zB. Tragkraft erhöhen nachdem man die Erhöhung der Stärke und damit der Lastfähigkeit aus dem Spiel entfernt hat.
Lustigerweise wird man ja hier dafür bestraft indem Rüstung und Blocken nur durch Schaden gesteigert wird und damit der Gottmodus levelbremsend wirkt - genauso wie man dann Wiederherstellung nicht steigern kann.
Die Tragkraft wird mit der Ausdauer besser, bzw. wenn man Ausdauer steigert. Albern ist, dass man als Bogenschütze Ausdauer zur im Zoom-Modus verbraucht.
Levelproblematisch wird es ebenfalls, wenn man mit zu starken Waffen operiert.
Oft gibt es auch diese Situation: Schleichen, und sehr starken beschworenen Bogen beschwören. Oft braucht es aus dem Hinterhalt nur einen Treffer. Beschwörung trainieren tut man aber eher schlecht, und Schleichen ja, aber auch nicht dolle.
Beschwörung auch dann nicht, wenn man spaßhalber (macht nämlich Spaß) einen Feueratronach beschwört, und diesen von hinten im Schleichmodus mit einem Eisenmesser (möglichst wenig Schaden) ins Ableben befördert.
Schleichen (viel) und Einhand (ein wenig) aber Beschwörung nix, obwohl man dauernd einen Feueratronach beschwört. Das war in Oblivion noch etwas anders, da bekam man mit dem Beschwören von Hilfsgeistern Punkte in Beschwörung. Und wenn man keine Punke haben wollte, dann hatte man mit Schriftrollen beschworen.
Level-1-Freaks nutzen in Skyrim Zauberstäbe und Glitches, wie auch Schriftrollen und Glitches.
Das Problem mit der Tragkraft habe ich so gelöst:
Das habe ich schon lange so, d.h. ich freue mich jedes Mal auf die Akademie und die kleine Pilgerreise nach Saarthal. Ist allerdings recht dominant, wenn man die Tragkraft nicht per Alchemieglitch glitcht.
Das Amulett, das sieht man hier nicht auf dem Bild, verstärkt noch Alchemie um 35 Punkte und Schreien um..weiß ich gar nicht. Das mit dem Schreien ist aber verbuggt, so dass man mit dem Amulett bei Schreien keine Erholungszeit mehr braucht.
Außerdem:
Man sieht auf dem Bild auch gleich, dass die Domenica-Mods es erlauben, mehrere Anziehsachen gleichzeitig zu tragen. Sehr praktisch finde ich das
Darüber hinaus sieht man auch noch, dass neben dem öfteren Einsatz der Konsole auch das CK mit zum Spielspaß dazugehört.
Mit dem CK kann man auch das machen, was man früher in Oblivion am Zauberaltar machen konnte: Zauber selber erstellen. Das war toll - mit gewissen Einschränkungen geht das auch im CK - wenn man also Wiederherstellen auch ohne Trank verstärken möchte, kann man sich gleich mal an einem kleinen Testmod versuchen
(mir fällt so ein: Wiederherstellen verstärken wäre auch ein netter Punkt als Alternative für das weiße Fläschchen)