Taktkonform
Abenteurer
Andere Frage (PC): Wie plaziere ich einen Gegenstand richtig an einer Stelle?, z.B. lege ein Schwert auf einen Tisch oder hefte es an die Wand, wo ein Ausstellungshintergrund ist? Hab noch keine Tastatur-/Mausmöglichkeit gefunden. Entweder ich hab ein E, dann landet das im Inventrar, und hab ichs im Inventar, hab ich nur das R und dann fliegts durch die Gegend. Telekinese klappt auch nicht. Das G aus Oblivion oder das Z sind tot, ein freie Tastarturbelegung - wie in Oblivion- gibts auch nicht. Momentan stopfe ich alles einfach in einen Schrank oder Truhe.
Ja, das ist eh so ein Thema für sich, war's aber schon in Oblivion und Fallout 3.
Ähm, den Gegenstand ablegen, anvisieren, E-Taste gedrückt halten bis der Gegenstand "angefasst" wurde. Danach kann man ihn dann auf Tischen, etc. platzieren. Allerdings ohne die Gewissheit, dass er dort auch liegen bleibt, da das Physiksystem der Engine eine wandelnde Katastrophe ist. Es reicht aus, wenn man eine Etage tiefer einen Teller fallen läßt, um alles auf Tischen und Regalen im Obergeschoss auf den Boden zu befördern.
Für Waffenracks und Displays, bzw. Waffen/Schildspiegel, reicht es, die Waffe, die abgelegt werden soll, auszurüsten und dann das Waffenregal mit E zu aktivieren, Gleiches gilt für Vitrinen (die man allerdings zuvor öffnen sollte).
noch nen netten Tag
Taktkonform
P.S.: Wieso soll es denn keine freie Tastaturbelegung geben? Da ich es von anderen Spielen so gewohnt war, habe ich mir die Aktivierungstaste von E auf Space gelegt und gesprungen wird nun mit der mittleren Maustaste, funktioniert wunderbar.
Iwie scheint Deine Version eine ganz spezielle Variante zu sein.
Zuletzt bearbeitet: