassungsvermögen bei 100 KG bei den Schubladen bei 500 KG also könnte es mit dem Umzug schwierig werden, da dein Char nur ca. 10.000 KG Zeug mitbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Teleportieren kannst du die Skripts aus Celestiel übernehmen. Es ist den Dimensionsbüchern von Jakhar nachempfunden, welche als eine Art Anker zwischen den Dimensionen dienen, die eine Teleportation in beide Richtungen (vom Ausgangsort zum Haus und wieder zurück) ermöglichen. Anstelle eines Buches habe ich damals für meine Mod ein magisches Portal genommen, das per Zauber beschworen wird. Die entsprechenden Skripts bzw. Vorgehensweise findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harvald und Veterano
Hallo Harvald:
Ich habe zur Performancesteigerung erst einmal die Zahl der Lichtquellen reduziert
Hoffendlich, wird es dadurch nicht dunkler.

Ach ja die Handtücher funktionieren jetzt
Schön, aber die Seife kann ich komischerweise, nur einmal benutzen. Liegt zwar noch da, lässt sich aber nicht mehr anwählen.

und durch riesengrosse Eulen als Wandreliefs ersetzt
Mir würde ein hübsches Bild besser gefallen, wenn es nicht wieder mehr Performance verbraucht. Die Pferde, fand ich sowieso nicht so passend.

ich habe das Fassungsvermögen beschränkt

Bis auf Alchemiezutaten, geht das in Ordnung. 100 ist aber sehr wenig (10 Taurushörner, 10 Daedraherzen und 10 Ogerzähne). Nicht lachen, aber in meinem Alchemiefass liegt ein Gewicht von zu Zeit gut 1000 Kg. Tante Hermine, kennt keine Grenzen, hatte ich auch sonst noch nie. Da im Moment noch alles reinpasste und nach rumreisen und 6 Tage warten noch alles da war, gehe ich davon aus, dass es noch nicht eingebaut ist. Wie wirkt sich das den aus? Wenn ich schon 93 Kg drin habe und will noch 2 Taurushörner dazu packen, was macht er dann?
Bei mir macht die Zuladung etwas mehr aus:
4 Schränke=4000, 13 Schubladen=6500, 5 Waffenkästen=5000, 3 Schmuckkästen, 2 Buchregale, 2 Alchemiekästen= 700. In der Summe, wenn ich die Gewicht richtig zugeordnet habe, ca 16000 Kg.

Also Salomee ist schon manchmal etwas komisch. Heute hat sie schon zum 3. mal mich im ganzen Haus verfolgt und gesagt, dass ich gehen solle, da sie abschliessen will.
Habe schon alle probiert, morgens mittags oder abends mit oder ohne Kreaturbegleitung das Haus betreten. Ich konnte aber nicht so richtig feststellen, ob es eine Abhängigkeit gibt.
Zu welchen Uhrzeiten sie ihren Laden auf hat, habe ich auch noch nicht ganz begriffen.

Einmal, abends um 8, kam sie aus dem Haus, wohl um wie du beschrieben hast nach "Ungeziefer" Ausschau zu halten. Stand da 2 Stunden mit ihrem Schwert rum und ging wieder in das Haus. Hatte auch draussen den Hang, mir hinterher zu laufen. Einmal, habe ich es auf die Spitze getrieben und sie ist mir den halben Weg nach Leyawiin gefolgt (nicht, ohne einmal zu bemerken, ich solle das Haus verlassen). Toll, sie kann auch über Wasser wandern. Irgendwann hatte sie sich bei einem Wolf gebückt, den sie mit einem Schwerhieb erledigt hatte und ich war weiter gegangen. Nach längeren Suchen, fand ich sie kurz vor dem Baumhaus auf dem Rückweg (begrüsste mich mit einem fröhlichen guten Morgen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harvald
nee heller da ich bei den Lichtquellen mit grösserer Reichweite gearbeitet habe. die Zahl der Lampen die du siehst ist eh gleich geblieben.

Die Seife sehe ich mir an, aber du sollst sie auch nur alle 24 Stunden, also 2880 Gamesekunden bei dem normalen Zeitverzerrungsfaktor von 30 benutzen können, da du sonst die Charismasteigerung kumulieren könntest. Hast du den über cobl auf 20 umgestellt gibt es ein Problem.

