Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Na ja, ...wird sich wohl schon auf "Die Modifikation" beziehen.
Denn "Das Moderator" & Die Moderator singl." wird es wohl kaum geben. :D
Aber Die Moderatorin
Im Gegensatz zum Englischen haben wir im Deutschen gender-spezielle Endungen, die auch den Artikel entsprechend ändern. Ein "die Moderator" ist kein Deutsch (sondern nur eine willkürliche Buchstabenfolge), da das "die" im Deutschen zwingend die Hinzufügung von "in" verlangt, wenn es ken Plural ist.
 
Aber im oben genannten LINK wird man sich wohl kaum auf "fem. Moderatorin" beziehen, wenn es um den Artikel geht, sondern auf "Modifikation".
Wäre ja sonst recht hirnrissig, ob es Der/Die/Das Moderatorin heißt. :D

Übrigens, ...hier bei uns in der Stadt jaulten gerade die Sirenen.
Die testen die wohl auf Funktion, falls Putin seinen Atomkrieg wahr macht. :eek:
 
@Kleiner Prinz - Politik hat hier keinen Raum, zumal Du offensichtlich nicht begriffen hast, wie ernst die Lage durch die permanente Kriegshetzerei geworden ist.
 
Wenn Genosse Wladimir eines eindrucksvoll bewiesen hat, dann, daß er KEINEN Krieg führen kann. Er kommt ja noch nicht mal mit dieser Ukraine klar. Und selbst wenn, dürften die Sirenen auch nicht mehr wirklich helfen.

Sollte auch nur ein Witz von mir sein. ;)
Und sollte es dazu kommen, muss ich mir unbedingt zuvor schnell noch eine Zeitung kaufen, die ich mir dann über den Kopf halte, um mich zu schützen, wenn ich dann unter dem Tisch Deckung suche. :D

@Kleiner Prinz - Politik hat hier keinen Raum, zumal Du offensichtlich nicht begriffen hast, wie ernst die Lage durch die permanente Kriegshetzerei geworden ist.

Da können wir ja froh sein, dass du so ein heller Kopf bist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Wenn der Deutschunterricht beendet ist darf ich dann noch ne Frage zu Skyrim stellen?

Hab grad leider auch den Bogenwindspitze-Bug bekommen. Nun bekomme ich von den Graubärten immer nur die Bogenwindspitze als "neuen Schreiort". Kann man das umgehen oder gehen mir etliche Schreie damit verloren?
 
  • Like
Reaktionen: sh-looser
Gunnar mach vor dem installieren einen neuen Speicherstand (nicht Quick Save), dann installieren, normalerweise sollten keine Probleme auftreten, aber bei Bugthesda weis man nie, deshalb der Speicherstand auf den man im Notfall zurückgreifen kann.
 
Hab endlich Paarthonax kennengelernt und aus Sympatie sofort beschlossen den am Leben zu lassen, egal was das Spiel will.

Nun mal ne Frage falls jemand das schon mal probiert hat: Man braucht ja die Schriftrolle der Alten irgendwie. Die Tochter des Vampirfürsten hat son Ding ja dabei - wenn man die nach der Befreiung umhauen würde hätte man diese dann schon vorher und damit beim Drachen dabei? Oder wenn man das Vampirschloss vernichtet? Oder ist das Spieltechnisch unmöglich?
Beim ersten durchspielen weiß man das ja noch nicht aber wär das ne Option fürs erneute Durchspielen?
Und ist das Spiel vorbei wenn man Alduin irgendwann besiegt hat oder kann man dann nochg offene Quests weiterhin beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Es gibt eine kleine Mod The Paarthurnax Dilemma - German von rore58 dafür
2) schlechte Idee, würde einen Hauptthread unspielbar machen
3) Alduin besiegen ist eines der Ziele und Voraussetzung für folgende Threads, also Spiel ist nicht zu Ende, sondern geht dann erst rchtig los.
 
danke für die Antworten,
zu 1 - kein Dilemma für mich - die mickrigen 2 Klingenhanseln nerven sowieso nur
zu2 - vermutlich wegen Vampirfürst werden? hab ich sowieso ignoriert als menschenfreundliches Drachenblut
und auf 3 freu ich mich dann schon mal
 
zu2 - vermutlich wegen Vampirfürst werden? hab ich sowieso ignoriert als menschenfreundliches Drachenblut
die Rolle brauchst Du, um Alduin zu besiegen, Serana (die kannst Du später heilen lassen und heiraten - beides Optionen), und dann den Vampirvater und seine Brut (option) erledigen und die Mutter im Seelengrab besuchen. (Nur als Option: Vampirfürst werden)
 
Kann man eigentlich Spielerlevelaufstiege unterbrechen?
Man kann ja gerade in niedrigen Leveln schnell aufsteigen und bekommt dann - auch durch Lehrer - mehrere Stufenaufstiege auf einmal. Leider kann man ja nur 5 Stufen für den nächsten Aufstieg lernen und muss dann Spielerstufenaufstiege "vergeuden" ohne zwischendurch Lehrer besuchen zu können.
 
Ganz einfach, wenn man als Spieler 2 Stufenaufstiege gleichzeitig hat. Kann man dann irgendwie nach dem ersten zurück zum Spiel selber oder muss man alle Aufstiege sofort machen?
Dann könnte man nochmals die 5 Lernpunkte bei nem Lehrer nutzen.