Suche Guter Bug-und Übersetzungsfix

Malcador

Reisender
Hallo Community,

sry wenn das irgendwie schonmal gesfragt wurde, aber ich suche dringend einen guten Bug- und Übersetzungsfix.
Allerdings soll dieser sowie Oblivion Improved nicht noch unzählige Features ect. haben, deshalb ein reiner Bug/Übersetzungsfix, der das Spiel aber außer bei diesen Schönheitsaspekten nicht verändert.

Sollte jemand eine solche kennen, wäre ich über eine schnelle Antwort erfreut

mfg Malcador

Ich habe nun 2 neue Fragen:

1. vlt. hat es schon jemand gemerkt (ganz sicher sogar), dass in einigen Räumen (besonders im Kaiserpalast) der Bildschirm beim Laufen an bestimmten Stellen schwarz wird, bis man anhält. Besonders in dem kleinen Raum, wo der Eingang zur Halle über der Ältestenratkammer ist, aber nur, wenn man aus diesem herauskommt.

Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

2. Hat vlt. noch jemand einen Tipp, wie man die Performance verbessert, d.h dass mein Spiel an vielen Stellen z.b. Talos-Platz anfängt zu laggen, obwohl mein PC selbst die empfolenen Systemleistungen übertrifft. Mich persönlich stört das, und ich wäre dankbar für Tipps, Empfehlungen u.ä.


mfg Malcador
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Oblivion Deutsch war ein guter Tipp, allerdings ist das nur ein Übersetzungsfix.
Kennt sonst jemand einen BugFix, der sich auch mit OD verträgt?

mfg
 
Nun, Oblivion Deutsch war ein guter Tipp, allerdings ist das nur ein Übersetzungsfix.
Kennt sonst jemand einen BugFix, der sich auch mit OD verträgt?

mfg
Ich würde einfach mal frech behaupten, dass sich so ziemlich jede mod mit Oblivion Deutsch verträgt ;)
 
Hallo, ich habe neue Fragen:

1. vlt. hat es schon jemand gemerkt (ganz sicher sogar), dass in einigen Räumen (besonders im Kaiserpalast) der Bildschirm beim Laufen an bestimmten Stellen schwarz wird, bis man anhält. Besonders in dem kleinen Raum, wo der Eingang zur Halle über der Ältestenratkammer ist, aber nur, wenn man aus diesem herauskommt.

Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

2. Hat vlt. noch jemand einen Tipp, wie man die Performance verbessert, d.h dass mein Spiel an vielen Stellen z.b. Talos-Platz anfängt zu laggen, obwohl mein PC selbst die empfolenen Systemleistungen übertrifft. Mich persönlich stört das, und ich wäre dankbar für Tipps, Empfehlungen u.ä.


mfg Malcador
 
Bei einer NVidia Karte gibts bei WyreBash zB beim BashedPatch eine Option den Fix einzufügen, das ist wohl die verträglichste Variante.
Ansonsten gibt es den hier. Der sollte dann aber eher am Ende der Ladeliste sein.
In welchen Fix-Paketen der auch mit drin ist, kann ich nicht sagen.

zur Performance gibts zB. den Thread hier :p

Das Oblivion trotz übertroffener Leistung laggt ist, meine ich, normal. Liegt wohl eher an der Engine.

Ich persönlich nutze Oblivion Stutter Remover (Obse Plugin), das ist von Haus aus auf 30FPS limitiert (lässt sich aber in der INI anpassen - wobei ich aber finde, dass die 30FPS super sind, für Oblivion brauche ich nicht mehr und durch weniger Schwankungen läuft es insgesamt stabiler und schwankt nicht zwischen 10 und 50 FPS.

Dazu noch Streamline das löscht u.U. den Cache was den Abfall der Leistung verringert.

Ansonsten kann ich dir LowTriPoly Grass aus dem PerformanceThread ans Herz legen und vielleicht schaust du dir mal Operation Optimization an. (Löscht unnütze Polygone aus vielen Vanilla-Meshes)