Haare verfetten

Habt ihr dasselbe Problem?

  • Ja

    Stimmen: 18 24,7%
  • Ja, aber mit langen Haaren

    Stimmen: 16 21,9%
  • Nein

    Stimmen: 39 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Ich wasche meine Haare auch immer nur alle 2 Tage, dusche aber jeden Tag. Einfach, weil meine Haare schon etwa dreißig Zentimeter lang sind und es zu aufwändig ist, jeden Tag die Locken rauszukriegen ...
 
Es kommt auch darauf an, dass man - wie ich - oft unter der Bettdecke schwitzt, weil man es gerne warm haben möchte. Dann geht der Schweiß in die Haarspitzen und die Haare verfetten.

Cherubion

Hat das einen Grund wieso du unter der Bettdecke dauernd schwitzt? :lol:
Meine Haare wasche ich jeden Tag mit der Dusche, man fühlt sich einfach sauberer^^ fettig werden sie aber nie, hab es auch noch nie ausprobiert mich mal nicht zu waschen xD
 
Ja gut. Ich habe ein etwas gestörtes Kälteempfinden. Daher drehe ich selbst im Sommer die Heizung auf, so dass es unter meiner Bettdecke relativ warm wird. Zudem schlafe ich fast das ganze Jahr über mit langärmligen Schlafanzügen.

Cherubion
 
Oha, Ich schlaf im Sommer immer ohne Decke in Boxershort:lol:

Hat jetzt schon am späten Abend 25 C° in meinem Zimmer, Dachboden halt.
 
Oha, Ich schlaf im Sommer immer ohne Decke in Boxershort:lol:

Hat jetzt schon am späten Abend 25 C° in meinem Zimmer, Dachboden halt.

Da habe ich ja einen Leidensgenossen :trost:
Ich ziehe jetzt aber immer öfters die Schlafcoutch im Keller vor
-schön kühl
-es gibt einen Fernseher:yeah:

Also meine Haare sind allesamt über 4 o. 5 cm lang. Ich habe einen Wirbel und ansonsten total lockiges und dichtes Haar aber die sind eigentlich ziemlich trocken. Ich dusche mich alle 2 Tage mit haarewaschen öfters wäre das auch nicht für die Haut gut.:?
 
Oha, Ich schlaf im Sommer immer ohne Decke in Boxershort:lol:

Hat jetzt schon am späten Abend 25 C° in meinem Zimmer, Dachboden halt.

Oha, noch so einer. Also bin ich doch nicht der Einzige...^^

Meine Haare sind ziemlich lang und verfetten auch recht schnell. Ich wasche sie aber nur jeden 2. Tag (ausser es ist mal ganz schlimm, aber dann nur mit Wasser).
 
(ausser es ist mal ganz schlimm, aber dann nur mit Wasser).

Dumm nur, dass das dann eher nichts bringt.

Anderes Thema grade: Da das in den "Haarethread" passt.

Habt ihr Erfahrungen mit Läusen? Ich habe dummerweise vorhin welche entdeckt (bin jetzt Kontaminationsperson Nr. 1 in unserem Haus -.-)
Auf Wiki steht ein ausführlicher Artikel darüber, aber vllt habt ihr ja noch andere Ideen, wie man sie bekämpfen kann? Wenn ja, bitte her damit, es eilt!
 
Da hilft meines Wissens nur ein spezielles Shampoo aus der Apotheke. Haare gründlich waschen, mit normalem Shampoo, dann ausspülen, in die feuchten Haare das Lausshampoo, fünfzehn Minuten einwirken lassen, mit beiliegendem Kamm die Haare gründlich durchkämmen. Bei langen Haaren ist das sehr, sehr nervend ;)
 
@Warrior, wie haste die denn eingefangen ? Schöner Mist... :(

Die Kinder von Freunden von uns hatten auch mal Läuse - alles an Plüschtieren, Wäsche, Handtüchern und Bettwäsche mußte (soweit möglich) täglich gewaschen werden bzw. entfernt werden, wenn ich das noch richtig weiß :? und ohne Spezialshampoo aus der Apotheke gehts eh nicht, siehe Beitrag üm :)
 
Ok, danke schon mal euch beiden. Wir sind den Viechern schon mal mit dem BugBuster zu Leibe gerückt (Kamm mit Zinken, die weniger als 0,3mm auseinanderstehen), das war schon eine recht gute Ausbeute.
Und dPüm, ich frage mich auch, wo ich die herhaben könnte...ich tippe auf unsere Aula in der Schule. Da die wegen Umbaumaßnahmen nun schon lange halbiert ist, streift man Personen im Vorbeigehen doch öfter, als es einem vielleicht lieber ist. Jucken tut's mich eh schon seit Monaten auf dem Kopf, aber dass ich die schon so lange züchte, will ich jetzt nicht hoffen. -.-
Sind eh solche Momente im Leben, in denen man sich fragt "warum ich?!". Und ja, mit langen Haaren ist es mehr als nervig. :mad:
Allerdings würde ich sie nie abschneiden.

Heute abend klatsche ich Anti-Lausshampoo drauf, das muss schon eine halbe Stunde einwirken...schöner Mist.
 
Du musst dabei ja nicht im Bad sitzen bleiben und nichts tun ... kannst ja auch drummen gehen oder Musik hören :)
 
Genau, Handtuchturban auf'n Kopp und bissi entspannen (versuchen) :)

Viel Erfolg bei der Bekämpfung, ich drücke die Daumen dafür das sie bald weg sind.
 
Jaja, wieder Offtopic aber für Freundlichkeit geht das in Ordnung.

Also viel Glück dabei, dass die Mistdinger weggehen:)
 
Viel Erfolg bei der Bekämpfung, ich drücke die Daumen dafür das sie bald weg sind.

Danke, am Montag geht die Schule wieder los. Das heißt, entweder werde ich zum Überträger, oder erneut zum Empfänger. So ein Dreck.
Aber danke, ich werde es brauchen. :)

Jaja, wieder Offtopic aber für Freundlichkeit geht das in Ordnung.
Also viel Glück dabei, dass die Mistdinger weggehen:)

Danke auch dir. Aber wo ist das Offtopic? Hier geht es zwar um das Verfetten von Haaren, jedoch sehe ich keinen Grund, hier nicht auch über andere Haarprobleme, -angelegenheiten zu sprechen.

Edit: Das Shampoo riecht schwer nach Plastik :thunder:
Aber die Tortur kommt dann jetzt: Haare schön scheiteln und dann einmassieren und halbe Stunde wirken lassen. Dabei werde ich dann wohl fernsehen, das wollte ich sowieso tun.
 
Wie siehts im Moment aus Warrior? Hast du die Mistdinger immer noch oder sind sie nun weg?
 
Ich wasche jeden dritten tag meine Haare. Ich hab auch das Problem aber ich benutze dann immer besondere Shampoos. Das hilft dagegen.

jetzt ist es schon viel besser geworden...:)
 
Dann würde ich mal raten, auch mal zwischendrin ein anderes Shampoo zu verwenden. Nur Antischuppenshampoo verwendet und die Schuppen gewöhnen sich regelrecht an einen.

Cherubion
 
Cherubion: Lern doch mal lesen und gewöhn dir am besten auch mal an mehr als nur den letzten Beitrag zu lesen. Der Schwachsinn den du hier schreibst ist kaum noch auszuhalten.

@Warrior: Glückwunsch für den erfolgreichen Kampf ;)