Ja Salomee bereitet mir noch einiges Kopfzerbrechen, aber das wird schon werden. Das nach dem Opfer bücken liegt an "can check corpse" (sie untersucht das Opfer auf Beute), den Wolf mit einem Schag erlegen, liegt am Schwertskill 100 und der Angriffsart "Power forward". Damit hat sie jeden Schwerttrick drauf, den dein Animationssystem hergibt. eigentlich sollte sie nur in einem Umkreis von 1024 um den Spawnpunkt jagen. Allerdings geht sie, wie alle Wesen in Obli, einem Flüchtenden Gegner nach. Wahrscheinlich habe ich es bei den Fraktionen zu gut gemeint und werde es reduzieren. Den Laden sollte sie immer ausser während des Schlafens (6), des Jagens(3) und des Essens(1) offenhaben also ca 14 Stunden am Tag. Ich habe gemerkt das auch dies noch nicht zufriedenstellend läuft.

Und du Hast Recht Veterano die Sitzkissen haben 5 Sitzanimationen.

Die Dimensionstür hat ein entscheidendes Problem, im Verhältnis zu allen anderen Mods. Das Problem ist, man kann das Haus auch auf herkömmlichem Wege verlassen, durch eine Tür. Wer die Mods, wie erweiterte Magiergilde schon mal probiert hat, weiss, sollte er die private Dimension mit "coc" verlassen haben, funktioniert nichts mehr. Ich muss also einen Spruch konzipieren, der den Player, wenn er, nachdem er ins Haus gebeamt ist, dieses durch die Tür verlässt, ins Haus zurücksaugt, damit er von dort den Sprung an den Zielmarker macht.

Die Schränke werde ich teilweise vergrössern und du hast Recht die Zuladung des Druidenhauses ist weit höher. Ich weiss nicht warum, aber ab etwa 100 unterschiedlichen Objekten in einem Container crashed mein System beim öffnen des Containers eigentlich immer. Ich weiss die meisten Mods haben diese Begrenzung nicht da sich niemand die Mühe macht das Feld auszufüllen, aber die Vanillacontainer haben es eigentlich alle.

Zuletzt bearbeitet:
Das nach dem Opfer bücken liegt an "can check corpse"
Ist doch ein normales Verhalten, macht die Stadtwache auch sehr gerne :lol:.
Lustig, fand ich es nur hier:

Nachdem ich kurz tauchen ging, fand ich unter ihr ein Skelett. Obwohl ich schon alles an mich genommen hatte, fummelte sie immer noch da oben rum :roll:. Hat sie wohl nicht mitbekommen, dass ich schon geplündert hatte.

Ich weiss nicht warum, aber ab etwa 100 unterschiedlichen Objekten in einem Container crashed mein System beim öffnen des Containers eigentlich immer.
Ich sehe auch eher das Problem in der Anzahl der Gegenstände und nicht im Gewicht. 100 Daedraherzen, kann man locker finden und in einen Behälter packen. Macht zwar 200 Kg, ist aber nur eine Position. Packe aber mal 100 verschiedene leichte Rüstungsteile in einen Schrank. Auch, wenn das unter deinen 1000 Kg liegt, werden garantiert nicht alle Teile beim Öffnen des Schrankes angezeigt. Anfänglich dachte ich noch, das System hat da was geklaut. Beim 2. öffnen wurden notfalls andere Sachen angezeigt und wenn du alles wieder im Inventar hast, merkst du, dass nichts fehlt. Ich kenne das gar nicht anders, hat bei mir aber nie zu einem Absturz geführt. Ich glaube sogar, dass diese Macke auch noch in Skyrim besteht.

• Like
Die Dimensionstür hat ein entscheidendes Problem, im Verhältnis zu allen anderen Mods. Das Problem ist, man kann das Haus auch auf herkömmlichem Wege verlassen, durch eine Tür. Wer die Mods, wie erweiterte Magiergilde schon mal probiert hat, weiss, sollte er die private Dimension mit "coc" verlassen haben, funktioniert nichts mehr. Ich muss also einen Spruch konzipieren, der den Player, wenn er, nachdem er ins Haus gebeamt ist, dieses durch die Tür verlässt, ins Haus zurücksaugt, damit er von dort den Sprung an den Zielmarker macht.
Du könntest z. B. eine Global erstellen und diese im Falle des Hin-teleportierens hoch setzen (dies sollte aber vor dem moveto im Teleport-Skript stehen, da der set-Befehl ansonsten nicht mehr ausgeführt wird).
Code:
[...]
set HinTeleportGlobal to 1
player.moveto ReferenzDesZiels
[...]

