Release Haare und Augen

da ich nicht gerade der profi bei mods bin:
mein charakter hat rens haare und augen aus Cosmetic compilation.
sollte ich zur sicherheit erst einmal im spiel die haare und augen auf vanilla stellen und dann "Haare und Augen" aktivieren? oder kann ich CC aktiviert lassen? :huh:
 
hhhmm also deine argonier Haarstyle sind ja mal richtig verschärft respekt* nur warum kann keiner mal nen argonier mod machen woe sie normale Haare haben? Ich habe selber nur das Construction set und Blicke da noch nicht ganz durch ^^:idea:
 
Den Argoniern Haare zu geben ist an sich nicht schwierig; ich habe nur darauf verzichtet, weil für mich Reptilien mit Haaren unglaubwürdig sind.

Du lädst Haare und Augen ins CS, indem du unter File -> Data die Esp anklickst und als aktiv setzt - ganz wichtig! Danach auf ok gehen und warten bis das CS fertig geladen hat.


Dann öffnest du zwei Fenster und zwar unter Character -> Hair und Character -> Race. In ersterem sind alle Haare drin, im zweiten werden alle Rassen angezeigt. Dort gehst du dann auf die Rasse Argonier und klickst den Reiter Body Data an. Jetzt ist rechts in der Mitte das Feld Hair Styles zu sehen und in dieses kannst du per drag-and-drop alle Frisuren, die dir gefallen vom Fenster Hair hineinziehen. Am Schluß das Speichern nicht vergessen.
 
Hey super Sache:)
Und ich depp habe mich durch alle haar seiten bei nexus geackert^^
naja jetzt wo alles in eine Handliche esp verpackt ist kann ich die ganzen einzel mods ja löschen:)
Ich finde den mod gut
 
Schöner Mod. Auch wenns mir schon fast ein bischen viel ist^^ Find ich aber sehr praktisch dass man sich nicht mehr die Mühe machen muss und nach Haaren und Augen-Mods einzeln gucken muss sondern die besten schön auf einem Haufen erhält, praktischerweise auch noch mit Installer :)
 
Schön gemacht:good:!!! Ohne dich würde ich die neuen "Haare" für Argonier gar nicht kennen, und meine Schwester wird sich auch über SO einen Mod freuen, wenn sie wieder da ist. Großes danke nochmal!
 
TrrKahs Schnellanleitung funzt nur mit Standard- Haaren und - Augen, nur mal am Rande bemerkt.
Neue Items dagegen kann man so nicht einbauen. D.h. versuchen kann man es, das Ergebnis wird aber nicht überzeugen. :lol:
 
Nein, tut mir leid. Dann hätte H&A eine Abhängigkeit vom Addon haben müssen. Außerdem sind die Rassen ja eh nur per Plugin zu spielen.
 
Sehr Schick, werd ich mir gleich downloaden.:good:

btw. was ist das für ein schwert das die Blondine auf dem Bild hat?
 
*ausgrab*

Hi und vorab Danke für die tolle Mod.

Ich habe wie zu erwarten ein Augenproblem mit den custom Races von Saphirias Romance. Betroffen sind die Rassen Dschinn und Ayleiden, sowie seltsamerweise auch die normalen Orks. o_O
Habe mir also wie hier

Ist das mit bg's Balancing\ROO\beliebige andere Mod, die etwas an den Rassen ändert kompatibel?
Kurze Antwort: nein. Nur was zuletzt geladen wird, ist im Spiel zu finden.
Komplizierte Antwort: ja, wenn ihr euch Wrye Bash besorgt: http://wrye.ufrealms.net/ Erstellt einen Bashed Tag und spielt ohne Sorgen mit beiden Plugins.

beschrieben Wrye Bash geladen und soweit installiert, jedoch blicke ich gerade nicht dabei durch, wie der Augenfehler mit einem Bashed Tag entfernt werden kann. Ich habe jetzt beide Mods als "Eyes" und "Hair" getaggt.
Wie genau muss ich denn bei dem taggen vorgehen, damit letztendlich die Komplikation zwischen den beiden Mods beseitigt wird? :huh:
 
Tschuldigung für die späte Antwort. :roll:

Als erstes verschieb mal H&A ans Ende deiner Ladeliste. Damit müsste das Orkproblem behoben sein. Und dann erstellst du einen Bashed Patch. Leider ist Wryes Seite gerade down (Link dorthin), hier also die Kurzversion: Such die Datei Bashed Patch, 0.esp in deinem Oblivion\Mopy\Extras-Ordner und verschieb sie nach Oblivion\Data. Dann öffnest du Wrye Bash und klickst rechts auf die Bashed Patch.esp. Dort wählst du 'Rebuild Patch...', machst ein Häkchen vor 'Race Records' und wähst die getaggten Esps aus. Danach auf OK gehen und warten, bis der Patch erstellt wurde. Anschießend aktivieren. Weitere Infos zui dem Thema gibt es z.B hier. Viel Erfolg. ;)
 
Pünktlich zu... ähm, gar keinem Anlass gibts ein Update mit jeder Menge neuen Haaren und Augen! ;)

Haare & Augen
Version 1.2
356 MB


Bringt Wimpern für alle mit:



Dazu gibt es etliche neue Frisuren von den sehr fantasievollen Animahaaren bis zu minimalistischen Haarknoten (Auswahl):





Als weiteres kleines Extra kann man die Khajiit zusätzlich mit Tasthaaren über den Augen ausstatten,
also so anstatt so ausehen lassen.

Dazu gibt es verschiedene neue Augen wie die aus Rens Beauty Pack, Acids Extravagent Eyes oder Ethereal Eyes Khajiit.​

Changelog:
1.2

- Allen Rassen - mit Ausnahme der Orks und Argoniern - mit Wimpern ausgestattet
- Khajiit können nun auch Tasthaare haben
- letzter Argonierfrisur auch eine egm.Datei gegeben
- kakashisensei2000s Soya hair fixed hinzugefügt
- die Frisur aus Saber Cloth Mod von Noah gegen eine bessere gleichartige von Ren ausgetauscht (Saber und Black Saber)
- Mehr Haare und Augen eingebaut: Frisuren aus Saram mod, Human Knot Hair, 2chHair Set, Sulhwa und Hel Borne's Beard and Hair Resources, Augen aus Centhenas Eye Texture Pack
- viele Standard- und NONE-Augentexturen gegen die von Capucine ausgetauscht
Wer von Version 1.0 auf Version 1.2 wechselt sollte unbedingt vorher 'Haare und Augen' komplett deinstallieren!


So langsam müsste eigentlich wirklich für alle etwas passendes dabei sein. :) Das Ganze gibt es als praktischen Installer hier:

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Suchan und Rentner
hi. ich wollte mir diesen mod gerade downloaden(hab mir oblivion wegen den mods endlich für pc geholt, hatte es vorher nur für die 360^^) aber leider scheint der link doen zu sein. kann das jemand überprüfen und wenns geht funktionierende einfügen???
im voraus schon mal danke =)
 
hi. ich wollte mir diesen mod gerade downloaden(hab mir oblivion wegen den mods endlich für pc geholt, hatte es vorher nur für die 360^^) aber leider scheint der link doen zu sein. kann das jemand überprüfen und wenns geht funktionierende einfügen???
im voraus schon mal danke =)
Google ist dein Freund und helfer,einfach nach "haare und augen oblivion" suchen;)
 
Ich habe den Downloadlink aktualisiert.

Ihr müsste auf der verlinkten Seite noch unten scrollen, bis zum passenden Eintrag.