Haare verfetten

Habt ihr dasselbe Problem?

  • Ja

    Stimmen: 18 24,7%
  • Ja, aber mit langen Haaren

    Stimmen: 16 21,9%
  • Nein

    Stimmen: 39 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallölle,

ich dusche mich jeden morgen und da habe ich das ständige Problem, dass meine Haare nach einem dreiviertel Tag völlig fettig sind, egal ob ich sie anfasse oder nicht, sie sind einfach fettig.

Ich wollte euch fragen, ob ihr dieses Problem auch habt, und wie man das verhindern kann, sieht nämlich nicht schön aus wenn ich abends noch wo hin muss. :?

Meine Haare sind 4,5 cm lang/kurz, je nachdem wie mans sieht
 
Es ist nunmal nicht gesund für die Haare (eigentlich für den ganzen Körper) wenn man jeden Tag duscht. Der natürliche und schützende Fettfilm auf Haar und Haut wird so ständig abgewaschen. Klar dass er sich dann neubilden muss. Und wenn die Haare eben dran gewöhnt sind jeden Tag gewaschen zu werden, dann bildet sich dieser Film auch in sehr schneller Zeit wieder.

Im Grunde hast du dir das wohl selbst zuzuschreiben, muss aber nicht bei jedem so sein.
 
das andere Problem ist einfach, ich stinke sehr schnell wenn ich nicht dusche :lol:
wie kann ich das ganze dann wieder in einen richtigen Rythmus reinbringen, ohne dabei 3 monate ohne gewaschene Haare rumzulaufen?^^
 
stichwort Pubertät. Bei mir war es bis vor ca nem halben Jahr so ähnlich. Jetzt hat sich das erledigt. Und das obwohl ich mir immer noch jeden Morgen die Haar wasche. Ich würde einfach ein bisschen abwarten. :)
 
Ich wasche mir jeden Tag die Haare und die werden erst so gegen abend fettig. Aber zwei Tage ohne sie zu waschen ist nicht sehr "gut". Dann sind die auch extrem fettig und ich kriege Kopfschmerzen.:D

Meine Haare sind ca. 12 cm lang. (Laut meinem Lineal.xD)
 
also ich hab ziemlich lange haare und das problem nicht.kann es sein das du sie jeden morgen wäschst?wenn ja ist es klar das die so schnell verfetten.

machs lieber so:einen tag beim duschen mit shampoo waschen,den tag drauf nur ausspülen.also jeden tag abgewechselt.wenn du zweimal am tag duschen musst(z.bsp wegen disco)dann nur sau wenig shampoo nehmen.
 
ähm...*dankefunktion benutz* ;)

also warte ich erstmal ab, hoffentlich ists die pubertät ^^
 
wenn du mit dem täglich waschen so weiter machst wirds selbst danach wahrscheinlich trotzdem nicht besser.
 
Ui, das ist aber ein fettes Problem^^

Also ich habe auch lange Haare, bin auch in der Pubertät, habe das Problem aber nicht. Ich denke es ist so, wie Solon es erklärt hat.
Ich habe mir nie jeden Tag die Haare gewaschen, weil ich immer gehört habe, dass es nicht gut sein soll. Ich wasche sie mir jeden zweiten Tag. Meine Haare werden nach ca 3-4 Tagen fettig.

Aber als kleiner Tipp: Es gibt mittlerweile auch Shampoo oder Haarkuren, die das schnelle Fetten verhindern. Solltest du mal probieren.
 
ist doch toll, oder :-D
dass es nicht gut ist hab ich auch erst gehört als ich damit angefangen hab, und das auch weil ich ungefähr jeden tag sport getrieben hab und somit duschen musste (ich will nicht wissen was ohne duschen passiert wäre).
 
Man muss beim Duschen auch nicht zwangsläufig Haare waschen. Auch wenns blöd aussieht gibts sowas wie Duschhaueb oder man nimmt die Prause einfach mal aus der Halterung raus.



//Edit: Saphira, diese Mittelchen funktionieren (wenn überhaupt) nur, wenn man sie danach nicht ausspülen muss sonst hat Vadding Recht. Dann kommts auf selbe raus.
 
Deswegen ist das ne ziemlich blöde Sache. Du wirst dein Haarproblem nur durch Mittel aus der Apotheke gelöst kriegen. Das ist wie ein Teufelskreis.
Und du müsstest aufhören die jeden Tag die Haare zu waschen, auch wenn deine Haare dann teilweise fettig sind. Ich bewzeifle ehrlich gesagt, dass es sich nur dadurch mit der Zeit einstellt aber nen versuch wäres wert.
 
Deswegen ist das ne ziemlich blöde Sache. Du wirst dein Haarproblem nur durch Mittel aus der Apotheke gelöst kriegen.
Das mein ich ja ;)


Vielleicht solltest du am besten in den nächsten Ferien anfangen, dir die Haare nicht mehr jeden Tag zu waschen. Dann ists nicht so tragisch, wenn sie mal für ne Weile fettig sind.
Vielleicht hilft das wirklich, ich weiß es nicht :?
 
Also bei mir hilfts nichts... ich hab exakt das selbe problem, nur mit langen haaren, da ich mir in den kommenden monaten Dreadlocks machen lassen will. Ich hab nur die schlechten sachen der pubertät^^ ich schwitz sofort wie schwein, haare verfetten innerhalb eines halben tages und ich sting wia a oachebär! ich müsst mich 2 mal am tag duschen, aber wie ihr schon sagtet, ist das ja nicht wirklich gesund^^
 
lol...
Also ich nehme Billigshampoo vom Schlecker, wasche mir die Haare alle 2 Tage und jeder, der sie sieht, sagt, sie sind topgesund, haben 0 Spliss und sind nicht fettig.
Haarlänge: ca bis zum Sitzfleisch...
 
Genauso siehts bei mir auch aus^^

@Smonsch

Ui, Dreads sind ne heikle Sache. Ich kannte mal jemanden der Dreads hatte, und der hat gesagt, er hat die hinbekommen, indem er sich die Haare länger nicht gewaschen und gekämmt hat, bis die schließlich verfilzen. Ich weiß ja nicht, ob das auch auf anderem Weg geht, aber wenn nicht, dann ist ein Fett-Alarm vorprogrammiert o_O
 
@ dpüdpüm: das ist geil (<- nicht falsch verstehen;)).:lol:

@ Topic: ich hatte damit noch nie Probleme. Ich wasche mir wie gesagt jeden Tag dei Haare und sie sind "halblang", wenn es sowas gibt. Schwitzen: naja, auch nicht mehr als andere. Stinken: bis jetzt gabs noch keine beschwerden.^^

Was ihr beide mal versuchen könntet: Glatzen. Wenn es keine Haare gibt, ann werden die auch nicht fettig. Ich kenne nicht einen Glatzkopf mit fettigen Haaren.:-D