Auf die Haustür legst du ein Skript, das abfragt, ob der Spieler sich zuvor zum Haus teleportiert hat und ihn dann ggf. zum Marker zurück teleportiert
Code:
[...]
if HinTeleportGlobal == 1
set HinTeleportGlobal to 0
player.moveto ReferenzDesZiels
else
activate ;hat die Global in der Bedingung nicht den Wert von 1, verhält sich die Tür durch den activate-Befehl ganz normal
endif
[...]
(vielleicht baust du noch eine Messagebox ein, die den Spieler vor die Wahl stellt, ob er zu seinem Ausgangspunkt zurück oder die Haustür normal benutzen will)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke Dark Lady, aber ich habe es auch so hingekriegt. :idea:

Ich hole den Zielmarker nach jeder Benutzung sofort zurück in die Ausgangszelle, statt ihn wie bei den anderen Mods einfach stehen zu lassen, und sollte der Player und der Zielmarker sich ausserhalb der Ausgangszelle befinden, wird der Player zur Ausgangszelle zurückteleportiert. Im Grunde einfach, 2 Konditionen, 4 mögliche Kombinationen und je nach Kombination ein jeweils unterschiedliches Teleportergebnis. Gut einmal kein Teleportergebnis, denn wenn der Player zu Fuß am Baum eintrifft kann er auch nicht fortteleportieren, der Zauber funktioniert dann logischerweise nicht.

Schlechte Nachrichten für Hermines Handtasche,

das Reiseskript funktioniert, mit der Einschränkung, sollte der Spieler per Rückkehrzauber in das Baumhaus gelangt sein und das Baumhaus durch die Tür wieder verlassen, wird er bei Aussprechen des Zaubers automatisch ins Baumhaus zurückteleportiert und kann erst von da aus die Reise an den Ausgangspunkt antreten, doppelter Manaverbrauch wegen Dummheit:bong:.

Also werde ich mich am Wochenende dem Hund und der Seife widmen und eventuell noch einem Zauber "Mit Melonen werfen" naja und was sonst noch zu machen ist. Die Reisesterne sind verschwunden. Übrigends Veterano von einem der beiden kam der Sound ich hatte dort den loopenden Sound eines fliegenden Feuerballes eingegeben.

Frage wollt ihr noch einen Companion? Beschworenes Set aus Pfeil und Bogen interessant? Dann braucht euer Druide praktisch keine Waffen mitschleppen.

Andererseits das Schwert des Zykopen aus dem Film "Krull" habe ich bereits eingebunden.

Leider muss ich meinen Testern eine betrübliche Nachricht mit auf den Weg geben. Sie werden nachdem wir fertig sind einen cleanen Spielstand brauchen damit alles vorschriftsmäßig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Harvald.
das Reiseskript funktioniert, mit der Einschränkung
Mana, habe ich genug, aber andererseits sind solche Abhängigkeiten auch klar und so einen Fehler macht man auch nicht oft (als Tester macht man ihn natürlich bewusst :)). Ich würde auch nie auf die Idee kommen, aus Adash oder Orden der Drachen mal eben in mein Druidenhaus zu teleportieren. Notfalls, gibt es noch einen nimmervollen Beutel von Brausebart, den ich dann nutzen könnte. Ohne dich überfordern zu wollen, wäre das auch noch ein Teil, welches im Haus liegen könnte oder bei Salomee im Angebot wäre.

Frage wollt ihr noch einen Companion?
Also wenn , dann in diese Richtung. http://www.nexusmods.com/oblivion/m...ds.com/oblivion/ajax/modfiles/?id=39420&pUp=1

Beschworenes Set aus Pfeil und Bogen interessant?
Wenn die Zeit der Beschwörung so um 2 Minuten liegt, ja. Da man beschworene Waffen durch Schmieden verbessern und auch vergiften kann ( :huh: ), wäre das mal eine Alternative.

