Technik Großes Problem

thiesio

Neuankömmling
Ich hab das Problem das ich mit Argoniern und anderen Leuten nichz mehr reden kann.Ich habe die Vermutung das es daran liegen könnte das beim instalieren von Oblivion immer folgenden Fehler gibt Oblivion voices1 bsa ist beschädigt... . Da es imemr nur zu abstürzen kommt wenn ich mit Argoniern rede.Falls jemand so nett wär mir die heile Oblivion Voices 1 Bsa zu schicken wärs nett(falls es irgendwo geuploadet is per pm sagen wo).

Hoffe das ihr mir helfen könnt
 
Blödsinn^^ Du hast Mods aktiviert, die die Voices-Ordner von den Viechern umbenenen, und so können die Soundfiles, da falscher Pfad, nicht mehr gefunden werden. Lösung --> Tecras Modtranslator... Einfach über alle Mods drüber laufen lassen :)

mfg
Raven

Edit: Und du bist 2 cm größer als ich :lol:
 
Ich bin grad wieder am instalieren da mir aufgefallen is da immer verschiedene Ordner im date verzeichnis sind sprich ma Meshes Texturen und Menus dann mal Texturen Fonts und Music.Aber ich probiers ma ohne mods und guck ob es besser wird.

ps Omg ich bin zu groß

Edit ich hab das ma ohne einen mod gestartet und dann ist es gleich im Gefängnis egal welche Rasse ich hatte abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deaktivieren der Mods bringt garnichts, weil die Orginaldateien schon bei der Installation überschrieben wurden. Egal ob die Mods im Spiel aktiviert sind oder nicht.
Da gib es eigentlich nur wenige Tips.
1. Du lässt sämtliche Mods, durch den von Raven666 erwähnten Modtranslator laufen, welcher englisch sprachige Mods kompatibel zu deutschsprachigen Mods macht. (zur deutschen Oblivionversion)
2. Du verwendst nur Mods, die auch der Sprachversion entsprechen. Für die Mehrzahl der Mods bei Nexus brauchst du die englische Version, oder du wendest Punkt eins an, dafür ist dieser Translator auch gedacht.
3. Du schaust dich mal im Übersetzungsthread um, ob es für diesen Mod nicht schon eine deutsche Übersetzung gibt.
4.Wenn Punkt 3 keine Ergebnisse liefert, einfach mal bei den Moddern nachfragen, die englischsprachige Mods übersetzen.
 
Oder die Bsa-Datei ist wirklich futsch und du holst dir ne neue version von Oblivion. Für etwa 10 € ist das noch verträglich.
 
Ach weißt du, ein Neukauf muß nicht zwingend bedeuten, daß die Probleme nicht mehr bestehen ( mache ich eigentlich nur, wenn die DVD/CD wirklich mechanische Mängel aufweißt, wie etwa zerkratzt, gesprungen).
Ansonsten such ich die Ursachen bei Nichtfunktionieren bei mir selbst. Threads warum Mods nicht funktionieren, wie man sie deinstalliert, Ladelist, die PIs dazu gibt es ja wie Sand am Meer in diesen Forum.
Nachteil ist nur, man muß sie lesen um zu begreifen und auch gemachte Tips, wenigstens mal in Erwägung ziehen, diese zu testen.
Wenn du jetzt zu den Schluß kommst, das eine fehlerhafte Datei (DVD)dein Übel ist, frage ich mich warum du diesen Thread aufgemachrt hast.
 
Ich bin grad wieder am instalieren da mir aufgefallen is da immer verschiedene Ordner im date verzeichnis sind sprich ma Meshes Texturen und Menus dann mal Texturen Fonts und Music.Aber ich probiers ma ohne mods und guck ob es besser wird.

ps Omg ich bin zu groß

Edit ich hab das ma ohne einen mod gestartet und dann ist es gleich im Gefängnis egal welche Rasse ich hatte abgestürzt

Hast du auch den Inhalt des Data-Ordners und die Oblivion.ini vor der neuen Installation gelöscht?
 
Wollte ich erst auch erst vorschlagen, hab es aber nach folgenden Passagen gelassen.

[/Ich hab das Problem das ich mit Argoniern und anderen Leuten nichz mehr reden kann.QUOTE]

Er hat hier einen englischsprachigen Rassemod am laufen. Wie man das ändern kann, darauf wurde hingewiesen.

Ich bin grad wieder am instalieren da mir aufgefallen is da immer verschiedene Ordner im date verzeichnis sind sprich ma Meshes Texturen und Menus dann mal Texturen Fonts und Music
Eine Oblivioninstalation läuft vom allein, die richtigen Dateien kommen in den dafür vorgesehenen Ordner. Grundlage für eine Neuinstallation ist aber, das vorher alles was an Oblivion erinnert (auch Mods) von der Festplatte verschwindet.

Wer dazu aber keine Lust hat, dieses zu beherzigen, sollten sich solche Flamethreads schenken, vor allen wenn sie schon während der Installation am Spiel rumbasteln.
99% der User lesen sich diesen Thread, wegen fehlender Sprachausgabe durch und lösen dadurch ihr Problem. Die restlichen 1% ist mir schleierhaft was die wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: