Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor ichs vergesse, ich mach gerade ein paar tutorials für animationen
ich kann nichts versprechen, aber ich könnte mal versuchen, den kran zu animieren

mein problem:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20146

Da würde ich dir gerne helfen, aber ich kenn mich damit voll ned aus ^^

Sieht ganz gut aus, aber einzelnes hohes Gebäude direkt am Wasser? Wirkt merkwürdig - ist bedenkenswert.

Hey, wenn du eine bessere Idee hast, nur raus damit ;) glaub mir, ich hab fast 6 Stunden alles durchgeschaut. es gibt nix besseres, meiner Meinung nach

Natürlich wäre es cool wenn ihr selbst auch noch ein wenig mithelft, ich kann ja schliesslich ned alles sehen, also falls ihr individuelle, schöne neue Ressourcen für Schiffe oder etwas Slum-mässiges findet, wäre ich euch dankbar wenn ihr sie mir nennen würdet

ich hab Nexus auf den Kopf gestellt und mal richtig geschüttelt -lol- ich habe nicht mehr gefunden was irgendwie noch eine Kompabilität nötig hat. Das schlimmste was ich gefunden hab war eine esp, zu der in der Readme stand "ich hab mir gedacht der Hafen muss gemacht werden, also hab ich ihm ein wenig mehr ein Slum Feeling verpasst", in dieser esp waren dann 2 Büsche und ein Stein *g* auch ned schlecht. Was ich damit sagen will is, ich persönlich find nix mehr, habe alles auf den Kopf gestellt und mir sogar sehr viele Esps davon angeschaut, nichts drunter. Also wenn ihr was habt, immer her damit ;) Wäre euch sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum, dass das Gebäude hoch ist, sondern darum, dass es direkt am Wasser steht ;) Das ist Bautechnisch sehr unklug.

Es ging mir nicht darum, dass das Gebäude hoch ist, sondern darum, dass es direkt am Wasser steht ;) Das ist Bautechnisch sehr unklug.

Das dachte ich mir auch deswegen hab ich auch Stützbalken unten eingebaut, und wie schonmal gesagt komm das "drumherum" ja noch ;) Wenn ich da jetz zB nochn Felsen an die Seite machen würde würd das ganze schon wieder ganz anders aussehn denke ich, oder irgendwas anderes

Mal ein paar kleine Bilder für zwischendurch ;)

So langsam nimmt die Sache schon irgendwie Gestalt an ^^ Und wenn Bast das mit dem "Kran" schafft, kann ich auch endlich meine Idee von der Werft versuchen umzusetzen, da "ging mir gestern Abend das Licht auf", sage ich einfach mal ;) Aber mehr dazu später, je mehr Ideen man hat umso mehr Probleme tun sich auf -lol-

Man schreibt sich =)

Sieht doch schon mal gut aus.

Und ich hab noch n Argument, warum das Hotel da direkt am Wasser stehen sollte xD Falls mal einer der Gäste n bisschen zu dicht ist, kann er einfach mal ins Wasser gestoßen werden, damit er wieder nüchtern/nüchterner wird:lol:

Ich bleibe skeptisch :roll:, wenn da die Gezeiten wirken und der Sand abgespült wird kippt dir dein Hotel ins Meer.

Unter dem Gesichtspunkt würde vermutlich der ganzen Hafen nach einiger Zeit im Wasser verschwinden:-D Ich glaube, hier sollte man nicht so 100%tig auf Realismus gucken.

Sieht doch schon mal gut aus.

Und ich hab noch n Argument, warum das Hotel da direkt am Wasser stehen sollte xD Falls mal einer der Gäste n bisschen zu dicht ist, kann er einfach mal ins Wasser gestoßen werden, damit er wieder nüchtern/nüchterner wird:lol:

*g* ja wenn der Eimer Wasser ins Gesicht nich hilft :p Nunja wie gesagt, zu dem Thema kann ich nur sagen, ich hab ned umsonst vorne in das normale Gerüst vom Haus noch Extra Balken eingebaut, um den Realismus zu bewahren :p Ich find das reicht schon aus um sagen zu können, das dort wirklich ein Haus stehen kann -lach- ausserdem steht es ja zu 3/4 aufm festen Boden.

Und man hätte Sicht aufs schöne Wasser.

Oben auf dem Dach des Hauses kommt ein kleiner Balkon mit ner Sitzgelegenheit drauf, ich denke die Aussicht wird man da auf jeden fall haben ^^

Unter dem Gesichtspunkt würde vermutlich der ganzen Hafen nach einiger Zeit im Wasser verschwinden:-D Ich glaube, hier sollte man nicht so 100%tig auf Realismus gucken.

Ich bleibe nunmal dabei, wenns ein festes Gerüst im Boden hat, ist es okay so. Wenn wir nach dem Motto gehen würden, was passieren würde wenn da nen Orkan reinbrettert *g* dann wäre nich nur das Haus weg, sondern der Rest genauso da es alles an sich nur so lasche Hütten sind

Auch in Cyrodiil stürmt es mal nehme ich an, und wenn dann die Wellen an die Haustür klopfen freut sich der arme Wirt sicher nicht :lol:

Auch in Cyrodiil stürmt es mal nehme ich an, und wenn dann die Wellen an die Haustür klopfen freut sich der arme Wirt sicher nicht :lol:

Du hast ja recht. Realistisch sieht es nicht gerade aus.
Aber wie weit darf ich mit meiner Realitätssuche bei einem Fantasiespiel gehen? Ist das unbedingt nötig das wir in Oblivion alles und jedes möglichst realistisch haben wollen?

Dann nehmt bitte aus den Burgen die Glastische und Sofas heraus, lasst keine Mod´s zu die Maschinengewehre, Pumpguns und Laserschwerter in das Spiel bringen.

Bitte ich äußere hier nur meine Meinung und denke der Hafen wird ein Schmuckstück werden wenn er erst mal fertig ist.

Auch wenn einige Dinge dann nicht so arg realistisch sind.

Dann kommt auch mal von mir ein Screen:

Ich hab mir das mit der Animation nochmal überlegt, aber es ist für mich unmöglich die animationen zu erstellen
man müsste dem kran eine Animation geben, dem Seil mit der Last (noch nicht auf bild) und den NPCs, die ihn ja drehen müssen

ich habe zur zeit noch probleme mit der Kollisionsbox, ich poste wieder wenn der kran fertig ist

Die Texturen gefallen mir noch nicht so, das Holz ist zu uneinheitlich und es wären keine Balken, aus dem der Kran gemacht wäre, das sollte eine Woodbean sein. Außerdem sollte es dunkler und einfarbiger, ansonsten sieht das schon sehr gut aus!

• Like
Reaktionen: Bast
Also ich sage nur noch einmal, wenn das Haus ausreichend im Boden fixiert is reiht das vollkommen aus. Ich hab in meinem leben schon viele Häuser am Strand gesehen, sogar noch minder befestigt als dieses hier also weiss ich nich wo dein problem liegt, wenns dir nich gefällt mach dir deinen eigenen Boden und mach ein eigenes Hotel, welches bis auf die Zähne bewaffnet ist um gegen Naturkatastrophne anzukämpfen, mehr kann und will ich dazu echt nich sagen. (nich böse gemeint oder so, aber ich seh nunmal kein problem an dem haus)

Dann kommt auch mal von mir ein Screen:

Ich hab mir das mit der Animation nochmal überlegt, aber es ist für mich unmöglich die animationen zu erstellen
man müsste dem kran eine Animation geben, dem Seil mit der Last (noch nicht auf bild) und den NPCs, die ihn ja drehen müssen

ich habe zur zeit noch probleme mit der Kollisionsbox, ich poste wieder wenn der kran fertig ist

Ich kann Elveon nur zustimmen, die "Feinarbeit" steht noch aus aber sieht so schonmal ganz gut aus =) Weiter so ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bast
Mit Waffen gegen Wellen, das wird ein spannender Kampf :) Bin halt ein Freund von Logik, nicht unbedingt von Realismus. Ich bezweifle, dass du Häuser so schon einmal gesehen hast.

PS: Kritik zeigt Interesse

Die Holztextur ist vll ein bischen zu groß, aber sonst finde ich sie gut.

Mit Waffen gegen Wellen, das wird ein spannender Kampf :) Bin halt ein Freund von Logik, nicht unbedingt von Realismus. Ich bezweifle, dass du Häuser so schon einmal gesehen hast.

PS: Kritik zeigt Interesse

Die Holztextur ist vll ein bischen zu groß, aber sonst finde ich sie gut.

Ich nehme deine Kritik ja auch gerne zur Kenntnis, jedoch habe ich wirklich schon ein Haus wie das da gesehen ^^ Zwar nicht an einem offenen Meer, aber so wie hier, an einem See., und das hat auch jahrzehnte gehalten, eben weil es ein komplettes festes Gerüst hatte was im Boden verankert war

Ausserdem sollte man eines nicht vergessen, es soll ein heruntergekommenes, an eine schöne BRetonin vererbtes Hotel sein aus dem sie am liebsten raus will, da passt das doch sicherlich gut als einer ihrer Gründe da rauszuwollen >> Sie hat angst das es irgendwann versinkt (oder so)

Das müsste ich mir nochmal genauer überlegen, aber dennoch muss ich sagen wenn das einen richtigen Hintergrund bekommt, is das okay so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.