Größte Angst

Meine größte Angst ist, dass jemand aus meiner Familie stirbt, oder dass mein Hund stirbt (das ist genauso schlimm, weil der schon bei mir ist seit ich 2 bin)

Ansonsten fürchte ich mich vor den Klassikern:
Spinnen, und ich hab Höhenangst.

Ich hab Angst vor der Tiefe.
Mein schlimmster Abltraum wäre mitten im Ozean verschollen zu sein und nach unten in die Tiefe blicken zu müssen.

Das ist schwer zu beantworten. Wovor fürchte ich mich?

Machtlosigkeit fällt mir da ein.
-Zuschauen müssen wie ein geliebter Mensch leidet und nichts dagegen unternehmen können.

-Zu sehen wie Fanatiker Unschuldige umbrigen.

-Zu sehen wie Politiker die Karre an die Wand fahren.

-Zu sehen wie Kinder andere Kinder töten.

-Zu sehen wie die größten Drecksäcke 100 Jahre werden und tolle Menschen elend an Krebs verrecken.

-Zu sehen wie Tiere sinnlos gequält werden.

-Zu sehen wie aus Profitgier die Umwelt für Jahrhunderte verseucht wird.

-Zu sehen wie Typen, denen ich privat keine 2 € leihen würde, die Macht besitzen den roten Knopf zu drücken.

Ich könnte endlos so weiter machen. Das endet schon fast in Paranoia. Wo soll das nur hinführen. Darüber nachzudenken bereitet mir Albträume.

-Nicht da zu sein, wenn man gebraucht wird.

-Mein Kind an einen Pädophilen gerät.

Zu ersticken, das schließt ertrinken ein, ist da noch meine geringste Sorge.

Der Erstickungstod soll ja auch recht angenehm sein (also das langsame wenn bsb. in einem geschlossenen raum die luft ausgeht nich das "schnelle" erdrosseln)
zumindest nachdem was ich gehört/gesehen/was-auch-immer hab wär das einer meiner favourisierten Sterbemethoden

Also ich hab am Meisten Angst vor (und bitte lacht mich nicht aus) Schnecken!
Is irgend so eine Art Trauma, hängt mit einem Erlebnis in in meiner Kindheit zusammen, ich kann mich aba nich mehr dran erinnern udn meine Eltern wolln mir nich sagen was da passiert is...:huh:

Und ich hab morz Schiss davor dass ein Freund/ eine Freundin wegzieht, stirbt, schwer verletzt wird oder sowas...

oder dass mein Hund stirbt (das ist genauso schlimm, weil der schon bei mir ist seit ich 2 bin)

Jap, der Hund ist der beste Frend des Menschen.
Hab meinen auch schon seit ich 4 bin ( ist also mittlerweile gut 14 Jahre alt das Vieh :D ), aber immernoch total gut drauf. Kann mir garnicht vorstellen wie es ohne sie wäre :\

Ich mein, wenn man jeden Morgen aufwacht, und jeden Morgen der Hund unten auf einen wartet und man jeden Tag ( bei mir seit nun gut 14 Jahren ) mehrere Stunden mit ihm verbringt bindet das einfach. Denke mal Leute, die nie ein Haustier hatten, können sich das kaum vorstellen ;)

Ich würd jetzt zum Thema gerne was sagen, aber mir fällt da jetzt Spontan nichts ein. Nur das übliche halt, Tot/Verletzung innerhalb der Familie/Freundeskreis. Müsste ich länger drüber nachdenken.

Aber das was Eddy gesagt hat trifft auch zu.

Jaa ich hab auch die tastatur gefundne :-D

Vor dem tod hab ich eigentlich nicht mal wirklich angst, eher davor, dass meine eltern sterben bzw. nahe verwandte, ich denk das wär mit abstand das schlimmste was passieren könnte... (Zu engen verwandten zähle ich meine Katze :) auch dazu )

Vor dem Tod an sich hab ich keine Angst, eher vor dem sterben...

Ja bei mir ist es ähnlich...manchmal hab ich echt schlimme Albträume vom sterben, doch der Tod kommt mir eigentlich nicht einschüchternd oder traurig vor, weil das ja was ganz normales ist, was jedem passiert...

Gut, sterben passiert natürlich auch jedem, aber man kann auf ganz schlimme Weisen sterben, doch ich vermute, dass der Tod immer gleich ist:)

LG SunRise

Irgendwie hab ich in letzter Zeit keine wirklichen Ängste mehr, die mich dauerhaft begleiten. Wenn überhaupt mal akute Ängste, (zum Beispiel wenn ich Nachts alleine einigen Glatzen begegne) aber in letzter Zeit hält sich selbst das in Grenzen.
Irgendwie hab ich ein gewisses Maß an philosophischer Furchtlosigkeit bekommen, klingt komisch is aber so^^

Gehts hier noch jemandem so?

Irgendwie schon ... nur wenn eine Biene, Wespe, Hummel, Hornisse oder sonstiges Ungetüm auf mich zufliegt ... bah!

Meine größte Angst ist wohl ein grausamer Tod, also z.B. zu verbrennen, zu ertrinken oder bei lebendigem Leib verstümmelt/zerteilt zu werden.

meine größte angst ist die vor eigenem blut und vor toten. (im RL)
ersteres erschwert die zweijährlichen blutabnahmen enorm und ich muss meistens in narkose versetzt werden .___.