Sindoril
Ehrbarer Bürger
Deine Zeichnung sehe ich als nciht ganz optimal an. Statik, Kurbelumsetzung ist nciht gegeben. Mag wohl auch daran liegen, dass es nur eine vorläufige Zeichnung ist. Ich habe mal versucht deine Drehscheibe umzusetzen. Dabei ist dann was rausgekommen, dass warscheinlich immernoch nicht funktionieren würde. Ich glaube man müsste sich entscheiden zwischen der Flaschenzugkonstruktion und der Umsetzung hinten. Sonst würde man zwar große Lasten heben können, das würde aber auch sehr auf das Gerüst gehen und alles wäre sehr langsam. Die Jahrhunderte/-tausende wurden hier auch ein bischen vermischt, aber was solls:
Bitte nicht weiterverwenden, da sind bestimmt noch viele Sachen falsch bei ^^
Das mit der Drehscheibe würde glaube cih schwierig werden, wenn da eine solche Last dranhängt. Der Turm müsste dafür gebrochen sein, also nciht im Boden verankert. Wenn da mal ne Tonne dranhängt könnte das schon gut umkippen.
Edit: Doch nicht^^
Bitte nicht weiterverwenden, da sind bestimmt noch viele Sachen falsch bei ^^
Das mit der Drehscheibe würde glaube cih schwierig werden, wenn da eine solche Last dranhängt. Der Turm müsste dafür gebrochen sein, also nciht im Boden verankert. Wenn da mal ne Tonne dranhängt könnte das schon gut umkippen.
Edit: Doch nicht^^
Zuletzt bearbeitet: