Sonneundso
Vertrauter
Da kann man sich aber selber anpassen. In Oblivion hatte ich mal einen Erzmagier mit ziemlich einfachen Klamotten, die aber sehr gut verzaubert waren (vor allem cheatmodtechnisch). Alba sah unter anderem mit einer Sackleinenhose und freiem Oberkörper (passende Mod dazu) mit am besten aus. Im CK hatte ich dann extra eine Mod gemacht, welche eine stark verzauberte Sackleinenhose für Alba bereitstellt.goldene Elfenrüstung neben Bäuerinkleid wirkt etwas deplatziert.
Für nette Fotos in Skyrim dürfte zumindest die Konsole hilfreich sein.
https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Nocturnal's_Clothes
wie funktioniert das mit den Skillsteigeungen genau?
Konkret mein ich das Steigern von Rüstungsskills, zumindest ist mir das dort aufefallen. Ich wollte die Stufe für den nächsten Perk erreichen und hab mich von ner Schlammkrabbe verkloppen lassen.
Rüstungsskills bekommt man durch Treffer an der Rüstung. Tatsächlich läuft das darauf hinaus, sich verkloppen zu lassen. In Oblivion konnte man eine schwere Rüstung beschwören. Damit man in dieser auch was aushält, braucht man Skills für schwere Rüstung. So hatte ich auch als Zauberer Skills in diesem Bereich, also für schwere Rüstungen.
Aber die hatte ich nicht im Feld trainiert, sondern meistens bei Trainern gekauft.
In Skyrim ist das ein bisschen so: je härter die Gegner zuschlagen, desto besser, bzw. schneller steigt der Skill-Level.
Man kann sogar mit schwerer Rüstung schwimmen bzw. Tauchen, oder ein Mod mit vereisender Atemluft draufhaben und gleichzeitig den Charakter selber nur Unterwäsche in der Eiseskälte von Skyrim rumlaufen lassen.Oder, um es auf die Spitze zu treiben - darf man laut scheppernd mit ner schweren Rüstung durch die Gegend latschen und nur weil man leichte Stiefel mit lautlos und schleichen Verzauberung trägt bleibt man Superdieb????
Ach so, und in Oblivion war das mit der Rüstungs Levelei sogar ein Problem. Dadurch stieg man zu schnell leveltechnisch auf - und hatte bald viel zu starke Gegner vor der Nase. Das konnte man entweder mit Grips lösen, oder eben mit einem Mod. Ein furchtbarer Gamplaybug, den die Bethesda-Entwickler übersehen hatten. So ganz grob immer Masse statt Klasse.
Recht ähnlich wie bei einer Theater-Fassade:
https://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf
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