Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal was hergestellt, der Kran wird außerdem nicht einfach nur aus Holz sein, das würde brechen, sondern Stahlverstärkt:


der Rest ist einfach :)

Danke @ Elveon das du die zur Verfügung stellst, und natürlich auch ein Danke an bast das er weiterhin dran sitzt ;)

Momentan gibt es leider nicht viel neues, ich sitze im Mom an dem Gang zwischen den beiden Hügeln, in dem der (Haupt)Eingang zum Untergrund liegt, hier mal ein paar Bilder davon:


(Die Bilder befinden sich auch im 1. Post, unter "aktuellem Stand".)

Meines Erachtens nach geht es nich besser mit den Steinen, ich habe zumindest schon mehrere Versionen von diesem Gang ausprobiert und das hier ist der Beste. Die Farbe der Steine könnte dann aber doch irgendwie unpassend sein, da sie an den unteren Seiten ja natürlich viel dunkler sind als auf der oberen Fläche und es war halt nicht einfach das so zu machen das es nicht unnätürlich, aber doch passend für die Umgebung ist. Wer dazu noch ein paar Ideen hat, immer her damit, aber ich sage nur nochmal >> Vom StandartContent aus Oblivion her krieg ich es definitiv nich besser hin denke ich (wer mich eines besseren belehren will kann sich ja mal per PN melden und mir zeigen wo der Hammer hängt -lol-)

Natürlich is das auch noch zu beachten, das es rein um die Form an sich geht, das "drumherum" kommt ja noch, genauso wie die Brücke darüber (die im übrigen auch keine leichte Sache is, es ist schwer da was passendes zu finden)

Gruss und Danke soweit natürlich,

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mod kann man eigentlich nichts schlimmes sagen, mir persönliche gefällt es vorallem weil es eine Pension ist ;)

Hoffe der Mod wird was und viel Glück noch

Sauge ihn mir klar wenn er rauskommt :-D

Mfg Sir Talos
 
Vielleicht könntest du den Sandboden ja da anheben wo die Steine sind, so dass es flüssiger Übergang da ist, das sieht bestimmt nett aus. Dann noch ein bischen Gestrüpp um das ganze zu kaschieren und es sieht top aus.

Da kommen mir grade ideen :D

Holzbretter oben über die Steine legen, dass es schon ein bischen wie Tunnel aussieht und ab und zu eine Laterne aufhängen Dann noch ein ganz bischen Moosartiges Gewächs auf den Boden und du hast den perfekten Eingang.

Obwohl Bretter wohl bei ausreichend Gestrüpp nicht nötig sein werden.

Ich komme grade in Piratenstimmung :D Und weil ich so piratenmäßig drauf bin habe ich wieder gemalt:










PS: magst du noch ein paar Häuser an die Sternensee andocken Terry? Also so, dass sie praktisch wie ein Anbau aussehen Stelle ich mir grade aus zweierlei Gründen sehr schön vor.

1. Ich bin wegen der Statik ein bischen zufrieden gestellt :p

2. Könnte man auf den Dächern dann eine Terasse machen.

Ungefähr so:



Wobei der Standort des Anbaus nicht optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du den Sandboden ja da anheben wo die Steine sind, so dass es flüssiger Übergang da ist, das sieht bestimmt nett aus. Dann noch ein bischen Gestrüpp um das ganze zu kaschieren und es sieht top aus.

Da kommen mir grade ideen :D

Holzbretter oben über die Steine legen, dass es schon ein bischen wie Tunnel aussieht und ab und zu eine Laterne aufhängen Dann noch ein ganz bischen Moosartiges Gewächs auf den Boden und du hast den perfekten Eingang.

Obwohl Bretter wohl bei ausreichend Gestrüpp nicht nötig sein werden.

Ich komme grade in Piratenstimmung :D Und weil ich so piratenmäßig drauf bin habe ich wieder gemalt:










PS: magst du noch ein paar Häuser an die Sternensee andocken Terry? Also so, dass sie praktisch wie ein Anbau aussehen Stelle ich mir grade aus zweierlei Gründen sehr schön vor.

1. Ich bin wegen der Statik ein bischen zufrieden gestellt :p

2. Könnte man auf den Dächern dann eine Terasse machen.

Jo natürlich danke für den Vorschlag aber ich bezweifel das ich es so machen werde. Es sollte "natürlich" aussehen und nicht so stark bebaut ect, einfach ein realistischer steiniger Graben in dem sich der Geheimgang befindet, ziemlich dunkel und feucht da unten und mit Pflanzen übersäht also mal schauen in wie fern ich das noch so hinbekomme, meine Fantasie ist ziemlich vielfältig jedoch ist die Umsetzung nich wirklich einfach

Was die Terasse angeht, nunja es gibt ja so schon eine, für 2 Personen oben auf dem Dach der Pension, das dürfte wohl auch reichen denke ich (für den Spieler und die Bretonin halt, müsste doch reichen da ja keiner in dem Ding da wohnen will, nichma sie selbst ^^)

Nunja wie dem auch sei, ich werde mich jetz ersma auf die laaaaange Suche nach der Erleuchtung des texturierens begeben.. Ist ziemlich hoffnungslos was zusammenstellen zu wollen, wenn man es selbst nicht kann -grml- also würde ich in der nächsten Zeit keine neuen Bilder oder so von mir erwarten, denn die Oberfläche bleibt halt momentan wohl ersma so stehen bis ichs kann. Sonst macht das ja auch keinen Sinn, wenn ich jetz alles setze un danach nochma alles austauschen muss ect war viel Arbeit umsonst

Also, man schreibt sich ;) Ich hoffe die Erleuchtung kommt bald, ich habs schonmal ausprobiert und es sah wirklich be........ aus also weiss ich ja was auf mich zukommt..

Gruss, Terry

Ps, wenn ich es wirklich so machen würde wie du vorschlägst Sindoril, dann würde es wirklich ers recht umkippen ^^ Also weiss ich was du damit erreichen willst -lach- das normale Haus würde in deinen Augen flöten gehen, aber du willst dem Ding so gesehen sogar noch Flügel verpassen? ^ ^
 
Danke @ Elveon das du die zur Verfügung stellst, und natürlich auch ein Danke an bast das er weiterhin dran sitzt ;)

Momentan gibt es leider nicht viel neues, ich sitze im Mom an dem Gang zwischen den beiden Hügeln, in dem der (Haupt)Eingang zum Untergrund liegt, hier mal ein paar Bilder davon:


(Die Bilder befinden sich auch im 1. Post, unter "aktuellem Stand".)

Meines Erachtens nach geht es nich besser mit den Steinen, ich habe zumindest schon mehrere Versionen von diesem Gang ausprobiert und das hier ist der Beste. Die Farbe der Steine könnte dann aber doch irgendwie unpassend sein, da sie an den unteren Seiten ja natürlich viel dunkler sind als auf der oberen Fläche und es war halt nicht einfach das so zu machen das es nicht unnätürlich, aber doch passend für die Umgebung ist. Wer dazu noch ein paar Ideen hat, immer her damit, aber ich sage nur nochmal >> Vom StandartContent aus Oblivion her krieg ich es definitiv nich besser hin denke ich (wer mich eines besseren belehren will kann sich ja mal per PN melden und mir zeigen wo der Hammer hängt -lol-)

Natürlich is das auch noch zu beachten, das es rein um die Form an sich geht, das "drumherum" kommt ja noch, genauso wie die Brücke darüber (die im übrigen auch keine leichte Sache is, es ist schwer da was passendes zu finden)

Gruss und Danke soweit natürlich,

Terry

ok, zeig ich dir Mal wo der Hammer hängt:-D:

1. Mach doch am Fuss der grossen Steine noch ein paar kleine hin, sieht dann um einiges natürlicher aus.
2. Unter den Steinen und am Rand von ihnen passt eine etwas steinige Textur besser
3. Der Boden unmittelbar neben den Steinen könntest du noch mit der "Mal"-Funktion vom Landscape Editor dunkler machen; wie Schatten halt.
4. Ein paar kleine Pflanzen, zerbrochene Kisten und viele sonstige unnütze Dinge lassen die Welt lebendiger wirken.
5. Um im allgemeinen bessere Landschaften zu erstellen, empfehle ich dieses geniale Tutorial

Das sind zwar alles mehr oder weniger Tipps fürs "Drumherum", aber ich hoffe, dass sie dir trotzdem helfen;).

mfG assassin_456
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Das wusste ich alles schon, trotzdem danke ^^ Es ging mir rein um die Form des Weges, klar kommt da noch viel "drumherum", hab ich ja schonmal gesagt..

Naja ausserdem wurde das Projekt "gestoppt", denn ich habe ja schon angekündigt, ich muss mich auf die laaange weite Reise begeben, auf der Suche nach der Erleuchtung des Texturen und Meshes erstellen :p

Werd mir dazu mal 3d Max kaufen und dann werden wir ja weitersehen..

Aber nicht falsch verstehen ;) hier ist nichts auf Eis gelegt, ich bitte natürlich weiterhin um Eure Ideen und Vorschläge, sowie Namen von Mods die vielleicht eine Inkompatibilität aufweisen könnten, nur werd ich momentan nicht mehr an der Oberfläche weiterarbeiten

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal viel glück und erfolg!
also ich konnte erst heute wieder bisschen weitermachen, wegen zu vielen schulaufgaben;)

@elveon: das mit der textur verstehe ich noch nicht ganz, ist die auseinander gerollt oder von oben oder wären das mehrere teile nebeneinander??:eek:
 
dann mal viel glück und erfolg!
also ich konnte erst heute wieder bisschen weitermachen, wegen zu vielen schulaufgaben;)

Hallo

Keine Hektik ;) RL kommt immernoch vor Obli, is ja kein Thema. Danke das Glück und den Erfolg kann ich gut gebrauchen -lach- ich hab es schonmal probiert mit dem texturiern ect, und hab kläglich versagt ^^ Aber jetzt bin ich ein wenig besser drauf vorbereitet und hab ja hier Leute die ich mit möglichen Fragen nerven kann *g*

Ich finde nunmal einfach, ich kann einen besseren Hafen basteln wenn ich eigene Objekte / Häuser ect herstellen kann, dann kann ich auf der einen Seite meiner Fantasie freien Lauf lassen, auf der anderen Seite muss ich nicht ständig andere Leute suchen die mir hier und da weiterhelfen. Ich denke das is auch einer der Gründe warum ich das jetz ersma selbst lernen muss >> Es meldet sich ja kein anderer, um im Team mitzuarbeiten. Jeder hat so gesehen seinen eigenen Kram am laufen, und da lern ich es lieber selbst als noch 10 mal überall rumzufragen ^^ Aber in erster Linie sind es meine eigenen Interessen. Das Erstellen von Meshes und Texturen, Skripten und Animationen, das sind alles so Sachen die ich mir so oder so mal tiefgründiger anschauen wollte. Ich hab in dem letzten Monat das komplette CS kennengelernt und kann schon ganz gut damit umgehen, jetzt kommt also der nächste Schritt

In der Zeit werden aber trotzdem noch gerne Ideen und Anregungen aufgenommen, wer also was zum Projekt sagen will, sollte das tun. Is ja nicht so wie als wenn die Sache hier nun komplett abgebrochen und nie veröffentlicht wird ;) Nur möchte ich euch nicht einen Hafen liefern "wie jeder andere es auch hätte machen können", denn Boden vergrössern und "StandartContent" draufmachen kann ja so gesehen jeder und das wäre nicht besonderes.

Gruss, Terry
 
Dankö ;)

-nochmal eben schnell eine Übersicht reinschieb-



Das is die Fläche die ich bis jetz bearbeitet hab

Soweit wars das ersma von mir, ich meld mich wenns was neues gibt ^^

Gruss, Terry

PS, ich hätte da mal ne Frage bezüglich des VanillaContents >> Gibt es einzelne Kamine? oder brauch ich dafür ne Ressource? Hab bis jetz leider nix gefunden
 
Im CS unter Static gibt es drei Fireplace Objekte wobei als Kamin der Castlefireplace der geeignete wäre. Den nutze ich ich auch immer als Einzelkamin wenn ich nicht auf Resourcen zurückgreifen will
 
Danke für den Tipp, gefunden hab ich leider trotzdem nichts brauchbares

Der den ich gesehen hab, war wohl nur für Interior und hatte oben drauf noch einen Übergang in die Decke, deshalb ungeeignet für exterior

Son einfaches Ding wie auf nem LowerClassHouse, das wär doch ma was -lach-

Aber so einfach gehtz wohl wieder nich :lol:

Gruss, Terry
 
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21970

Mir ist neulich die Idee für einen Bettler gekommen. Eine meiner Meinung nach witzigen Mod Idee. Vieleicht besteht ja die möglichkeit, den Bettler in diese Mod mit einzubauen? :)

Das würde dan in etwa so aussehen, dass er im Hafenviertel wohnt und er dan irgendwann einen Stand im Hafenviertel (in eurem erweiterten Hafenviertel) hat. (mehr zur idee im thread =) )

Ist bisher nur eine Idee und ich habe selbst nicht ausreichend Modder-erfahrung, sie umzusetzen.

Gruß, Flames
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21970

Mir ist neulich die Idee für einen Bettler gekommen. Eine meiner Meinung nach witzigen Mod Idee. Vieleicht besteht ja die möglichkeit, den Bettler in diese Mod mit einzubauen? :)

Das würde dan in etwa so aussehen, dass er im Hafenviertel wohnt und er dan irgendwann einen Stand im Hafenviertel (in eurem erweiterten Hafenviertel) hat. (mehr zur idee im thread =) )

Ist bisher nur eine Idee und ich habe selbst nicht ausreichend Modder-erfahrung, sie umzusetzen.

Gruß, Flames

Ich hatte schon davon gelesen ^^ Ich kann dir zwar nicht versprechen das ich es eins zu eins umsetze, doch kann ich dir folgendes sagen: Was die NPCs betrifft wird man viele solcher "Spielereien" vorfinden. Da dort ein eigenständiger Handel im Untergrund laufen wird, werde ich auch einige "Tricks" einbauen, sprich, die Leute verdienen richtig Geld, entwickeln sich zT weiter ect ect. Im Endeffekt wird es also einige solcher Tweaks geben


Das sieht schon vielmehr nach einem Hafen aus, der der Kaiserstadt würdig ist.

Weiterhin gutes gelingen.

Dankö ;) Ich geb mein Bestes :p Auch wenn es nicht wirklich einfach is, da einfach alles stimmen muss. Naja es fehlt ja noch einiges ^^

Gruss, Terry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.