Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Nur ne eher Technische Frage: Ich habe das Problem das meine Charaktere und NPCs in Skyrim keine Schatten werfen, wo genau wird das in der Skyrim.ini festgelegt?
 
Und mal wieder werden bei der quest "Reinheitsgebot" die hexenköpfe nicht aus dem inventar entfernt. Vielleicht nochmal zur hintergrund info, das sind die
vogelscheuchen, deren köpfe man für die Heilung vom Werwolfdasein braucht. Ich habe jetz Farkas und Vilkas geheilt, mich selbst noch nicht und ich habe immernoch 4 Köpfe im Inventar. Merkwürdigerweise hatte ich vor Kodlak 5 Köpfe (sonst hatte ich auch immer nur 4 und trotzdem den Schluchweiherzirkel ausgerottet) und ich frag mich seitdem, ob Aela sich nicht vielleicht auch heilen lässt. Sonst hätte ich am Ende immernoch einen übrig, wenn ich mich selbst geheilt habe.
Da man die Köpfe ja nich auf lanzen stecken kann, werd ich die wohl früher oder später einfach irgendwo hin schmeißen. Meine Frage is aber, ob das zufall ist, oder ob man irgendwelche vorraussetzungen für diesen Bug erfüllen muss 0ô
 
Hi ich hätte eine Frage bezüglich eine Nebenquests in Winterfeste:
Nachdem ich den "Helm von Winterfeste" dem Jarl gebracht habe, hat er gesagt ich kann Thane werden wenn ich den Leuten helfe. Ich hab schon (glaub ich jedenfalls) jeden gefragt aber nichts bekommen. Außer von einer Frau die in "Birnas Überreste" arbeitet. Ich hatte ihr eine von diesen Klauen abgekauft und damit soll ich wo hingehen. Nur leider bekam ich keine Quest und jetzt weiß ich nicht mehr wo das ist.
Würd gern wissen wo das ist.
 
@SandraX
*tschuuutschuuuu* hörst du das? das ist der Waynetrain. Und er fährt direkt zu den Whateverglades.

Ernsthaft, haste nix sinnvolleres zu tun, als der xte typ zu sein, der sich derartig äußert?
 
Sorry, aber die Frage ist mir anläßlich der Überschrift des Threads (in den ich bisher noch nie reingeschaut hatte) ganz spontan eingefallen, und ein paar Kumpels absolut simultan im gleichen Wortlaut: ich habe den Titel des Threads in Skype vorgelesen, und alle Beteiligten haben den gleichen Satz von sich gegeben. *gröl, schenkelklopf*
Deswegen konnte ich mir den fragwürdigen Beitrag einfach nicht verkneifen. :lol:

Ich finde es selber traurig: das Setting ist grandios, die Optik fantastisch, die Landschaft liebevoll durchgestylt, aber die lausigen Quests machen alles zunichte. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt bürgerkrieg und gefährten haben mich auch enttäuscht. aber im großen und ganzen isses doch gut gelungen.
 
ich kann seit heute keinen schildsprint mehr machen 0ô also kann ich schon, nur kann ich damit niemanden mehr umschubsen. Diese spezielle Fähigkeit, die dann eigentlich ausgelöst werden soll, fehlt auch. First of all, in letzter zeit hab ich ziemlich viele benachrichtigungen von Steam gekriegt, das irgendwas aktualisiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass es damit zu tun hat. Hat jemand n plan? achja, btw. es hat nix mit mods zu tun, zumindest nicht in diesem sinne, weil keine meiner mods darauf zugreift. allerhöchstens SDC.
 
Ich brauche bitte eure hilfe: Ich kann bei skyrim nur wenige mods installieren weil sonst mein spiel abstürzt.... Was kann ich dagegen tun? Danke schon mal
 
Mhm da ich von pc mal nicht so viel ahnung habe, hoffe ich, dass das alles ist, das du brauchst:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7250
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 3072MB RAM
Page File: 840MB used, 3606MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
und welche mids ich genau benutzt habe, kann ich dir leider nicht sagen, da ich skyrim vor frust von meiner Festplatte gepfeffert habe... Was ich aber weiß ist, dass ich die meisten mods immer wieder durchgewechselt habe und trotzdem bei ca 25-28 mods die spielstände nicht mehr laden konnte, da es beim laden abstürzte...
 
Hallo,

es könnte sein, dass du eine Mod nicht richtig deinstalliert hast und deshalb das Spiel nicht mehr startete. Hatte ich auch schon 2 mal gehabt. Ein erneutes Installieren dieser Mod brachte das Spiel sofort wieder zum Laufen. Mittlerweile bin ich sehr vorsichtig, was die Mods angeht, da ich schon mehrmals neu anfangen musste durch meine Unachtsamkeit.

Achte genau, was du installierst und teste es lieber erst eine Weile, bevor du die nächste installierst. Schau auch genau, welche Mods inkompatibel mit anderen sind und lade dir am besten nur das runter, was du unbedingt brauchst. Wobei ich glaube, dass Rüstungs- oder Waffenmods relativ sicher sind und daher ohne weiteres geladen werden können. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, lasse mich da gern eines Besseren belehren :)
 
Danke erst mal, aber es ist nicht so, dass es bei mir an einem speziellen mod liegt. Es ist mehr so, als könnte ich eine gewisse Anzahl Mods (die Anzahl variiert je nach größe der Mods) installieren kann und wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird, stürzt das game beim laden ab.... So als würde man ein Glas Wasser zu voll machen und es übergehen :D