• Like
kannst du da gibt es keine Beschränkung aus Adash, SI oder sonstwo. Die Beschränkung liegt nur darin, das, wenn du dann aus der Tür nach Tamriel gehst, du nicht direkt nach Adash zurückspringen kannst, sondern beim ersten Aussprechen des Zaubers in das Baumhaus zurückteleportiert wirst, um dann nachdem du den Zauber nochmals gewirkt hast nach Adash zu springen. Dies ist bei meinen Fähigkeiten Skripttechnisch bedingt.

Vielleicht aber auch ganz praktisch, aus Si ankommen, Schnellreise in die Kaiserstadt, alles im Goddesstore verhökern zum Baumhaus zurück, ausschlafen und dann zurück nach SI.

Ok, das mit dem Bogen kriege ich hin, mal sehen welchen ich nehme. Da meine Waffen stets real sind kann man sie immer durch Schmieden verbessern.

Ich hatte erst am meine Theresa gedacht als Schwester von Salomee (allerdings in der aktuellen Form, sehr viel sexyer), aber mal sehen mit den Bats von Mr Siika müsste sich was drehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hallo Freunde

ich grüsse euch. Die aktuelle Version der Druidenhausmod findet ihr hier.

Das Wochenende war leider ein Wochenende des Scheiterns. Nicht nur in Realität, sondern auch in Oblivion kann ich nicht mit Tieren. Aus diesem Grund gibt es bisher auch keinen Tiercompanion und auch den Wolf musste ich als disfunktional entfernen. Auch die Verschmelzung mit meiner Companionmod funktionierte nicht, da dadurch die ganze Magie aus für mich unerklärlichem Grund crashte.

Auch habe ich bei der Arbeit festgestellt, ohne Stroti geht es nicht und er stellet doch wieder eine ganze Menge der Meshes.

Jetzt aber zu den positiven Änderungen.Die nicht stabilen Abfallkörbe wurden gegen neue ausgetauscht. Es gibt 2 neue Bilder. Ein paar Texturen habe ich für ein einheitlicheres Bild nachträglich angepasst. Es gibt funktionierend Handtuchkörbe am Pool und an der Badewanne. Den Effekt werdet ihr sehen. Die Animationen für die Lichtschalter funktioneren. Die Seife funktioniert, aber sie verschwindet nach der benutzung und taucht erst nach 24 Stunden erneut wieder auf. Der Seifeneffekt verschwindet nach 2.880 Sekunden.

Der Reisezauber steht. Die Zauberrolle findet ihr in der Kommode neben dem Schreibtisch im Schubfach Schriftrollen. Die Reisesterne wurden im Gegenzug entfernt.

Es gibt mit dem Stern der Wälder ein ganz besonderes Schwert und mit dem Druidenstab einen Zauberstab mit einem sehr extremen Zauber, mit dem ihr eine ganze Anzahl von Gegnern in die Flucht schlagen könnt, bzw dazu bewegen euch anzugreifen und die Wildtiere werden euch beschützen.(beide Dinge findet ihr im letzten verbleibenden Pferd.) Weiter noch ein en ganz netten Einschlafzauber zu kaufen bei Salomee. Ihr Laden müsste jetzt auch korrekt funktionieren. Dort könnt ihr jetzt auch eine Zauber kaufen mit dem ihr einen besonderen verzauberten Bogen mit 50 speziellen Pfeile beschwören könnt. Die Pfeile lassen sich zusätzlich vergiften, aber sie tragen schon einen recht starken Zauber. Die Optik der Pfeile ist auch einmalig. Das 2-händige Schwert hat noch eine zusätzliche Verzauberung erhalten, die euch im Kampf etwas Luft verschaffen sollte. Die Beschwörungszeit wurde auf mindestens 3 Minuten hochgesetzt. Die Sichtreichweite der Augenbinden wurde auf 800m herabgesetzt, da man kaum mehr braucht und der Preis so erschwinglicher wird. Zutaten für Tees gibt es jetzt auch bei Salomee zu kaufen.

Der Nebel und die Partikeleffekte wurden entfernt, was der Performance nützen sollte. Die Kisten wurden vergrössert, sodass die Gesamtlagerkapazität zur Zeit 21.700 KG beträgt, ohne die respawnende Behälter für Lebensmittel.

Also wenn ihr der Meinung seit das Haus ist ok, könnte ich mich an die Abschlussarbeiten machen. Aber, wenn euch noch was einfällt, nur zu.

Harvald

Hallo Freunde,

Schwierigkeiten beim modden und privater Zeitbedarf haben das Projekt leider wieder ein wenig zurückgeworfen aber es gibt eine neue Version.

Veterano, du hast Recht der Rückkehrzauber funktioniert nicht richtig und die Seife ebensowenig. Bei der Seife habe ich jetzt einiges verändert aber sie ist glaube ich immer noch problematisch.

Das und einiges mehr ist die Aufgabe dieser Woche.

Was ist neu:

Die beschworenen Waffen wurden neu abgestimmt. Sie enthalten keine Betäubung mehr sondern, werfen den Gegner nur abgstimmt nach Waffengewicht ein wenig zurück. Die Zauber sind auch käuflich zu erwerben fügen dann jedoch noch einen geringen Schaden (40 Punkte) zu. Der Furcht des Waldes Zauber ist entfernt, da die Funktion mangelhaft war. Es gibt einen neuen Burn-Zauber zum Bekämpfen von Untoten aber der funktioniert leider noch nicht korrekt. Der Zauberstab enthält einen neuen Zauber.

Im Haus sind eine Anzahl von Kleinigkeiten berichtigt worden. Leider funktioniert Salomee noch immer nicht richtig und ich werde daher in dieser Woche alle Packages austauschen, da ich den Fehler nicht finden kann.

Auf vielfachen Wunsch gibt es eine Reisetruhe. Die Truhe (2.000 Kg) kann in Cyrodil und hoffentlich auch anderswo jederzeit gerufen und befüllt werden. Das Steuerungsitem (Frucht der Zeder) findet ihr im Pferd. Wenn es im Inventar ist einfach anklicken. Der Rest ist selbsterklärend. Im Haus befindet sich die Truhe im Schlafbereich, sodass ihr sie im Haus nicht beschwören müsst und solltet. Wenn ihr sie dort befüllt, könnt ihr selbstverständlich auch Sachen mitnehmen, ohne sie tragen zu müssen. Achtung, wenn ihr vergessen habt die Truhe nach dem Befüllen zurückzuschicken, ist die Truhe im Schlafbereich leer, aber das ist kein Beinbruch, einfach das Item anklicken und die Kiste zurückholen.

Weiterhin gibt es eine Saftpressse für einen ganz speziellen Saft, diese steht auf der Kommode neben dem Schreibtisch und nicht von ungefähr neben den vergifteten Äpfeln. Die Idee der Saftpresse stammt von Eddi, das Skript jedoch nicht sondern von Emma.

Da es nicht richtig rundläuft habe ich euch die neue Theresa zum Testen mitgebracht. Wer möchte kann auch sie testen und seine Meinung posten.

Harvald

Zu wenig Druiden Kleidung und auch Rüstungen. Mit Kleidung sind die schönen Druiden Roben und auch Kleider für Frauen gedacht, die den hals abschnitt bedecken.
Schuhe tragen sie eigentlich keine, aber so Sandalen würden schon gehen. Einen Blumenkranz als Leichtes Rüstungsteil wäre echt nett der den ring Slot belegt
Bei Rüstungen habe ich eher an eine Leichte gedacht in Richtung eines Waldläufers. Wäre toll wenn man diese käuflich erwerben zu können. Auch Bögen und Schwerter wären toll.
Und einige Zauberstäbe zur Auswahl in Richtung eines geschwungenen Astes mit Blüten oder auch ohne dann statt dessen mit Blätter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Fertig getestet:clap:.

Sternchen:
Nicht dass du hier was durcheinander bringst, dieses ist ein Hausmod und kein Shopingcenter ;):

• Like
Ich besitze zwei Hausmods wo man selbst Rüstungen, Waffen und Kleidung selber herstellen kann.
Oder wo einige Rüstungen, Waffen und Kleidungen dazu eingefügt werden die zu dem Haus passen.
Wenn es schon um Themen bestimmte Häuser geht, wo man kaum etwas dazu findet wäre so etwas eine gute Lösung dafür.
Aber zum Thema Rüstungen, Waffen und Kleidung wurde mir schon weiter geholfen.
Einen lieben Gruß eure Marie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.