Haare verfetten

Habt ihr dasselbe Problem?

  • Ja

    Stimmen: 18 24,7%
  • Ja, aber mit langen Haaren

    Stimmen: 16 21,9%
  • Nein

    Stimmen: 39 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
komm mir jetzt ja nicht mit Glatzen xD
das ist genauso wie einem der nicht gerne läuft zu raten, er soll seine Beine abschneiden
 
Diesen Problem hatte ich auch mal und wie schon geschrieben, soll man nicht jeden Tag die Haare waschen, sonder laut Ärzte jeden 3 Tag. Seit dem ich das so einhalte ist dieses Problem gelöst. Außerdem gibt es dagegen auch etwas in der Apotheke.

Meine Haare sehen ganz normal aus nicht schmutzig und auch nicht mehr fettig. Und wenn Du nicht gerade als Kohlenträger arbeitest, musst Du nicht jeden Tag das machen.
 
Ja, meine Haare verfetten sehr schnell. Aber das liegt daran, dass ich oft schwitze. Das liegt daran, dass ich meine Heizung auf "Saunatemperatur" drehe und ich unter einer dicken Decke bin, wenn ich schlafe. Denn "kalt" mag ich es gar nicht und bei "warm" schlafe ich am besten ein.

Cherubion
 
Es ist nunmal nicht gesund für die Haare (eigentlich für den ganzen Körper) wenn man jeden Tag duscht. Der natürliche und schützende Fettfilm auf Haar und Haut wird so ständig abgewaschen. Klar dass er sich dann neubilden muss. Und wenn die Haare eben dran gewöhnt sind jeden Tag gewaschen zu werden, dann bildet sich dieser Film auch in sehr schneller Zeit wieder.

Im Grunde hast du dir das wohl selbst zuzuschreiben, muss aber nicht bei jedem so sein.

Nunja, viele können nicht verzichten jeden Tag zu duschen, ich mein wir stinken als Pubertierende:lol:
 
und natürlich ist es ungeschriebenes Gesetz das man dabei auch die haare waschen muss :roll:

außerdem is es ein unterschied ob man mal fix unter die dusche springt, was keine fünf minuten dauert, oder ob man mit duschgel und allem drum und dran plus kurzkonzert unter der dusche steht
 
Also ich wasch mir auch jeden morgen die Haare. Je nach dem wie gründlich sind sie dann auch am nächsten oder 2ten Tag halt wieder fettig. Hält also ein Tag. Hab auch schon Arzt und Frisör gefragt und beide meinten das ich halt einfach eine schnell-fettende Kopfhaut hab was sich allersdings legen kann.
 
Hatte das Problem mit 12 auch, hat sich bei mir aber mit der Zeit gelegt.
Naja, ich würde dir raten (wie andere auch ^^) einfach mal nur alle 2 Tage sowas die Haare zu waschen. Dazu solltest du schauen, ob du nicht aus versehen irgendein Shampoo für trockene Haare verwendest :).
 
Hallo,

die Anderen haben schon sehr gute Tipps gegeben. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, in den nächsten Ferien damit anzufangen, die Zeitspannen zu verlängern und so zu versuchen, die Haare an die neuen "Zeiten" zu gewöhnen.
Ich hab nur schnell fettige Haare, wenn ich bin Friseur war.
Wenn meine Haare wieder kürzer werden, sind sie erstmal ~5 Tage lang ständig (alle 10 Stunden) wieder fettig. Das vergeht dann aber und momentan sind meine haare, so, dass ich die 4 Tage nicht waschen könnte, ohne dass sie fettig werden. (Was ich natürlich nicht mache, ich machs nach Bedarf, aber normalerweise jeden 2. Tag.)
Ansonsten kannst du, wie schon erwähnt wurde, mal in der örtlichen Apotheke um Rat fragen, die haben da vielleicht etwas, was die Fettproduktion angleicht o. ä.

-roobsi
 
und natürlich ist es ungeschriebenes Gesetz das man dabei auch die haare waschen muss :roll:

außerdem is es ein unterschied ob man mal fix unter die dusche springt, was keine fünf minuten dauert, oder ob man mit duschgel und allem drum und dran plus kurzkonzert unter der dusche steht

Ich geh nie unter die Dusche ohne die Haare zu waschen. Außerdem ist Shampoo und Duschgel unabdinglich zum duschen.
 
Genauso siehts bei mir auch aus^^

@Smonsch

Ui, Dreads sind ne heikle Sache. Ich kannte mal jemanden der Dreads hatte, und der hat gesagt, er hat die hinbekommen, indem er sich die Haare länger nicht gewaschen und gekämmt hat, bis die schließlich verfilzen. Ich weiß ja nicht, ob das auch auf anderem Weg geht, aber wenn nicht, dann ist ein Fett-Alarm vorprogrammiert o_O

jep, ich waschse mit einer Salzwasserlösung, da sehen sie noch wenigstens ein klein wenig gewaschen aus, und sie verfilzen auch schneller^^

@topic: da fällt mir gerade ein, als ich noch kleiner war, also so 12-13 hatte ich auch schon die fettigen Haare. Mein Tipp: da gibts irgend so ein Garnier anti Fett und nochwas Shampoo, bei mir hats geholfen wie Sau, nachdem die erste Flasche leer war hatt ich schon ein gutes Ergebnis. Aber ich will jez hier ma keine Schleichwerbung machen:-D
 
Es kommt auch darauf an, dass man - wie ich - oft unter der Bettdecke schwitzt, weil man es gerne warm haben möchte. Dann geht der Schweiß in die Haarspitzen und die Haare verfetten.

Cherubion
 
Es ist nunmal nicht gesund für die Haare (eigentlich für den ganzen Körper) wenn man jeden Tag duscht. Der natürliche und schützende Fettfilm auf Haar und Haut wird so ständig abgewaschen. Klar dass er sich dann neubilden muss. Und wenn die Haare eben dran gewöhnt sind jeden Tag gewaschen zu werden, dann bildet sich dieser Film auch in sehr schneller Zeit wieder.

Im Grunde hast du dir das wohl selbst zuzuschreiben, muss aber nicht bei jedem so sein.

Ich dusche sogar mehrmals am Tag und habe kein Problem mit fettigen Haaren. Selbst, wenn ich ein paar Tage nicht dusche. Das hat aber u.U. auch was mit der Länge zu tun.
 
Also eigentlich hab ich Glück im Unglück :D

In ECHT hab ich Locken, doch ich glätte sie mir immer:D

Ich weiß, für Leute mit glatten Haaren ist das eine schlimme Vorstellung, aber für mich gibt es nichts schlimmeres an mir, als meine Haare;)

LG SunRise
 
Hm also meine Haare sind spätestens nahc drei Tagen richtig fettig, deshalb wasche ich sie alle zwei Tage, was bisher auch noch nicht zu Problemen geführt hat :)
 
Duschkopf zu tief, oder lange Haare und wenn die im Gesicht hängen weil Nass siehste nichtsmehr und kippst um, akute Unlust kanns auch sein. Jeder wie er will.