Haare verfetten

Habt ihr dasselbe Problem?

• Ja

Stimmen: 18 24,7%
  • Ja, aber mit langen Haaren

Stimmen: 16 21,9%
  • Nein

Stimmen: 39 53,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
Achso, ihr habt vom Shampoo gegen Läuse geredet, nicht gegen Schuppen. Ja, aber Schuppen auf den Haaren jucken doch auch ganz schön.

Cherubion

Dann hättest du jetzt nicht antworten sollen.

Ok, lasst uns wieder zurück zum Thema kommen.

also ich finde das "thema" eig extrem interesant vor allem weil das hir eig ne tes seite ist :p

Hast du dich eventuell mal umgeschaut, bevor du deinen Sermon hier ablässt? :roll:
Du befindest dich hier im Off Topic, wenn dir das was sagt.

Zum Thema: Ich hoffe, sie sind jetzt weg, habe jedenfalls nichts mehr gemerkt in letzter Zeit. Gibt schon mal Hoffnung :)
Diese Biester sind sowas von hartnäckig. :thunder:

Ja, ansonsten hätte dir der Arzt noch Tabletten verschreiben müssen bzw. eine Läusesalbe, damit man auch die hartnäckigen Nissen, also die Eier von den Läusen endgültig weg bekommt.
Gut. Wenn es aber ordentlich auf dem Kopf gejuckt hat, was Läuseshampoo aufgrund seiner Aggressivität ja soll, dann hättest du vielleicht nicht zum Arzt gehen brauchen.

Cherubion

Ja, ansonsten hätte dir der Arzt noch Tabletten verschreiben müssen bzw. eine Läusesalbe, damit man auch die hartnäckigen Nissen, also die Eier von den Läusen endgültig weg bekommt.

Dazu gibt es heutzutage sog. Nissenkämme. Ist ein kleiner Kamm, dessen Borsten weniger als 0,3mm voneinander entfernt sind, sodass es leichter ist, Läuse und Nissen aus den Haaren zu befördern.

Wenn es aber ordentlich auf dem Kopf gejuckt hat, was Läuseshampoo aufgrund seiner Aggressivität ja soll, dann hättest du vielleicht nicht zum Arzt gehen brauchen.

Shampoos gegen Läuse sind heute auch kaum noch wirklich aggressiv. Es hängt auch von jedem einzelnen ab, wie gut er was verträgt. Aber jucken aufgrund der Wirkung des Shampoos tut es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Läusen habe ich auch einmal gehabt....

Hat 3 Wochen gedauert, bis ich sie wieder losgeworden bin...

Und nein, ich wollte mit meine Haare nicht komplett wegrassieren lassen :-D

mfg
Raven

PS: Das shampoo hat bei mir nicht gejuckt